PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile einer Sendung aufnehmen



Kuhnigotchi
12.03.2008, 15:51
hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nur einen Teil einer Sendung herunterzuladen (nur einen Teil aufnehmen geht ja offensichtlich nicht).

Folgender Hintergrund: in der Spacenight von Bayern Alpha kommt immer am Anfang eine Viertel Stunde Alpha Centauri. Da die Spacenight aber mehrere Stunden geht, wird trotz manueller Programmierung die komplette Spacenight aufgenommen. Ich muss also u.U. 2 GB herunterladen für 150 MB, die mich eigentlich interessieren.

THEGOTCHI

MrKlappstuhl
12.03.2008, 16:08
Du kannst einfach den Anfang runterladen und irgendwann abbrechen.
Dekodieren geht, wenn du die Verifizierung aus machst.
Dann musst du den Avi-Index wiederherstellen, bzw die Datei direkt zusammenschneiden.

worfroz
12.03.2008, 21:20
Als Ergänzung: Du brauchst die ersten xy MB einer Aufnahme, sprich den Anfang. Das teilweise Herunterladen funktioniert meines Wissens nicht per Torrent, da dort wahllos irgendwelche Teile der Datei heruntergeladen werden. Beim Download per Downloadmanager darfst Du deswegen nur eine Verbindung zum Server haben, damit die Datei auch tatsächlich vom Anfang an geladen wird und nicht ein Teil vom Anfang, ein weiterer aus der Mitte usw.

Fabi1111
12.03.2008, 22:13
Wie weiss ich, wann ich aufhören muss zu decodieren?
Das kann dir niemand genau sagen, du musst schätzen. ;)

Kuhnigotchi
13.03.2008, 09:03
danke für die tipps. der einzige wehrmutstropfen an dieser methode ist dann aber ja der, dass mir punkte für die gesamtgröße der sendung abgezogen werden, oder?

mercury202
13.03.2008, 09:46
Dann lad von nem Mirror. Sollte man sowieso machen, aus verschiedenen Gründen. Kostet dann gar keine GWP. Das Decodieren kostet aber natürlich dennoch GWP.

Kuhnigotchi
13.03.2008, 09:48
das ist auch meine idee, aber nahezu KEIN mensch nimmt (verständlicherweisse) die spacenight auf BR-Alpha auf, haha....


Dann lad von nem Mirror. Sollte man sowieso machen, aus verschiedenen Gründen. Kostet dann gar keine GWP. Das Decodieren kostet aber natürlich dennoch GWP.

mercury202
13.03.2008, 10:08
Ach so - das ist natürlich dann ein anderes Problem...

TheHaunted
13.03.2008, 10:08
hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nur einen Teil einer Sendung herunterzuladen (nur einen Teil aufnehmen geht ja offensichtlich nicht).

Folgender Hintergrund: in der Spacenight von Bayern Alpha kommt immer am Anfang eine Viertel Stunde Alpha Centauri. Da die Spacenight aber mehrere Stunden geht, wird trotz manueller Programmierung die komplette Spacenight aufgenommen. Ich muss also u.U. 2 GB herunterladen für 150 MB, die mich eigentlich interessieren.

THEGOTCHI

Das Einfachste ist da eigentlich Alpha Centauri direkt zu programmieren. Regulärer Sendetermin ist da der Mittwoch um 22:45 auf BR-alpha. Ansonsten gibt es davon reichlich Wiederholungen auf verschieden Sendern.

Gruß
The Haunted,
der auch Alpha Centauri Fan ist

Eki
13.03.2008, 12:07
Zu den Teildateien hab ich auch noch mal eine Frage: Wie lädt man denn nur einen Teil der Datei herunter? Sobald ich den Download abbreche (sowohl im IE als auch im FF), verschwindet auch die Datei von meinem Rechner, da ist also keine halbe Datei, die ich dekodieren könnte.
Ich hatte auch mal probiert bei Flahsget (mit 1 Verbindung) die jc!-Datei umzubenennen und zu dekodieren, aber das hat auch nicht funktioniert. Finde ich aber auch nicht weiter verwunderlich, weil die Datei ja schon die Endgröße hat, aber der Inhalt noch nicht vollständig und somit falsch ist.

mercury202
13.03.2008, 12:23
@Eki: Ich verwende keines der von dir angführten Programme - deshalb kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber beim IE war es glaub ich so, dass die Dateien bis sie vollständig runtergeladen sind im Cache-Ordner sind, und erst bei Beendigung des Downloads an den eigentlich angegeben Ort verschoben werden. Evtl. mal dort nachschauen.

Bzgl. der Decodierung: Wann hast du das probiert? Diese Möglichkeit ist noch recht neu. Vll. gab es das damals noch gar nicht? Ach ja: Und auf jeden Fall musst du vorher die Verifizierung des Decoders ausschalten, denn die meldet natürlich sonst einen Fehler.

Eki
13.03.2008, 12:53
@Eki: Ich verwende keines der von dir angführten Programme - deshalb kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber beim IE war es glaub ich so, dass die Dateien bis sie vollständig runtergeladen sind im Cache-Ordner sind, und erst bei Beendigung des Downloads an den eigentlich angegeben Ort verschoben werden. Evtl. mal dort nachschauen.


Auch unter dem entsprechenden Namen? Oder nur unter einer dieser tollen kryptischen Bezeichnungen, wie sie leider zuhauf im Cache sind?
Ich meine sogar, das damals ausprobiert zu haben und eine Datei aus dem Cache gesucht zu haben, die es vom Datum und Größe vielleicht hätte sein können. Hat aber nicht funktioniert, aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob das die Datei war.



Bzgl. der Decodierung: Wann hast du das probiert? Diese Möglichkeit ist noch recht neu. Vll. gab es das damals noch gar nicht? Ach ja: Und auf jeden Fall musst du vorher die Verifizierung des Decoders ausschalten, denn die meldet natürlich sonst einen Fehler.

Nee, ich bin ja erst durchs Forum darauf aufmerksam gemacht worden und hatte es deshalb ausprobiert. :)
Verifizierung ist sowieso aus, die labert eh nur Müll. ;)

mercury202
13.03.2008, 13:20
Auch unter dem entsprechenden Namen? Oder nur unter einer dieser tollen kryptischen Bezeichnungen, wie sie leider zuhauf im Cache sind?
Wahrscheinlich letzteres. Aber wie gesagt: Benutz den IE schon seit Jahren nur noch zu Test-Zwecken - kanns also nicht mit Sicherheit sagen.

Sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen: Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert :cool:

Fabi1111
13.03.2008, 22:04
Sobald ich den Download abbreche (sowohl im IE als auch im FF), verschwindet auch die Datei von meinem Rechner, da ist also keine halbe Datei, die ich dekodieren könnte.
Diese Dateien sind meistens Versteckt(da sie noch nicht vollständig sind und man normalerweise mit unvollständigen Dateien nichts anfangen kann). (ist zumindest bei meinem Downloadmanager so)

Afaik werden dort unfertige Dateien gelöscht(?).
Das meinte ich auch. ;)

Eki
14.03.2008, 00:19
Habs inzwischen nochmal mit FlashGet ausprobiert, da Buffy netterweise zu spät lief, extra um mir eine Testdatei zu liefern (das ist bestimmt der Grund fürs zu spät senden, oder?;)). Es hat tatsächlich funktioniert. *freu* Dann brauch ich ja in Zukunft nicht mehr ganze Dateien nachzuladen, das spart dann gleich jede Menge Traffic. :)
Danke für die Hilfe.