PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren nicht mehr möglich



Fabi1111
23.03.2008, 16:41
Deaktiviere das Verfifizieren. (Vor- und nach dem Dekodieren)
Fülle den Stickie aus:
1. Decoderart und -version unbedingt angeben! (Multidecoder, Mr. S Decoder, ...)
2. Angezeigter Fehler im Decoder
3. Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet?
4. Wie aufgenommen? (Wishlist, manuell, epg, ist sie in der liste aufgetaucht)
5. Status bei OTR (Leecher, Sponsor, Premium,...)? Wieviel Score-Punkte besitzt du?
6. Hat der IE Verbindung zum Internet? (Offline-Modus, Firewall)
7. Welche IE-Version ist installiert?
8. Konntest du schonmal decodieren?
9. Ist eine Firewall im Spiel, bzw wurde die schon abgeschaltet?
10. Betriebsystem?
11. Bitte den kompletten Dateinamen angeben. Das hilft Verwechslungen wie z. B. mit Wiederholungen zu vermeiden.
12. Hast du genügend freien Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk?

Redelworm
23.03.2008, 16:51
Deaktiviere das Verfifizieren. (Vor- und nach dem Dekodieren)
Fülle den Stickie aus:

1. Multidecoder Version 1.0.0.41
2. Fehler: Das Dekodieren ist fehlgeschlagen!
3. Verifizieren ausgeschaltet
4. Wishlist(==> 100 Jahre ...) bzw. Manuell (==> Per Anhalter durch ...)
5. Premium 35 GWP
6. IE hat verbidnugn zum Internet ==> benutze als Standartbrowser aber Firefox
7. IE Version 7
8. JA
9. Firewall aktiviert
10. Windows XP SP2
11.
100_Jahre_Der_Countdown_08.03.21_21-00_phoenix_130_TVOON_DE.mpg.avi(1).otrkey
100_Jahre_Der_Countdown_08.03.22_00-50_phoenix_105_TVOON_DE.mpg.avi(1).otrkey
100_Jahre_Der_Countdown_08.03.21_23-10_phoenix_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Per_Anhalter_durch_die_Galaxis_08.03.16_20-15_pro7_130_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Resident_Evil_Apocalypse_08.03.16_22-25_pro7_100_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Wallace_und_Gromit_Das_muss_kneten_Top_Tipp__08.03 .21_20-15_srtl_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

12. JA

MrKlappstuhl
23.03.2008, 22:34
Hast du schonmal eine andere Dekoderversion probiert?
IE-Dekoder? (evtl. eine ältere Version?)

Falls du Sonderzeichen im PW hast, bitte rausnehmen :)

Redelworm
24.03.2008, 11:45
Hast du schonmal eine andere Dekoderversion probiert?
IE-Dekoder? (evtl. eine ältere Version?)

Falls du Sonderzeichen im PW hast, bitte rausnehmen :)

Ja ich habe schon verschiedene Versionen probiert:
1.0.0.37
und
1.0.0.41

Murphy43
24.03.2008, 11:50
Ja ich habe schon verschiedene Versionen probiert:
1.0.0.37
und
1.0.0.41

Versuch mal bitte exakt diesen: http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Multidecoder_IE_1.0.0.41.zip

disser2
24.03.2008, 14:15
Hallo,

ich habe dasselbe Problem obwohl ich über 550 GWPs habe.

1. Multidecoder Version 1.0.0.41
2. Fehler: Das Dekodieren ist fehlgeschlagen!
3. Was bedeutet das?????
4. Wishlist
5. Premium ca. 550 GWP
6. IE hat Verbindung zum Internet ==> benutze als Standartbrowser aber Opera
7. IE Version 7
8. JA
9. Firewall aktiviert
10. Windows XP
11. Madagascar_08.03.23_20-15_pro7_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
12. JA

Was heißt verifizieren?

mfg disser2

Fabi1111
24.03.2008, 14:19
Was heißt verifizieren?
Das ist das Überprüfen der Datei auf die Länge,etc
Es führt jedoch häufig zu Problemen-> am besten Deaktivieren. (Pfad: Multidecoder öffnen->Einstellungen->Dateien Verfifizieren->Vor- und nach dem Dekodieren (häckchen entfernen)

disser2
24.03.2008, 14:20
da waren sowieso keine häkchen

außerdem verwundert mich das der decoder erst ein bisschen decodiert (40-60%) und dann sagt Das decodieren ist fehlgeschlagen...

Fabi1111
24.03.2008, 14:27
Seid ihr in beiden GWP-Systemen Premium?(Ja, ich weiß es sollte noch nicht aktiv sein)
Hast du im Passwort Sonderzeichen?

Ansonsten würde ich irgendeinen Bug vermuten.

disser2
24.03.2008, 14:33
ja, ich bin in beiden systemen premium und nein, ich habe kein sonderzeichen im passwort

MCMUPPET
24.03.2008, 14:48
Ahoi disser2!

Schalt bitte mal die Verifizierung vor dem Dekodiervorgang ein (Häkchen) und poste mal was der Dekoder als Fehlermeldung rausspuckt (falls überhaupt eine kommt... mal schauen). Stimmt die Dateigröße mit der OTR-Filegröße überein? Notfalls von einem anderen Mirror das File runterladen und dekodieren.

mfg mcmuppet

MrKlappstuhl
24.03.2008, 15:45
Ahoi disser2!

Schalt bitte mal die Verifizierung vor dem Dekodiervorgang ein (Häkchen) und poste mal was der Dekoder als Fehlermeldung rausspuckt (falls überhaupt eine kommt... mal schauen). Stimmt die Dateigröße mit der OTR-Filegröße überein? Notfalls von einem anderen Mirror das File runterladen und dekodieren.

mfg mcmuppet

Die Verifizierung ist bereits aus ;)

Wie groß sind denn eure Dateien, die ihr nicht dekodieren könnt?
Genaue größe bitte und/oder direkt mit der Größe bei OTR vergleichen.
Wenn die Datei zu groß ist (passiert anscheinend ab und an) kann man sie garnicht dekodieren.

Raus
24.03.2008, 15:50
Die Verifizierung ist bereits aus ;)



Ahoi disser2!

Schalt bitte mal die Verifizierung vor dem Dekodiervorgang ein (Häkchen)


:confused:

Redelworm
24.03.2008, 17:27
Hi,

das an bzw. abschalten der Verifizierung bringt auch nichts.
Außerdem habe ich den premium Status.
Auch habe ich versucht über verschiedene Mirrors zu laden, was auch nichts
gebracht hat.
Es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung :-( !
Nun zur Dateigröße:
Wenn ich beim Windows Fenster bei der Ansicht auf Kacheln gehe, kann man ja sofort die Dateigröße sehen. Diese Beträgt laut OTRz.B. bei Per Anhalter durch die Galaxis:
Dateigröße:
» DivX AVI = 791.294 KB
» HQ-DivX AVI = 1.172.321 KB
DAs zeigt auch die Datei im Windows Ordner an (bei Ansicht==> kacheln).
Wenn ich jedoch in die Eigenschaften gehe, ist die Datei bei mir angeblich nur 1,11 GB groß!
Liegt das vll dadran?
Was mich bei diesem Vergleich wundert ist, dass ich von über 5 verschiedene Mirrors Dateien geladen habe! Sind die dort überall defekt?

MrKlappstuhl
24.03.2008, 18:07
:confused:

war schon 2 Posts vorher beantwortet ;)


da waren sowieso keine häkchen

Gahsul
24.03.2008, 18:59
da waren sowieso keine häkchen

außerdem verwundert mich das der decoder erst ein bisschen decodiert (40-60%) und dann sagt Das decodieren ist fehlgeschlagen...

Hmm vielleicht nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte?

justii-g
24.03.2008, 20:52
Hallo.

Gestern habe ich mehrmals versucht eine Datei, die ich aus meinem Account downgeloadet habe (die also programmiert war) zu dekodieren.
Dabei kam ständig eine Fehlermeldung, daß das Dekodieren nicht möglich ist.

Heute habe ich es wieder versucht und bekomme nun die Fehlermeldung, daß ich die maximalen Dekodierversuche überschritten habe.

Seit der leider recht unorganisierten Umstellung habe ich ja nun Minuspunkte (obwohl ich meist von eine Mirror downloade). Laut Otr steht in diesem Fall nur noch 1 Dekodierversuch zur Verfügung. Daß aber o.g. Fehlermeldung seitens Otr auch als Dekodierversucht ausgelegt wird, verwundert mich nun doch.

Jedenfalls hat Otr durch das ganze Durcheinander, verbunden mit einer äußerst schlechten Informationspolitik stark an Attraktivität eingebüßt.
Was hilft mir ein Dienst, der günstig oder kostenlos ist, wenn er absolut unzuverlässig ist. Nichts...

Ich kann meinen Kindern auch die ständige Enttäuschung nicht mehr antun, wenn Sie zu mir kommen, ob ich Ihnen einen Film bei Otr aufnehme, dann nach der Aufnahme die Downloadzeit in Kauf nehme mit dem Erfolg, daß am Ende alles umsonst war. Da wandeln sich freudig erwartungsvolle Kinderaugen in traurige Kinderaugen.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob der Dienst wieder zu alter Qualität zurück findet. Sicherheitshalber habe ich mir jetzt wieder einen eigenen Recorder ersteigert, denn diese unselige Abhängigkeit (funktionierts oder funktionierts nicht) geht mir persönlich auf den Senkel.

Mein Chef würde mich jedenfalls feuern, wenn ich so eine Arbeit abliefern würde. Und sicherlich nicht nur dieser...

Gruß justii

MrKlappstuhl
25.03.2008, 08:07
Auch für dich gilt: Bitte den Sticky (2. Post) ausfüllen, sonst kann man wenig helfen.

Darf ich fragen, was du für den Dekoder bezahlst? >50€?
Wenn du die 50€ spendest, 40 an OTR, 10 an einen Mirror, was glaubst du, wielange du dann Premium bist und vom Mirror direkt alles ohne Warteschlange laden kannst? ;) *scnr*

MrKlappstuhl
25.03.2008, 12:02
Ob und wie viel ich bezahle ist ein gern genutztes Argument, tut an dieser Stelle jedoch überhaupt nichts zur Sache, denn wenn man einen Service anbietet, dann sollte dieser zumindest zuverlässig sein.


Ich will OTR nicht verteidigen ;)
Ich hab nur für mich gerechnet, Rekorder kaufen oder eben n paar Euro spenden und die ganze Scheiße in kauf nehmen.
Bei OTR ist es billiger, außerdem bekomm ich auch Sendungen, die ich verpasst hab aufzunehmen (dank Wishlist) und das ganze direkt am PC.
Gut die Qualität könnte besser sein, aber was nimmt ma nicht alles in kauf für seine Bequemlichkeit.



5. Status bei OTR (Leecher, Sponsor, Premium,...)? Wieviel Score-Punkte besitzt du?: Sponsor mit derzeit -257 Punkten (interessanter Punktestand übrigens)


Da ist Problem. Du darfst nur dekodieren, wenn du einen Punktestand >0 GWP hast. Manchmal klappt es auch mit weniger Punkten, aber die offizielle Regel besagt dies halt.

Murphy43
25.03.2008, 17:34
... aber es glaubt doch wohl nicht jemand ernsthaft, daß ich bei dem Punktedurcheinander jetzt mein Konto durch Zahlungen über 0 bringe.


Ok, dem Threadstarter Redelworms Problem wurde gelöst. Und wie ich Deinem Post entnehme, Deines auch. Gelöst --> closed