PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routereinstellungen



Peacer
25.03.2008, 20:19
Bist du zu Hause wie auch im Büro mittels LAN verbunden bzw. WLAN?

OldMacRyan
25.03.2008, 20:22
Hi,

zu Hause und im Büro bin ich über LAN mit dem Internet verbunden. Habe zu Hause aber auch WLAN ausprobiert, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Wenn ich dann mit den gleichen Einstellungen ins Büro gehe, und die gleiche Datei dekodieren will funktioniert es.

Dank für Deine Hilfe

Peacer
25.03.2008, 20:28
Hast du zwei LAN-Netzwerke installiert?
bzw.
Hast du zwei verschiedene Feste IP-Adressen festgelegt?
(Netzwerkverbindung, rechte Maustaste, Status)

OldMacRyan
25.03.2008, 20:32
Hallo Peacer,

ja habe ich. Zu Hause habe ich eine feste IP, im Büro wird die IP dynamisch angefordert.

Viele Grüße
Maci

Peacer
25.03.2008, 20:43
kannst du sie zuhause auch dynamisch anfordern?
oder läufst du über einen festen Server?

ich denke mal das Problem liegt dort. Kann dir aber allerdings nicht sagen wie du es wirklich beheben kannst. tut mir leid, da sind meine Kenntnisse zu klein :(

OldMacRyan
26.03.2008, 07:56
Hallo max_power,

welche Dekoderversion ist das? Kannst Du mir einen Downloadlink zuschicken? Ich habe alle Dekoderversionen, die hier in den Threads genannt werden ausprobiert, die Registry jedesmal gesäubert etc.

Da es im Büro funktioniert, aber zu Hause nicht, und ich zu Hause einen Edimax Router habe, vermute ich das ich Ports freigeben muß.Konnte allerdings bisher keine Informationen zu Ports hier im Forum finden.

Vielen Dank und viele Grüße
Maci

MrKlappstuhl
26.03.2008, 08:19
Das wäre der Dekoder ohne IE:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Multidecoder_1.0.0.41.zip

An der IP-Zuweisung kann es nicht liegen, dhcp oder fest ist egal, solange du Internet hast.
Geht denn bei dir zu Hause der IE (mit Internet)? Die Fehlermeldung sieht so aus, als ob der IE keine Verbindung hat.
Evtl. den IE öffnen, eine Seite besuchen und dann dekodieren?

OldMacRyan
26.03.2008, 10:18
Hallo Mr. Klappstuhl,

vielen Dank für den Link. Leider habe ich den Dekoder schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Zu Hause funktioniert der IE ohne Probleme, Internet ist verfügbar. Das einzige voran es meiner Meinung nach liegen könnte, ist der Router. Hier habe ich für einige andere Programme wie z.B. Netmeeting oder aber auch Fernwartungssoftware die entsprechenden Ports direkt an den Rechner weitergeleitet. Leider kann ich keine Informationen über die Porteinstellung für den Multidekoder finden. Kannst Du mir hier weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Maci :)

MrKlappstuhl
26.03.2008, 10:42
Gute Frage welchen Port der nutzt.
Müsste mal jemand mitschneiden oder OTR äußert sich dazu.
Ich hab keinen speziellen Port freigeeben und es geht (ich vermute 99% der User hier auch nicht)

Kannst du eine DMZ o.ä. für deinen PC testweise einrichten? Also, dass alle Ports weitergeleitet werden?

Sketso
26.03.2008, 11:55
Der Router kann meiner Meinung nichts damit zu tun haben, da normalerweise ausgehende Verbindungen nicht geblockt/gefiltert werden und keine eingehende Verbindung über NAT konfiguriert werden muss. Meinen Router musste ich jedenfalls für OTR nicht extra konfigurieren. Multidecoder 1.0.0.38 verbindet sich bei mir mit 87.236.198.182 (onlinetvrecorder.com) Port 80 und sonst nichts. Wenn Internet über den Browser geht, dann hätte ich aufgrund schlechter Erfahrungen eher Norton in Verdacht - eine temporäre Deaktivierung muss nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis führen.

OldMacRyan
26.03.2008, 15:49
Hi Guys,

zuerst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde heute Abend alles einmal ausprobieren, und morgen früh meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Maci

OldMacRyan
27.03.2008, 12:01
Hi Guys,

ich habe gestern vielen ausprobiert allerdings ohne Erfolg:(

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung. :)

Maci