PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch GetItAll, dafür andere Möglichkeiten zum programmieren abschaffen.



worfroz
16.03.2008, 12:09
Die EPG-Porgrammierung halte ich persönlich für sehr bequem, auf die für mich übersichtliche Liste mit den fertigen Aufnahmen (die, die ich tatsächlich programmiert habe) möchte ich nicht verzichten. Durch die manuelle Programmierung erwische ich bei entsprechend gesetzter Start-/Endzeit auch die vorherige/nachfolgende Sendung, die wiederum bei meinen fertigen Aufnahmen erscheint. (Letzteres ist nicht zwingend erforderlich, weil man ja inzwischen auf der Downloadseite die vorherige/nachfolgende Sendung ansteuern kann.)

Mir ist die bisherige Art der Programmierung/Übersicht wichtig, also ist dieser Vorschlag nix für mich.

Edit: Außerdem ist die %%%-Wishlist ein so überragendes Feature, das IMHO nicht jedem hinterhergeworfen werden muß. Dafür kann/darf/soll der User schon etwas für OTR tun... ;)

hoehlengnarf
16.03.2008, 13:17
Außer den von worfroz genannten Aspekten würde ich ergänzen:



- Man braucht keine teuren Programmierer mehr, die das EPG-System, das Wishlist-System und das System zur manuellen Programmierung pflegen müssen. Dadurch spart OTR Kosten.


Man muß aber immer noch die Sendungsliste haben, denn wie will man sonst die Zerlegung des 24h-Bitstroms eines Tages vornehmen? Bringt also nur eingeschränkt was.



- OTR spart die beim Programmieren der Sendungen entstehenden Traffickosten ein, da weniger auf der Webseite herumgeklickt werden muss (auch die ganzen Neuversuche, falls beim ersten Klick die Sendungs-Programmierung nicht klappt).
Bei 10.000enden von Usern macht das schon was aus.


Dafür entsteht (nach meiner Einschätzung eher mehr!) Traffic beim Suchen in der Wishlist, vor allem dann, wenn man den Output der Suchen dann vielleicht etwas ansprechender gestalten würde.



- Durch den Wegfall an Traffic spart OTR nicht nur Kosten ein, nein, der Server wird auch weniger belastet und man kommt somit schneller an andere Bereiche der Webseite.


Der Server (genauer gesagt die Sendungs-Datenbank) dürfte beim Suchen in der Wishlist mindestens genauso belastet werden wie beim Suchen zur Programmierung.



- OTR spart sich den Aufwand für die Datenbank, die sich merkt, wer welche Sendung programmiert hat. Man kann die vorhandenen Datenbankserver für andere Zwecke verwenden, etwa zu Aufnahmeeinheiten umzubauen.

- Der Decoder muss nur noch nachschauen, seit wann man bei OTR angemeldet ist und nicht mehr.

Scheitert daran, daß (zur Zeit!) pro decodierter Sendung ein GWP berechnet wird und damit sowieso eine Buchführung erfolgen muß. (Bitte, bitte diesen Thread nicht zu einer Diskussion über die Rechtfertigung dieser Maßnahme ausarten lassen, dafür gibt es genug andere!)

Außerdem dürfte es nur einen Datenbankserver geben, dem wahrscheinlich die Ausstattung zum Umbau zu einer Aufnahmeeinheit fehlt (mindestens eine Sat-Karte, wahrscheinlich aber vor allem die Möglichkeit, ihn mit einem Kabel zu einer Antenne zu verbinden, weil er angemietet irgendwo in einem Rechenzentrum [in Tschechien?] steht).

Abgesehen davon finde ich die Übersicht der Sendungen, die ich schon heruntergeladen bzw. decodiert habe, durchaus gut, ja ich reihe mich sogar bei Sendungen, die ich mir aus der Wishlist hole, erstmal in die Warteschlange zum direkten Download ein, damit die Sendungen in diese Übersicht wandern (den Download selbst mache ich dann aber im Zweifelsfall eher per Mirror).

Und noch ein ganz erhebliches Problem: Wie soll Pooling und die Auswahl der HQ/MP4-Sendungen bei diesem Ansatz funktionieren?

Cineatic
16.03.2008, 15:11
Wie auch worfroz programmiere ich trotz GetItAll-Wishlist die Aufnahmen, die mich wirklich interessieren noch einmal separat, damit ich eine geordnete und übersichtliche Liste mit herunter zu ladenden Dateien haben.

Am nächsten Tag ständig überlegen oder suchen, was am Vortag lief, um mich dann durch die Wishlist zu suchen, wäre mir zu umständlich.

Von daher muss die übliche Aufnahmemöglichkeit weiterhin erhalten bleiben! Denn ansonsten würde es die Bedienbarkeit von OTR doch recht stark beeinflussen.

keine
16.03.2008, 15:33
Wie auch worfroz programmiere ich trotz GetItAll-Wishlist die Aufnahmen, die mich wirklich interessieren noch einmal separat, damit ich eine geordnete und übersichtliche Liste mit herunter zu ladenden Dateien haben.

Am nächsten Tag ständig überlegen oder suchen, was am Vortag lief, um mich dann durch die Wishlist zu suchen, wäre mir zu umständlich.

Von daher muss die übliche Aufnahmemöglichkeit weiterhin erhalten bleiben! Denn ansonsten würde es die Bedienbarkeit von OTR doch recht stark beeinflussen.

Genauso mache ich das auch. Hinterher in der Wishlist suchen ist mir zu kompliziert. Hab das einmal machen müssen, als ich 2 Tage vergessen hatte aufzunehmen. Ausgerechnet am Wochenende, wo viel lief, was ich haben wollte. Das hat mich ganz schön Nerven gekostet.

Lucky12
16.03.2008, 20:32
Nur noch %%% Wishlist, dürfte auch aufgrund der pooling Sender gar nicht möglich sein, denn welcher wir denn dann aufgenommen ?

Sketso
17.03.2008, 18:34
Na das passt doch: komplizierte GetItAll-Wishlist für alle und den bequemen und übersichtlichen EPG für Premium :D

hurlbrink
17.03.2008, 20:02
Man muß aber immer noch die Sendungsliste haben, denn wie will man sonst die Zerlegung des 24h-Bitstroms eines Tages vornehmen? Bringt also nur eingeschränkt was.

Ich habe auch nicht gesagt, dass dann die Sendungsliste wegfällt. Aber OTR muss sich nicht mehr merken, welcher User sich was programmiert.



Die EPG-Porgrammierung halte ich persönlich für sehr bequem, auf die für mich übersichtliche Liste mit den fertigen Aufnahmen (die, die ich tatsächlich programmiert habe) möchte ich nicht verzichten.

[...]

Abgesehen davon finde ich die Übersicht der Sendungen, die ich schon heruntergeladen bzw. decodiert habe, durchaus gut, ja ich reihe mich sogar bei Sendungen, die ich mir aus der Wishlist hole, erstmal in die Warteschlange zum direkten Download ein, damit die Sendungen in diese Übersicht wandern (den Download selbst mache ich dann aber im Zweifelsfall eher per Mirror).

[...]
Wie auch worfroz programmiere ich trotz GetItAll-Wishlist die Aufnahmen, die mich wirklich interessieren noch einmal separat, damit ich eine geordnete und übersichtliche Liste mit herunter zu ladenden Dateien haben.

Am nächsten Tag ständig überlegen oder suchen, was am Vortag lief, um mich dann durch die Wishlist zu suchen, wäre mir zu umständlich.


Das ist eher ein Luxus-Feature. Ihr könnt ja den TV Browser (www.tvbrowser.org) als Privat-EPG benutzen oder euch auf Blatt Papier notieren, welche Sendungen ihr euch merken wollt.

Wenn ihr unbedingt scharf auf den EPG seid, dann könnte das OTR gegen viele GWP anbieten. Wer keine GWP zahlen will, dem bleibt halt nur die unübersichtliche GetItAll-Wishlist.


Dafür entsteht (nach meiner Einschätzung eher mehr!) Traffic beim Suchen in der Wishlist, vor allem dann, wenn man den Output der Suchen dann vielleicht etwas ansprechender gestalten würde.
[...]
Der Server (genauer gesagt die Sendungs-Datenbank) dürfte beim Suchen in der Wishlist mindestens genauso belastet werden wie beim Suchen zur Programmierung.

Man kann dafür otrkeyfinder.com & co. benutzen.



Scheitert daran, daß (zur Zeit!) pro decodierter Sendung ein GWP berechnet wird und damit sowieso eine Buchführung erfolgen muß.

Da ja ein neues System in Planung ist und da viele User protestieren, ist davon auszugehen, dass der GWP pro Sendung abgeschafft wird.
Die wegfallende Buchführung spart dann einen Haufen Traffic ein, der die Verluste durch nicht abgerechneten GWP wieder ausgleicht.


Nur noch %%% Wishlist, dürfte auch aufgrund der pooling Sender gar nicht möglich sein, denn welcher wir denn dann aufgenommen ?

Es gibt doch neuerdings dieses Pooling-Abstimmsystem gegen GWP.

MrKlappstuhl
18.03.2008, 09:06
Woher kamen doch direkt noch die Einnahmen bei deinem System?
Wenn jeder soviel nutzt wie er will, ändert das nichts am bisherigen Status und OTR geht pleite ;)

hurlbrink
18.03.2008, 14:46
Denn deiner Logik nach, müsste sich hier jeder erstmal genug GWP kaufen, um überhaupt OTR nutzen zu können, da die GIA-Whishlist ja nur Premium-Usern zur Verfügung steht.


Ich habe das so vorgesehen, dass jeder (auch Nicht-Premium) die GetItAll-Wishliste hat.

Die Sendungsmerk- und suchhilfe (EPG) ist dann das Luxusfeature, das gegen GWP angeboten wird.

OttivR
18.03.2008, 15:38
na ja, ich halte die GetItAll-Wishlist für das Luxusfeature, denn dadurch muss ich mir nicht Woche für Woche überlegen, was ich alles aufnehmen will, und das dann mühsam das EPG durchforstend anklicken
zusätzlich kann ich durch die GetItAll-Wishlist auch noch Sendungen bekommen, an die ich GAR NICHT gedacht habe, von denen ich erst nach (oder noch während) der Ausstrahlung Kenntnis genommen habe

hurlbrink
18.03.2008, 15:50
na ja, ich halte die GetItAll-Wishlist für das Luxusfeature, denn dadurch muss ich mir nicht Woche für Woche überlegen, was ich alles aufnehmen will, und das dann mühsam das EPG durchforstend anklicken
zusätzlich kann ich durch die GetItAll-Wishlist auch noch Sendungen bekommen, an die ich GAR NICHT gedacht habe, von denen ich erst nach (oder noch während) der Ausstrahlung Kenntnis genommen habe

Gerade deswegen ist die GetItAll-Wishlist eher ein Basisfeature.

Man kann es mit der Luft zum Atmen vergleichen, denn die Luft ist zum Leben verdammt nützlich, mindestens genauso wie die GetItAll-Wishlist..

Fabi1111
18.03.2008, 16:09
Man kann es mit der Luft zum Atmen vergleichen, denn die Luft ist zum Leben verdammt nützlich, mindestens genauso wie die GetItAll-Wishlist..
Das ist ein schlechter Vergleich!
Die Luft benötigst du immer sonst erstickst du, aber was passiert wenn du die GEtITAll-Wishlist nicht hast? Ich glaube es passiert niemand etwas ...:D

Ich bin gegen diesen Vorschlag - die Argumente wurden schon gesagt und die brauch ich nicht noch einmal wiederholen. ;)

Wenn du nur noch die GIA haben willst dann nütze doch nur diese und Ignoriere dass EPG.;)

Tiny
18.03.2008, 16:23
Der gute hurlbrink möchte mit seinem Vorschlag ja irgendwelche Einspareffekte bei OTR bewirken, wobei er den Nachweis derselben noch schuldig geblieben ist.;) Leider ist eine Diskussion sinnlos, solange nicht klar ist, das die gewünschten Effekte auch eintreten. :rolleyes:

Murphy43
18.03.2008, 16:25
Ich bin gegen diesen Vorschlag - die Argumente wurden schon gesagt und die brauch ich nicht noch einmal wiederholen. ;)


Dieser Vorschlag wird auch garantiert nicht umgesetzt. :)
Von daher könnte man diesen Thread eigentlich schließen. ;)

hurlbrink
18.03.2008, 16:51
Die Einspareffekte waren eigentlich, dass OTR sich den Traffic spart, der vom rumgeklicke auf dem EPG (eigentlich wollte ich den EPG abschaffen, aber einige User mit GIA-WL missbrauchen den als Merkhilfe für gute Sendungen) erzeugt wird.

Die Keys kann man sich über externe Seiten wie otrkeyfinder.com zusammensuchen.

hurlbrink
18.03.2008, 17:03
Wenn 450.000 User (das sind 50 % aller User) rumklicken, ist das nicht unerheblich.

Fabi1111
18.03.2008, 17:13
Dieser Vorschlag wird auch garantiert nicht umgesetzt. :)
Von daher könnte man diesen Thread eigentlich schließen. ;)
Das habe ich mir auch schon gedacht.;)

Wenn 450.000 User (das sind 50 % aller User) rumklicken, ist das nicht unerheblich.
1) Es sind nie 450.000 User auf einmal auf der Webseite
2) OTR hat soviel Traffic durch Downloads dagegen ist dieses geklicke gar nichts(fast gar nichts;)) und ich denke OTR braucht sich deswegen keine Sorgen zu machen.
3) Alle sind gegen diesen Vorschlag es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren er wird nicht umgesetzt ...

er hat keine besondere Vorteile
viel programmierarbeit
keinen Sinn

hurlbrink
18.03.2008, 17:22
Ok ok es geht mir eigentlich darum, dass man keinen Premium-Account mehr benötigt, um %%%-WL zu haben. Das wäre ein Entgegenkommen für die User, die durch den GWP-Diebstahl ihren Premium-Status verloren haben.

quarknagus
18.03.2008, 17:46
Dieser Vorschlag wird auch garantiert nicht umgesetzt. :)
Von daher könnte man diesen Thread eigentlich schließen. ;)

100% ige Zustimmung.

MrKlappstuhl
18.03.2008, 19:05
Woher kamen doch direkt noch die Einnahmen bei deinem System?
Wenn jeder soviel nutzt wie er will, ändert das nichts am bisherigen Status und OTR geht pleite ;)

Interessant, dass Gegenargumente einfach ignoriert werden ;)
Ich wäre auch für ein Close.

Murphy43
18.03.2008, 19:15
Ich wäre auch für ein Close.

Dann machen wir das doch mal. :)