PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei falschem Programm



Accalon
29.03.2008, 17:38
Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich würde heute Abend um 20.15 gerne einen Film eines etwas größeren Senders aufnehmen. Leider ist dies aber nicht möglich, da in der EPG-Tabelle bei dem Sender ein Film steht, der heute Abend gar nicht dran kommt.

Grüßla,
Ben

vvv.09
29.03.2008, 17:40
das kommt vor, das die EPG-Tabelle manchmal vom tatsächlichen Programm abweicht, aber aufgenommen kann natürlich nur das werden, was gesendet wird.
Also einfach aufnehmen, es kommt ja nicht auf den Namen der Datei an, sondern auf deren Inhalt...

Fabi1111
29.03.2008, 17:41
Du nimmst einfach alle auf was in diesen Zeitraum fällt und fügst die Videos danach zusammen.

Mit VirtualDub funktioniert das so:
File->open video file ...(erstes Video öffnen)
Appened AVI Segment ...(zweites Video öffnen)
Save as AVI(wird zusammengefägt ...)

Raus
29.03.2008, 17:43
Ich würde heute Abend um 20.15 gerne einen Film eines etwas größeren Senders aufnehmen. Leider ist dies aber nicht möglich, da in der EPG-Tabelle bei dem Sender ein Film steht, der heute Abend gar nicht dran kommt.


Programmiere doch den Zeitraum, in dem der Film kommen soll manuell. Am Besten noch mit 15 Minuten Vor- und Nachlauf. Du brauchst dann später nur die Datei laden, in der der Film enthalten ist. Du hast aber für den Notfall bei Programmverschiebungen auch die Decodierberechtigung für die beiden anderen Sendungen.

Accalon
29.03.2008, 17:45
okay, danke für die Tipps, werde das heut Abend mal ausprobieren