PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download/Datei Groesse



PeGu
14.03.2008, 07:36
Hallo sahni!

1.
Vor dem DL kannst du die genaue Dateigröße nachschauen. Klicke dazu auf das dritte Icon von links, direkt neben dem Vorschaubild im DL-Fenster (das ist so ein kleines Balkendiagramm). Je nach Programm und Sendeformat kommen da für DivX Werte so zwischen 450 und 550 MB für 60min raus.

2.
Ganz klar NEIN. Die sind viel größer, und wenn du mit der Größe haushalten musst, dann kannst du mit Leichtigkeit auf die etwas größere Auflösung verzichten. Wenn du die Filme sowieso an einem normalen Fernseher schauen möchtest (und nicht auf DVD brennen und am HQ-Apparat), dann siehst du eh keinen Unterschied.

MrKlappstuhl
14.03.2008, 07:57
Du kannst außerdem garnicht direkt steuern was HQ wird und was nicht.
Die beliebtesten (Aufnahmeanträge+gekaufte Stimmen) 3, bzw 5 am WE,(?) Aufnahmen werden auch als HQ angeboten :)

Ob es sich lohnt, muss jeder selber entscheiden. DIe einen schwören darauf, den anderen ist es vollkommen egal.
Bei wirklich hoher Auflösung sieht HQ schon besser aus. Um es nebenbei am PC zu schauen (beim surfen, chatten, o.ä.) reicht DIVX voll aus. Erst am TV wird es kritisch, mir persönlich reichen die DIVX-Aufnahmen vollkommen aus, ich hab aber auch keinen riesigen TV.

pasde
15.03.2008, 06:19
Fuer 120 min Film rechne ich dann mit ca 1 GByte DL Volumen.Da wirst zumindest nicht negativ überrascht. Spiegel TV Thema von gestern Abend hat 880 MB für 2 Stunden.


Noch eine Frage zum Format. Mein DVD-Player spielt auch DivX. Kann ich also das angebotene DivX File downloaden, auf DVD brennen und im Player anschauen?Ja, einfach als Daten DVD brennen.

V.G. Pasde