PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren



martini1960
21.03.2008, 15:58
Hallo, ich habe bisher 3 Aufnahmen über OTR geladen und auch decodiert. Hat soweit funktioniert. Vielen Dank. Aber jetzt wollte ich mal eine Aufnahme über den Mirror probieren. Download ist gelungen. OTR-File habe ich gespeichert. Nun bekomme ich das aber überhaupt nicht decodiert. Was mach ich denn nun falsch? Ich habe den Multidecoder wie empfohlen ebenfalls gespeichert. Aber ich weiss nicht, was ich denn nun klicken muss. Ich kriege keine Verbindung vom dem geladenen OTR-File zum Multidecoder. :confused:
Bitte habt Nachsicht mit einem Anfänger wie mir. Für jede Hilfe im voraus vielen Dank.:rolleyes:

Mane
21.03.2008, 16:13
Hattest du die Aufnahme auch programmiert?

martini1960
21.03.2008, 16:28
Augenblick mal. Sprechen wir einander vorbei? Oder vestehe ich was falsch? Ich sagte eingangs, dass meine Downloads bei OTR gelungen sind und auch die Decodierung, so dass ich die Aufnahmen mir ansehen konnte. Diese Aufnahmen hatte ich über EPG programmiert.
Jetzt wollte ich aber einmal einen Download über Mirror probieren, um somit Verbrauch von GWP zu vermeiden (wenn ich das richtig verstanden habe). Mirror Download ist gelungen. Aber wie decodiere ich jetzt hier?

moep
21.03.2008, 16:30
Du musst die Datei, aber trotzdem vorher programmiert haben.

Wenn das der Fall ist, sollte sie sich ganz normal dekodieren lassen, entweder Doppelklick auf die Datei oder den Decoder öffnen und die Datei reinziehen.

Wie lautet denn der exakte Dateiname der Datei?

martini1960
21.03.2008, 17:18
Diesen Download habe ich nicht programmiert. Dateiname: **(entfernt)**_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

moep
21.03.2008, 17:21
Dann liegt da der Fehler, auch wenn du von einem Mirror lädst, musst du die Datei programmieren. Lieder ist die Aufnahme damit futsch :(

Gruß

martini1960
21.03.2008, 17:26
Dann habe ich da trotzdem etwas nicht verstanden. Denn mir war ja schon bewusst, dass diese Sendung bereits gelaufen ist. Ich dachte, man kann auch Sendungen laden, die man nicht programmiert hat. Also Sendungen, die schon zurückliegen. Habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

MrKlappstuhl
21.03.2008, 17:37
Dann habe ich da trotzdem etwas nicht verstanden. Denn mir war ja schon bewusst, dass diese Sendung bereits gelaufen ist. Ich dachte, man kann auch Sendungen laden, die man nicht programmiert hat. Also Sendungen, die schon zurückliegen. Habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Ja hast du.
Nur was du aufgenommen hast, kannst du dekodieren.
Wenn du Premiumuser bist, kannst du einen Aufnahmeantrag für alles stellen und dann natürlich auch alles, was du vergessen hast per Hand aufzunehmen dekodieren (heißt %%%-Wishlist oder GetItAll-Wishlist und gilt natürlich nur ab dem Zeitpunkt der Erstellung jener).

DiViP
21.03.2008, 17:37
Du kannst nur das dekodieren, was du direkt oder über die Wishlist programmiert hast. Keine Programmierung, keine Dekodierung. Nur so kann gewährleistet werden, das OTR keine Tauschbörse für Aufnahmen ist, sondern ein digitaler Videorekorder.

.

martini1960
21.03.2008, 17:58
Ja, das war mir schon klar. Aber ich dachte, dass die Mirror hier eine andere Funktion haben. Dort habe ich mich bei www.mirror-verbund.com registriert und den Beitrag geladen.
Wozu macht Ihr dann in der allgemeinen Anleitung auf die Mirror aufmerksam, dass man dort auch laden kann? Ich denke, ich muss die Anleitung nochmal aufmerksam durchlesen.

kifkin
21.03.2008, 18:25
Ja, das war mir schon klar. Aber ich dachte, dass die Mirror hier eine andere Funktion haben. Dort habe ich mich bei www.mirror-verbund.com registriert und den Beitrag geladen.
Wozu macht Ihr dann in der allgemeinen Anleitung auf die Mirror aufmerksam, dass man dort auch laden kann? Ich denke, ich muss die Anleitung nochmal aufmerksam durchlesen.

Selbst auf den meisten (oder sogar auf allen?) Mirror-Servern findet man den Hinweis, dass man die Dateien nur dann nutzen kann, wenn man sie vorher bei OTR programmiert hat. ;)

Raus
21.03.2008, 18:35
@martini1960

Ich mache hier mal dicht.

Solltest du noch etwas schreiben wollen, dann schicke mir bitte eine PN und ich öffne den Thread!