PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP - bezüglich der vielen Änderungen



EdeBorger
08.03.2008, 15:19
Schön, dass auch du dir Gedanken machst, aber dazu gibt es schon einen Tread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=42665

keine
08.03.2008, 15:26
Ich kenne diesen Thread. Bei dem geht es um neue Konzepte. Was ich hier vorgschlagen hab, bezieht sich ja auf die bereits erfolgten Änderungen, die nur noch etwas verfeinert werden sollten, ohne dass den Usern Nachteile entsteht. Ich wollte nicht über Möglichkeiten neuer Änderungen diskutieren sondern nur einen Vorschlag machen, wie das bestehende Konzept besser umzusetzen ist.

MrKlappstuhl
08.03.2008, 16:38
Der Vorschlag passt sich gut in einen der Vorschläge im angesprochenen Thread ein ;)
Vieles wirst du btw auch dort wiederfinden. Happy Hour abschaffen, Kosten für DDL erhöhen usw.
Ich hab gehört, siehe SB, dass bereits an was neuem gefeilt wird. Der andere Thread ist den Admins bekannt und dieser dann vermutlich auch.

keine
08.03.2008, 17:08
Ist es nicht so, dass man als PremiumUser sich die Werbung ausblenden kann? Also ist das, was du bemängelst, doch von OTR so vorgesehen, das System so gedacht.
:confused:
Und was hätte OTR davon, wenn alle Premium User nicht mehr klicken? Soweit ich weiß ist diese Option die Werbung auszublenden schon da gewesen bevor es GWP gab. Anscheinend hat man vergessen, das rauszunehmen. Aber es ist ja auch niemand gezwungen, das abzuschalten, auch ist niemand gezwungen die Banner anzuklicken. Wer nicht klicken will, muss es ja nicht, muss dann aber damit leben, dass er nicht alles nutzen kann, so einfach ist das.

Ich bin schon ne ganze Weile Premium. Abgeschaltet hab ich nur den Layer, weil der wirklich nervt, aber die Banner hab ich immer noch und ich klicke die jeden Tag an. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich jetzt auch kein Premium mehr.

EdeBorger
08.03.2008, 18:39
Soweit ich weiß ist diese Option die Werbung auszublenden schon da gewesen bevor es GWP gab. Anscheinend hat man vergessen, das rauszunehmen.

Das ist falsch. Man hat diese Funktion extra für die Premium-User eingeführt, damit sie von der Werbung verschont bleiben. Auch die Option, mit der Premiumuser das Danke-Fenster nach dem Decodieren ausschalten können, wurde erst nachträglich eingebaut.

keine
08.03.2008, 19:00
Ok dann bin ich halt falsch informiert. Aber trotzdem ist es mit Sicherheit nicht so gedacht gewesen, dass sich die User auf ihren Treuepunkten und Loginpunkten ausruhen. Wer ein bißchen mitdenkt, dem muss doch klar sein, dass sich OTR nicht von Logins oder Treue finanzieren lässt. Die eigentliche Treue die hier einen Nutzen hat, ist das Bannerklicken oder natürlich das Spenden. Wie schon gesagt wenn Premium User der Meinung sind, sie müssen nicht klicken, brauchen sie das ja auch nicht, müssen dann aber damit rechnen, den Status bald wieder abzugeben.

EdeBorger
08.03.2008, 19:14
Nicht die Premium-User waren der Meinung, sie müssten keine Banner mehr klicken, sondern es wurde ihnen seitens OTR so suggeriert. Es hieß immer wer den Premiumstatus Inne hat und alles dafür getan hat, dass er auch erhalten bleibt, hat genug für OTR getan.
Der Denkfehler liegt also bei den OTR-Verantwortlichen, die dieses System eingeführt und es den User so dargestellt haben.

Mabba
08.03.2008, 19:26
Ich bin, Gottseidank, noch Premium User, habe fleißig geklickt, mit dem Gedanken, wenn ich ein Polster habe von ca. 800 GWP, einen Banner für ein Forum zu buchen oder kaufen, habe, wenn Sendungen nicht in einem Mirror verfügbar waren über DDL geladen, Torrent habe ich zwar eine Zeitlang genutzt, aber das war mir echt manchmal ziemlich mühsam Tagelang zu warten bis ich das File endlich vollständig hatte.
Die Werbung für ein Forum, dass ich denen versprochen habe, musste ich natürlich wieder zurückziehen, es ist mir im Moment nicht möglich Werbung zu schalten. Ist etwas Peinlich, weil ich echt davon überzeugt war, ein richtig gute Idee zu haben.
Schade, den dafür war mir die Klickerei echt was wert.

mistkerl321@gmx.de
08.03.2008, 19:39
Ich bin glücklicherweise auch noch Premium-User, allerdings nur aus dem Grund, daß ich möglichst viele GWPs gesammelt habe. Ich habe mir schon einige Zeit gedacht, daß OTR bestimmt irgendwann wieder etwas ändert und dann erneut irgendetwas nachträglich GWP-Kostenpflichtig macht oder irgendwelche Punkte nachträglich abzieht.

So etwas ist man von OTR ja mittlerweile gewohnt - leider!

J32
09.03.2008, 06:11
also das premiumuser die werbung ausschalten können war wohl mehr so gedacht das wenn sie ihre 60 Punkte für den monat erklickt haben sie danach die werbung ausschalten können, das sie ja theoretisch ihren beitrag geleistet haben...so hab ich das immer verstanden...auch wenn ich meistens immer zu faul war diese option zu nutzen. Und wenn ich sie genutzt habe dann eigentlich nur wegen dem nervigen gwphörnchen popup das dauernd aufgeht

J32

N17
09.03.2008, 12:16
1. Decodierpunkt

Hier könnte man einige Abstufungen machen. Ich stelle es mir so vor:
Die ersten 20 oder 30 Decodierungen im Monat sind frei, jede weitere kostet dann wie gehabt 1 GWP. Eventuell für Premiumuser mehr freie Decodierungen z.b. 50 und danach auch wieder 1 GWP. Leecher zahlen ab der ersten Decodierung bereits 1 GWP.

Auf diese Weise ist der Anreiz seinen Status zu verbessern und somit auf die Banner zu klicken oder eventuell zu spenden, vor allem bei Leecher, eher gegeben. Und es bleibt auch noch etwas übrig für eventuelle andere Ausgaben der GWP (z.b. für Poolingstimmen oder Priodownloads)
Hier wieder die Frage: Wofür? Die einzige Leistung hierbei ist das Senden eines Schlüssels für das File, und das ist im Vergleich zu anderen Dingen höchstens 0,02GWP wert!


2. Direktdownloads

Hier sollte man unbedingt die GWP erhöhen. Da es dafür immer eine alternative wie Mirrors oder Torrent gibt, ergeben sich keine Nachteile. Wer meint unbedingt den Traffic belasten zu müssen, sollte auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Auf diese Weise werden diejenigen die OTR am meisten belasten, auch stärker durch GWP-Abzug belastet.

Die Happy Our sollte ab sofort gestrichen werden. Da sie gerade von den Leechern, die zu faul zum klicken sind oder keine Lust haben sich auf Mirrors was zu holen, stark ausgenutzt werden.
Schonmal daran gedacht, dass 16GWP/GB sich vielleicht an den Kosten orientieren? Schonmal daran gedacht, dass diejenigen die 16GWP/GB oder gar 25GWP/Sendung aufbringen die sind die am meisten leisten? Ok, die HappyHour is nich so ganz korrekt (hier könnte man einfach nen geringeren Satz erheben 4GWP/GB zum Beispiel).

Tut mir leid, aber deine Vorschläge resultieren lediglich aus Überlegungen wie du selbst am besten wegkommst! Und basieren nicht darauf welche Leute hier die wahren Leecher sind!

Suxxess
09.03.2008, 13:06
Die Mirrors sind in den letzten Monaten sprunghaft gestiegen, OTR bräuchte gar nicht ihre eigenen Serverkapazitäten aufzurüsten und dadurch zusätzliche Kosten zu verursachen die sie jetzt auf die User umlegen müssten.

Allerdings betreibt OTR ja nicht nur die Downloadserver, sondern muss alle Aufnahmeeinheiten bezahlen, Personalkosten u.s.w. und einen kleinen Gewinn soll Ihnen ja auch gegönnt sein. Mit den GWP Kosten fürs den Download und fürs dekodieren werden ja nicht nur die Downloadserver gezahlt sondern die gesamte Technik.

Die Mirror haben nur die Traffickosten und kriegen eine wesentlich bessere Vergütung bei den Bannern da sie keine Forceklickbanner einsetzen. :)

Übrigends wurde die Liste mit den Userstatus bereits in der F.A.Q. angepasst.
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Good_Will_Points#Verbrauchspunkte
(Ganz unten)

Damit kann man trotz -499 GWP Punkte noch Sendungen dekodieren.
Und mit mehr als 200 GWP Punkten kann man den Dienst wieder im vollen Umfang nutzen.

keine
09.03.2008, 13:37
Tut mir leid, aber deine Vorschläge resultieren lediglich aus Überlegungen wie du selbst am besten wegkommst! Und basieren nicht darauf welche Leute hier die wahren Leecher sind!
Wenn es mir darum ginge, hätte ich mir keine Gedanken machen müssen und hätte den Thread hier nicht erstellt. Ich hab immer noch 516 Punkte im Plus gehabt nach Abzug der Treue und Login Punkte. Mir perönlich macht das ganze nichts aus. Auch bin ich gerne bereit für Decodierungen zu zahlen.

Ich habe mir diese Gedanken gemacht, weil ich gesehn habe, dass bei OTR Bedarf besteht etliches zu ändern um die Kosten zu decken. Da diese Änderungen aber bei vielen Usern zu ungerechtfertigten Nachteilen geführt haben, dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre das ganze so anzupassen, dass nicht die falschen User benachteiligt werden. Ich glaube du hast den Sinn dahinter nicht verstanden.

DiViP
09.03.2008, 15:01
@N17: Signatur
Klick-Subvention ist Diebstahl!!!
Wenn drei Klicks nur 1GWP kosten, müssen für 1GWP auch 3Klicks nötig sein!
Zurück zum alten GWP-System, aber ohne Klicksubvention!

Hör bitte auf dieses Schwachsinn zu verbreiten, wenn du das System nicht verstanden hast, dann frage nach und lass es dir erklären.