PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version des Decoders, wegen Abzug der GWP



keine
09.03.2008, 16:57
Ich hatte gestern mal in dem Thread wo es um die Decodierpunkte ging, was reingeschrieben, weil mir die Reihenfolge wie der Decoder arbeitet aufgrund der GWP fürs Decodieren nicht gefällt. Somit werden auch nicht erfolgte Decodierungen mit 1 GWP belastet, weil der Decoder sich immer zuerst mit dem Server verbindet, bevor alle anderen Überprüfungen getätigt werden. Dies finde ich nicht richtig und sollte umgehend geändert werden.

Hier nochmal mein Text, den ich in dem Thread geschrieben hatte:

Mir wurden soeben für 2 fehlgeschlagene Decodierungen 2 GWP berechnet. Die Decodierung hat gar nicht erst stattgefunden, weil meine Festplatte voll war. Ich fände es besser wenn der Login erst stattfindet, wenn alles überprüft wurde, wie Fesplattenplatz, Verifizierung und alles andere. Erst dann sollte der Decoder sich mit dem Server verbinden. Bisher ist es ja so, dass immer zuerst eine Verbindung zum Server erfolgte und dann alles andere überprüft wird. Das finde ich bei den momentanen Veränderungen nicht sehr sinnvoll und führt zu unberechtigten Abzügen. Es ist deshalb anzuraten, eine aktualisierte Version vom Decoder bereit zu stellen und zwar möglichst bald. Bei der neuen Version sollte der Login erst erfolgen wenn sämtliche Überprüfungen die möglich sind, stattgefunden haben. Kann das bitte mal ein Mod weiter geben?

Besteht eigentlich die Möglichkeit die Punkte wieder zurück zu erhalten? Es ist müsste doch nachzuprüfen sein, ob eine Datei tatsächlich decodiert wurde.

Warum hat sich OTR da nicht eigentlich vorher Gedanken darüber gemacht, dass das mit dieser Version vom Decoder nicht richtig funktionieren kann, bevor man die Änderung umgesetzt hat? Erst denken, dann handeln


Ich bin der Meinung dass so schnell wie möglich der Decoder umgeschrieben wird, so dass alle notwendigen Überprüfungen zuerst erfolgen und dann erst der Login zum Server durchgeführt wird. Es sollte schnellstens daran gearbeitet werden und uns diese neue Version bald zum Download zur Verfügung stehen. Es kann nicht sein, dass man, nur weil mal die Festplatte voll ist, 1 GWP zahlen soll.

Fabi1111
09.03.2008, 17:04
Das ist ärgerlich ...
Aber wenn OTR das verändern würde dann könnte man z.b Dekodieren und danach die Internetverbindung abrechen->kein Decodierpunkt.

Ich würde dir raten bis zum Montag abwarten - vielleicht gibt es am Montag gar keinen Decodierpunkt mehr.

MrKlappstuhl
09.03.2008, 17:13
Ich hoffe, dass der Dekodierpunkt wieder abgeschafft wird und dann isses eh überflüssig ;)

keine
09.03.2008, 17:27
Das ist ärgerlich ...
Aber wenn OTR das verändern würde dann könnte man z.b Dekodieren und danach die Internetverbindung abrechen->kein Decodierpunkt.

Ich würde dir raten bis zum Montag abwarten - vielleicht gibt es am Montag gar keinen Decodierpunkt mehr.
Da hast du mich missverstanden. Ich meinte die ganzen Überprüfungen vorm Login und noch vorm Decodieren.

Im Augenblick läuft das so ab:
Der Decoder verbindet sich zu allererst mit dem Server, danach werden die andern Überprüfungen abgehandelt und wenn alles in Ordnung ist startet die Decodierung, ist nicht alles in Ordnung, startet die Decodierung nicht, aber der Login hat stattgefunden, also kostet es 1 GWP

Meine vorgeschlagene Änderung würde so aussehn:
Der Decoder überprüft alles, Festplattenplatz, Datei in Ordnung etc. Wenn alles in Ordnung ist, loggt er sich beim Server ein und der Decodiervorgang startet, dabei wird 1 GWP abgezogen. Wenn nicht alles in Ordnung ist, weil z.b. der Festplattenplatz ausreicht bricht der Decoder ab und loggt sich nicht beim Server ein und der Decodiervorgang kann nicht gestartet werden, es wird also kein GWP abgezogen.


Ich hoffe, dass der Dekodierpunkt wieder abgeschafft wird und dann isses eh überflüssig ;)
Darauf hoffe ich auch. Aber dennoch muss man damit rechnen, dass vorerst mal so bleibt und für den Fall sollte der Decoder an die Änderungen am GWP System angepasst werden, damit keine unberechtigte GWP abgezogen werden.

Fabi1111
09.03.2008, 17:32
Meine vorgeschlagene Änderung würde so aussehn:
Der Decoder überprüft alles, Festplattenplatz, Datei in Ordnung etc. Wenn alles in Ordnung ist, loggt er sich beim Server ein und der Decodiervorgang startet, dabei wird 1 GWP abgezogen. Wenn nicht alles in Ordnung ist, weil z.b. der Festplattenplatz ausreicht bricht der Decoder ab und loggt sich nicht beim Server ein und der Decodiervorgang kann nicht gestartet werden, es wird also kein GWP abgezogen.
Nichts anderes macht doch das Verfifizieren, oder?
Allerdings nütze ich das Verfifizieren nicht und weiß daher auch nicht genau wie das ganze abläuft. ;)

keine
09.03.2008, 17:38
Das verifizieren nutze ich auch nicht. Mir geht es halt nur um die Reihenfolge die abgearbeitet wird. Starte doch mal deinen Decoder, stelle mal alles ein, verifizieren und wenn du die Möglichkeit dazu hast, deine Festplatte mal kurzzeitig voll zu machen (falls du mehrere hast) und guck mal was der Decoder als allererstes macht. Er verbindet sich sofort mit dem Server. Und diese Reihenfolge ist falsch, denn wenn eine Decodierung nicht stattfinden kann, aus welchem Grund auch immer, sollte auch kein Punkt abgezogen werden.

SGE
09.03.2008, 17:50
Meine vorgeschlagene Änderung würde so aussehn:
Der Decoder überprüft alles, Festplattenplatz, Datei in Ordnung etc. Wenn alles in Ordnung ist, loggt er sich beim Server ein und der Decodiervorgang startet, dabei wird 1 GWP abgezogen. Wenn nicht alles in Ordnung ist, weil z.b. der Festplattenplatz ausreicht bricht der Decoder ab und loggt sich nicht beim Server ein und der Decodiervorgang kann nicht gestartet werden, es wird also kein GWP abgezogen.


Um zu prüfen ob die Datei in Ordnung ist muß sich der Decoder schon mit OTR verbinden. Das geschieht ja beim Verifizieren, er bekommt den Hash der Datei vom Server und überprüft ob er mit dem Hash der Datei auf deiner HD übereinstimmt.
Einzig die Überprüfung des freien Speicherplatzes fehlt also. ;)

keine
09.03.2008, 17:54
Ich verstehe nicht so ganz was beim verifizieren so vor sich geht, ich nutze es ja auch nicht, hatte es noch nie genutzt und war immer deaktiviert. Das mit dem Festplattenplatz sollte auf jeden Fall vorm Login erfolgen. Außerdem prüft der Decoder auch ob die Datei defekt ist. Das hatte ich auch schon gehabt (ohne verifizieren) und dafür braucht man auch keine Verbindung zu Server.

MrKlappstuhl
09.03.2008, 18:24
Bist du sicher, dass der hash von OTR kommt und nicht in der Datei selbst ist?
Wär ich mir grad nicht so sicher..

Mabba
09.03.2008, 19:16
Auf jedenfalls ist mir eben dasselbe passiert.
Naja, bis eine Lösung kommt führe ich halt Buch,

- runterladen
- Ausrechnen was ich an Punkte brauche
- Banner klicken
- decodieren

Immer schön schauen das ich über 300 GWP bleibe.

SGE
09.03.2008, 19:48
Sicher bin ich mir natürlich nicht, ich darf ja nicht in den Quellcode schauen.;)

Aber ein normales Vorgehen in so einem Fall wäre es ja eine Prüfsumme aus der Datei zu generieren und sie mit der Prüfsumme von der Originaldatei auf dem Server zu vergleichen. So würde ich das zumindest programmieren.
Kann natürlich auch sein das die in der Datei schon drin ist.

Jedenfalls meldet der Decoder ohne Verbindung

Error: No connection to server!
und mit Verbindung sofort

Error: This file is corrupted!

Nachtrag:
Zumindest bekommt man keinen Punkt abgezogen wenn er corrupt meldet, also scheint er sich wohl nicht einzuloggen.

keine
09.03.2008, 20:04
Error: This file is corrupted!

Kommt diese Meldung auch wenn du eine Verbindung hast? Es könnte ja auch sein, dass der Decoder das file als corrupt meldet, weil er es wegen fehlender Überprüfung nicht decodieren kann.

SGE
09.03.2008, 21:27
Kommt diese Meldung auch wenn du eine Verbindung hast? Es könnte ja auch sein, dass der Decoder das file als corrupt meldet, weil er es wegen fehlender Überprüfung nicht decodieren kann.

Ähm, das steht doch in meinem Beitrag....
Wenn er keine Verbindung hat meldet er 'No Connection'

keine
09.03.2008, 21:36
Ähm, das steht doch in meinem Beitrag....
Wenn er keine Verbindung hat meldet er 'No Connection'
Achso, sorry dann hab ich das falsch verstanden. Dachte die Meldungen wären beide nacheinander gekommen, als du keine Verbindung hattest