PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Happy-Hour (HH) wurden aber Kontingente eingeführt. 50 GB



Lucky12
05.04.2008, 08:55
3. Für die Happy-Hour (HH) wurden aber Kontingente eingeführt. 50 GB total und 3 GB/akt. Woche. und 3 GB/Mitgliedswoche. Außerdem können nur noch Premium User in der Happy-Hour ohne GWP-Abzug downloaden. Ein Grund mehr, Premium-User zu werden.


Heist das während meiner gesamten Mtgliedschaft bei OTR kann ich mac. 50 GB in der HH runterladen. Danach ist für alle Zeiten schluss ???

Lucky12
05.04.2008, 17:26
Kann das bitte ein Admin beantworten ?

spatz123
05.04.2008, 19:38
Heist das während meiner gesamten Mtgliedschaft bei OTR kann ich mac. 50 GB in der HH runterladen. Danach ist für alle Zeiten schluss ???

Sieht ganz so aus. Ich scheine meine 50 GB schon erreicht zu haben, da mir der einzige Download diese Woche voll angerechnet wurde!

Lucky12
05.04.2008, 19:57
Das ist ja ein Witz und bedeutet man kann max. 70-100 Dekodings pro Account umsonst während HH machen.
Mieses System . Schafft doch dann HH gleich ab !!!

forestfriend
05.04.2008, 22:31
Ist doch aber so ein schöner Köder...

Thomas Vanek
06.04.2008, 03:52
Ich als Premium-Kunde kann auch nicht mehr in der Happy-Hour downloaden, die nächste Verarsche. (Sorry für die Aussage aber lustig finde ich das ganze nicht mehr, zahle bei OTR Geld ein und werde auch eingeschränkt)
So verlagert ihr nur den Mega-stau auf den Tag, wegen der Happy Our waren einige User auf, Gottseidank gibt es die Mirror-Seiten sonst könnte ich nichts mehr downloaden, denn um 16h zb. wartet man bis eine Datei fertig wäre um die 2 Stunden.

Lucky12
06.04.2008, 15:38
Ich habe heute eine Antwort erhalten :

Happy Hour => Pro Account max. 50 GB, danach ist es vorbei mit der Happy Hour

- für immer.

Der Urlauber
06.04.2008, 15:52
Ich habe heute eine Antwort erhalten :

Happy Hour => Pro Account max. 50 GB, danach ist es vorbei mit der Happy Hour

- für immer.
Das würde heißen, wenn man bestimmte Limits aufgebraucht hat, dann wäre es wirklich am Besten seinen Acc immer wieder neu zu machen, so dass man als Premium auch wirklich alle Funktionen nutzen kann..

Mir hat ja bis jetzt auch noch niemand in den anderen Threads gestellte Frage beantwortet, wieso mir beim Download in der Happy Hour Punkte abgezogen wurden?....

Der Urlauber
07.04.2008, 16:17
Heist das während meiner gesamten Mtgliedschaft bei OTR kann ich mac. 50 GB in der HH runterladen. Danach ist für alle Zeiten schluss ???
Vor allem habe ich auch hier wieder das Gefühl, dass das alles natürlich rückwirkend Berechnet wird bzw. werden könnte, denn sonst wär es ja bestimmt nicht bei den Downloadkontigenten mit aufgezeichnet :mad:

anymails
07.04.2008, 16:37
.
Warum lächzt ihr nach DDL und HH. Holt eure Dateien bei den mirrors.!
.

MrKlappstuhl
07.04.2008, 18:00
Naja einige Dateien gibt es nur bei OTR, wenn man keinen Mirror fragt, ob der sie einem extra spiegelt. Gerade Poolingsender sind davon betroffen.

Jack Lanthyer
07.04.2008, 19:01
Also, ich würde sagen: Ich nutze lieber die Spiegelserver und Torrents für das herunterladen, damit ich die Punkte sparen kann, leider komme ich nicht um die Punktabzüge für das dekodieren von Dateien herum, das ist auf einer Seite für mich negativ, auf der anderen Seite habe ich auch das Verständnis dafür. Schließlich hat ein -naja, was soll ich sagen- Anbieter von Sendungsaufnahmen auch nichts zu verschenken. Ich sehe das so, daß das Punktesystem mein virtuelles Geldbeutel (Score) ist, das mit dem echten Geldbeutel vergleichbar ist.

Noch weiß ich das nicht, wann eine Happy-Hour beginnt und wann sie endet, um sie kostengünstiger bzw. kostenlos herunterladen zu können.

anymails
07.04.2008, 20:08
Happy-Hour ist zwischen 03:00 und 08:00. ;)
.


Naja einige Dateien gibt es nur bei OTR, wenn man keinen Mirror fragt, ob der sie einem extra spiegelt. Gerade Poolingsender sind davon betroffen.

Ein request kostet nichts und wird meiner Erfahrung nach anstandlos erledigt, sogar mit eMail=Benachrichtigung. ;)³
.

akatze
07.04.2008, 23:50
bedeutet das jetzt das man sachen die es nicht auf mirrors gibt nicht mehr laden darf?
ich hab immer brav bei HH geladen weil es angeboten wurde nun wird nachträglich die HH abgeschaft ab dem Limit von 50GB - Was soll man davon halten?
Ich blicke hier schon seit längeren nicht mehr durch erst punkte weg - dann neues verworrenes system - dann punkte wieder da - und jetzt schon wieder weg - nun das mit der HH (da ich über die 50 GB bin ist mein ACC praktich wertlos) ich ärgere mich nur das ich noch geld bezahlt habe um den ACC aufzufüllen... were klasse wenns dazu mal eine erklärung gäbe - diese regelung wird nur dazu führen das die leute dauernt neue ACCs machen werden und natürlich nichts mehr bezahlen weil der acc eh nicht lange genutzt wird - es muß möglichkeiten geben das limit zu erhöhen oder das kontingent zu reseten

MrBrWo
08.04.2008, 16:35
Wenn ich das gewusst hätte mit der Happy-Hour gesamt Limit hätte ich nichts gespendet!

Was soll das Happy-Hour mit Limit ??.

Der Urlauber
08.04.2008, 17:05
Kann ein Admin mal Klarheit schaffen? (<- der Spruch ist gut, oder?:p)
Ja wär wirklich mal schön, wenn die dazu was schreiben könnten, würde mich auch langsam mal interessieren :(

ramphlogg
09.04.2008, 14:31
3. Für die Happy-Hour (HH) wurden aber Kontingente eingeführt. 50 GB total und 3 GB/akt. Woche. und 3 GB/Mitgliedswoche. Außerdem können nur noch Premium User in der Happy-Hour ohne GWP-Abzug downloaden. Ein Grund mehr, Premium-User zu werden.


Sorry, aber das ist die reinste Verarschung. Warum soll das ein Grund sien, Premium-user zu werden, wenn einem das Privileg des Nicht-Punkteabzugs nach 50 GB total wieder entzogen wird ?

@ Argument: Über Mirror downen:
Selbst, wenn man alles über Mirror oder Torrent downt, braucht man den DDL zumindest bei Sendungen in Überlänge oder falschen EPG-daten (Was ja nicht so selten der Fall ist ;) ), die nachfolgende(n) Sendung(en) (Tagesschau 2Uhr10 etc) hat dann häufig kein Mirror gespiegelt.

Kann dazu bitte mal ein Mod Stellung nehmen, was der Sinn dieser neuen Regelung sein soll ? Das treibt ja die Leute geradezu dazu, ihre alten Accounts aufzugeben und neue anzulegen. Die Server in der HH sind unausgelastet und die User verägert - was soll das bringen ?

Raus
09.04.2008, 14:44
Kann dazu bitte mal ein Mod Stellung nehmen, was der Sinn dieser neuen Regelung sein soll ? Das treibt ja die Leute geradezu dazu, ihre alten Accounts aufzugeben und neue anzulegen. Die Server in der HH sind unausgelastet und die User verägert - was soll das bringen ?

Frage bitte mal einen anderen Moderator, denn der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Der Urlauber
09.04.2008, 14:48
Sorry, aber das ist die reinste Verarschung. Warum soll das ein Grund sien, Premium-user zu werden, wenn einem das Privileg des Nicht-Punkteabzugs nach 50 GB total wieder entzogen wird ?
[...]
Das treibt ja die Leute geradezu dazu, ihre alten Accounts aufzugeben und neue anzulegen. Die Server in der HH sind unausgelastet und die User verägert - was soll das bringen ?

Ja ich denke dann gibt es kaum mehr Gründe wieso man Premium sein sollte. Mindestens für die sollte das ausgesetzt sein.
Aber vor allem: Es wurde wiedermal etwas rückwirkend angerechnet, was einfach absolut unverschämt ist!!

Und es wird dann wirklich darauf hinauslaufen, dass einige sich dann immer wieder neue Accs machen werden, damit sie die HH nutzen können; demnach ist das mit den 50GB ein total falscher Ansatz, zumindest in Verbindung mit dem Premium.

SGE
09.04.2008, 16:32
Ich frage mich auch ernsthaft wo meine insgesamt 37G in der Happy Hour herkommen sollen. Aus der Datenbank die angeblich keine alten Downloads mit Zeiten erfasst?

Oder errechnen sich die 37 nach der Mondphase und meinen 35G Altlasten aus den Zeiten als man noch aufgefordert wurde direkt laden zu laden und für die man immer noch fett Scorepunkte abgezogen bekommt?
Irgendwie muß man sich mal entscheiden, ob man erzählt es gäbe keine alten Datenbankwerte mit Zeiten um dann deswegen für den User kaum nachvollziehbare Phantasiewerte als in der HH geladen präsentiert.

Vor vor 2 Tagen konnte ich noch auf meinen Nutzerverhalten HighPerf1 klicken, wo mir die Kriterien für die Einstufung mit meinen Zahlen angezeigt wurden. Und was stand da unter Gesamtdownload? Richtig, die altbekannten 35GB aus grauer Vorzeit, aber sonst nichts weiter.
Also wo kommen jetzt auf einmal die zusätzlichen 37GB her, die ich in der HH geladen haben soll?
Ich erwarte darauf eine halbwegs schlüssige Antwort.

ramphlogg
09.04.2008, 17:34
Frage bitte mal einen anderen Moderator, denn der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Da bin ich ja beruhigt, dass du dich auch wunderst. Wär nämlich ein großer Wermutstropfen in dem sonst eigentlich schon recht stimmigen neuen Konzept. Neja, vielleicht wars ja ein unüberlegter Schnellschuss - warten wir mal ab, was da noch kommen wird.

Raus
09.04.2008, 17:41
Neja, vielleicht wars ja ein unüberlegter Schnellschuss - warten wir mal ab, was da noch kommen wird.

Evtl. wir ja was aus dem, was Klofrau im Zitat über deinem Beitrag gesagt hat.

Peter3006
09.04.2008, 17:58
Evtl. wir ja was aus dem, was Klofrau im Zitat über deinem Beitrag gesagt hat.

Zitat von Klofraus aus der Shoutbox heute um 18.03 Uhr:
Klofrau: nein, wird wohl doch bleiben die max 50 GB :-(

Raus
09.04.2008, 18:05
Zitat von Klofraus aus der Shoutbox heute um 18.03 Uhr:
Klofrau: nein, wird wohl doch bleiben die max 50 GB :-(

Schade http://smiliestation.de/smileys/Sauer/150.gif (http://smiliestation.de/) !

Jack Lanthyer
09.04.2008, 19:49
Zitat von Klofraus aus der Shoutbox heute um 18.03 Uhr:
Klofrau: nein, wird wohl doch bleiben die max 50 GB :-(
Nun, ich denke, daß mir dieses Happy-Hour-Kontingent nicht sonderlich berührt, da ich (noch) nicht auf den Happy-Hour-Download angewiesen bin. Um diese Zeit liege ich meistens im Bett. In der Frühe (ca. 6 - 8 Uhr) wäre das machbar, wenn ich Lust und Zeit dazu hätte. Ich glaube persönlich nicht, daß ich das dazukommen werde, weil ich die Filme, nur dann aufnehmen und herunterladen werde, wenn sie mich interessieren.

Zum einen, um die Punkte zu sparen, zum anderen um den Traffic anderer nicht zu belasten oder den Trafficlimit zu übersteigen. (Auf die Rücksichtsnahme gegenüber anderen Serverbetreibern lege ich Wert).

Soviel ich weiß, gab es für die Premium-Nutzer (was mit dem HH-Download nichts zu tun hat) im alten GWPv1 (Hier war ich vor der (Komplett)umstellung noch Sponsor) eine Bannerklickgrenze (max. 60 Klick/Monat), das im neuen GWPv2 entfallen ist.

Der Urlauber
09.04.2008, 19:50
Schade http://smiliestation.de/smileys/Sauer/150.gif (http://smiliestation.de/) !
Nein traurig für OTR...

frosch38
12.04.2008, 19:27
Happy-Hour ist zwischen 03:00 und 08:00. ;)

.

Wenn HH ist von 3:00 bis 8:00 Uhr.Ich habe noch nie Zwischen diesen Uhrzeiten Runtergeladen und Decodiert und trotzdem habe ich 1.49GB Verbraucht und immer würde mir GWP abgezogen????

Hat ein Admin eine Erklärung?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort. :)

Der Urlauber
14.04.2008, 14:24
Na ja war ja irgendwie klar, dass sich zu der Sache mit den wiedermal rückwirkend berechneten HH-Downloads kein Admin wirklich äußert. Warum auch, OTR findet die Idee ja auch toll, warum sollte man sich dazu äußern. Sind ja nur die User die schon sehr nah an der Grenze der 50GB sind und die davon vorher nichts wussten und im Endeffekt darunter leiden.

Bin schon am überlegen ob ich mich täglich noch einloggen soll. Nicht, dass ihr dann irgendwann auf die Idee kommt für jeden jemals getätigten Login Punkte abzuziehen, weil man dafür ja Traffic verursacht...

Echt für die Sachen die ihr zur Zeit verbockt habt würde ich euch ne 5- geben!

royona
17.04.2008, 07:54
Ich bin wieder mal verwirrt und irritiert...
Vorhin wollte ich noch schnell 2 Sendungen in der HH herunterladen...
hatte dann gesehen, dass es dann doch nach 8h wird und einen Download angehalten und beim Anderen dachte ich mir ich lass' die paar MB noch durchlaufen. (Sendung Größe 442,6MB und es war bei ca. 65-67%).

Nun habe ich gesehen, dass mir 0,5 GB für diesen download angerechnet wurde- Wird dann die ganze Sendung angerechnet obwohl sie nicht komplett in der RH heruntergeladen wurde?

Zudem wurden mir für die restlichen maximalen ca. 220MB 30 GWP's abgezogen!
Wie kann das nur sein?

Account #1135469

ramphlogg
17.04.2008, 20:09
Ich bin wieder mal verwirrt und irritiert...
Vorhin wollte ich noch schnell 2 Sendungen in der HH herunterladen...
hatte dann gesehen, dass es dann doch nach 8h wird und einen Download angehalten und beim Anderen dachte ich mir ich lass' die paar MB noch durchlaufen. (Sendung Größe 442,6MB und es war bei ca. 65-67%).

Nun habe ich gesehen, dass mir 0,5 GB für diesen download angerechnet wurde- Wird dann die ganze Sendung angerechnet obwohl sie nicht komplett in der RH heruntergeladen wurde?

Zudem wurden mir für die restlichen maximalen ca. 220MB 30 GWP's abgezogen!
Wie kann das nur sein?

Account #1135469

Vermutlich ist dein Kontingent von 50 GB verbraucht, somit ist es vollkommen egal, wann du downlädst. Dir werden immer die vollen Punkte abgezogen.

royona
17.04.2008, 22:11
Vermutlich ist dein Kontingent von 50 GB verbraucht, somit ist es vollkommen egal, wann du downlädst. Dir werden immer die vollen Punkte abgezogen.
Danke...aber...
Daran kann es nicht liegen.

Happy-Hour
Heute 0,49 GB Nicht relevant
Woche 0,49 GB
Monat 3,46 GB Nicht relevant
Seit Anmeldung 3,91 GB
3,91 GB ist ja noch sehr weit von 50GB entfernt...;)

Zudem merke ich an, dass ich den normalen Download gewählt hatte.
30GWP Abzug für noch nicht mal eine halbe Sendung ist eindeutig zu viel.
Hatte auch schon an den support geschrieben...
naja..ich warte....
lg von royo

Der Urlauber
28.04.2008, 06:33
aso ja jetzt weiß ich was du meinst und ich denke das geht vielen so. Leider habe ich bis jetzt noch nichts lesen können, dass dieser Schwachsinn, der da verzapft wurde, wieder abgestellt wird bzw. nicht immer alles rückwirkend anrechnen :mad:

menkauor
02.05.2008, 23:07
...In meinen Anfangszeiten (und ich bin fast seit OTR-Start dabei) hab ich nicht registriert, dass man auch über mirror laden kann bzw. dass der DDL GWP kostet...

Auch wenn der Post schon einige Tage alt ist:
In deinen Anfangszeiten kostete, soweit ich das weiss, der DDL auch nichts, da es damals keine GWP gab.

Die wurden in der V1 ja wohl erst im April oder Mai 2007 eingeführt und die DDL, die bis dahin getätigt wurden, einfach berechnet - natürlich nicht rückwirkend, sondern nur in der Gesamtbetrachtung:rolleyes: