PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Aufnahmen auf DVD brennen leicht gemacht!



Blumdum
05.04.2008, 12:41
Hi
Ich hab ne Frage dazu und zwar ich habe bei ner HQ.avi file die schwarzen Balken weggeschnitten, dass die avi Datei ein Seitenverhältnis von 16:9 hat,
danach hab ich sie mit SUPER und der DVD Option umgewandelt! und jetzt ist das Bild wieder 4:3 und gestreckt nja danach habe ich versucht mit dem Projekt X die AVI Datei zu demuxen
Bei mir bringt er nach dem Demuxen nur die .VOB Datei raus und ne .AC3 Datei
nunja jetzt kann ich es leider ned weiterverarbeiten, da ich die .m2v Datei ned hab!

Wieso bringt der mir nicht die .m2v Datei raus??

Cape
14.04.2008, 21:16
mit was kann man denn die balken wegschneiden? und wo gibt es ein tutorial dazu?
Kannst du das bild noch nochmals hochladen?, es geht nicht mehr...

D4rkVip3r
21.04.2008, 00:12
Das mit dem Balken wegschneiden hab ich so noch nie Probiert, daher kann ich dir leider nicht sagen wie du es am besten/schnellsten machen könntest, aber schreib mal Blumdum an, vllt könnte er es mir auch erklären, könnte ich hier einbinden (wenn er nichts dagegen hat). Oder er hat es bereits als Thema verfasst.

Und das mit dem Bild, ja, is halt Imageshack.. ziemlich dämlicher service wie ich finde.. naja, ich lads nochmal hoch.

mfg, D4rkVip3r

sw2005
21.04.2008, 11:15
Prima Anleitung. Das bestätigt meine Skepsis gegenüber den anderweitig vorgebrachten Vorschlag, auf DivX komplett zu verzichten und nur noch H264 (aka HQ) anzubiten...

Tutorial zum Brennen einer DivX-Datei auf DVD:
- Brennprogramm öffnen
- beschreibbare DVD einlegen
- Datei importieren
- Brennknopf drücken

joerka
26.04.2008, 22:47
Cool wäre jetzt nur noch ein kleines Programm, dass das automatisch managed, dh man legt eine DVD ein, wählt seinen Film und der rechnet dann meinetwegen nachts das in Ruhe um, brennt und fährt den PC anschließend runter, am besten noch mit allen Programmen an Board (falls sich jemand dazu berufen fühlt ;-) )

Fenriswolf
27.04.2008, 00:13
Cool wäre jetzt nur noch ein kleines Programm, dass das automatisch managed, dh man legt eine DVD ein, wählt seinen Film und der rechnet dann meinetwegen nachts das in Ruhe um, brennt und fährt den PC anschließend runter, am besten noch mit allen Programmen an Board (falls sich jemand dazu berufen fühlt ;-) )

Nero Vision :)

Super Clocker
17.05.2008, 09:52
Das ist ja schön und gut, aber auch alle zukünftigen DVD-Player können avi-Dateien (wenn sie in DivX konvertiert wurden) direkt abspielen.

Ich lad mir immer die HQ-Datei runter, dann konvertiere ich sie mit SUPER, sodass sie den DivX-Codec hat.
--> natürlich bleibt dabei die Auflösung und alles andere gleich

Dann kann ich die avi-Datei ganz normal als Daten-DVD brennen und in den DVD-Player stecken.