PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreize für einen GWP-Abbau



MrKlappstuhl
30.03.2008, 10:49
Find ich gar nichtmal so schlecht, die Frage ist nur, ob das überhaupt genutzt wird.
Anscheinend laden ja noch immer relativ viele User per DDL, also stehen die Chancen vermutlich garnicht mal so schlecht.

Shuilar
30.03.2008, 11:04
Hi,

passt irgendwie auch in den Thread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=43694

Vielleicht könnte ein Mod da den Titel auf sowas wie: Wie man am besten die Mirror-User animieren kann auch etwas für OTR direkt zu leisten

Ist nur so eine Idee ;)

@mchawk Grundsätzlich ist das ähnlich zu dem, was ich im o.g. Thread erwähnt habe ... Die Paketa an sich sollte man dann vielleicht noch etwas genauer ausfeilen.

Viele Grüße
Shu

Rickey
30.03.2008, 11:54
Geht aber mit der aktuellen Score-Berechnung so einfach nicht.

;)

ik3noob
01.04.2008, 18:53
Die Frage ist aber: warum sollte OTR seine Nutzer dazu animieren ihre GWP's abzubauen ?
Viele GWPs auf dem Konto bedeuten dass der Nutzer für OTR viel Nutzen bringt (Einnahmen aus Bannerklicks) aber keine Kosten verursacht (keine Downloads usw.).
Warum sollte OTR die Nutzer animieren Kosten zu verursachen ??

anymails
02.04.2008, 00:11
Die Frage ist aber: warum sollte OTR seine Nutzer dazu animieren ihre GWP's abzubauen ?
Viele GWPs auf dem Konto bedeuten dass der Nutzer für OTR viel Nutzen bringt (Einnahmen aus Bannerklicks) aber keine Kosten verursacht (keine Downloads usw.).
Warum sollte OTR die Nutzer animieren Kosten zu verursachen ??

@ik3noob
Für jeden nicht aufgebrauchten GWP muß OTR eine Gegenleistung für den User reservieren. Wenn Du nur GWP aufbaust aber nie abbaust muß OTR entsprechend viel Rücklagen bilden, weil Du sie ja abbauen könntest.



Wenn OTR für jeden nicht eingelösten GWP eine Gegenleistung bereitstellen muß, bspw. in Form von Server-Kapazität, müßte die Allgemeinheit doch davon profitieren, daß viele GWP im Sparstrumpf verbleiben.
Ich kann aber nicht erkennen, daß ein Überangebot vorhanden wäre.
Was also geschieht mit den Monneten? Landen die im Sumpf?

Und das die Wichtung der DDL eher knapp ausgefallen ist, ist mir auch schon aufgefallen.

Rickey
02.04.2008, 08:32
Also sorry, die letzten Beiträge sind echt lustig.

Das ist nicht Euer ernst, oder?

Rücklagen für GWP? *lol*

IMHO ist das OTR vollkommen wurst, wievielle Millionen GWP da herumfliegen - das Problem war, dass es ab einer bestimmten Zahl Premium auf Lebenszeit gab, und man nicht mehr klicken brauchte.

Im neuen System wird der Punktestand stetig reduziert, der für Premium nötig ist.

Das war es auch schon - im Hinblick auf die Punkte.

Mal vielleicht davon abgesehen, dass weitere Nutzungen eingeschränkt wurden - aber auch dies wohl in der Hoffnung, dass noch mehr Punkte erklickt werden, um sie (wieder) nutzen zu können.

In diesem Zusammenhang ist es auch nur verwirrend, von einer Inflation zu reden. Die Abwertung die dazu nötig ist, wurde erst jetzt künstlich durchgeführt.

mchawk
02.04.2008, 12:29
@Rickey:
Falls ich mal einen Buchhalter brauche, wende ich mich keinesfalls an Dich.
Und nein: Ich werde das jetzt nicht weiter erläutern - auch nicht was GoB sind, wobei ich hoffe, dass OTR entsprechend kalkuliert (auch wenn es in Antigua vielleicht anders heißt.)