PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Notebook



asdgfgrzh
30.03.2008, 18:45
Bei one.de gibt es ein Günstiges Notebook für 369€. Taugt das was oder ist das misst, hat das jemand oder hat schon mal jemand eins von dort eine anderes gekauft. Schreibt bitte eure Erfahrungen und ob ihr es empfehlen könnt.:)

dmjr
30.03.2008, 18:49
Leistung darfst du bei dem Laptop nicht erwarten, wofür willst du den verwenden?

asdgfgrzh
30.03.2008, 18:56
das dachte ich mir schon
Für Internet und schreiben Foto Video OTR und Musik

MrKlappstuhl
31.03.2008, 11:53
Gerade bei Videobearbeitung gilt doch, je mehr CPU-Power, desto besser.
Ich würde das Geld immer in einen DesktopPC stecken, selbst zusammengebaut ist das, meiner Meinung nach, immer günstiger.
Dazu muss man natürlich wissen wie das geht ;)
Und es kommt drauf an, ob du viel unterwegs bist, dann lohnt sich ein Laptop natürlich.

Fabi1111
31.03.2008, 11:56
Kommt darauf an was du über OTR anschauen willst. (HQ oder DivX)
Bei DivX wird es reichen aber für HQ wird es knapp, sehr knapp. ;)

asdgfgrzh
02.04.2008, 13:04
für Videobearbeitung wollte ich es nicht verwenden hab ich auf meinen Tower auch nie gemacht
und Divx reicht meiner Meinung nach auch aus

dmjr
02.04.2008, 13:50
Solange es wirklich nur um Schneiden geht hält sich die Rechenzeit in Grenzen. Da reicht auch das Notebook, dauert dann halt mal 20 Minuten für eine Film. Rechenintensiv wird das erst wenn nicht mit smart encoding gearbeitet wird. Smart encoding ist im Prinzip ein Kopiervorgang, da ist die Festplattengeschwindigkeit das entscheidendste.
Mittelfristig solltest du aber über ein weiters GB Arbeitsspeicher nachdenken, und ne externe Festplatte wirst du auch brauchen bei Video, Musik und Bildern.

asdgfgrzh
03.04.2008, 18:24
Hast du das Notebook oder gehst du allein von den Daten aus

wuzzle99
03.04.2008, 18:35
google mal nach dieser Firma;) Früher hießen sie lahoo.de auch danach mal googeln und dann genau überlegen, ob du dir dort wirklich was bestellen möchtest.
Ich kann dir nur davon abraten. Wir (mein Freund und ich) hatten beide dort ein Notebook bestellt. Geliefert wurde nach ca. 3 Wochen... nun ja... jedenfalls kein brauchbares Notebook. Meines ließ sich nicht mal schließen! Wir hatten Glück, noch recht in der Nähe des Ladengeschäfts zu wohnen. Wer weiß, wir wären wohl sonst auf den Dingern sitzen geblieben.
Grundsätzlich solltest ein nicht allzu hochwertiges Gerät erwarten, und mit einer weit höheren Lieferzeit als angegeben rechnen.

Quaki
03.04.2008, 21:42
Ein Kumpel von mir hat sich dort vor kurzem ein Notebook bestellt.
Das funktioniert einwandfrei und sieht auch klasse aus.
Lieferzeit war auch ned so lange!

Muss also wuzzle99 widersprechen!

asdgfgrzh
04.04.2008, 11:16
jetzt gibt auch eins für 339€

asdgfgrzh
20.04.2008, 10:47
Ich hab jetzt einen Acer Aspire 5315 (http://www.media-markt.de/top5/ansicht/index.php?pid=740) gekauft läuft gut hat zwar nur eine einfache Grafikkarte aber zum Surfen und Videos ansehen reicht er aus. ;)