PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Version 510 vom Decoder tuts nicht



SGE
03.04.2008, 05:35
Das hat noch keiner gemerkt, denn 510 läuft normalerweise ohne Probleme und das ist kein Bug, sondern ein Feature.;)

Ich denke es liegt eher an dem heruntergeladenen File, das hat ne Macke, sonst würde er nicht meckern.
Wenn du 'otrdecoder -h' aufrufst (in 510) siehst du die Option

-q don't verify input file before processing.
If this is turned off, it is possible to decode partially downloaded
trkeys in the new format
mit der sollte es auch mit 510 klappen.

Oder was hast du für ein System?

Waldbär
03.04.2008, 09:15
Hallo!

Bei mir das selbe Problem mit der Gutsy Version.
Auf dem Windows Rechner lassen sich alle mit dem Multidecoder problemlos
decodieren. :confused:

Gruß,
Waldbär

Fenriswolf
03.04.2008, 10:25
Liegt die Datei währenddessen auf der Linux oder der Windowspartition? evtl. kommt der Dekoder damit nicht zu recht, und interpretiert die Datei deswegen als fehlerhaft?

Waldbär
03.04.2008, 10:32
Liegt auf verschiedenen Rechnern.
Habe Datei auf der Ubuntu - Maschine heruntergeladen.
Nachdem dekodieren nicht ging habe ich die Datei über das Netzwerk auf den Win Rechner übertragen. Dort gings wie beschrieben.

Gruß,
Waldbär

greifswald
03.04.2008, 11:19
Das gleiche Problem habe ich hier auch.

Der Dekoder unter Gutsy weigert sich Dateien von otr zu dekodieren. Selbst wenn ich die Intigritätsprüfung ausschalte wird das Dekodieren wg. defekten Input-Files verweigert.

OTRiveng
03.04.2008, 16:02
Geht mir auch so. Gleiche Datei mit dem Multidecoder auf Windoze funktioniert, selbst mit Prüfoption!

besti
05.04.2008, 13:46
Bei der Version: 492 funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Waldbär
05.04.2008, 21:44
Ja, Cool mit dem 492er gehts bei mir jetzt auch.
D A N K E !

pjw1965
06.04.2008, 09:57
Mit -q findet er das File nicht mehr?
Debian/GNU Linux 4.0 (Etch) mit 510er otrdecoder:

Error: Input file is corrupted!
ERROR: Try to decode partial file:

Error: Input file is corrupted!
File not found: .....

jappe
06.04.2008, 22:34
Mit -q findet er das File nicht mehr?
Debian/GNU Linux 4.0 (Etch) mit 510er otrdecoder:[...]

Ich hab den 510er noch nicht getestet, aber - siehe weiter oben - ich hab den 492er auf meiner Seite.
Hast du den mal probiert?

Gruß
JaPPe

mlp68
07.04.2008, 02:11
Das hat noch keiner gemerkt, denn 510 läuft normalerweise ohne Probleme und das ist kein Bug, sondern ein Feature.;)

Ich denke es liegt eher an dem heruntergeladenen File, das hat ne Macke, sonst würde er nicht meckern.
Wenn du 'otrdecoder -h' aufrufst (in 510) siehst du die Option

mit der sollte es auch mit 510 klappen.

Oder was hast du für ein System?


Na ja, das Feature wuerd ich gern abschalten :)

Ich hab auch erst gedacht dass es an der Datei liegt. Als dann aber jede Datei das Problem zeigte (und ja, ich hab das -q probiert) hab ich dann eine Datei auf ne Maschine geladen wo ich Windows in einer virtuellen Maschine installiert hab, und konnte die gleiche Datei auf Windows anstandslos dekodieren die da ebenfalls in Linux mit v510 nicht ging. Danach hab ich dann v492 gefunden.

Ich habe mittlerweile gesehen dass ich doch nicht so allein mit dem Problem bin... Ich hab uebrigens Gentoo, aber der statisch gelinkten Version ist das ja eh egal.

Gruss, mlp

SGE
07.04.2008, 04:21
Ich habe mittlerweile gesehen dass ich doch nicht so allein mit dem Problem bin... Ich hab uebrigens Gentoo, aber der statisch gelinkten Version ist das ja eh egal.

Gruss, mlp

Und ich hab mittlerweile gemerkt das ich da totalen Müll erzählt hab, weil ich nicht mitbekommen habe das 510 eine neue Version ist. Ich ging davon aus das das die aktuelle ist, die schon seit Monaten werkelt, dabei das ist ja die 492.
Sorry dafür ;)
Wieso es überhaupt auf einmal ohne Not eine 510 gibt ist mir auch etwas unklar, eine Ankündigung hierzu habe ich auch nie gelesen.

jappe
07.04.2008, 10:08
Eine Ankündigung gab es dafür auch nicht, nur eine für den Multidekoder 1.0.0.42...
Und warum es eine neue Version für Linux gibt - frag die Programmierer...

Gruß
JaPPe

SGE
08.04.2008, 00:36
Eine Ankündigung gab es dafür auch nicht, nur eine für den Multidekoder 1.0.0.42...


Die hab ich zur Kenntnis genommen, aber nicht reingeschaut, betraf mich ja als Linuxer nicht.;)
Dachte ich zumindest.

buddabrod
11.04.2008, 01:47
Die hab ich zur Kenntnis genommen, aber nicht reingeschaut, betraf mich ja als Linuxer nicht.;)
Dachte ich zumindest.
v514 ist draußen.. Gehts damit bei euch? Hab gerade nichts zum Testen hier.

SGE
11.04.2008, 05:37
Hab auch gerade nichts zum Testen da. Trotzdem würden mich Ankündigungen und vor allem ein Changelog für das Ding schon sehr interessieren. Was und warum wurde was geändert seit 492?
Mein Vertrauensbonus in diese BlackBox-Software ist momentan nicht mehr sehr hoch...

bowmore
11.04.2008, 12:41
Bei mir gehts.
Ich hab mir mal den Spass gegönnt und beide Kommunikationen mit Wireshark angesehen.
Schlau bin ich jedoch nicht daraus geworden da wohl nur Prüfsummen übermittelt werden.
Die Datenmenge ist jedenfalls gleich geblieben.
Meine mail-adresse steht im Klartext drin, das Passwort nicht.
Ich konnte es auch mit keinem der gängigen Hash-summen ausmachen.
Das ist ja auch ganz positiv (Hatte in Erinnerung das es im Klartext übertragen wird)
Naja, ich benutze jetzt jedenfalls weiterhin den alten Decoder.

SGE
11.04.2008, 20:20
Gut, hab ich die Arbeit gespart, die ich mir heute abend machen wollte;)

pjw1965
12.04.2008, 09:12
Habe mal runtergeladen und werde es später probieren...

jappe
12.04.2008, 16:38
Für alle, die irgendwie Dekoder-Probleme haben - ich hab meine Seite etwas überarbeitet und hab jetzt einige im Angebot...

Linux: 492, 510, 514
Windows: 1.0.0.40, 41, 42
Mac: 488, 514
Morphos: 510, 514

Für Windows habe ich noch einige hier, werde ich in den nächsten Tagen noch nachpflegen.

Gruß
JaPPe

eee
13.04.2008, 03:34
Hab auch gerade nichts zum Testen da. Trotzdem würden mich Ankündigungen und vor allem ein Changelog für das Ding schon sehr interessieren. Was und warum wurde was geändert seit 492?
Mein Vertrauensbonus in diese BlackBox-Software ist momentan nicht mehr sehr hoch...

also zumindest die 492 liest die MAC addressen der LAN/WLAN interfaces aus, wozu das gut sein soll bzw, benötigt wird würde mich auch mal interessieren...

doc_alex
13.04.2008, 04:02
also zumindest die 492 liest die MAC addressen der LAN/WLAN interfaces aus, wozu das gut sein soll bzw, benötigt wird würde mich auch mal interessieren...

Das ist ja fast schon spy-ware. Da hilft nur MACs auf zufaellige oder sontige beliebige Werte zu setzen.

ifconfig <interface> hw ether <new MAC>

bowmore
13.04.2008, 09:23
also zumindest die 492 liest die MAC addressen der LAN/WLAN interfaces aus, wozu das gut sein soll bzw, benötigt wird würde mich auch mal interessieren...

Es könnte ein Hilfsmittel sein um Doppelaccounts aufzuspüren.
Gut finde ich es jedoch auch nicht.
Wie hast du es denn überprüft?

eee
13.04.2008, 10:31
Wie hast du es denn überprüft?

strace -f

.....