PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild & Ton asynchron?



Witzbold der 13
23.03.2008, 10:11
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das bei manchen aufnahmen der Ton verschoben ist!

Nun habe ich gelesen das man ihn verschieben kann?:confused::confused::confused:

Könnte mir jemand bitte eine genaue Anleitung dafür geben, weil ich in solchen Fällen relativ unerfahren bin ;););)

Ich habe es auch schon mit der Forensuche versucht aber nichts gefunden :(:(

Mfg

jappe
23.03.2008, 10:17
Etwas Off-Topic:
Wenn jemand solche Anleitungen schreibt und glaubt, dass sie öfter gebraucht werden - meldet euch bei Interesse bitte bei mir, dann kann ich sie auf meiner Seite in die Tutorial-Sammlung einpflegen.

Ein kleiner Anfang zum Thema Schneiden ist schon gemacht (dank an fabi1111) und der generelle Einstieg existiert auch schon (dank an Logain).

Die Adresse steht in meiner Signatur.

Frohe Ostern
JaPPe

Witzbold der 13
23.03.2008, 13:24
schuldigung hab vergessen zu sagen das ich nur Virtual Dub und Cut Assistent habe,

geht das mit dem auch?

MFG

pasde
23.03.2008, 13:31
schuldigung hab vergessen zu sagen das ich nur Virtual Dub und Cut Assistent habe,

geht das mit dem auch?

MFGJa, aber nicht so komfortabel (Audio/Interleaving). Man kann auch 2 Videobearbeitungsprogramme haben :)

Witzbold der 13
23.03.2008, 14:55
ja ne ist klar ;);):):):D:D

also dann werde ich das dann mal machen!

Danke an alle;)

lydec
30.03.2008, 13:14
Hallo,

ich hab auch das Problem, dass bei einer (selbstaufgenommen) Aufnahme, der Ton und das Video nicht syncron sind. Jedoch besteht noch das weitere Problem, dass mir für die Videolänge eine Zeit von 3h etwas angegeben wird, beim Ton jedoch nur 1,5h etwas, welches auch der Filmlänge entspricht und nicht die 3h vom Video. Wenn ich nun nur den Ton mit der Zeit versuche zu verschieben, dann passt es dennoch nicht, weil ich nicht die richtige Verschiebung hinkriege.
Gibt es eine Möglichkeit, in den Video Header die echte Zeit einzutragen, so dass avidemux es richtig erkennt? [PS: Die Aufnahme ist leider schon in DIVX aufgenommen worden]

Gruß
lydec

Beder
30.03.2008, 13:38
lydec sorry ich hab keine Antwort für dich, aber mein Problem passt dazu: Ich habe einen Film (Battlestar galactica vom 27 märz) mit dem Cut assistant und einer der Cutlisten geschnitten und nach dem letzten Cut is bei mir die Tonspur ca ne halbe Sekunde vorgerutscht. Wodurch kann des passieren? Lässt des sich durch neues schneiden beheben und ist nur ein Fehler der Cutlist?

lydec
30.03.2008, 15:58
Hallo Beder,

glücklicherweise ist das bei mir noch nicht aufgetreten, aber eine Idee, wie du es beheben könntest:
Du schneidest den Film mit der Cutlist, mit ausnahme des letzen Segements. Dann ein neuer Cut des Film, bei dem NUR das letzte Segment enthalten ist, bei dem die Tonspur verschoben ist. Falls nun wieder der Ton verschoben ist, kannst du es wie pasde gepostet hat, die Korrektur vornehmen, und damit du nachher nicht zwei Filme hast, sondern nur einen ,kannst du die beiden mit VirtualDUB zusammenfügen. Öffnest den ersten Film, gehts dann unter FILE -> APPEND AVI SEGMENT und achtest noch darauf, dass bei VIDEO -> DIRECT STREAM ausgewählt ist und anschließend nur noch FILE -> SAVE SEGMENTED AVI auswählen. Dann hast du wieder nur noch ein File. :)
Hoffetnlich klappt das so!
Gruß

Cineatic
12.04.2008, 09:24
Cantz_schoen_frech_08.04.11_23-45_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi

Hier laufen Bild und Ton nicht synchron. Genau das selbe, wie letzte Woche.

Da sollte vielleicht mal ein Admin nachschauen, was da los ist. Denn das eine Aufnahme verhunzt ist, kann mal passieren. Aber wenn eine Woche später die selbe Sendung wieder die selben Fehler aufweißt, stimmt was nicht

Sylvana
17.04.2008, 18:59
Stargate_08.04.16_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.avi

Das ist das zweite Mal, das Bild und Ton nicht synchron sind...
Am Anfang merkt man davon nicht, dann gibt es ein paar Aussetzer und die Asynchronität beginnt.

werner2004
18.04.2008, 15:19
ja mit stargate ist es bei mr auch so könnte mal admin schauen ob da alles korrekt eingestellt ist

greetz werner2004

Kindopp82
22.04.2008, 15:41
habe selbes problem:confused:

anfangs alles ok, gegen ende alles ca. 3 s verschoben (bei stargate) mehrere player, und anderen rechner benutzt

itchy
03.05.2008, 21:50
Ein ähnliches Problem habe ich auch bei Smallville vom 26.04, 16.05 Uhr.

Die erste Folge läuft ganz normal, bei der 2. Folge hängt der Ton nach.

Kommt in letzter Zeit häufig vor, manchmal hilft neu decodieren, aber in diesem Fall leider nicht. :(