PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeden mit Server



Klaffkar
18.03.2008, 17:15
Hallo!
Ich lade meine Filme ausschließlich mit Bittorrent.

Allerdings kommt es auch hin und wieder mal vor, daß manche Aufnahmen nicht als Torrent verfügbar sind und ich den Film über http bzw. einen Mirror laden muss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Film, der noch nicht als Torrent verfügbar ist direkt auf meinen Server zu laden, so daß ich ihn dann anschließend mit er schnellen Serveranbindung seeden kann?
Ich frage dewegen, weil mein Upload eher langsam als schnell ist. Und zuerst von OTR laden und ihn dann anschließen wieder auf meinen Server zu schieben ist mir auch irgendwie zu langwierig.

dmjr
18.03.2008, 17:38
Bei den meisten Mirror-Seiten müsste es funktionieren in dem du dir den Direktlink kopierst und damit vom Server lädst.
Da du die Downloads aber sowiso in deiner BT-Software brauchst kannst du dir mit H2T eine Torrent-Datei mit Webseed-URL erstellen und die dann auf dem Server werwenden. Wie genau das mit H2T funktioniert ist in verschiedenen Threads beschreben.

Klaffkar
18.03.2008, 22:02
danke für eure tipps!
scheint zu funktionieren.

ich hab suse mit bittornado incl. php oberfläche (torrentflux.com) am laufen.

mira
19.03.2008, 15:22
Leider verbieten einige wget (zB otr-archiv.ath.cx), da tuns dann andere Clients.
kann ich nicht bestätigen das letzte mal als mir über otr-archiv.ath.cx einen film per wget gezogen hab ging das ;) bin mir aber nicht sicher ob das mit openSUSE oder Debian etch war habe letztens gewechselt :)

ich hab suse mit bittornado incl. php oberfläche (torrentflux.com) am laufen.
mit torrentflux bin ich auch angefangen auf meinem vserver (hatte leider nur wenig traffic inclusiv und auch nur 10gb festplatte) bin dann aber auf rtorrent bzw libtorrent umgestigen.

gruß

PS.: libtorrent und rtorrent gibt es auch für suse als .rpm datein dann brauchste nur rpm -i <packetname> gleub ich ^^, die rpm´s kannst du direkt bei opensuse.org runterladen (falls du opensuse hast was ich glaube, bei SUSE bin ich mir nicht sicher ;) )

Klaffkar
19.03.2008, 16:22
danke! ich werds mir mal anschauen, weil bittornado anscheinend einiges an ressourcen frisst.
ich hab im mom. suse 9.0 drauf.
werd mich aber wahrscheinlich an diesem wochenende an opensuse 10 ran setzen.
plesk spart einem doch so einiges an shell schreiberei. und vom provider her wird suse9.0 nicht unterstützt.
aber mit plesk solls wieder probleme mit php5 geben.:mad: scheiß technik:D

mira
19.03.2008, 16:29
danke! ich werds mir mal anschauen, weil bittornado anscheinend einiges an ressourcen frisst.
ich hab im mom. suse 9.0 drauf.
werd mich aber wahrscheinlich an diesem wochenende an opensuse 10 ran setzen.
plesk spart einem doch so einiges an shell schreiberei. und vom provider her wird suse9.0 nicht unterstützt.
aber mit plesk solls wieder probleme mit php5 geben.:mad: scheiß technik:D

ich weiß nicht bei welchem anbieter du bist aber ich habs so gemacht (bin bei strato highQ server) und zwar hab ich debian installiert leider gab es kein vertiges image mit debian(etch)+plesk da hab ich debian(etch) normal installiert und dann mit dem autoupdater von perallels (früher SWsoft) einfach plesk installt das teil brauch man nur starten dann macht der den rest und dann hab ich die lizenz die beim strato server dabei war genommen das funktioniert wunderbar und debian gefällt mir ein ganzes stückchen besser als openSUSE und apt-get ist ne super funktion :D

gruß