PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein auf DVD vorhanden aber DVDSpieler zeigt sie nicht an



flodora75
29.03.2008, 23:58
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine AVI-Filme mit DeepBurner auf eine DVD gebrannt und eine MultiSession erstellt.
Nun habe ich weitere Filme auf die DVD gebrannt, weil es eine Serie ist.
Am PC werden alle Dateien angezeigt, aber auf dem DVD-Spieler offensichtlich nur die erste Session.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen muss, damit die Dateien auch auf dem DVD-Spieler angezeigt werden? Ich will meine Filme nicht auf der Festplatte horten, daher habe ich sie sukzessive gebrannt.

Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!

flodora75

Shuilar
30.03.2008, 00:59
Hi flodora,

ich glaub fast, dass das an Deinem DVD-Player liegt. Ich mach das bei meinen Serien auch so, wie Du beschrieben hast, nur mit Nero ... und bei funktioniert das einwandfrei.

Hast Du das schonmal mit MP3s probiert? Geht das da?

Grüße
Shu

Beder
30.03.2008, 13:31
flodora: Sind die anderen Teile der Serie HQ?
Wenn ja: die meisten DVD-Player können leider keine mit h264 codierten Filme lesen.

flodora75
30.03.2008, 15:09
Hast Du das schonmal mit MP3s probiert? Geht das da?
Shu
Mit MP3 hab ich's noch nicht probiert.

Bislang ging es mit dem DVD Player, wenn ich auf eine Cd-Rom mehrere Dateien gebrannt habe. Dann habe ich die Dateien allerdings über den Explorer auf die CD geschrieben.
Nur funktioniert es nur bei den DVDs nicht.

BloodyMary
31.03.2008, 07:28
Kann an Multisession liegen,Dein DVD-Player erkennt nur die 1.Session.Manche Player erkennen nicht mal die,weil die DVD nicht finalisiert wurde.

MrKlappstuhl
03.04.2008, 20:57
Versuch doch einfach die Daten komplett nochmal in einem Durchgang drauf zu schreiben (zumindest auf DVD dürften sie ja noch vorliegen ;)).
Mein Player mag auch keine Multisession *g*

keine
03.04.2008, 21:59
Ich vermute auch dass es an Multisession liegt. Am besten du sammelst die Serien solange, bis du eine DVD voll hast und dann kannst du sie komplett brennen, ohne Mulitsession. Ich mach das auch immer so.

Multisession kann eventuell nützlich sein zur Datensicherung, wenn man öfter mal was dazu machen möchte. Aber optimal ist diese Brennweise auch nicht, es kann den Rohling unbrauchbar machen. Am besten immer eine komplette DVD brennen und fixieren. Dann müsste es auch mit dem Player klappen.

flodora75
04.04.2008, 14:14
Danke, für Eure Hilfen.
Der Hersteller hat mir inzwischen mitgeteilt, dass der DVD-Spieler keine Multisession-DVDs abspielen kann, bzw. nur die erste Session.
Ich werde also sammeln ...

Danke nochmals.

flodora75

MrKlappstuhl
05.04.2008, 13:21
Wieso sammeln?
Kauf dir DVD-RW bzw. DVD+RW und bespiel die, schließ jedes mal die DVD ab und dein Player liest sie. Danach kannst du sie ja löschen und den nächsten Film raufbrennen.
So musst du nicht warten, wenn du was sehen willst, bis die DVD voll ist.
Ich lösch die alten Dateien eh immer, wenn du die natürlich aufhebst kannst du ja immer noch normale DVD+/-R brennen ;)