PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktvollere Einführung des neuen Systems (@Klofrau: mit mehr als 300 Zeichen :)



loki12345
04.04.2008, 22:33
Hallo,

auf Klofraus (Admin) Bitte hier mein Vorschlag, wie man das neue System einführen kann ohne gleich alle User um einen Teil ihrer Punkte zu bringen und Altuser in die ewige Verbannung zu schicken. Es geht hierbei nicht darum das neue System zu verbessern, sondern nur darum es etwas taktvoller einzuführen.

Annahmen für meinen Vorschlag
1. OTR will mit dem neuen System das Verhalten der User ändern und nicht nur dem User in die Tasche greifen (wurde von Klofrau bestätigt)
2. Das neue System ist tragfähig
3. Das neue System ist so notwendig, weil OTR sonst dicht machen muss

Was nicht passieren darf:
- Rückwirkendes Aberkennen von Punkten
- Altuser werden stark benachteiligt


Mein Vorschlag:

- Alle behalten ihre alten GWP (auch Login und Treuepunkte) Durch die Einführung von Score und den Benutzerstatus/Nutzungsverhalten ist dies kein Problem.

- Ab Stichtag werden Status und Score von ‚0‘ an berechnet. Keine alten Lasten, von denen man damals nicht wissen konnte, dass sie später mal den Status erschweren können. Konsequenter Weise aber natürlich auch keine alten Boni wie Banner u.ä.
Ausnahmen: Spenden (Status:alles/Mitgliedsmonate, Score:alles/Mitgliedsmonate) und Einzahlungen (Status: alles/Mitgliedsmonate, Score: abzüglich verbrauchter Paid-DL/Mitgliedsmonat). Sie gelten natürlich auch weiterhin.
Sinnvoll fände ich auch noch einen Startwert von 50/10 so dass jeder mit Premium ins neue System startet. So verliert keiner seinen Status und die vorher noch kein Premium waren haben eine Motivation sich für OTR einzusetzen. Wer sich jedoch nicht (oder zu wenig) für OTR einsetzt ist schnell wieder Sponsor oder Leecher.

- Das neue System kommt wie von OTR vorgesehen einzige Ausnahme:
Dekodierungen werden nicht mehr in die Score und/oder Status eingerechnet. Dekodierungen selbst kosten lt. Klofrau sogut wie nichts. OTR macht die Aufnahmen so oder so, was stört es also wenn Premium-User, die fleißig Klicken (Spenden, Einzahlen), viele Filme dekodieren?

Falls das ein neues System eingeführt werden muss, wird es immer welche geben, die von der Umstellung benachteiligt werden, das ist leider auch bei meinem Vorschlag so. Die Alternative (so wurde es immer gesagt) ist dass OTR hätte dicht machen müssen, aber dann wären alte OTR-Leistungen auch nichts mehr wert.

worfroz
04.04.2008, 22:43
- Ab Stichtag werden Status und Score von ‚0‘ an berechnet.

Dem stimme ich zu, auch deinen folgenden, nicht zitierten Ausführungen dazu. :) Wurde ja schon oft vorgeschlagen/diskutiert, so daß ich persönlich inzwischen keine Hoffnung mehr habe, daß das umgesetzt wird...

Mach
04.04.2008, 22:53
Also aberkannte Punkte sollen wieder kommen und dafür werden dann alte aberkannt? Besser kann man sich selbst nicht wiedersprechen.

Tiny
04.04.2008, 23:15
Das wurde alles so (oder ähnlich) schon vorgeschlagen und bisher beharrlich ignoriert. Warum sollte es diesmal anders sein.:(

loki12345
04.04.2008, 23:15
Also aberkannte Punkte sollen wieder kommen und dafür werden dann alte aberkannt? Besser kann man sich selbst nicht wiedersprechen.
alte Klicks sollten nicht zu Score und Status zählen, bei den GWP bleiben sie. Wird nichts aberkannt, da Status und Score erst neu geschaffen wurden.

Mach
04.04.2008, 23:24
100% dagegen!!! Ich gebe doch meine Punkte nicht her wenn andere es nicht schaffen Premium zu bleiben! Ich füttere schon andere mit meinen Klicks durch.

Lupo162
05.04.2008, 00:23
Mit Zurücksetzung auf 0 erreicht ihr einen massiven Aufstand von Spendern, die bares Geld für ihre GWP bezahlt haben.

Klausi068
05.04.2008, 00:44
Klingt nicht schlecht, aber

1. Beseitigung des 01.04. 11:00 Bugs in den Statuspunkten laufender Monat -
ich habe keinen Bock, für die Unfähigkeit eines Admins geradezustehen, der sein System nicht im Griff hat und die Scharfschaltung des Systems partout am 28.03.(also vorm Monatswechsel) erfolgen musste.

2. Rückbewertung der alten Klickpunkte -
von mir aus zu 98% auf 0,3
Der Administration ist das Datum bekannt, an dem Werbung nur noch 2Euro/1000
wert war. ich lasse mir nicht im Nachhinein vorhalten, ich hätte zuwenig beigetragen,
nur weil es runtergerechnet wurde. Erbrachte Leistungen sind erbrachte Leistungen, sie gehören festgeschrieben und nicht nach Gutdünken, weils in den Kram passt, umbewertet. Würde Werbung heute für 4Euro/1000 laufen, würde OTR auch nicht auf die
Idee kommen, den Score mit 0,4 hochzubewerten.

Noch eines: OTR, ihr habt das grottenschlechteste Timing, was es gibt:
Ab heute 5.4. dürften alle diejenigen, die regelmäßig geklickt haben, Premium-Status nach Monatskriterien haben
(mal abgesehen von den 01.04. 11:00 Uhr Leuten). = wieder mal zu früh ...

forestfriend
05.04.2008, 01:24
Das OTR-Team widerspricht sich öffentlich immer wieder, scheint aber intern eine klare Linie zu fahren (über deren Richtung die User belogen werden). Also was sollen diese Vorschläge, die so oder ähnlich in den letzten Tagen zuhauf geäußert, aber stets ignoriert werden?

Dokufan
05.04.2008, 01:37
Das OTR-Team widerspricht sich öffentlich immer wieder, scheint aber intern eine klare Linie zu fahren (über deren Richtung die User belogen werden). Also was sollen diese Vorschläge, die so oder ähnlich in den letzten Tagen zuhauf geäußert, aber stets ignoriert werden?

Da kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen. Ich vermute schon lange, daß OTR einen festen Plan hat - über die Umsetzung reden wir lieber nicht - und den Usern absichtlich Brocken vorwirft (siehe die langen Diskussionen im Forum). Somit verlieren viele die wichtigen Punkte aus den Augen (siehe Wiedereinführung des Decodierpunktes über den Scorewert).

Darüber regen sich die wenigsten User auf. Wir hatten doch bis vor Kurzem diese langen Diskussionen bzgl. Legalität/Illegalität. Einige User brachten sogar Paragraphenzitate. Alles für die Fische.

Deswegen macht es in meine Augen wenig Sinn für OTR Konzepte zu erstellen, da damit vom eigentlichen Plan von OTR abgelenkt werden soll. Die User verlieren sich in Details und zerfleischen sich gegenseitig. In der Zwischenzeit wird der Strategieplan von OTR unbemerkt eingeführt.

Nur so ein paar Beobachtungen im Forum und in der SB.

loki12345
05.04.2008, 11:10
Ich gebe doch meine Punkte nicht her wenn andere es nicht schaffen Premium zu bleiben! Ich würde mit meinem eigenem Vorschlag auch viele Punkte verlieren. Ich liege bei über 200 Statuspunkten pro Monat. Aber es wäre fair und ein glatter Schnitt.

Stell dir vor RÜCKWIRKEND würde der Preis für alle Äpfel die du je gegessen hast auf 5EUR/Stück festgelegt. Dann wärst du auch nicht glücklich.

Mach
05.04.2008, 11:48
Also damit Du deine Äpfel nicht rückwirkend bezahlen musst bezahlst Du rückwirkend deine Birnen???

Von mir aus soll das jetzt so bleiben nur keine Decodierungspunkte sondern eine Berechnung nach Länge/Dauer der Sendung. Und mal schauen was die Nachbesserung am Montag bringt.

MrKlappstuhl
05.04.2008, 11:49
Das OTR-Team widerspricht sich öffentlich immer wieder, scheint aber intern eine klare Linie zu fahren (über deren Richtung die User belogen werden). Also was sollen diese Vorschläge, die so oder ähnlich in den letzten Tagen zuhauf geäußert, aber stets ignoriert werden?

Das Problem ist, viele User wollen nicht auf OTR verzichten und beißen in den sauren Apfel :(
Und OTR nutzt das weiter aus. Eigentlich gehört sowas verboten.. Monopolstellung ausnutzen, dafür wurde Microsoft schon zu dicken Strafen verurteilt ;)

michaelsalzburg
05.04.2008, 13:01
anscheinend ist der admin grad wieder am rumbasteln, weil wieder die gwp verückt spielen und zwar wieder mal unangekündigt.
vielleicht sollte der sich hier auch mal zu wort melden, was er genau vor hat - soweit er das selbst überhaupt weiß!

mir scheint: der einzige, der bei OTR stört, ist der user

ich für meinen teil werde diesen inkompetenten verein nun verlassen und mir einen professionelleren anbieter suchen...

Beder
05.04.2008, 14:36
Ich fände diesen Vorschlag sehr sinnvoll.
Wie man dies allerdings löst, dass die die bezahlt haben nicht noch benachteiligter werden, weis ich nicht.

Ich fände es sehr sinnvoll.
Das ist wie wenn der Euro eingeführt wird und jeder von 0 beginnt.
Is besser als wenn man von DM auf Euro umstellt und dann rückwirkend.. wenn alle schon im tauschkurs 2:1 getauscht ham sagt: hey.. der Euro is nur noch 1:1 wert.

ICH BIN ABSOLUT DAFÜR EINEN 0-PUNKT FESTZULEGEN.
Ab da kann man dann auch einige Fehler beheben z.B. dass mit dem Traffic noch der Monat eingerechnet wird.. dass z.B. nach zwei Jahren die jeweiligen Traffic/Dekodierungen/Score usw verfallen. So hätte man bei zukünftigen Veränderungen mehr regulierungschancen... um die Schäden der Altuser auszugleichen.

BItte Admins, überlegt euch dazu etwas gutes.
Wird zwar noch etwas Trubel verursachen, aber ist denke ich mal die sinnvollste Alternative.
Und ganz wichtig: MACHT AUF DER HAUPTSEITE VON OTR EINE UMFRAGE.. dass es gleich jeder weis und wenn mehr als 66% dafür sind, setzt man es um.

Ich hoffe ihr findet eine Gute Lösung, denn das, was zur Zeit abgeht ist definitiv keine Gute Lösung ;-)

SGE
05.04.2008, 16:47
Bitte mal zitieren. Ich bin zu blöd.

Tell news....

MrKlappstuhl
05.04.2008, 17:06
Bitte mal zitieren. Ich bin zu blöd.



- Ab Stichtag werden Status und Score von ‚0‘ an berechnet. Keine alten Lasten, von denen man damals nicht wissen konnte, dass sie später mal den Status erschweren können. Konsequenter Weise aber natürlich auch keine alten Boni wie Banner u.ä.
Ausnahmen: Spenden (Status:alles/Mitgliedsmonate, Score:alles/Mitgliedsmonate) und Einzahlungen (Status: alles/Mitgliedsmonate, Score: abzüglich verbrauchter Paid-DL/Mitgliedsmonat). Sie gelten natürlich auch weiterhin.
Sinnvoll fände ich auch noch einen Startwert von 50/10 so dass jeder mit Premium ins neue System startet. So verliert keiner seinen Status und die vorher noch kein Premium waren haben eine Motivation sich für OTR einzusetzen. Wer sich jedoch nicht (oder zu wenig) für OTR einsetzt ist schnell wieder Sponsor oder Leecher.

(Hervorhebung durch mich)