PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Schneiden - Probleme



worfroz
18.03.2008, 19:37
Hast Du Smart Rendering in VirtualDub oder im CutAssistent eingestellt?

SchodMC
18.03.2008, 22:14
Habs in Cut Assistant eingestellt. Testweise hab ich mal versucht, den Video mit VirtualDub direct uu schneiden - also, auch dort Smart Rendering aktiviert, FFDShow ausgewählt und die Einstellungen vorgenommen. Hat leider nichts gebracht, es kommt die gleiche Fehlermeldung. :(

SchodMC
19.03.2008, 00:36
Na ja, bist ja auch der Bulle von Tölz. ;)

Nee im ernst: sorry - war mal wieder ein Fall von persönlicher Dummheit. Hatte FFD-Show aktualisiert und GLEICHZEITIG noch das KLite-Code Package runder geschmissen. Tja, dabei hats dann auch die Optionen für standard-aufnahmen rausgeschmissen. Und ich dachte die ganze Zeit, es wäre eine HQ Aufnahme (warum auch immer).

Jedenfalls, vielen Dank auch. ;)

technet13
26.03.2008, 16:16
würd mich auch mal interessieren bei was für nem fehler der sich einfach mal eben in ne endlossschleife setzt.

hab das bei stirb langsam 1 hq, da fängt der gar nicht erst an zu cutten bei mir, hoffe das file ist nicht put und ich muss es nochmal ziehen, abspielen kann ich es ganz normal...

weiß da jemand was?

flip88
27.03.2008, 11:30
ich hab das gleiche problem wie r4z0r...hab hier im forum leider nix dazu gefunden. wär super wenn mir jemand helfen könnte!!

Hatte das selbe Problem auch, mit VirtualDub 1.7.8 und dem FFDS Codec 2008-03-15, rev 1900 und Windows Vista. Hab mir dann eine alte Beta Version des Codecs installiert (beta4a_rev1723_20071224) und damit funktionierte es wieder.

Jetzt habe ich mir mal wieder Windows XP Prof. SP2 installiert und siehe da, der Fehler taucht nicht mehr auf.

Vielleicht liegts an Vista:confused:

r4z0r
27.03.2008, 13:20
danke für den tipp, kann sein, dass es auch mit dem sp1 zusammenhängt, welches vor kurzem installiert wurde.

ich werde mal eine alte beta testen!

/edit: scheint zu gehen, hier der link zu einer funktionierenden Version:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=199421

DaBigFreak
07.04.2008, 16:53
Moin, also ich hab nu auch mit Vista angefangen. Vista Ultimate 64bit! Is alles ne ganze Ecke schneller als XP, trotz besserer Grafik...läuft alles runder...

Ich habe auch das Problem dass ich nicht schneiden kann, genauer: ich kann im CutAssistant keinen installierten ffdshow codec auswählen (fehlt einfach in der Liste). Folglich kommt dann auch die Fehlermeldung: Kein Codec ausgewählt...etc...

Nun wollte ich in Virtual Dub manuell schneiden, da gabs aber auch net die Codecs zum auswählen...hat mich bissel stuzig gemacht. Da hab ich mir die VirtualDub 64bit Version besorgt und schwupps konnte ich die Codecs auswählen!!! Nun hab ich bis jetzt kein CutAssistant 64bit gefunden, aber ich gehe mal stark davon aus, dass wenn ich den ffdshow64bit codec installiert habe, dann kann ich auch nur mit einem 64bit Program darauf zugreifen....beweisen tut dies meiner Ansicht nach die Tatsache, dass der mitgelieferte Windows Media Player 32bit mit dem HQ-Filmen nichts anfangen kann, WOHL aber der Windows Media Player 64bit!!!

Also Leute, scheucht mal die Entwickler von CutAssistant auf, dass ne 64bit Version rauskommt!!! Dann könn ma alle zusammen super schnell Filme schneiden, mit Vista64bit!

DaBigFreak
16.04.2008, 21:51
Hallöchen,

hatte nu auch wieder des Problem nach dem auf Vista 64bit umstellen.

Nun hab ichs aber!!!

1. Hier meine Sammlung runterladen (Cut Assistant, VirtualDUB64bit, FFDSHOW 64bit und FFDSHOW normal)

http://rapidshare.com/files/108040883/Vista_64bit_Video_Pack.rar.html

2. Nun der Reihenfolge nach installieren:
1-XXX 1 XXX vcredist_x64.exe
2-XXX 2 XXX ffdshow_rev1928_20080410_xxl.exe
3-XXX 3 XXXffdshow_rev1370_20070722_x64.exe
Nun noch die 2 Programme. Dabei habe ich beide in den 64bit Programmordner von Vista installiert (normalerweise will Vista diese in den 86er Ordner installieren)

So nun nur noch im CutAssistant auf VirrtualDUB 64bit verlinken und schon kann man alles machen was auch unter WinXP ging.

Viel Spaß!

r4z0r
19.04.2008, 11:41
kein neues Build verwenden!

danke für den tipp, kann sein, dass es auch mit dem sp1 zusammenhängt, welches vor kurzem installiert wurde.

ich werde mal eine alte beta testen!

/edit: scheint zu gehen, hier der link zu einer funktionierenden Version:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=199421

TobSnyder
19.04.2008, 11:46
Danke r4z0r, hat geholfen!!!