PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD+RW, DVD+R - Unterschied?



Mabba
27.03.2008, 16:33
RW - Wiederbeschreibbar, richtig.
Vor dem Wiederbeschreiben einfach DVD löschen. Geht im Brennprogramm.

Cape
27.03.2008, 16:35
kanns mans auch mit dem explorer öffnen und alle datein löschen? sollte ja auch gehen. Danke für die superschnelle Antwort :D

Mabba
27.03.2008, 16:37
Hab ich ehrlich gesagt nie versucht. Hab grad keine zur Hand zum testen. Ich machs immer via Brennprogramm.

pasde
27.03.2008, 17:04
kanns mans auch mit dem explorer öffnen und alle datein löschen? sollte ja auch gehen. Danke für die superschnelle Antwort :D

Mit XP Home sicher nicht.

Cape
27.03.2008, 17:30
Hab CDBurner XP und kann es löschen. Juhuu,. es funktioniert!!!!!

Hab meine erste DVD mit Menü :D

Qualität ist noch OK, zum teil ein paar falsch angezeigte Pixelgruppen.
Vielen dank für die Hilfe!

EDIT: mhh komisch, nach dem löschen mit CDBurnerXP die DVD gelöscht habe, war beim explorer angezeigt worden, dass noch 1.56 gb drauf ist und nix mehr frei ist. aber als ich es öffnete war nichts mehr drin. erst nachdem ich mit den explorer die DVD och bereinigt hatte, ist 0Gb angezeigt worden. problem: Es steht, dass noch o Byte frei ist!!! warum denn das?

MrKlappstuhl
03.04.2008, 20:55
Was die Anzeige sagt kann dir egal sein. Für Windows ist die DVD fertig. Es ist ja kein Medium wie eine Festplatte oder ein USB-Stick.
Kannst du was drauf brennen? Müsste eigentlich gehen. :)

Justine12
02.05.2008, 13:05
Hallo Leutem

geht mal auf www.web2get.com und scrollt bis ganz unten auf die Seite. Dort findet Ihr ein Lexikon über CDs und DVDs. Dort stehen die ganzen Unterschiede der verschiedensten Medie +R / -R / RW etc.

Hat mir auch geholfen.

ciao eure

Justine ;)