PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloads auf Pause (Access Denied)



BenniG.
23.03.2008, 19:09
Hi,

leider stehen recht oft torrents bei mir (mldonkey auf eigenem Server) auf Pause.
Im Log steht folgendes:
====
Reason: access denied, leeching forbidden, you are only allowed to seed
====
Ich habe (momentan) 2.2GB up und 4.4GB down. Damit wäre die 0.1-Ratio ja locker erfüllt! In der Torrent-Suche auf der Homepage steht auch:

====
Sie können nichts herunterladen. Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig. Bitte laden Sie mehr hoch und lassen Sie Ihre Dateien länger im Share-Ordner, dann verbessert sich Ihre Upload/Download-Ratio und Sie dürfen herunterladen.
====

Die Pausierung der Downloads nervt, nach einem resume läuft wieder alles weiter, aber ich will das ja nicht ständig kontrollieren müssen.

Wo kann das Problem liegen?

Momentan seede ich mit 500kb/sek, mal sehen ob der Fehler auch noch kommt, wenn ich mehr hoch- als runtergeladen habe..

BenniG.
23.03.2008, 20:58
Hmm, dann könnte es an der zweiten Bedingung liegen. Aber warum hat er dann grade schon wieder abgebrochen, obwohl ich mit viel mehr speed hochlade als runterlade?
Wie oft wird eigentlich die Ansicht in der Torrent-Suche aktualisiert?

MrKlappstuhl
23.03.2008, 22:30
Auch wenn du hochlädst, kannst du erst wieder runterladen, wenn dein Verhältnis gemäß der 2. Regel angepasst wurde ;)
D.h. du musst nicht die Geschwindigkeit erhöhen, sondern die Datenmenge, die du hochlädst, halt passend zu der 2. Regel.

BenniG.
23.03.2008, 22:46
Jau, das mit der Datenmenge ist mir klar, aber da Menge = Geschwindikeit * Zeit hab ich die Geschwindigkeit erhöht, um meine Menge schneller wachsen zu lassen ;)
Ich warte mal ab ob jetzt nochmal Downloads pausiert werden..

Was mich wundert ist, dass es nach dem Resume der Downloads wieder eine Weile problemlos läuft. Und wenn ich mehr Upload als Download habe, sollte dich die Up-/Down-Verhältnis ja ständig zugunsten des Upload verändern..

MrKlappstuhl
24.03.2008, 08:53
Ja, aber es wird nicht minütlich aktualisiert. Insofern musst du es ne weile laufen lassen, bis es klappt.

opatios
24.03.2008, 09:48
Es würde auch helfen, eine Datei die Du haben willst erst mal vom Mirror zu laden und erst dann das Torrent zu holen, dann würdest Du die Datei im eDonkey nur hochladen und deine Gesamt-Ratio verbessern.

BenniG.
24.03.2008, 17:44
Ja, ich hab mir ein paar Files vom Mirrors bzw. dem Primärserver geladen. Die werden lauf mldonkey auch verteilt.. Allerdings sagt mldonkey was von 15GB Upload, die Seite hier bei onlinetvrecorder sagt allerdings nur 3.13GB..

Bislang wurden aber zumindest keine Torrents mehr pausiert (die Queue ist momentan aber auch recht leer und es kommt leider auch kaum was rein).

Seit dem letzten neustart von mldonkey spuckt er mir folgende Zahlen aus:
Down: 5.8 KB/s ( 0 + 5987 )
Up: 43.4 KB/s ( 0 + 44456 )
Shared: 33/10.20G
Downloaded: 762.8M
Uploaded: 15.60G

Hatte vorher schon einiges runtergeladen. Aber hier bei der Torrentsuche steht:
Hochgeladen 3.13 GB
Runtergeladen 4.77 GB
Letzter Download 24.03.2008 16:30:10

Dabei hab ich gestern früh mal geschaut und zu dem Zeitpunkt laut mldonkey schon 13GB Upload. Hab danach mal den Upload etwas gedrosselt, um mirs mit meinem Provider nicht zu verscherzen..
Irgendwie passen die Zahlen nicht zusammen ;(

DiViP
24.03.2008, 18:35
Unterschiede der Upload/Downloadwerte zwischen Tracker und Torrentclient sind durchaus möglich. Wenn der Tracker zum Beispiel ausfällt und die Daten durch den Torrentclienten, dennoch an bereits bekannte Peers bzw. Peers über DHT weitergegeben werden, kann der Tracker dies nicht zählen, sondern nur der Client. Allerdings finde ich bei dir die Differenz zw Tracker (3GB) und Client (15GB) schon happig, das muss der Tracker schon ganz schön lang nicht verfügbar gewesen sein.
Hast du evtl ein Protokoll wo man nachvollziehen kann, ob ein Trackerverbindungsausfall stattgefunden hat?

.

BenniG.
24.03.2008, 18:50
Hmm,
im Log sind leider ziemlich viele Fehler, ich hab jetzt mal einen Puffer erhöht, mal sehen ob damit der Traffic korrekt geloggt wird:
Zwischendurch hab ich aber immer mal wieder solche Zeilen:


2008/03/22 22:53:17 [BT] [file_num 3][temp /home/p2p/temp/BT-SRSY5UXW36XR7G4BLELNFVJSF4UXB3MC] Failure no. 1/10 from Tracker http://81.95.11.2:8080/1e7811a46b52ba7e8c09ef19b1c7b44c/announce in file: Die_Simpsons_08.03.21_18-10_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey Reason: access denied, torrents limit reached


Edit:
Es scheint, als würde der Traffic jetzt wieder geloggt, ich sehe zumindest regelmäßig neue Werte im Torrent-Tracker.
Ich warte mal noch ab, obs weiterhin klappt.

Für Leute mit gleichem Problem:
Client: mldonkey
Fehlermeldung in mlnet.log:


[TCP_BS]: BUFFER OVERFLOW 493025+16397> 500000 MESSAGE: [(0)(0)(64)(9)(7)(0)(0)(0)(244)(0)(11)(128)(0)(201) (32)(132)(99)(191)(144)(131)...]

oder


[BT] btprotocol.bt_handler: closed connection from xxxx:yy because of too much data!! data_len:68 msg_len:323119476 software: zzz

Bisherige Lösung:
In downloads.ini den Wert bei client_buffer_size erhöhen. Ich hab einfach noch zwei Nullen angehängt.

lusiux
01.04.2008, 00:41
Das gleiche Problem mit dem mldonkey und den falschen Werten habe ich auch. Allerdings noch etwas gravierender. Ich hab das gesamte WE ueber 10 GB hochgeladen. Der OTR-Tracker meint allerdings, ich haette nur 1,xx MB hochgeladen.

BenniG.
01.04.2008, 07:15
Bei mir ist es jetzt reproduzierbar, dass der Upload nur gezählt wird, während ich auch was runterlade.. Wenn meine Download-Queue leer ist und ich nur seede passiert auf dem Tracker nix. Wenn ich aber eine Datei in der Queue hab, wird der Traffic gezählt.
Kannst ja mal probieren, ob das bei dir auch so ist.

lusiux
01.04.2008, 20:38
Hallo,

also bei mir ist das genauso wie bei dir: Wenn ich keinen Download in der Queue habe, wird auch das Volumen bei OTR nicht gezaehlt. Auch bringt es nicht den Download zu pausieren.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass mldonkey irgendwie generell ein Problem mit dem Tracker hat - oder ich hab was falsch konfiguriert.

Ich habe das Gefuehl, dass mldonkey nicht oft genug mit dem Tracker Kontakt aufnimmt. Nach einiger Zeit lade ich auch ueberhaupt nichts mehr hoch, da mein mldonkey anscheinend nicht gesehen/gefunden wird. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruss lusiux