PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neuling..nach dem Cut Assistant, wie gehts weiter



Steffi07
09.03.2008, 19:06
Hallo,
*kopfkratz*..ich habe mir sogar schon ne Bebilderte Anleitung geholt..

Mir fehlt die VirtualDub.exe..
Ich hatte das meine ich eben runtergeladen.. Doch nun kann ich die ...exe. nicht finden...das ist wohl mein Problem..

Schnuffel1
09.03.2008, 19:53
Kannst du VirtualDUB so starten, ohne Film?
Und verzeih mir diese Frage: Hast du alle Dateien aus der zip entpackt oder nur die Virtualdub.exe?

Raus
09.03.2008, 20:04
I
Noch ne Anfänger Frage... Kann ich diese Datei jetzt einfach mit NERO brennen, damit sie im DVD Player läuft?ß Oder muss ich da noch was beachten???

Gut, dass es geklappt hat. Freue mich mit.

Kommt drauf an, ob dein DVD-Player DivX lesen kann. Die neueren können es meist. Nimm vorsichtshalber eine wiederbeschreibare DVD.

Steffi07
09.03.2008, 20:10
Ich habe NERO Start Smart..
Da findet er leider keine Datei....im bup, ifo,oder vob Format...
Wenn ich auf alle Datein anzeigen gehe, ist der Film da..aber angeblich nicht kompatibel.....hm..und nun???bin ich immer noch Ratlos...

Raus
09.03.2008, 20:15
Ich habe NERO Start Smart..
Da findet er leider keine Datei....im bup, ifo,oder vob Format...
Wenn ich auf alle Datein anzeigen gehe, ist der Film da..aber angeblich nicht kompatibel.....hm..und nun???bin ich immer noch Ratlos...

Hast du auch Nero Version dabei?

Andere Frage: Brauchst du unbedingt ein Menue? Wenn nein, dann brenne es doch einfach als Daten-CD bzw. DVD.

Im anderen Falle müsstest du nämlich die Avi-Datei erst in eine Mpg-Datei umwandeln und dann ein Menue erstellen.

Steffi07
09.03.2008, 21:19
Hallo,
muss leider morgen weiter machen.. Ich habe Nero Vision installieren wollen..und dabei mein Nero Start Smart zerschossen.. Nun muss ich erst die andere nero CD suchen.. Muss mein Mann irgendwo liegen haben... Ich komme auf Euch zurück, wenn ich dann nciht weiter komme.. Danke erst einmal.

Steffi07
10.03.2008, 13:25
So ihr leiben Helferlein...
nun habe ich hier verschiedene NERO Programme..
Kann mir jemand sagen was das beste ist?ß
Also ich habe

NERO 5 Burning Rom
NERO OEm Suite, das schein mein Start Smart zu sein, evtl ne 6er..
und dann habe ich Nero 7 Premium....

Wer die Wahl , hat die Qual....

Zumindestens werde ich jetzt erst mal alles NERO deinstallieren, weil ja nun gar ncihts mehr läuft....

so nun habe ich NERO oem wieder installiert.. Das war das, was ich bis gestern auch laufen hatte.. Da ist leider kein nero Vision dabei..

Nun habe ich mir so gedacht, ok dann mache ich noch NERO 7 premium drauf, weil da ne Nero Vision4 drauf ist..
Doch doppelt mag Nero icht installiert werden.. ist es sinnvoll, komplett auf nero 7 premium umzusteigen?? das kenne ich nur noch nicht.....
Gebt mir doch mal Ratschläge...

pasde
10.03.2008, 16:13
Stell doch bitte erst mal fest welche Formate Dein DVD Player abspielen kann. So ist das hier doch nur Rätselraten :)

(avi,divx,xvid,mpg,mpg2,mp4,SVCD,VCD,Video DVD, ?)

V.G. Pasde

Steffi07
10.03.2008, 16:24
Hallo,
hat sich alles momentan erledigt..
Ich habe mir Nero 7 installiert.. und einfach mal ne DVD gebrannt.. hat zwar ne Stunde gedauert, daher konnte ich mich noch nciht melden, weil der PC so lahm war....und der DVD Player spielt sie ab..

Welches Format mein DVD Player alles kann habe ich ncoh nciht raus gefunden..
Halt hier steht gerade was.. divx Video Disc kann er nicht.....

pasde
10.03.2008, 16:31
hat zwar ne Stunde gedauert, daher konnte ich mich noch nciht melden, weil der PC so lahm war.Das ist der Punkt. Mit dem MediaCoder kann man in mpg2 umwandeln. Im Hintergrund, das dauert zwar dann noch länger, aber man kann seinen Rechner weiter nutzen.

V.G. Pasde

MrKlappstuhl
10.03.2008, 17:13
nun habe ich hier verschiedene NERO Programme..
Kann mir jemand sagen was das beste ist?ß

Ich persönlich mag Version 6.x am liebsten, da es die letzte ist, die ohne irgendwelche Dienste und Programm im Hintergrund auskommt.
Die neueren Version fressen recht viel Ram, auch wenn sie garnicht laufen (irgendwelche doofen Tasks im Hintergrund sind an).

Letztendlich ist es egal, da du Nero nur fürs Brennen benutzen kannst und zum Umwandeln der Filme (falls nötig) auch ein anderes Programm.



Welche Formate dein Player kann ist eigentlich unerheblich, wenn er die Daten-DVD nicht abspielt (und somit kein DIVX kann).
Da du eh jede Datei umwandeln musst ins DVD-Format, kann er diese dann auch alle abspielen.

pasde
10.03.2008, 17:23
Welche Formate dein Player kann ist eigentlich unerheblich, wenn er die Daten-DVD nicht abspielt (und somit kein DIVX kann).Verstehe ich jetzt nicht. Viele DVD Player spielen Daten DVDs ab, z.B. im mpg2 Format. Auch wenn sie DivX nicht können. Es muss nicht immer Video DVD mit entsprechender Struktur/Menü sein.

V.G. Pasde

MrKlappstuhl
10.03.2008, 17:26
Afaik macht es für den Dekoder aber keinen unterschied mehr ob er nun mpg-Daten erzeugt oder .vob usw. (Rechenleistungsmäßig - Gibs das Wort überhaupt?)

pasde
10.03.2008, 17:37
Naja, ich kenne Nero nur als 5.X OEM Version. Da ließ sich die Priorität nicht mal über den Taskmanager runtersetzen.
Beim MultiCoder oder auch AviDemux ist das kein Problem. Da kann man dann seinen Rechner während des Umwandelns weiter benutzen. Letztlich habe ich mir dann doch einen DivX fähigen DVD Player gekauft.

V.G. Pasde

Steffi07
22.03.2008, 21:48
Hallo,
meinen ersten Film habe ich mit Eurer Hilfe tatsächlich auf ne DVD bekommen..


Doch nun habe ich Probleme mit meinem Rechner.. Kann es sein, daß die Programme meinen Rechner blokieren??

Mein Mann sagte mir vorhin er kann nicht mehr Defrag anschmeissen..:eek:
Ich kann mit Wind Xp keine Suche mehr machen... da fehlt jetzt irgendeine Datei...und meine Googel Toolbar geht auch nciht mehr...musste ich entfernen, da sonst mein IE6 nicht mehr läuft..und das alles seit dem ich die Programme installiert habe...

Kennt das jemand??
Ich bin gerade drauf und drann alles wieder runter zu schmeissen, in der Hoffnung, daß alles andere dann wieder läuft...
Nur dann kann ich hier keine Filme mehr schneiden..ist auch blöd..:mad:

BloodyMary
23.03.2008, 10:47
Verwende doch die Systemwiederherstellung von WinXP,das scheint mir das Einfachste zu sein.Ich vermute,Du hast Dir mit den diversen Nero-Installationen das System zerschossen.Setze das System auf den Zeitpunkt zurück,bevor Du mit Nero experimentiert hast.Die Schnibbelprogramme verursachen das nicht.
Dann entfernst Du Deine vorhandene Nero-Version,nach einem Neustart kannst Du dann Nero 7 neu aufspielen.Wenn die Schnittprogramme fehlen,ebenfalls neu installieren.

Steffi07
24.03.2008, 09:04
Verwende doch die Systemwiederherstellung von WinXP,das scheint mir das Einfachste zu sein.Ich vermute,Du hast Dir mit den diversen Nero-Installationen das System zerschossen.Setze das System auf den Zeitpunkt zurück,bevor Du mit Nero experimentiert hast.Die Schnibbelprogramme verursachen das nicht.
Dann entfernst Du Deine vorhandene Nero-Version,nach einem Neustart kannst Du dann Nero 7 neu aufspielen.Wenn die Schnittprogramme fehlen,ebenfalls neu installieren.


Hallo,
leider habe ich das wohl nicht aktiviert...Oder habe ncihts gefunden..:mad:

Aber ich habe es wieder hin bekommen..Habe nero deinstalliert..Nun bin ich dabei ein Image zu machen und dann werde ich Nero wieder installieren..Mal sehen was dann passiert..
Aber vorher werde ich mich noch schlau machen, wie das mit der Systemwiederherstellung geht....Doppelt hält besser...

pasde
24.03.2008, 09:07
WinXP -> Start -> Hilfe -> Systemwiederherstellung
Das ist aktiviert, hättest Du es deaktiviert, wüsstest Du es :)