PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM & Downloadgeschwindigkeiten



martin-72
09.03.2008, 11:55
Hallo Zusammen,

habe eine Frage zum FDM.

Wenn ich versuche Dateien per OTR-Torrent aus dem Internet zu laden habe ich Downloadgeschwindigkeiten, die sic im dreistelligen Byte-Bereich aufhaten. Damit wird der Download eines Filmes schon mal zur Wochenendeaufgabe...
Lade ich von einem Mirror, habe ich Geschwichdigkeiten im dreistelligen kByte-Bereich, so wie es wohl sein soll.

Geht es anderen Usern auch so?

Es ist ganz egal ob ich einen Download oder mehrere gleichzeitig laufen habe...

Vielen Dank

Martin

MrKlappstuhl
09.03.2008, 17:32
Es geht auch anderen Usern so.
Das Problem ist, dass nicht wirklich viele User Torrent nutzen und deren Upload nicht sonderlich hoch ist (adsl-Anschlüsse). Die Mirror hingegen sind (eigentlich immer) Server mit 100mbit Anbindung und bieten dir dementsprechend fullspeed.

worfroz
09.03.2008, 22:29
Die Downloadgeschwindigkeit per Torrent erlebe ich als sehr stark schwankend. Derzeit laufen bei mir 2 Downloads mit >220 kB/s bzw. >140 kB/s. In Einzelfällen waren es auch schon mal >670 kB/S (!), der Durchschnitt bei den derzeit von mir geseedeten Dateien liegt je nach Datei zwischen 95-246 kB/s. Die tatsächliche Geschwindigkeit schwankt sehr stark je nach Tages-/Nachtzeit, Beliebtheit der Datei, Zeitpunkt des Downloadstarts (wenige Stunden nach Ende der Sendung eher gering, 1-2 Tage später eher etwas schneller). Genaue Vorhersagen sind IMHO kaum möglich, aber mit etwas Geduld und Gelassenheit ist Torrent 'ne feine Sache! ;)