PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Premium->Sponsor->Premium: Was passiert mit der get-it-all-Wishlist?



qpn
29.03.2008, 10:05
Hallo Leute.

EIgentlich steht es schon im Titel: Ich bin aufgrund der monatlichen Leistung Premium-Member. Da mein Scorewert über die gesamte Mitgliedszeit aber nur 8,6 ist, werde ich die ersten Tage im April leider nur Sponsor sein.

So weit ist mir alles klar.

Ich habe natürlich seit langem meine get-it-all-Wishlist. Wird diese in der Zeit der nur wenige Tage dauernden Sponsor-Mitgliedschaft nur für meinen Zugriff geblockt, nimmt aber weiter alles auf, oder wird die Liste in der Zeit inaktiv, oder gehen gar alle Dekodierberechnungen der letzten Monate verloren durch die Tage als Sponsor?

Ich hoffe mir kann jemand dazu eine verlässlichen Antwort geben - DANKE :)

PS: Was bringt mir mehr für den Score-Wert, Spenden oder Einzahlungen? Ich habe nicht vor etwas davon zu verbauchen, von daher wäre mir der Vorteil einer Einzahlung bei gleicher Bewertung für den Score schleierhaft...


EDIT: Sollte eigentlich ins Allgmeine Forum - Mods bitte verschieben, danke!!

Fabi1111
29.03.2008, 10:09
Du musst nur wieder Premium werden, dann hast du wieder alle Decodierberrechtigungen (seit erstellung der Wishlist)

qpn
29.03.2008, 10:28
Danke für deine Info - Dann kann ich den Wechsel ja beruhigt angehen lassen.

Beder
29.03.2008, 10:51
An diesem Punkt habe ich auch meine Frage:
Ich weis nicht ob ich im April sofort Premium wieder werde.

Wie wäre es, wenn sich die Berechnung Premium/nicht Premium aus dem Beitrag der letzten 30 Tagen errechnet und nicht des letzten Monats???

So würde man auch am ersten Tag im Monat Premium sein.

qpn
29.03.2008, 11:49
@Beder:
Fände ich auch einen gute Idee. Für die OTR-Macher kein Nachteil, aber für uns User besser.

+1

george
29.03.2008, 13:43
@fabi1111:
thx fürs schnelle antworten & quelle :)

Beder
29.03.2008, 17:50
genau die meinte ich, hab se aber nimmer gefunden :D

DerTim
29.03.2008, 22:43
An diesem Punkt habe ich auch meine Frage:
Ich weis nicht ob ich im April sofort Premium wieder werde.

Wie wäre es, wenn sich die Berechnung Premium/nicht Premium aus dem Beitrag der letzten 30 Tagen errechnet und nicht des letzten Monats???

So würde man auch am ersten Tag im Monat Premium sein.

Das wird sich vermutlich nicht realisieren lassen: Man müsste ja dann zu jedem erklickten, gespendeten, ... Punkt das Datum mit abspeichern. Sonst lässt sich ja nicht ermitteln, welche Punkte in den letzten 30 Tagen dazu kamen. Ich vermute mal einfach, dass das eine zu große Belastung wäre.
Ich vermute weiter, dass OTR das momentan sehr praktikabel löst und einfach zwei Felder hat, eins für den aktuellen Monat und eins für alle Punkte. Bei einem neuen Punkt werden beide Felder um den entsprechenden Wert erhöht. Am ersten des Monats wird das Monatsfeld auf Null gesetzt.

Die 30-Tage-Lösung wäre zwar schön, aber vermutlich nur unter sehr starkem Protokollieraufwand realisierbar.

Beder
30.03.2008, 12:30
@dertim:
Wenn nicht Tagesgenau, dann könnte man es doch Wöchentlich machen.
Dann hat man den gleichen Effekt wie ich es mir gewünscht habe mit wesentlich weniger Aufwand ;-)

enove
30.03.2008, 18:16
Das wird sich vermutlich nicht realisieren lassen: Man müsste ja dann zu jedem erklickten, gespendeten, ... Punkt das Datum mit abspeichern. Sonst lässt sich ja nicht ermitteln, welche Punkte in den letzten 30 Tagen dazu kamen. Ich vermute mal einfach, dass das eine zu große Belastung wäre.
Ich vermute weiter, dass OTR das momentan sehr praktikabel löst und einfach zwei Felder hat, eins für den aktuellen Monat und eins für alle Punkte. Bei einem neuen Punkt werden beide Felder um den entsprechenden Wert erhöht. Am ersten des Monats wird das Monatsfeld auf Null gesetzt.

Die 30-Tage-Lösung wäre zwar schön, aber vermutlich nur unter sehr starkem Protokollieraufwand realisierbar.

eben.


@Beder:
Fände ich auch einen gute Idee. Für die OTR-Macher kein Nachteil, aber für uns User besser.


vielleicht ist das kein nachteil für otr, aber es ist ein vorteil, wenn sich der status nur aus dem aktuellen monat errechnet, da man gezwungen ist, möglichst schnell wieder auf den premium status zu kommen.
da man durch bannerklicken nicht sofort wieder den status erreichen kann, muss man spenden. und DAS ist ein vorteil für otr.

DsD
01.04.2008, 12:50
ich hatte da schon mal vorgeschlagen die neuberechnung des statuses wenn man im vormonat premium war auf den 5. bzw. 7 des folgemonats zu verschieben aber das wurde ja gloreich ignoriert so wie alle meine posts.

Cybermichl
03.04.2008, 20:21
Die 30-Tage-Lösung wäre zwar schön, aber vermutlich nur unter sehr starkem Protokollieraufwand realisierbar.

Warum?
Eigentlich ganz einfach: Select Summe (von Heute - 30 Tage) usw.
Bedarf eigentlich keinerlei Protokollierung. Pro User werden wohl doch die Klicks sowieso protokoliert, da kann man ein Datum auch mit reinbringen.

Oder: Anscheinend ist das bei der DB-Modellierung nicht konzeptionell berücksichtigt worden - naja, ohne Worte...

murray
05.04.2008, 09:53
naja mMn führt das ganze die Wishlist ad absurdum...hab mich ziemlich gefreut, dass ich im neuen System dann endlich Premium war und hab eine Get-It-All angelegt. Ein paar Dekodierungen gemacht und plötzlich bin ich nur mehr Sponsor weil mir ein paar Punkte fehlen und ich kann (da alles von der %%% Wishlist aufgenommen wird) meine Aufnahmen nicht mehr dekodieren und muss warten.

Unterm Strich hab ich jetzt zwar (zeitweise) die Möglichkeit die Wishlist zu nutzen, aber tue das nicht, weil ich dann möglicherweise wochenlang auf meine Aufnahmen warten kann. Also wieder alles per Hand.

Ich verursache quasi null Traffic für OTR, dekodiere einiges (HighPerf2) und liefere dafür jeden Tag meine 10 Klicks. Meine GWP sind regelmäßig über 300 und trotzdem hackt das System mit der Wishlist kleinlich auf einem rum. Naja...

ein Wort ad Spenden: toll wär's, wenn direkte Banküberweisungen möglich wären...

pheno
19.04.2008, 20:11
Du musst nur wieder Premium werden, dann hast du wieder alle Decodierberrechtigungen (seit erstellung der Wishlist)

hi!
mir ist das gleiche passiert wie qpn, aber heute musste ich feststellen, dass alle einträge meiner wishlist vor dem 6.4.08 nicht mehr existieren :mad:
meine ID ist 1357328.
ist das jetzt ein bug oder was? die wishlist habe ich übrigens mitte januar '08 erstellt!
gtx

Fabi1111
20.04.2008, 06:37
mir ist das gleiche passiert wie qpn, aber heute musste ich feststellen, dass alle einträge meiner wishlist vor dem 6.4.08 nicht mehr existieren :mad:
meine ID ist 1357328.
Wenn die Dateien auf dem OTR-Server gelöscht sind, kannst du diese auch nicht mehr aus der Wishlist herunterladen - die Decodierberechtigung hast du aber weiterhin.

Wann hast du die Wishlist erstellt? (Aufzeichnen->EPG-Suche->anzeigen->Datum ablesen ;))

pheno
20.04.2008, 11:28
...das würde ja bedeuten, dass auf OTR alle Files nach 14 Tage gelöscht werden!!!

ist das so??? denn komischerweise sind alle files der get-it-all wishlist vor dem datum gelöscht, als ich wieder erneut premium user wurde!

Fabi1111
20.04.2008, 16:20
...das würde ja bedeuten, dass auf OTR alle Files nach 14 Tage gelöscht werden!!!

ist das so??? denn komischerweise sind alle files der get-it-all wishlist vor dem datum gelöscht, als ich wieder erneut premium user wurde!
Beliebte Files werden länger behalten, unbeliebte kürzer.
Sie sind nicht direkt gelöscht, denn viele kannst du noch über Mirrors (Suchmaschienen: z.b http://www.otrkeyfinder.com/ ) oder über Torrent finden.
Die Decodierberrechtigung behältst du ja trotzdem, egal ob die Files auf dem OTR-Server sind oder nicht. (Einzige Bedingung: Wishlist nicht löschen ;))

Raus
20.04.2008, 16:25
Sie sind nicht direkt gelöscht, denn viele kannst du noch über Mirrors (Suchmaschienen: z.b http://www.otrkeyfinder.com/ ) oder über Torrent finden.


Kleine Ergänzung: Er kann sie ja auch schon als Sponsor laden und dann, wenn er wieder Premium-User decodieren.:)