PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme ständig defekt



petale
14.03.2008, 10:14
Hallo Zusammen:)

Wenn ich Filme aufnehme die über 60 min. andauern, dann Downloade und decodiere, werde die einfach nicht beim Mediaplayer wiedergeben. Habe den Download bei verschiedenen Anbietern mit verschiedenen Filmen gemacht. immer das selbe Ergebnis.

Wer kann mir weiterhelfen.

gruß
peter

p.s.: wenn man die Aufnahmen mit irgend einem Videoschnittprogramm ansehen will wird komischerweiße eine gesamt aufnahme zweit von teilweisen 800min angeben. es handelt sich aber um max. 140min.:mad:

PeGu
14.03.2008, 10:18
Hm, ich glaube, das Problem habe ich noch nirgends gelesen. Könntest du uns etwas mehr Details geben?

1. Eine Beispielaufnahme nennen, bei der dieses Problem auftaucht.
2. Sage, von welchen DL-Quellen du geladen hast.
3. Stimmt die Dateigröße mit der von OTR angegebenen überein?
4. Mit welchem Decoder arbeitest du auf welchem Betriebssystem?
5. Wenn die Verifizierung im Decoder angeschaltet ist, beschwert er sich?
6. Mit welchem Schnittprogramm arbeitest du, wenn du diese ulkige Anzeige bekommst?
7. Was passiert genau, wenn du den Film im Schnittprogramm lädtst?

und last but not least: Ist auf deinem System der notwendige Codec installiert? DivX benötigt DivX, HQ benötigt h.264.

PeCe
14.03.2008, 10:44
Schau dir mal die Aufnahmen mit dem Vlc-Player an. Wenn dieser einen Film mit defektem Index (sprich Timeline) findet bietet er die Möglichkeit diesen zu korrigieren.

petale
15.03.2008, 21:28
Also danke erstmals für Eure Hilfe

Das mit dem VLC-Player war jetzt schon mal ganz gut. jedenfalls konnte ich die Filme jetzt mal zu gesicht bekommen. Leider ist jetzt noch der Hacken das, alle aufnahmen immer unvollständig sind. Wenn ich das ganze mit dem VLC-Player öffne kommt zuerst folgende Fehlermeldung:

Diese Datei ist beschädigt. Vorspulen wird nicht korrekt funktionieren. Willst du versuchen die Datei zu reparieren.

Bestätige dies mit Ja und dann läuft das ganze auch mal aber eben zu kurz.

Dies ist z.Bsp.

bei folgenden Filmen

Krull_08.03.12_20-15_das4_145_TVOON_DE.mpg.avi (fehlen in etwa 400MB)

The_Sixth_Sense_08.03.12_20-15_kabel1_125_TVOON_DE.mpg.avi

Die Aufnahmen sind immer von MIRRORS

Betriebssystem WIndows XP Pro

Schnittprogramm TMPGEnc Plus 2.5

Codec habe ich alle installiert

Multidecoder (OTR, OMR, YOM)

Das mit der Verifizierung im Decoder probiere ich mal aus.

petale
16.03.2008, 08:38
Danke mal an alle

Ich hab das Problem gelöst:D. Nochmals die Dateien von anderen Mirror heruntergeladen und plötzlich ging alles. Kann das sein, dass hin und wieder Dateien unvollständig und defekt angeboten werden. Frag dies weil ich absolut neu hier bin.

gruß an alle

peter

MrKlappstuhl
16.03.2008, 10:12
An sich sind die Dateien nicht defekt. Meistens liegt der Fehler auf der Userseite, weil dein Download abbricht. Dafür ist die Verifizierung gedacht ;)
Weil du oben was anderes geschrieben hast: Alle Mirrors haben die gleichen Dateien, sie stammen alle von OTR und sind identisch.

Fabi1111
16.03.2008, 10:41
Danke mal an alle

Ich hab das Problem gelöst:D. Nochmals die Dateien von anderen Mirror heruntergeladen und plötzlich ging alles. Kann das sein, dass hin und wieder Dateien unvollständig und defekt angeboten werden.
Wie oben schon gesagt deine Datei war nicht vollständig und hatte somit keinen INDEX. Es kann durchaus vorkommen dass auf einem Mirror eine unvollständige Datei ist (FTP Streikt,...) dass kannst du aber ganz leicht nachprüfen wenn du jedes mal die Größe des Films mit den Angaben auf der OTR-Seite vergleichst.

infant1
17.03.2008, 11:25
Nochmals die Dateien von anderen Mirror heruntergeladen und plötzlich ging alles.
Du kannst auch die Bittorent-Datei herunterladen. Dort werden dann alle fehlenden Teile heruntergeladen, so dass du deine vermeindlich defekte Datei trotzdem nutzen kannst.

Fabi1111
17.03.2008, 11:51
Du kannst auch die Bittorent-Datei herunterladen. Dort werden dann alle fehlenden Teile heruntergeladen, so dass du deine vermeindlich defekte Datei trotzdem nutzen kannst.
Dazu gibt es eine passende Anleitung: http://otrforum.com/showthread.php?t=22244

Aber wie gesagt wenn die gewünschte Sendung komplett ist, dann ist es egal wie ob die Original Aufnahme komplett ist, dann könnt ihr einfach den INDEX wiederherstellen.(genauers s.h. oben)

petale
17.03.2008, 22:43
Danke Euch allen. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen.:)

gruß

peter