PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr langsamer Download über Torrent!



forestfriend
14.03.2008, 19:25
Sicherlich auch ein Grund für schlechtere Download-Raten: Einige lassen während der unklaren GWP- und damit auch Rechts-Lage die Finger vom Seeden (Grundfunktion Decodierung kostet (irgendwann+irgendwie) Geld, daher OTR in Deutschland illegal, damit auch das Verteilen von OTR-Dateien). So isses bei mir und so habe ich es auch bei anderen hier im Forum gelesen. Leider, leider...

BiG-BennY
14.03.2008, 19:48
Sicherlich auch ein Grund für schlechtere Download-Raten: Einige lassen während der unklaren GWP- und damit auch Rechts-Lage die Finger vom Seeden (Grundfunktion Decodierung kostet (irgendwann+irgendwie) Geld, daher OTR in Deutschland illegal, damit auch das Verteilen von OTR-Dateien). So isses bei mir und so habe ich es auch bei anderen hier im Forum gelesen. Leider, leider...

Oh man!
Gut zu wissen!

Ich denke, dann lasse ich das erstmal lieber wirklich da ich keine Probleme bekommen möchte!

forestfriend
14.03.2008, 20:07
Die Einstellungen prüfe aber trotzdem mal oder sauge woanders ein Torrent-File zum Test.

Thorsel
15.03.2008, 11:14
Ich hatte gestern einen Wahnsinnig lahmen Empfang trotz reichlich seedern.
Mir ist aufgefallen das weniger als 10% den Port zur komunikation der Clients untereinander geöffnet hatten.
Könnte das eine so schlechte (unkoordinierte) Geschwindigkeit ausmachen?

sebi
15.03.2008, 13:32
Geschlossene Ports sind sicher ein Problem, machen aber sicher für diejenigen, die alles richtig konfiguriert haben, kaum eine ganze Größenordnung in der Geschwindigkeit aus.
Das viel größere Problem ist, dass DSL6000 vermutlich nur wenige nutzen (ich habe sogar nur 1000, also 128kbit/s upload) und dann auch viele Torrents gleichzeitig seeden.

milo_lingk
16.03.2008, 21:02
Obwohl man sagen muss,dass der speed in letzter zeit sehr gut geworden ist.Manche files bekomme ich mit über 600kbs.Manchmal sind sogar server dabei.Wenns einem zu wenig ist fügt man einfach die mirror adressen ein.

mira
17.03.2008, 16:08
Obwohl man sagen muss,dass der speed in letzter zeit sehr gut geworden ist.Manche files bekomme ich mit über 600kbs.Manchmal sind sogar server dabei.Wenns einem zu wenig ist fügt man einfach die mirror adressen ein.

jo ich hab grad bei Per Anhalter durch die Galaxis 08.03.16 20-15 pro7 130 download von 7mb/s :) wobei da auch laut otr 146 leute am seeden, sonnst hab ich meist rund 160kb/s download bei torrent. Bin dann aber auch meist mit rund 7mb/s am seeden :D naja was solls ich tu es für die user und nich für otr immoment jedenfalls nich, aber das thema wurde ja schon genug durchgekaut :P

gruß

Devport
17.03.2008, 17:16
Tja, sorry - ich z.B. habe viel per Torrent hochgeladen ( über 60 GB und mehr hoch als runter geladen ). Da ich zum Dank von Premium zum Leecher zurückgestuft wurde, habe ich meinen Acount gekündigt - habe ich nicht nötig sowas, kann auch selber in besserer Qualität aufnehmen. Vielleicht haben sich das auch noch andere gedacht und jetzt kann OTR selber sehen wie man die User, die massig hochgeladen haben, durch eignen Traffic ersetzen kann...

War übrigens Leecher, weil ich ca. 3 GB runtergeladen habe ( als ich das System noch nicht kannte ) und das bei 100en Logins und einigen Bannerclicks und 60 GB Upload...

Nee so nicht.

Hoffe, dass OTR hauptsächlich die Leute verliert, die so viel beigetragen haben.

DiViP
17.03.2008, 17:46
@Devport:
In diesem Thread geht es um langsame Torrentgeschwindigkeit und nicht darum, dass OTR GWP abgezogen hat. Es muss doch nicht in jedem Thread, die aktuelle GWP Problematik angeführt werden.

.

Devport
17.03.2008, 18:19
@Devport:
In diesem Thread geht es um langsame Torrentgeschwindigkeit und nicht darum, dass OTR GWP abgezogen hat. Es muss doch nicht in jedem Thread, die aktuelle GWP Problematik angeführt werden.

.

Und ich habe eine mögliche Begründung abgegeben. Wenn mehrere User aufgrund der aktuellen Lage nicht mehr hochladen können / wollen liegt der langsame Torrent Download womöglich daran.

sebi
17.03.2008, 18:20
@DiViP: Man könnte aber mal so nebenbei in diesem Thread erwähnen, dass die schon lange im Raum stehende Idee, Torrent-Upload durch GWP zu vergüten, beide Probleme lösen könnte. :D

Raus
17.03.2008, 18:28
wobei da auch laut otr 146 leute am seeden, sonnst hab ich meist rund 160kb/s download bei torrent.


@Devport

146 seeden! Ist das nicht genug und widerspricht somit deiner Annahme?:confused:

Klaffkar
18.03.2008, 22:14
meiner meinung nach sollte da ein etwas anderes system entwickelt werden.

es gibt haufenweise leute mit einem root server (z.b. ich) die noch einiges an traffic über haben.
ich könnte 1TB jedes monat in den tracker rein blasen. ich weiß, daß das nicht unbedingt viel ist aber wenn es da noch andere webseeder gibt, wirds auf jeden fall besser.

es gibt aber leider keine möglichkeit einigermaßen komfortabel ohne langsame mirrors und lange wartezeit an die filme zu kommen.

jappe
19.03.2008, 08:56
es gibt haufenweise leute mit einem root server (z.b. ich) die noch einiges an traffic über haben.
ich könnte 1TB jedes monat in den tracker rein blasen. ich weiß, daß das nicht unbedingt viel ist aber wenn es da noch andere webseeder gibt, wirds auf jeden fall besser.

Da gibt es schon einige hier, die das machen... Ich hab seit Oktober / November ca 6,3TB rausgepustet, andere noch mehr...

PS: Muss euch beide leider mit ~13TB toppen.
Allerdings ist mein Upload zurzeit aus Protest aus!

-- -- -- -- --


es gibt aber leider keine möglichkeit einigermaßen komfortabel ohne langsame mirrors und lange wartezeit an die filme zu kommen.

Hmm, da muss ich dir widersprechen... Wenn ich von Mirrors lade, dann meist mit Geschwindigkeiten von >1MB/s, teilweise hoch bis 8MB/s
Und Warteschlangen habe ich eigentlich in max. 10% aller Downloads.

Gruß
JaPPe

Dr. Troy
07.04.2008, 17:16
Die Mentalität ist aber teilweise recht p2p unfreundlich unter den torrent usern. Ich habe heute z.B. die Aufnahme von The Fan als erster geseedet mit teilweise den möglichen 100 Mbit/s und habe schon so vielen einen kompletten Download verschafft und was ist der Dank, wir sind momentan 2 Seeder :mad: Alle immer schön weg sobald es komplett auf der Platte ist.

mira
07.04.2008, 17:41
es gibt haufenweise leute mit einem root server (z.b. ich) die noch einiges an traffic über haben.
ich könnte 1TB jedes monat in den tracker rein blasen. ich weiß, daß das nicht unbedingt viel ist aber wenn es da noch andere webseeder gibt, wirds auf jeden fall besser.
mal angenommen du seedest wirklich jeden monat 1tb an otrkey´s dann sind das (wenn ein film 1gb groß ist meist sind die filme kleiner) 1000filme ;)


es gibt aber leider keine möglichkeit einigermaßen komfortabel ohne langsame mirrors und lange wartezeit an die filme zu kommen.
kommt darauf an hatte heute bei mirror-verbund 11mb/s download speed und bei otrhq 8mb/s :) und so schnell kann ne DSL leitung garnich ;) probier mal verschiedene mirrors aus blackwhite-dog.de ist auch ein recht schneller mirror (auch bis 8mb/s)

und @jappe: ich hab in einem monat rund 4tb geseedet :P

gruß