PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Direktdownload mehr bei mind. 2 Mirror



Cineatic
08.03.2008, 08:31
Hallo!

Warum stellt OTR nicht einfach den Direktdownload für Dateien ein, die auf mind. 2 Mirror liegen? Ausnahme: Bezahlte Downloads! Und damit meine ich wirklich die Payed-Downloads und keine Bezahlung per GWP. Denn die GWP bringen OTR ja auch nicht wirklich was in die Kassen.

Denn es ist doch völlig unnötig, eine Datei direkt bei OTR zu ziehen, wenn sie auch woanders zu bekommen ist. Auf die Art könnte OTR etliches an Traffic einsparen und dementsprechend wären die Rechnungen Ende des Monats geringer. ;)

Allerdings sollten es mind. 2 Mirror sein, da ja der eine dann unter Umständen überlastet wird, oder dieser eine Mirror eh schon geschwindigkeitstechnisch nicht der Renner ist.

Murphy43
08.03.2008, 09:08
Das gab es doch schonmal. Ist schon ein bißchen her. Wurde, soweit ich weiß, auch wegen Protesten wieder abgeschafft. Damals war das Mirrorsystem noch nicht ganz so gut, wie es heute war. Lahme Downloads etc.

Ich wäre aber dafür, daß es mindestens 3 Mirror geben sollte. Und zwar könnte vielleicht wirklich mal ein lahmer Mirror dabei sein oder so ein Split-Mirror (otr24) oder einer mit einer unendlich langen Warteschlange.

pasde
08.03.2008, 09:34
Das gab es doch schonmal. Ist schon ein bißchen her. Wurde, soweit ich weiß, auch wegen Protesten wieder abgeschafft. Damals war das Mirrorsystem noch nicht ganz so gut, wie es heute war. Lahme Downloads etc.Richtig, Downloads vom Mirror kaum/gar nicht möglich, Torrenttracker down/ keine Seeder -> Kein DDL.

V.G. Pasde

MrKlappstuhl
08.03.2008, 11:33
Das ist heute ja anders.
Der Vorschlag dürfte OTR doch richtig Geld sparen oder seh ich das falsch?
3 Mirror -> nurnoch Payed-DL. (man könnte auch 4 nehmen. Wenn ein Film beliebt ist, dann ist er oftmals auch auf direkt 5-6 Mirror)
Falls dies kein Admin liest, kann ein Mod das weiterleiten?

EdeBorger
08.03.2008, 11:38
Ich bin ja der Meinung OTR sollte den Direktdownload ganz einstellen und die Dateien nur noch über Mirror und Torrent (vielleicht sogar im Verbund) anbieten. Dann müsste nur koordiniert werden, dass wirklich alle Dateien auch von Mirror gespiegelt werden.

Ich denke aber das wird OTR nicht machen. Die angekündigte Verdoppelung der Serverkapazitäten spricht da eine ganz andere Sprache. Schließlich sind ja vor allemdie Bezahldownloads auch eine Einnahmequelle für OTR.

MrKlappstuhl
08.03.2008, 11:45
Nur per Torrent wird nicht machbar sein ;)
Nur per Mirror wird die Kosten vermutlich nicht decken (wie du sagst). Aber so ist es doch auch schonmal eine gute Lösung.

DarkKnight
08.03.2008, 12:06
Ich die Idee auch super, aber plädiere auch zu 3 Mirror, oder alternativ 2 Mirrors von denen mindestens einer 5 Sterne bei der otrkey.com Downloadbewertung haben muss.

Cineatic
08.03.2008, 13:51
...
Ich denke aber das wird OTR nicht machen. Die angekündigte Verdoppelung der Serverkapazitäten spricht da eine ganz andere Sprache. Schließlich sind ja vor allemdie Bezahldownloads auch eine Einnahmequelle für OTR.

Die Möglichkeit des bezahlten Downloads soll ja auch weiterhin gegeben sein. Denn dadurch gäbe es für OTR ja mehr Einnahmen als Ausgaben, was ja nur in derem Sinne sein kann.

keine
08.03.2008, 15:22
Ich finde diese Idee auch sehr gut, aber 3 Mirrors solltens schon sein. Außerdem sollte auch besser überprüft werden, dass die Dateien dann auch vollständig sind. Kommt ja ab und zu mal vor, dass auf Mirrors die Dateien nicht komplett sind, warum auch immer.

Murphy43
08.03.2008, 15:31
Falls dies kein Admin liest, kann ein Mod das weiterleiten?

Sicher kann ich das weitergeben, aber ich wäre erstmal dafür, daß das momentane Chaos wieder in Ordnung gebracht wird, also daß das Vorrang hat, oder?

MrKlappstuhl
08.03.2008, 16:35
Das ist selbstverständlich. Allerdings soll das neue System sich ja selber tragen, dies wäre schon ein (je nachdem wieviel direkt geladen wird) großer Vorteil.

Murphy43
08.03.2008, 16:47
Das ist selbstverständlich. Allerdings soll das neue System sich ja selber tragen, dies wäre schon ein (je nachdem wieviel direkt geladen wird) großer Vorteil.

Ich behalte es im Auge und wenn das andere Chaos beseitigt ist, dann gebe ich das sofort weiter. Wenn ich das jetzt mache, könnte das auch untergehen. Du darfst mich aber gerne per PN erinnern. ;)

otrhq.de
08.03.2008, 17:15
OTR will keine Mirror mehr, die wollen alles auf den Direktdownload umstellen. Von daher werden sie so einen krassen Schritt bestimmt nicht gehen, denn wer zahlt dann noch die Aufnahmeeinheiten?!

MrKlappstuhl
08.03.2008, 17:34
otrhq.de:
Vll. hast du es falsch verstanden, der DDL geht ja noch, aber eben nicht mehr gegen GWP, sondern dann nurnoch gegen eingezahlte GWP.
Alternative: Man macht den DDl teurer, wenn die Datei auf >3 Mirrorn vorhanden ist.

otrhq.de
08.03.2008, 19:51
Okay, das wurde eher Sinn machen. Ob das dann aber noch legal ist?
Naja, bald gibt's ohnehin keine Mirrors mehr, dann hat sich das sowieso erledigt.

MrKlappstuhl
08.03.2008, 20:01
Warum sollte dies nicht mehr legal sein?
Eine DL-Variante wird angeboten. Diese ist umsonst.

OttivR
08.03.2008, 20:18
machts nicht so kompliziert
sagt einfach, dass Dateien, die auf mehreren Mirror verfügbar sind, nicht mehr in der HH zum DDL angeboten werden - das ists doch im Endeffekt oder?

MrKlappstuhl
08.03.2008, 20:28
Sie werden garnicht mehr zu DDL angeboten. Nurnoch zum Payeddownload.
Ansonsten, ja.

dtw
08.03.2008, 21:37
Naja, bald gibt's ohnehin keine Mirrors mehr, dann hat sich das sowieso erledigt.

Hallo otrhq.de,

könntest du mir sagen wo das steht und weshalb sie abgeschafft werden?

Gruß
dtw

pasde
08.03.2008, 21:45
Das steht nirgendwo, es gibt aber Anzeichen dafür. Ein hohes Download Limit, keine HappyHour -> mehr Einnahmen. Mirrors wären dann kontraproduktiv.
http://otrforum.com/showthread.php?t=42757

keine
08.03.2008, 22:11
Ich glaube dass es sich bei diesem Download Limit um einen Bug handelt. Die haben das ja grade erst herunter gesetzt, damit der Server nicht zuviel belastet wird. Und wenn die Happy Hour weg fallen sollte wär das doch ein weiterer Vorteil für Mirrors. Irgendwo hatte auch ein Mod oder Admin mal davon was erwähnt, dass der Download in der Happy Hour zu stark benutzt wird. Aber frag mich jetzt nicht wo das stand, bei den vielen Threads hier wo quer beet diskutiert wird, blickt keiner mehr durch.

MrKlappstuhl
11.03.2008, 08:38
Hast du dich überhaupt mit den Mirrors auseinander gesetzt?
Es gibt welche die haben keine Warteschlange, andere dafür eine die sehr schnell abgebaut wird, wenn du meinst du wartest ewig, dann machst du definitiv was falsch.
Du kannst die Mirror-Betreiber fragen, ob sie dir Dateien spiegeln, dies tun die meisten auch.

Torrent für weniger bliebte Dateien läuft im Prinzip überhaupt nicht, dafür hast du dann ja die Mirrors.
Dass einige Mirror Anmeldungen o.ä. verlangen ist deren Problem, du musst diese nicht nutzen (ich komm auch ohne Anmeldung gut aus, wobei es u.U. schon sinnvoll ist), du brauchst ja aber nur eine Email und einen Nick angeben.
die Aussage, einige Mirror haben eine schlechte Geschwindigkeit, weil sie nur von Teilen der User verwendet werden ist in sich Widersprächlich ;) Dann haben sie i.d.R. eine sehr gute Geschwindigkeit, aber auch große bieten dir viel.

Ich könnte mir vorstellen, dass die 16GWP/GB eine Mischkalkulation zusammen mit dem Paid/Prio-DL ist.

otrhq.de
11.03.2008, 09:30
Hallo otrhq.de,

könntest du mir sagen wo das steht und weshalb sie abgeschafft werden?
Das war eine Überreaktion von mir aufgrund der Informationspolitik am Wochenende. Das hat sich jetzt aber alles geklärt, Mirror sind weiterhin gewünscht und werden auch, wie gefordert, von OTR kräftig unterstützt. Mehr dazu bestimmt in Kürze.