PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [altuser] altlasten aufkaufen



george
29.03.2008, 14:08
in letzter zeit hört man hier im forum oft von altuser-accounts, die zwar über viele gwps verfügen, aber wegen der altlasten nicht in der lage sind das score/mitgliedsmonat aufzubringen.

daher mein vorschlag:
wie wärs, wenn man die möglichkeit hätte, seine altlasten, bzw. einen teil davon, mit gwps aufzukaufen? (16gwp/GB oder auch 24 gwp/GB)
--> man gibt auf der otr-seite den gewünschten wert (in GB) ein - die gwps dafür werden sofort abgezogen, und die altlasten verschwinden (für immer *juhuu*) aus der statistik.

dadurch würde otr das geld wieder reinbekommen - und für viele altuser wäre das erreichen der score-summe pro mitgliedsmonat wieder einfacher.

kling doch fair :) , oder was meint ihr..?

Quaki
29.03.2008, 15:29
Es betrifft mich zwar nicht aber ein
Sehr guter Vorschlag! :)

Fabi1111
29.03.2008, 15:58
Muss ich dazu noch was sagen->http://otrforum.com/images/icons/icon14.gif

Ecoli
29.03.2008, 19:10
in letzter zeit hört man hier im forum oft von altuser-accounts, die zwar über viele gwps verfügen, aber wegen der altlasten nicht in der lage sind das score/mitgliedsmonat aufzubringen.

daher mein vorschlag:
wie wärs, wenn man die möglichkeit hätte, seine altlasten, bzw. einen teil davon, mit gwps aufzukaufen? (16gwp/GB oder auch 24 gwp/GB)
--> man gibt auf der otr-seite den gewünschten wert (in GB) ein - die gwps dafür werden sofort abgezogen, und die altlasten verschwinden (für immer *juhuu*) aus der statistik.

dadurch würde otr das geld wieder reinbekommen - und für viele altuser wäre das erreichen der score-summe pro mitgliedsmonat wieder einfacher.

kling doch fair :) , oder was meint ihr..?

Sehr guter Vorschlag

Mir gehts ganz ähnlich (score) - hatte gestern auch die Idee da ja die Malus-Werte alle in GWP umrechenbar sind :D

mistkerl321@gmx.de
29.03.2008, 20:15
wie wärs, wenn man die möglichkeit hätte, seine altlasten, bzw. einen teil davon, mit gwps aufzukaufen? (16gwp/GB oder auch 24 gwp/GB)

Dabei wird jedoch eins übersehen: Für jedes GB wird mir bereits jetzt 16 bzw. 24 GWP abgezogen. Soll ich jetzt für das Löschen der Daten nochmals 16 bzw. 24 GWP bezahlen? Das würde dann ja Doppelbezahlung bedeuten.

52.71 GB Direktdownloads von OTR
In den ersten 6 Monaten der Mitgliedschaft: 24 Punkte für 1 GB.
Für Accounts die älter als 6 Monate sind: 16 Punkte pro GB
Statuspunkte Score GWP-Konto
Nicht relevant - 316.3 - 843.4

Der Fehler liegt ganz einfach darin, daß mir Direktdownloads schon jetzt doppelt angekreidet werden, sowohl als Minus bei den GWPs sowie auch beim Score.

Außerdem stammt in meinem Fall die Menge der Direktdownloads aus Zeiten, zu denen OTR noch den Download direkt vom OTR-Server empfohlen hat und es außerdem nichts gekostet hat.

Diese GWP-Punkte wurden also nachträglich berechnet. Also praktisch als wenn mir vor 3 Jahren ein Fahrrad geschenkt wurde und ich heute plötzlich eine Rechnung für dieses Fahrrad erhalte.

george
29.03.2008, 23:56
Dabei wird jedoch eins übersehen: Für jedes GB wird mir bereits jetzt 16 bzw. 24 GWP abgezogen. Soll ich jetzt für das Löschen der Daten nochmals 16 bzw. 24 GWP bezahlen? Das würde dann ja Doppelbezahlung bedeuten.nein - die daten werden gelöscht, d.h. es gibt danach kein score/gwp-konto abzug mehr.
im grunde handelt es sich nur um eine interne umbuchung, die zur folge hat, dass die score-punkte bereinigt werden - und dabei machen weder user noch otr einen zusätzlichen verlust.

Rickey
30.03.2008, 12:44
Die Idee gefällt mir!

Auch wenn sie doppelt absurd ist, aber das würde hier ja gut hinpassen. *sfg*

Denn ich bezahle dann etwas, was ich schon mal bezahlt habe - lustig das.

Noch lustiger wäre: Ich habe nun herunter- und rückwirkend-berechnete Score-Punkte. Um dies aufzufrischen gebe ich die gleichzeitig und subventionierten Satus-Punkte dafür ab.

Also was absurderes habe ich wirklich noch nicht gehört.

Dennoch wäre es machbar und ich wäre auch dafür, wenn mir zuvor:

1. Die Mitgliedschaftsanrechnung auf den 01.03.2007 berechnet wird.
2. Die abgezogenen DDL auch erst ab dem 01.03.2007 berechnet werden.

Für den Rest (der dann vermutlich gar nichts ist) dann gerne wie vorgeschlagen.

*lach* :)

leipreachans
31.03.2008, 15:48
2. Die abgezogenen DDL auch erst ab dem 01.03.2007 berechnet werden.

Für den Rest (der dann vermutlich gar nichts ist) dann gerne wie vorgeschlagen.

*lach* :)

Nette Idee, aber es wurde schon geklärt, dass keiner den Stand vom 01.03.2007 nachvollziehen kann. Daher ist es nicht umsetzbar.

http://otrforum.com/showpost.php?p=165496&postcount=68

ollinilschwein
31.03.2008, 21:52
die Idee is zwar gut, aber ich würde keine GWPs dafür zahlen.
wer weiß denn, ob ich dann nicht wieder n paar Tage später ins Minus komme?
jetzt werden die Treue/Loginpunkte ja wieder abgezogen.
wer weiß, was als nächstes kommt? Ostereier, Dekodierpunkte, neue Loginpunkte, geworbene User,... wer weiß?
dann nochmal ins Minus, weil ich wie schonmal die GWPinflation verhindern will...
wenn dann muss 100%ig feststehen, dass die Treue und Loginpunkte dableiben!