PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Qualität bei ZDF und anderen öffentlich-rechtlichen Programmen



marcneef
11.03.2008, 16:58
Ich wollte mal anfragen, ob es geplant ist, die Aufnahmequalität bei ZDF und anderen öffentlich-rechtlichen Programmen zu erhöhen.

Zur Zeit scheinen diese Sender ja noch analog aufgenommen zu werden, was wirklich sehr schlecht aussieht.

Gerade jetzt nach der Umstrukturierung der GWP, da man nun de facto für jede aufgenommene/decodierte Datei zahlen muss, ist diese schlechte Qualität doch recht ärgerlich.

Das hier soll jetzt nicht primär als Meckerthread verstanden werden, vielmehr als berechtigter Wunsch (wahrscheinlich nicht nur) eines zahlenden Kunden.

Daher natürlich auch die Frage an die anderen User/Kunden, ob ihr das ähnlich seht...

jappe
11.03.2008, 17:22
Ich schließe mich an!

Die öffentlich-rechtlichen haben zwar nicht immer die besten Filme, aber was sie haben hat immerhin keine Werbepausen.
Und die guten Kabarett-Sendungen (Scheibenwischer, Neues aus der Anstalt, ...) sollte man auch nicht vergessen!!

Gruß
JaPPe

r4z0r
11.03.2008, 18:42
ja, du bist nicht der einzige der sich das wünscht.

Die neuen Aufnahmeeinheiten lassen leider schon lange auf sich warten :(

Maik @ OTR
12.03.2008, 07:35
Nicht nur ARD und ZDF sind betroffen. Auch Pro7 usw. Allgemein lässt die DIVX Qualität zu wünschen übrig.

Hier mal 2 Beispiel Bilder von Pro7.
Doerte_s_Dancing_08.03.11_20-15_pro7_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
http://img3.myimg.de/vlcsnap19385911d9.png

http://img3.myimg.de/vlcsnap21432c4054.png

Wenn ihr genau hin schaut sieht man die Blöcke. So geht das 3/4 vom Film.

Das kann man sich nicht mer anschauen das wird immer schlimmer

Oder hier.
Was_nicht_passt_wird_passend_gemacht_08.03.09_14-35_pro7_115_TVOON_DE.mpg.avi
http://img3.myimg.de/vlcsnap25328085a7.png

Das ist doch nicht mehr schön.

Bitte OTR überarbeitet den DIVX Codec :(

Cineatic
12.03.2008, 11:54
@Maik @ OTR

Kannst du das Bild bitte wieder aus deinem Posting entfernen oder es zumindest dort hosten, wo es mit mehr als 0.5kb/s geladen wird?

Denn das Teil ist hier nach fast einer Minute erst zur Hälfte geladen. Und das bei DSL-6000

Freddy K.
12.03.2008, 12:08
...Daher natürlich auch die Frage an die anderen User/Kunden, ob ihr das ähnlich seht...

Ja, sehe ich genauso. Ich würde mir wirklich HQ für alle Sender wünschen. Ich finde nämlich das selbst die DivX-Aufnahmen in letzter Zeit immer schlechter werden. Kann aber auch sein das ich mir das einbilde. :rolleyes:

Für HQ wäre ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. Manche DivX-Aufnahmen waren mir im Nachhinein oft nicht mal diesen einen Punkt wert, den das Decodieren jetzt kostet.

marcneef
12.03.2008, 12:10
Das mit der Klötzchenbildung unter anderem bei Pro7 ist mir auch schon aufgefallen. Das scheint aber nur bei manchen Aufnahmen der Fall zu sein.

Allerdings ist das (für mich) gerade noch zu verschmerzen und kaum zu vergleichen mit dem verrauschten Bild bei den analogen Aufnahmeeinheiten (siehe Anhang).

Cineatic
12.03.2008, 12:19
Schlimm wird's erst, wenn man eine recht große Bildschirmdiagonale hat. Dann wird's teilweise furchtbar. Dann sind es keine Klötzchen mehr, sondern ganze Kästen

Maik @ OTR
12.03.2008, 17:35
@Maik @ OTR

Kannst du das Bild bitte wieder aus deinem Posting entfernen oder es zumindest dort hosten, wo es mit mehr als 0.5kb/s geladen wird?

Denn das Teil ist hier nach fast einer Minute erst zur Hälfte geladen. Und das bei DSL-6000

Sorry aber bei mir Laden die Bilder Super schnell ( DSL 6000 ) auch wenn ich den Speicher vom Browser lehr mache.



Gerade jetzt nach der Umstrukturierung der GWP, da man nun de facto für jede aufgenommene/decodierte Datei zahlen muss, ist diese schlechte Qualität doch recht ärgerlich.

Das hier soll jetzt nicht primär als Meckerthread verstanden werden, vielmehr als berechtigter Wunsch (wahrscheinlich nicht nur) eines zahlenden Kunden.

Das ist ja das was ich auch meinte. Wollt mich hier nicht beschweren, sondern nur zeigen das allgemein die Bild Qualität bei DIVX zu wünschen übrig lässt. Das ist dann immer ärgerlich wenn man schon 1GWP bezahlt hat und die Aufnahmen am TV echt zum Kot*en ist. Dann muss man sich warscheinlich noch die Wiederholung Downloaden und das gibt gleich nochmal 1GWP:rolleyes:
Ergo, ich Wünsche mir auch das die Bitrate erhöht wird. Bitte OTR bitte erhöht die Bitrate bei den DIVX Aufnahmen. Grade bei den Analogen Sendern.

Gruß