PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Hour abschaffen und dafür Decodieren nicht berechnen



Mabba
09.03.2008, 14:46
Ich hab die Happy Hour nie gebraucht, habs einmal versucht in dieser Zeit was runterzuladen, aber das hat mich gar nicht überzeugt.
Von mir aus kann die HH weg. Sie wird mir nicht fehlen.

DiViP
09.03.2008, 14:50
Die Happy Hour sollte abgeschafft werden bzw. mit GWP, wenn auch weniger als normal, berrechnet werden. Aber OTR muss, um dem Gesetz gerecht zu werden, eine kostenlose Möglichkeit anbieten, wie der User an seine Dateien kommt. Auf die Mirror kann man das nur bedingt abwälzen, weil sie nicht alles anbieten.
Mein Vorschlag ist ein kostenloser Slowspeed Download entweder vom Server oder per Combi-Torrent. OTR muss kostenlos bleiben, aber mit soviel Einschränkungen bzw. böse ausgedrückt Schikanen, dass die User freiwillig Banner klicken bzw. spenden, um bequem an die Dateien und besseren Funktionen zu kommen.
Der Dekodierpunkt ist bereits eine Bezahlung und muss auf alle Fälle wieder abgeschafft werden. Das ganze war eine undurchdachte Sache, wie leider schon des öfteren hier. Aber gebe die Hoffnung nicht auf, das OTR in Zukunft ein gut durchdachtes, durchgerechnetes und legales Konzept erstellt mit dem die meisten glücklich sind und bei OTR noch Gewinn bei rauskommt. :)

muffysmom
09.03.2008, 14:59
Die meisten Kosten, die OTR hat, entstehen durch die faktischen Leecher, die die in der fröhlichen Stunde vom Primärserver herunterladen, weil sie nichts vom GWP-Konto abgezogen werden..........................

Heute wird die fröhliche Stunde als Umgehungsmaßnahme für faktische Leecher missbraucht, die sich nicht offiziell als Leecher einstufen lassen wollen..................................

Wenn OTR die fröhliche Stunde abschafft, ist jeder, der kein Leecher sein will, gezwungen auch in der Nacht von den Mirrors zu laden. OTR hat weniger Traffickosten.



Hmmm....Wenn ich dich richtig verstehe, definierst du LEECHER als user, die die HH nutzen, egal ob ihr monatlicher beitrag 1 GWP, 200 GWP, or 1000+ GWP betraegt.

Hierzu mal meine 5 cents:

Vielleicht sollte man das ganze mal auch von ner anderen perspektive sehen. Und zwar aus der der user, die zwar auch (zum teil massig) punkte eingebuesst haben, aber immer noch gut im plus stehen, da sie bis jetzt, oft ueber viele monate hinaus, OTR mit bannerklicks, spenden, und einzahlungen fuer bezahldownloads unterstuetzt haben. Ist es fair, dass diese user alle diejenigen mit tragen, die bisher wenig bis nichts beigetragen haben? Die wahren leecher also? Die zwar nicht von OTR direkt laden, aber fleissig aufnehmen, und dadurch auch OTR nutzen?

Zu dem zweck waere es vielleicht hilfreich ein paar zahlen zu wissen: durchschittlicher beitrag im monat aller nutzer, sowie hoechst und niedrig werte. Dazu vielleicht noch wie viele in gewisse kategorien fallen:z.B. monatliche beitraege 0<1, 1<20, 21<50, 51<100, 101<500, 501<1000, 1000+.

keine
09.03.2008, 16:01
Wenn man rechtlich gesehn die Happy Hour nicht ganz abschaffen kann, dann finde ich diesen Lowspeed Download genau richtig dafür. Außerdem sollte man den Zeitraum dafür verkürzen und die vorgeschlagene Wartezeit finde ich auch noch ganz gut. So hat jeder die Möglichkeit kostenlos an seine Downloads zu kommen, wem das dann alles zu lange dauert, kann dann wenn er möchte freiwillig GWPs einsetzen und zur regulären Zeit mit normalem Speed downloaden, oder eben auf Mirror ausweichen.

vvv.09
09.03.2008, 21:45
Hallo hurlbrink,

Man könnte, anstatt die fröhliche Stunde ganz abzuschaffen, sie zeitlich auf von 03:00 bis 03:05 (nach Atomuhr) beschränken. So kommt man kostenlos an die Sendung ran, wenn man genau in diesen 5 Minuten den Download startet.starten allein reicht nicht, da der Traffic nicht nach dem Startzeitpunkt, sondern Byte für Byte eben dann abgerechnet wird wann er passiert. Wenn du bei einer Happy Hour von 0300-0305 den Download genau um 0300 startest wird also nur das in den ersten 5 Minuten heruntergeladene Volumen zum Happy Hour-Tarif von 0 GWP verrechnet, der Rest wie sonst.


.v.

dtw
09.03.2008, 21:56
Happy Hour kann man gerne abschaffen. Lade sowieso fast alles von Mirrors.

Das man den kostenlosen Download über den OTR-Server verlangsamt und nur über GWP/Bezahldownload schneller laden kann, wäre denke ich auch eine gute Möglichkeit.
Viele andere Downloadseiten machen es genauso, dass Download mit 100 oder 200KB kostenlos ist und wer mehr will muss halt zahlen.

Vielleicht sollte man mal zu beiden Sachen eine Umfrage machen, was die anderen davon halten.

Ich finds jedenfalls eine super Möglichkeit, die Leute zum Mirror nutzen und Banner klicken zu bewegen.

MrKlappstuhl
09.03.2008, 21:57
Ja und? Musst du halt so timen, dass es passt :D
Scherz.

Es wäre machbar links so zu generieren, dass sie anhand des Codes auf die betreffende Uhrzeit zurückzuführen sind (Dürfte doch mit syslinks gehen, oder? :/). Es ist immoment nurnicht so.

vvv.09
09.03.2008, 22:04
Ja und? Musst du halt so timen, dass es passtich? Nein, mir ist die Happy Hour egal - ich lad um die Zeit ohnehin nichts 'runter, wollte das nur zum allgemeinen Verständnis kurz richtigstellen :D

keine
09.03.2008, 22:04
Hallo hurlbrink,
starten allein reicht nicht, da der Traffic nicht nach dem Startzeitpunkt, sondern Byte für Byte eben dann abgerechnet wird wann er passiert. Wenn du bei einer Happy Hour von 0300-0305 den Download genau um 0300 startest wird also nur das in den ersten 5 Minuten heruntergeladene Volumen zum Happy Hour-Tarif von 0 GWP verrechnet, der Rest wie sonst.


.v.

Das würde sowieso nicht klappen. Man kann ja immer nur eine Datei zur selben Zeit runter laden. Das wäre dann pro Tag eine. Macht dann auch nicht wirklich Sinn.

MrKlappstuhl
09.03.2008, 22:16
ich? Nein, mir ist die Happy Hour egal - ich lad um die Zeit ohnehin nichts 'runter, wollte das nur zum allgemeinen Verständnis kurz richtigstellen :D

war eher an dtw gerichtet mit der Aussage, dass die Zeit zu kurz ist ;) Und war auch nicht ganz ernst gemeint :D

dtw
10.03.2008, 10:52
war eher an dtw gerichtet mit der Aussage, dass die Zeit zu kurz ist ;)
Wann hab ich das gesagt? Glaube du verwechselt mich mit jemandem.

MrKlappstuhl
10.03.2008, 11:40
Hallo hurlbrink,
starten allein reicht nicht, da der Traffic nicht nach dem Startzeitpunkt, sondern Byte für Byte eben dann abgerechnet wird wann er passiert. Wenn du bei einer Happy Hour von 0300-0305 den Download genau um 0300 startest wird also nur das in den ersten 5 Minuten heruntergeladene Volumen zum Happy Hour-Tarif von 0 GWP verrechnet, der Rest wie sonst.

sry, habs wirklich verwechselt dtw!
Diesen Beitrag meinte ich :)
Sowas passiert, wenn man mal an der Quote-Funktion spart ;)

hurlbrink
10.03.2008, 12:52
starten allein reicht nicht, da der Traffic nicht nach dem Startzeitpunkt, sondern Byte für Byte eben dann abgerechnet wird wann er passiert. Wenn du bei einer Happy Hour von 0300-0305 den Download genau um 0300 startest wird also nur das in den ersten 5 Minuten heruntergeladene Volumen zum Happy Hour-Tarif von 0 GWP verrechnet, der Rest wie sonst.

Dann muss man das System eben entsprechend umschreiben, dass abhängig vom Startzeitpunkt (zwischen 03:00 Uhr und 03:05 Uhr) berechnet wird und nicht, wann man immer noch am laden ist.



Das würde sowieso nicht klappen. Man kann ja immer nur eine Datei zur selben Zeit runter laden. Das wäre dann pro Tag eine. Macht dann auch nicht wirklich Sinn.

Man muss dann eben mehrere Tage warten, um mehrere Sendungen herunterzuladen.

Das ist absichtlich so umständlich von mir gedacht, um einerseits das faktische leechen ohne GWP-Abzug so unattraktiv wie möglich zu machen und um andererseits aus rechtlichen Gründen doch eine kostenlose Möglichkeit, an die Sendungen ranzukommen zu bieten.

Wem das zu umständlich ist, der lädt eben über Mirrors und die wenigen Sendungen, die nicht über Mirror zu laden sind, besorgt er sich per Bezahldownload.

MrKlappstuhl
10.03.2008, 14:34
Problematisch ist es möglicherweise sie abzuschaffen, da eine kostenlose DL-Variante angeboten werden muss, um an die Dateien zu kommen, Rechtswegen.

hurlbrink
10.03.2008, 15:27
Vielleicht die fröhliche Stunde so weit einschränken, dass sie nur für Dateien möglich ist, die weniger als 5 Mirror hat (denn sonst kann man auch darüber kostenlos downloaden).

Raus
18.03.2008, 20:16
Da der Threadertsteller zumindest im Moment nicht antworten kann, machen wir hier mal zu!

http://otrforum.com/images/closed.gif