PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung



MrKlappstuhl
12.03.2008, 08:07
Hey das sieht doch gut aus!
Wenn jemand sich die Mühe machen möchte mit Webserver usw. Oder vll sowieso einen laufen hat. Super Idee!

Am liebsten wärs mir noch, wenn das Ohne Webserver und sql-Datenbank laufen würde ;) Ja ich stell Ansprüche, aber ich denke dann würden das viel mehr User nutzen. Wer hat Lust nen Webserver dafür zu installieren?

derChris1412
12.03.2008, 09:17
Nunja ich kann leider nur mit php programmieren daher wird es wohl keine exe version geben können.
Und in erster Linie hatte ichs für mich geschrieben aber ich dachte mir ich stell es hier mal rein wenn es anklang findet stell ich es als Download zusammen.

jappe
12.03.2008, 17:07
Ich melde hier mal Interesse an...

Brauchst für mich keine großartigen Sachen zu machen, ich betreue selbst Web-Seiten und kenn daher die Materie.

Gruß und Dank
JaPPe

george
12.03.2008, 20:49
hi Chris,
also sieht wirklich sehr gut aus! :)

da bei mir php&mysql schon installiert sind (lokal) und ich bei meine ganzen filmen so langsam wirklich die übersicht verliere, wäre ich ebenfalls sehr interessiert...

thx im vorraus

gruss
george

derChris1412
12.03.2008, 21:44
So hab das Archiv zum Download bereit gestellt.
Eigentlich sollte es selbsterklärend sein.
Einfach die constants.php anpassen.
Wichtig wäre, dass die Filme möglichst korrekt benannt sind.

Beverly_Hills_Cop_Ich_loes_den_Fall_auf_jeden_Fall _08.03.08_20-15_sat1_140_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
sollte also in

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall.avi
oder

Beverly Hills Cop.avi
umbenannt werden, damit er auf ofdb.de oder imdb.com gefunden werden kann.

Änderungen am System bitte erst nach Absprache weil (c) by me ;)

Bei Fragen fragt!

Würde mich freuen wenn das Projekt als offizielles Tool aufgenommen wird :)

george
13.03.2008, 06:48
dank dir :)

Tiny
17.03.2008, 07:39
danke!
hab mir das programm angesehen aber leider fehlt mir da die Inhaltsbeschreibung des filmes.

Gibt es doch!? Das Programm liest die Beschreibung von OFDB ein und zeigt sie dann an. Dazu muss das OFDB Plugin installiert sein. Das wird aber standardmäßig gemacht, wenn ich nicht irre.

Lucky12
17.03.2008, 12:35
Tinny :
Gute Arbeit!
Allen, die ähnliche Funktionalität in einem herkömmlichen Windowsprogramm suchen, möchte ich die Personal Video Datenbank ans Herz legen.
13.03.08 07:48
Danke für den Tipp. Personal Video ist echt gut

mfg.
Thomas

george
17.03.2008, 15:21
@jappe
der slash wars...
thx :)

Blutfaust
17.03.2008, 16:29
Gibt es das auch auf Deutsch oder ein ähnliches Programm in deutsch? Bin nämlich gerade auf der Suche nach sowas als Freeware.

Schau Dir mal Ant Movie Catalog (http://www.antp.be/software/moviecatalog/) an. Vielleicht ist das ja was für Dich.

keine
17.03.2008, 16:38
Schau Dir mal Ant Movie Catalog (http://www.antp.be/software/moviecatalog/) an. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Danke sieht aber nicht nach Deutsch aus :rolleyes:

Dadkhah
17.03.2008, 21:04
Hallo!

Ich habe dein Programm installiert. Aber ich bekomme Fehlermeldung und ich weiß nicht woran das liegt?

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in C:xampphtdocsxampparchivfunctions.php on line 22

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:xampphtdocsxampparchivfunctions.php on line 23

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in C:xampphtdocsxampparchivfunctions.php on line 23


Kannst du mir bitte weiterhelfen?

DAnke und Grüße

Dadkhah:confused:

derChris1412
17.03.2008, 22:26
Hallo!

Ich habe dein Programm installiert. Aber ich bekomme Fehlermeldung und ich weiß nicht woran das liegt?

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in C:xampphtdocsxampparchivfunctions.php on line 22

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:xampphtdocsxampparchivfunctions.php on line 23

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in C:xampphtdocsxampparchivfunctions.php on line 23


Kannst du mir bitte weiterhelfen?

DAnke und Grüße

Dadkhah:confused:
Entweder läuft die Datenbank nicht oder du hast die constants.php nicht korrekt angepasst.
Wie der Fehler schon sagt musst du den korrekten User und das Passwort angeben!

Supportanfragen ab sofort bitte nur noch per PN!

derChris1412
18.03.2008, 10:59
@chris1412
Entschuldige bitte noch mal, dass ich mich einfach in deinen Thread reingehängt habe. ;)

Hi kein Problem ist ja auch gut drauf gekommen zu sein nur halt dann net wenn über alles gleichzeitig diskutiert wird ;)

george
19.03.2008, 12:59
hi chris,
inzwischen hab ich es geschafft, das filmverzeichnis zum laufen zu bringen -
an diese stelle möchte ich mich herzlich bei dir bedanken :)
dein filmverzeichnis ist richtig gut programmiert, angenehm zu bedienen, und ist genau das was ich schon lange gesucht hatte. ich wohne in eine wg, und jeder kann nun, von seinem rechner aus, auf die datenbank zugreifen/die datenbank pflegen. echt cool.

ich habe mir erlaubt eine kleine änderung an dem code vorzunehmen :o - ich hoffe du wirst mir deswegen nicht böse sein...
da mir das erscheinungsjahr auch wichtig ist, kommt bei mir bei jedem film das jahr mit in der genre-liste rein. da ich aber in in der hauptgenre-liste nicht alle jahre von 1923-2008 zusätzlich zu den eingentlichen genres dazu tun wollte, hab ich noch ein kleines formular gebastelt, dass speziell für die suche nach einem bestimmten erscheinungsjahr verwendet werden kann (siehe screenshot)

ich hoffe das ist für dich soweit in ordnung - das ganze prog werde ich in diese form auch nicht weitergeben, und das copyright bleibt natürlich dran... :D

gruss
george

derChris1412
19.03.2008, 15:46
@george: jo is soweit in ordnung ;)
hast du die genres damit erweitert oder ein eigenes datenbankfeld gemacht?

derChris1412
19.03.2008, 17:21
mh naja wenn du einfach auf die index.html verlinkst isses auch kein problem das hab ich nämlich gemacht!
mit index.php müsste es auch funktionieren nur dann halt im browserfenster