PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierpunkt abschaffen und eine Grundgebühr einführen



keine
13.03.2008, 18:16
Ich fühle mich nicht abgezockt, ich kanns mir auch leisten, da ich genug geklickt hab und genug Punkte auf Vorrat hab. Ich finde es nur nicht gerecht und vor allem wird man ständig deswegen angemacht, man würde OTR deswegen mehr belasten, was gar nicht der Wahrheit entspricht, sondern im Gegenteil sorgt man doch durch mehr Bannerklicks und spenden dafür, OTR mehr zu unterstützen, was man von Wenig-Decodierern nicht sagen kann, da sie nicht soviele Punkte brauchen, zum decodieren.

Sara
13.03.2008, 18:29
Ich bin wie im ihr nun wisst ein richtig Haevy User und habe 957 Punkte nur vom Banner klicken. Daran sieht man dass ich immer versucht habe die größt mögliche Unterstützung zu leisten. Und dadurch dass letztes Jahr die Dekodierungspunkte gestrichen wurden, war ich auch sehr stark betroffen!!
Des wegen bin dafür, dass der Dekodierungspunkt abgeschafft wird bzw. die Dekodierung einer Datei billiger wird. Wenn man beispielsweise mit einem Punkt 10 Dateien dekodieren könnte, fände ich dies ok, oder man verrechnet das durch Kontingente die je mehr man kauft billiger werden.
Ich bin bereit was zu geben aber 1 Punkt finde ich schon etwas viel!

Mi Bing
13.03.2008, 18:38
man würde OTR deswegen mehr belasten, was gar nicht der Wahrheit entspricht, sondern im Gegenteil sorgt man doch durch mehr Bannerklicks und spenden dafür, OTR mehr zu unterstützen, was man von Wenig-Decodierern nicht sagen kann, da sie nicht soviele Punkte brauchen, zum decodieren.

Das heißt aber nicht, weil Light-User nicht soviel Punkte brauchen, dass sie keine oder weniger Banner klicken müssen.

M. E. nach machst Du den gleichen Fehler, wie viele andere hier auch; Du versuchst die Nutzer hier in Schubladen zu stecken. Leider hast Du nur einen sehr kleinen Schreibtisch dafür, der nur 3 Schubladen hat. Und das soll für die Menge und Vielzahl der Nutzer hier reichen? - Nie!

Ich habe immer alle maximalen Banner geklickt, die ich konnte. Also sind wir da, zumindest setze ich das voraus, nachdem was ich von Dir so gelesen habe und solange wir beide nicht zahlen, gleich.

Meistens habe ich 1 - 3 Downloads / Woche. Vereinzelt kann es mal 1 mehr sein. Demnach belastest Du oder ein anderer Heavy-User mit Sicherheit OTR mehr als ich oder andere, die ein ähnliches Nutzungsverhalten haben, wie ich.

Und um es vorweg zu nehmen:
Mir ist egal, wie viel Du oder jemand Anderer runter lädst. Ich wollte Deine Aussage so nicht stehen lassen, weil diese nicht stimmt.

Sara
13.03.2008, 18:46
Ich denke mal ob Haevy oder Light User alle sind nicht wirklich einverstanden mit der Berechnung des Punktes für das Dekodieren. Und wenn man eine bestimmtes Kontingent frei hat gestaffelt nach Status und die zusätzlichen bezahlt werden müssen (aber mit weniger als 1 GWP) haben alle was davon. Die Light User haben keine Abzug und die Haevy User müssen dies auch bezahlen!

Monty
13.03.2008, 18:47
Hallo Mi Bing,

Belastung hin oder her.
1. belasten wir alle OTR
2. könnte OTR ohne Belastung nicht leben.
3. es geht eigentlich garnicht um Belastung sondern eher um Gerechtigkeit.

Für mich geht es darum, das wenn mir schon Punkte abgezogen werden, ich auch die Möglichkeit habe diese irgendwie auszugleichen und es geht mir auch darum, das wenn ich für eine Sendung 2 mal decodieren muß, diese nicht zwei mal bezahlen muß.

Gruß
Monty

Sara
13.03.2008, 18:50
Ja Monty da hast du recht sehr oft fehlt das Ende einer Sendung oder der Anfang (manchmal auch ohne Schuld von otr da TV Sender kurzfristig ihr Programm umstellen) und dann muss man eine zweite Datei Dekodieren und das nervt.

Mi Bing
13.03.2008, 18:57
Hallo Mi Bing,

Belastung hin oder her.
1. belasten wir alle OTR
2. könnte OTR ohne Belastung nicht leben.
3. es geht eigentlich garnicht um Belastung sondern eher um Gerechtigkeit.

Für mich geht es darum, das wenn mir schon Punkte abgezogen werden, ich auch die Möglichkeit habe diese irgendwie auszugleichen und es geht mir auch darum, das wenn ich für eine Sendung 2 mal decodieren muß, diese nicht zwei mal bezahlen muß.

Gruß
Monty

Hallo Monty,

ich bezog mich auf die zitierte Stelle, nichts sonst. Es freut mich zwar für Dich, dass es Dir um andere Dinge geht, da ich dazu aber gar nichts gesagt habe, lasse ich es mir von Dir nicht in den Mund legen.

Monty
13.03.2008, 18:57
Ja Monty da hast du recht sehr oft fehlt das Ende einer Sendung oder der Anfang (manchmal auch ohne Schuld von otr da TV Sender kurzfristig ihr Programm umstellen) und dann muss man eine zweite Datei Dekodieren und das nervt.

Stimmt, aber leider sind es die meisten die trotz dem sie pünktlich anfangen auch unkomplett.

Gruß
Monty

johanna-die-grosse
13.03.2008, 18:58
hallo IM keine,

ich sage dir auch warum ich gegen deinen Vorschlag bin.

Denn mit deinem Vorschlag wäre OTR nicht mehr kostenlos (auch wenn bei dir GWP's keine Währung sind) und müsste massenweise Sender aus dem Angebot nehmen. Denn einige Sendergruppen haben ein gültiges Urteil, dass sie nur aufgezeichnet werden dürfen, solange der Service von OTR für die Nutzer kostenlos ist.

Monty
13.03.2008, 19:02
hallo IM keine,

ich sage dir auch warum ich gegen deinen Vorschlag bin.

Denn mit deinem Vorschlag wäre OTR nicht mehr kostenlos (auch wenn bei dir GWP's keine Währung sind) und müsste massenweise Sender aus dem Angebot nehmen. Denn einige Sendergruppen haben ein gültiges Urteil, dass sie nur aufgezeichnet werden dürfen, solange der Service von OTR für die Nutzer kostenlos ist.

Tia, mit dem Decodierpunkt verstößt OTR demnach jetzt schon gegen diese Urteile.

Sara
13.03.2008, 19:02
@ johanna die grosse
aber im moment ist er dann auch nicht legal oder da es ja auch was kostet eine gwp!!!
Aber die Diskussion wird schon wo anderst geführt ich weiß wollte nur drauf hinweisen!

keine
13.03.2008, 19:05
Sowas nenn ich Unterstellung. Woher beziehst du diese Weisheit?
Nein das ist keine Unterstellung, sondern eine logische Schlussfolgerung, mit der ich einen Vergleich machen wollte, dass Wenig-Decodierer nicht soviele Banner klicken müssen wie Viel-Decodierer. Also steht es euch frei Banner zu klicken, während wir Viel-Decodierer unsere maximale Anzahl GWP im Monat brauche und eventuell zusätzlich noch spenden müssen. Hab niemand was unterstellt und wollte nur gegenüberstellen wer hier am meisten zahlt, aber gleichzeitig nicht mehr Leistung erhält, während es anderen frei steht zu entscheiden wieviel sie klicken oder spenden, weil sie es nicht brauchen.


Ich als Premiumuser kann nur 60 GWP pro Monat erklicken und somit würden 70 - 80 GWP als Beitrag für mich eine Inflation meines Kontos bedeuten.
Das stimmt nicht, du kannst insgesamt im Monat 135 GWP erklicken, dir scheint die Änderung entgangen zu sein.




Ich gebe dir Recht, solange man die meisten Sendungen von der VG Media aufnimmt ist das sicher kein Problem, aber man übervorteilt mit dem Punktesystem die User, die viel von den Öffentlich Rechtlichen aufnehmen und wovon auch der größte Teil aus Poolingaufnahmen besteht.

Bitte denkt beim schreiben auch mal an die anderen und nicht immer nur an euch selbst


Das versteh ich jetzt nicht. Was meinst du damit?


Meistens habe ich 1 - 3 Downloads / Woche. Vereinzelt kann es mal 1 mehr sein. Demnach belastest Du oder ein anderer Heavy-User mit Sicherheit OTR mehr als ich oder andere, die ein ähnliches Nutzungsverhalten haben, wie ich.
Dann rechne mir das mal vor wie man als Heavy User OTR mehr belastet? Das sagen hier komischerweise viele, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, auf welche Weise das geschieht :confused:



Belastung hin oder her.
1. belasten wir alle OTR
2. könnte OTR ohne Belastung nicht leben.
3. es geht eigentlich garnicht um Belastung sondern eher um Gerechtigkeit.


Ganz genau, du hast es verstanden :)


hallo IM keine,

ich sage dir auch warum ich gegen deinen Vorschlag bin.

Denn mit deinem Vorschlag wäre OTR nicht mehr kostenlos (auch wenn bei dir GWP's keine Währung sind) und müsste massenweise Sender aus dem Angebot nehmen. Denn einige Sendergruppen haben ein gültiges Urteil, dass sie nur aufgezeichnet werden dürfen, solange der Service von OTR für die Nutzer kostenlos ist.
Um wieviel Cent wird dein Bankkonto geringer wenn du einen Banner anklickst? Kostenlos heißt dass man kein Geld bezahlt, was du mit dem anklicken eines Banners nicht gemacht hast.

Aber auf alle Fälle, ganz gleich ob man GWP, Euro, Äpfel oder was auch immer dafür zahlt, es ist um die Kosten zu decken. Die Auslagen erstattet zu bekommen heißt immer noch kostenlos. Wenn du deinem Kumpel den Rohling bezahlst, hast du für die Aufnahme nichts bezahlt. Aber bei dem Decodierpunkt ist das so, dass man pro Aufnahme GWP verlangt, also direkt für jeden Film zahlt (mit GWP oder was auch immer) dann ist das keine Bezahlung mehr der Auslagen, sondern für die Aufnahme.

Monty
13.03.2008, 19:24
Das stimmt nicht, du kannst insgesamt im Monat 135 GWP erklicken, dir scheint die Änderung entgangen zu sein.

Wo steht denn das nu wieder ? *verwirrt bin*


Das versteh ich jetzt nicht. Was meinst du damit?
Was verstehst du denn da nicht ?


Ganz genau, du hast es verstanden
Danke :)

Mi Bing
13.03.2008, 19:35
Nein das ist keine Unterstellung, sondern eine logische Schlussfolgerung, mit der ich einen Vergleich machen wollte, dass Wenig-Decodierer nicht soviele Banner klicken müssen

Nicht müssen, aber können. Du wirst mir nicht einreden können, dass jemand, der nur wenig runter lädt, exakt so viele Banner klickt, das die dafür erhaltenen Punkte genau für das Runterladen / Dekodieren der Filme, die er braucht reichen. Solange niemand spendet und ausschließlich Banner klickt, ist der Beitrag, den jeder Nutzer dadurch bringt exakt gleich. Die ganzen langen Threads (btw: ich habe sie ziemlich komplett alle gelesen) der letzten Woche zeigen, dass das Bannerklicken nichts damit zu tun hat, wie viele Filme derjenige runterlädt.

Damit stimmt Deine Aussage schon nicht, das Wenig-Nutzer weniger Banner klicken und Viel-Nutzer alle, die sie erreichen können.

Und ohne jetzt fiktive Zahlen aufzustellen; wenn jeder konsequent über Mirror oder Torrent lädt (wenn möglich), ist der einzige Unterschied der Verbrauch beim Decodieren. Und da zählt nur die Anzahl der Files, womit der Verbrauch beim Heavy-User höher als beim Light-User ist.


Hab niemand was unterstellt und wollte nur gegenüberstellen wer hier am meisten zahlt

Das hat nichts mit dem Verbrauch zu tun, sondern mit der Einstellung, die man zu OTR hat. Es bringen mit Sicherheit viele ihren Beitrag, um diese Seite zu unterstützen, obwohl sie diese im Verhältnis nur wenig nutzen.

keine
13.03.2008, 19:36
Wo steht denn das nu wieder ? *verwirrt bin*
Würd ich dir ja zeigen, aber geht zur Zeit nicht, weil man da nicht drauf klicken kann, solange die Banner weg sind. Es steht in dem Fenster das aufgeht, wenn du auf den Link klickst unterhalb der Banner, wo du sehn kannst wieviele Banner du noch klicken kannst. Man bekommt jetzt bis 60 Klicks 1 GWP, danach nur noch 0,3 GWP, wobei man den ganzen Monat über jeden Tag 10 Banner klicken kann. Das macht dann im Monat maximal 135 GWP


Was verstehst du denn da nicht ?
Der ganze Text den ich zitiert hatte. Das mit den Poolingsendern und so. Da versteh ich leider nur Bahnhof :confused:

Mi Bing
13.03.2008, 20:10
Jetzt verdreh doch mal bitte meine Worte nicht.

Dessen bin ich mir gar nicht bewußt.


Ich habe eine Theorie aus logischen Überlegungen angestellt, welche nichts mit Fakten zu tun hat.

Eben! Oder anders ausgedrückt: Du hast es Dir ausgedacht, wie es Dir am Besten paßt. Und damit ist es wertlos (zumindest in meinen Augen).


Theoretisch sieht es nunmal so aus, dass es möglich ist,

Natürlich ist es möglich; das ist vieles. Aber nach allem was ich hier gelesen habe ist mein Eindruck, dass es nicht realistisch ist. Du bastelst Dir da was zurecht, weil Du Dich als Heavy-User angegriffen fühlst und verteidigen willst, denke ich. Meinetwegen. Aber nicht mit fiktiven Beispielen indem Du bei anderen Nutzern was voraus setzt, was da nicht ist.


Es braucht sich doch niemand hier gegen meine Worte zu wehren.

Du wehrst Dich dagegen, dass Du als Heavy-User an Allem schuld sein sollst.
Das gestehe ich Dir zu, wenn Du nicht mit fiktiven Daten argumentierst.

Ich wehre mich dagegen, dass ich als Light-User an Allem schuld sein soll.


Ich habe niemand angegriffen

Ich fühle mich nicht so.

keine
13.03.2008, 20:19
Eben! Oder anders ausgedrückt: Du hast es Dir ausgedacht, wie es Dir am Besten paßt. Und damit ist es wertlos (zumindest in meinen Augen).
Das wiederum ist nun wirklich eine Unterstellung. Wenn es mir am besten passen würde, hätte ich diesen Thread nicht gemacht. Ich komme ganz gut damit klar als Heavy User weil ich mir genügend Punkte erklickt habe um die Decodierungen zu bezahlen. Damit komm ich noch ganz gut ein paar Monate aus, ohne spenden zu müssen, was mir übrigens auch nichts ausmachen würde. Es ging mir darum ein System zu finden, wo alles gerecht auf alle User verteilt wird und die Kosten da zufließen wo sie entstehen. Beim Decodieren jedenfalls entstehen keine Zusatzkosten.




Ich wehre mich dagegen, dass ich als Light-User an Allem schuld sein soll.

Zitiere bitte den Abschnitt wo ich das gesagt haben soll

Sara
13.03.2008, 20:30
Ich bin bereit mehr zu bezahlen als andere, da ich sehr viele Dekodiere ich habe kein Probelem zu mich, aber ich finde einen GWP für eine Datei ist zu viel!!

Mi Bing
13.03.2008, 20:32
Theorie aus logischen Überlegungen angestellt, welche nichts mit Fakten zu tun hat


Das wiederum ist nun wirklich eine Unterstellung.

Ja, aber von Dir.



Zitiere bitte den Abschnitt wo ich das gesagt haben soll

Dies fasse ich so auf (wenn ich die Formulierung auch etwas verallgemeinert habe).

http://otrforum.com/showpost.php?p=157016&postcount=1

ollik
13.03.2008, 20:37
@Sara
Dann spar dir doch das nächste Album von Tokio Hotel und investiere in 1500 Dekodierungen. Mal ehrlich, wenn dir 1 Cent zu viel ist, solltest du, anstatt Stunden hier im Forum zu verbringen und rumzuheulen, vielleicht mal ne Stunde länger arbeiten, dann brauchst du dich in den nächsten paar Monaten nicht so aufzuregen.

Sara
13.03.2008, 20:39
Ich finde wir sollten nun nicht streiten, es ist doch so dass sich jeder über den Punkt für das Dekodieren aufregt!!
Dass natürlich die Haevy User mehr trifft, als die User die nicht so viel ziehen ist halt eine Tatsache.
Es gibt sicher auch Haevy User die nicht alle Banners geklickt haben so wie keine und ich, aber egal.
Wie müssen eine geschlossene Front sein, denn ich glaube keiner ist mit der jetzigen Lösung zufrieden.
Dass ich als Haevy User mehr bezahlen muss würde ich akzeptieren, aber so geht es nicht.
Vorallem dass wir schon seit einer Woche im luftleeren Raum diskutieren, da OTR die versprochenen Regelungen immer noch nicht veröffentlich hat und wir nicht wissen wie das neue System aussehen könnte.
Es wäre echt gut wenn wir wenigsten schon ein paar Informationen hätten, dann könnte man auch gezieltere Vorschläge machen!!

keine
13.03.2008, 20:40
Was zeigst du mir meinen Ausgangspost dieses Threads, wenn ich dich darum bitte diesen Satz zu zitieren, den ich laut deinen Worten gesagt haben sollte.

Und jetzt ist mal gut. Ich rate dir nur mal dich etwas eingehender zu informieren, was es bedeutet, zu kalkulieren, wie sich etwas geplantes auswirken kann. Wenn du für alles Fakten haben möchtest, dann frag doch mal OTR ob sie dir alle Daten geben.

Ich hab hier einen Vorschlag gemacht, aus Überlegungen und Kalkulationen. Und Kalkulationen bestehen nunmal aus fiktiven Zahlen, sonst würde man die Kalkulation nicht brauchen.

Sara
13.03.2008, 20:42
@Sara
Dann spar dir doch das nächste Album von Tokio Hotel und investiere in 1500 Dekodierungen. Mal ehrlich, wenn dir 1 Cent zu viel ist, solltest du, anstatt Stunden hier im Forum zu verbringen und rumzuheulen, vielleicht mal ne Stunde länger arbeiten, dann brauchst du dich in den nächsten paar Monaten nicht so aufzuregen.

Ja zuviel ist der falsche Ausdruck aber ich finde es nicht so fair und eigentlich habe ich wirklich keine Lust 1 Cent für jede Datei zu zahlen, wenn die gestrichenen Punkte von letzter Woche und die von letztem Jahr nicht mehr zu verwenden sind!
Naja und dann ist auch das mit der umgedrehten Logik, dass ich jetzt was bezahlen muss für das ich früher Punkte bekam.

keine
13.03.2008, 20:43
@Sara
Dann spar dir doch das nächste Album von Tokio Hotel und investiere in 1500 Dekodierungen. Mal ehrlich, wenn dir 1 Cent zu viel ist, solltest du, anstatt Stunden hier im Forum zu verbringen und rumzuheulen, vielleicht mal ne Stunde länger arbeiten, dann brauchst du dich in den nächsten paar Monaten nicht so aufzuregen.

Dieser Thread dient dazu über meinen Vorschlag zu diskutieren und nicht andere User wegen ihrer Meinung anzugreifen und zu beleidigen. Also lass das bitte.

Sara
13.03.2008, 20:46
...dann frag doch mal OTR ob sie dir alle Daten geben.

Wie kann ich diese kontaktieren, kannst du mir weiterhelfen!
Ach und ich weiß wie lange eine Kalkulation dauern kann, aber normalerweise kalkuliert man zu erst, dann stellt man den neuen Plan vor und dann setzt man ihn um und irgendwie ist die Reihenfolge etwas durcheinander gekommen.

keine
13.03.2008, 20:49
Sara du warst doch damit nicht gemeint :)
Das bezog sich auf Mi Bing

Mi Bing
13.03.2008, 20:50
Was zeigst du mir meinen Ausgangspost dieses Threads

Weil ich den Ganzen so auffasse, wie schon geschrieben.


Ich rate dir nur mal dich etwas eingehender zu informieren, was es bedeutet, zu kalkulieren

dto.


Wenn du für alles Fakten haben möchtest, dann frag doch mal OTR ob sie dir alle Daten geben.

Mit Fakten wäre die Kalkulation was wert.

Fiktiv kommt man zu jedem Ergebnis, man muß sich nur die richtigen Daten am Anfang vorstellen können.

Sara
13.03.2008, 20:51
Ok sorry keine habe ich falsch verstanden!

keine
13.03.2008, 20:54
Mit Fakten wäre die Kalkulation was wert.

Fiktiv kommt man zu jedem Ergebnis, man muß sich nur die richtigen Daten am Anfang vorstellen können.

Dann lass dir doch die Fakten geben, wenn du so drauf bestehst und mach selber Vorschläge. Guck dich doch mal hier um im Forum. Hier wimmelts von Vorschlägen, aber kein einziger enthält Fakten, da die User keine Einsicht in die Fakten hat. Und nun ist gut, hab keine Lust mich mit dir rumzustreiten. Wenn du meinst, dass es anders ist, dann bring doch du erst mal Fakten an. Du hast nämlich auch keine.

Mi Bing
13.03.2008, 21:04
Dann lass dir doch die Fakten geben, wenn du so drauf bestehst und mach selber Vorschläge. Guck dich doch mal hier um im Forum. Hier wimmelts von Vorschlägen, aber kein einziger enthält Fakten, da die User keine Einsicht in die Fakten hat. Und nun ist gut, hab keine Lust mich mit dir rumzustreiten. Wenn du meinst, dass es anders ist, dann bring doch du erst mal Fakten an. Du hast nämlich auch keine.

Eben genau weil ich diese Fakten nicht hab hast Du von mir weder einen Vorschlag noch eine Kritik an den bisherigen Änderungen gelesen.

Und eine Kritik oder Stellungnahme über einzelne Änderungen seitens OTR wird es von mir auch nicht geben; vielleicht, wenn alles geändert ist, das wird sich zeigen. Das ist m. M. nach der früheste Zeitpunkt, um darüber urteilen zu können.

keine
13.03.2008, 21:20
Eben genau weil ich diese Fakten nicht hab hast Du von mir weder einen Vorschlag noch eine Kritik an den bisherigen Änderungen gelesen.

Und eine Kritik oder Stellungnahme über einzelne Änderungen seitens OTR wird es von mir auch nicht geben; vielleicht, wenn alles geändert ist, das wird sich zeigen. Das ist m. M. nach der früheste Zeitpunkt, um darüber urteilen zu können.
Nur weil du selbst keine Vorschläge bringen magst, heißt das doch nicht dass andere das auch nicht machen sollen. Vorschläge sind erwünscht sonst würde es dieses Unterforum nicht geben. Und vor allem, egal wieviele Vorschläge gemacht werden, egal was nachher dabei raus kommt, es wird niemals einen Vorschlag oder gar eine Lösung geben, die alle User zufriedenstellt. Vorrangig gilt es ein System zu finden, womit OTR die Kosten decken kann. Dabei muss aber auch darauf geachtet werden, dass es auf die User gerecht verteilt ist. Und das ist die ganze Schwierigkeit daran.

So ganz allgemein fällt mir gerade auf. Seit Tagen ist hier das Geschrei groß wegen der Dedodierungspunkte, seit man sie eingeführt hat, regen sich fast alle auf und fordern dass sie abgeschafft werden. Dann macht man mal einen Vorschlag für eine Alternative und auf einmal wollen alle die Decodierpunkte behalten. Irgendwie scheint es doch egal zu sein was man macht, denkt oder vorschlägt, es wird immer das falsche sein :(

Sara
13.03.2008, 21:24
Irgendwie scheint es doch egal zu sein was man macht, denkt oder vorschlägt, es wird immer das falsche sein :(
Kann dir nur Zustimmen!!
OTR wird das Geld brauchen, aber wie gesagt ich sagte schon öfter:
- Kontingente (je größer desto billiger)
- monatliche frei Dekodierungen gestaffelt nach Account-Art
--> Account mit Grundgebühr!
- Preis pro Datei heruntersetzen
Mit solchen Lösungen könnte ich leben!!

keine
13.03.2008, 21:29
Kann dir nur Zustimmen!!
OTR wird das Geld brauchen, aber wie gesagt ich sagte schon öfter:
- Kontingente (je größer desto billiger)
- monatliche frei Dekodierungen gestaffelt nach Account-Art
--> Account mit Grundgebühr!
- Preis pro Datei heruntersetzen
Mit solchen Lösungen könnte ich leben!!
Der Vorschlag klingt gut

Mi Bing
13.03.2008, 21:52
Damit wären wir wieder bei der Unterstellung, wo habe ich das gesagt?


heißt das doch nicht dass andere das auch nicht machen sollen

Mir ging es nur um das, was ich mehrmals inzwischen gesagt habe. Und das war, das diejenigen die weniger Dateien runter laden, nicht mehr Kosten verursachen.

Damit ist das nun für mich durch.

keine
13.03.2008, 22:19
Mir ging es nur um das, was ich mehrmals inzwischen gesagt habe. Und das war, das diejenigen die weniger Dateien runter laden, nicht mehr Kosten verursachen.
Siehst du und genau da hast du mich anscheinend missverstanden. Niemand, ob viel oder wenig Decodierer, verursacht mehr Kosten. Alle verursachen gleich viel Kosten, und die gilt es irgendwie auf alle gerecht zu verteilen. Was anderes wollte ich mit meinem Vorschlag nicht erreichen.

MrKlappstuhl
13.03.2008, 22:35
Denkt doch dran, dass OTR einfach werden soll.
Kontingente kaufen für Dekodierungen, Dekodier-Status kaufen.

Jetzt lest nochmal den ersten Satz. Denkt nochmal :D

keine
13.03.2008, 22:54
Denkt doch dran, dass OTR einfach werden soll.
Kontingente kaufen für Dekodierungen, Dekodier-Status kaufen.

Jetzt lest nochmal den ersten Satz. Denkt nochmal :D
Schon klar, aber ein Anreiz zum ausgeben der GWP muss da sein, sonst werden die Punkte immer mehr gehortet und das Spiel geht von vorne los. Es müssen einfach Möglichkeiten her, die Punkte auszugeben, damit das Bannerklicken atraktiv bleibt.

Mi Bing
13.03.2008, 22:56
Jetzt lest nochmal den ersten Satz.

Welchen? Deinen?


Denkt doch dran, dass OTR einfach werden soll.

Dem kann ich voll zustimmen. Allerdings wollte ich mich nur dagegen wehren irgendwo rein gesteckt zu werden, wo ich nicht rein passe.

MrKlappstuhl
13.03.2008, 22:57
Die Userstatus kosten GWP, nicht bloß Einkommen, sondern GWP bezahlen.(?)


Welchen? Deinen?



Dem kann ich voll zustimmen. Allerdings wollte ich mich nur dagegen wehren irgendwo rein gesteckt zu werden, wo ich nicht rein passe.

Ja meinen ersten. Sollte den Widerspruch unmissverständlich deutlich machen :D

Mi Bing
13.03.2008, 23:02
Sollte den Widerspruch unmissverständlich deutlich machen :D

Nicht wirklich.

Hab' ich was verpaßt?


Die Userstatus kosten GWP, nicht bloß Einkommen, sondern GWP bezahlen.(?)

MrKlappstuhl
13.03.2008, 23:08
Nicht wirklich.

Hab' ich was verpaßt?

Einfach werden =! Downloadkontingente kaufen, Dekodierflat per Userstatus usw.

Wozu das 2. Zitat von mir? Das war ein Vorschlag als Antwort auf keines Aussage über das GWP ausgeben.

mysteria
13.03.2008, 23:12
Ich habe eine Theorie aus logischen Überlegungen angestellt, welche nichts mit Fakten zu tun hat. Ich kann bei niemand ins Profil sehn um das alles zu belegen.

Soso...


Es braucht sich doch niemand hier gegen meine Worte zu wehren. Ich habe niemand angegriffen, sondern habe kalkuliert und das wird man ja auch dürfen wenn man einen Vorschlag berechnet.

Vermutungen = Berechnung * Kalkulation?
Während dieser Mathestunde muss ich gefehlt haben *lol*



Und jetzt ist mal gut. Ich rate dir nur mal dich etwas eingehender zu informieren, was es bedeutet, zu kalkulieren, wie sich etwas geplantes auswirken kann.

*lol*

Das ist echt besser als Kino...

*popcornholundimschreibtischstuhlbequemzurücklehn*

Mi Bing
13.03.2008, 23:16
Einfach werden =! Downloadkontingente kaufen, Dekodierflat per Userstatus usw.

Darüber will ich (noch) nicht urteilen;das bleibt abzuwarten.


Wozu das 2. Zitat von mir? Das war ein Vorschlag als Antwort auf keines Aussage über das GWP ausgeben.

Hatte ich gelesen, aber den Zusammenhang nicht mehr erfaßt, meine Konzentration läßt nach. Damit war es das für heute oder ein paar Tage erstmal.

keine
13.03.2008, 23:30
Vermutungen = Berechnung * Kalkulation?
Während dieser Mathestunde muss ich gefehlt haben *lol*
Damit OTR die Kosten decken die durch den Dienst entstehen ist es wichtig, das Nutzverhalten einzukalkulieren. Denn das Nutzverhalten entscheidet nunmal über die Einnahmen. Was ist daran schwer zu verstehen?