PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror Services zusammenlegen!



otrhq.de
07.03.2008, 20:06
Ich sehe nicht ganz, wo der Sinn hier liegt.
Willst du den Usern Zugang zu den Torrents geben oder soll das ein reines Mirror-Verteil-System sein?
Bei letzterem sehe ich ein großes Problem: Kein Mirror wird freiwillig auf seinen Zugang verzichten und sich auf dieses System verlassen. Sonst würden die alle schon wie wild auf den Distro (http://otrinfo.de/distro) aufspringen und ihren OTR-FTP-Zugang ruhen lassen, damit der schneller wird.

cr@cker
08.03.2008, 20:20
Also nein :)

Ein Root soll nur vom FTP leechen :D Der Master Server.
Dieser Master Server estellt eine Torrent datei und einen ALT Tracker.

Die erstellte Datei wird auf dem Tracker eingetragen, mit einer Wartezeit von 30 Minuten bis sie freigeben wird.
In dieser Zeit laden Die am Mirror System Clients (Mirror Roots) die Datei runter um eine maximale Verfügbarkeit zur garantieren.
Nach dieser Wartezeit wird die Torrent Datei auf dem Tracker angeboten.

So war das system gedacht

cr@cker
09.03.2008, 08:20
Es soll alles in einem Laufen! (Also als kompletter Remake des OTR Systems)
und natürlich werden die werbeinahmen geteilt unter allen die mitmachen!
Außerdem wird dann solch ein System eingeführt, wo man um den download zu erhalten zunächsteinmal auf einen Banner klicken muss! (ähnlich smsgott.de und sft-loader.de)

Xerxes
09.03.2008, 08:46
Es soll alles in einem Laufen! (Also als kompletter Remake des OTR Systems)
und natürlich werden die werbeinahmen geteilt unter allen die mitmachen!
Außerdem wird dann solch ein System eingeführt, wo man um den download zu erhalten zunächsteinmal auf einen Banner klicken muss! (ähnlich smsgott.de und sft-loader.de)

Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Meines Erachtens ist der Mirror Vertrieb von OTR in Zukunft nicht mehr erwünscht. Warum sonst wird das DL-Limit auf 200 GB gesetzt (vor allem nachdem angeblich der Traffic schuld an der desolaten Finanzlage ist! Ja ne, ist klar!).

Unstrittig ist wohl, dass OTR mehr Spendeeinnahmen erzielen will. Deswegen auch die rigorosen Kürzungen um GWP System und die Einführung des Dekodierpunktes.
Aber von einem GWP pro Dekodieren wird kaum jemand zum Spenden animiert werden, solange er täglich 4 Dekodierungen durch Banner bekommen kann. Nur wenn die User zusätzlich gezwungen sind auch für DL zu löhnen, wird sich das Spendeaufkommen merklich erhöhen.

cr@cker
09.03.2008, 09:13
... also sollte man eventuell nicht mit OTR zusammenarbeiten? Vorteil von OTR wäre natürlich, das mehr Benutzer / Besucher am start wären!

ODer gerade deswegen:

Geld (wegen der GWP´s) fürs Torrent System!

cr@cker
09.03.2008, 09:51
Hartes Brot...
Allerdings 1 cent pro Download? (mulisponsor.de) + Layer +6 cent für 10 Besucher? (binlayer)... ich denke mal das sollte schaffbar sein, denn wir brauchen für sowas schließlich keine fetten roots... dank torrentflux sollte uns theoretisch gesehen günstiger webspace (mit python) und ein paar v-server reichen!

die kosten sollten also nicht explodieren!

eventuell kann man sogar free space mit ython finden!

otrhq.de
09.03.2008, 09:58
Die eierlegende Wollmilchsau mit Blindenhunddiplom gibt es auch bei Servern / Webspace nicht. Schließlich ist ein Provider nicht die Caritas und zahlt drauf, wenn du seine Server bis zum Anschlag ausreizt.
Free Space bringt es gar nicht, da sind entweder nicht mehr als zehn Verbindungen o.ä. drin, gedrosselt auf x MBit/s oder gleich alles verboten.
Bei Servern wirst du auch schnell gedrosselt, wenn du mehr als 1 TB Traffic hast, wenn du überhaupt Torrent einsetzen darfst.
Selbst der Lieblingsprovider aller Mirror, OVH, hat jetzt die Schnauze voll und drosselt alle, die nicht 1000 Euro/Monat für eine dedizierte Leitung hergeben wollen.
Also, die Kosten fressen einen auf. Außerdem, hast du Binlayer schon mal eingesetzt? Ich vermute mal, du nimmst den Mittelwert zwischen Minimum (TKP 4 €) und Maximum (TKP 8€)? Dazu musst du wissen, dass die ihre ganz eigene Zählweise haben, so dass bei 1000 Vists ca. 200 gezählt werden. Also kommt dabei eher 0,75 € raus pro 1000.
Multisponsor scheint mir dafür nicht geeignet zu sein, weil die Paid4Mail betreiben oder hast du irgendwo Forced-Click-Bannerwerbung gefunden?

MrKlappstuhl
09.03.2008, 10:47
Deine Layer kannst du direkt vergessen.
Erstes blocken sowieso viele user Werbung, aber Layer gehören verboten. So sehr ich eine Seite mag, Layer werden geblockt und das empfehle ich auch uneingeschränkt weiter.
Zu der Gewinnausschüttung hat otrhq.de schon was geschrieben.

cr@cker
10.03.2008, 07:46
Also ich denke mla das der Layer zwar zu vergessen ist, allerdinbgs n paar cent dazu bringt er auch!
Sogesehen...Aber nungut! Die Serverkosten für Solch einen Verbund würdem allerdings drastisch Fallen! Das bitte ich zu bedenken!

cr@cker
10.03.2008, 08:37
es gibt so viele tolle anbieter... strato... 1uund1 ... hosteurpe... webtropia...giga-hosting ... die können einem zwar knündigen... aber das erst zum vertrags ende... und des weiteren drosseln? Dürfebn die nicht! Und wenn alle stricke reißen: NGZ-SERVER! Apothenke aber naja

MrKlappstuhl
10.03.2008, 08:46
Warum sollten sie nicht drosseln dürfen?
Die finden unter Garantie ein Schlupfloch in den AGB, dass dir untersagt dort so einen DL-Mirror mit dem Trafficaufkommen zu betreiben, außer du blechst für die 100mbit Leitung selber, und das wird richtig teuer.
Sei es nun Gefährund des netzwerkes (im RZ), Illegale Inhalte, Zu hoher Traffic und drosselung auf 10mbit o.ä. einen Weg finden die.

cr@cker
10.03.2008, 09:10
nein^^ wenn die eine 100mbit full duble plex (z.B. internet4ever.de) anbieten mit traffic flat dabei, haben die mir das angeboten und das wars! internet4ever.de fällt raus, da die filesharing verbieten!

MrKlappstuhl
10.03.2008, 09:20
so einfach ist es nicht. was glaubst du warum keiner der Mirror dort hostet?
Wenn es klappen würde, würden doch dort bereits X der Mirror die Server stehen haben.
Abgesehen davon, dass diese Angebote teurer sind als anderswo

Strato hat im Kleingedruckten z.B. das hier stehen:


Keine zusätzlichen Kosten durch Traffic (bei Traffic-Verbrauch über 1.000 GB/Monat und danach je weitere 300 GB erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf 10 MBit/s statt sonst 100 MBit/s, Freischaltung auf 100 MBit/s in Ihrem Online-Kundenservicebereich ohne Zusatzkosten möglich). Traffic-Unlimited nicht für Business-Server SX3 für diesen jedes weitere GB Transfervolumen nur 0,28 €.

cr@cker
10.03.2008, 09:23
warum sind die denn wohl teurer?

MrKlappstuhl
10.03.2008, 09:25
1und1. sschreibt das hier:


* 1&1 Root-Server XL64 im ersten Monat nur 0,– €/Monat (danach 99 €/Monat). Einmalige Einrichtungsgebühr 1,– € bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, 99,– € bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Unbegrenztes Trafficvolumen für Ihren 1&1 Server (bei Trafficverbrauch über 1.000 GB/Monat erfolgt zu Ihrer eigenen Sicherheit Anbindung mit 10 MBit/s, Freischaltung auf 100 MBit/s in Ihrem Control-Center möglich, keine Mehrkosten für Traffic). Versandkosten in Höhe von 6 € fallen nur bei Software-Bestellung an.


Wobei das jeweils nur das Kleingedruckte auf der Seite mit der Übersicht der Server ist. Von den AGB usw red ich noch garnicht ;)

cr@cker
10.03.2008, 09:42
jo ich hab die konditionenen vorher nicht gelesen! ^^ abe rich kenn das z.b. von hetzner!

cr@cker
12.03.2008, 10:40
jo ich hab die konditionenen vorher nicht gelesen! ^^ aber ich kenn das z.b. von hetzner!


ja ich weiß?! Außerdem vertseh ich das problem mit den server immer noch nicht?!
Dann akuft jeder nen server und gut ist das!

MrKlappstuhl
12.03.2008, 11:25
Wieso Willkür?
Les die verdammten AGB und Vertragsbedingungen, die hast das unterschrieben und deswegen dürfen die drosseln.

cr@cker
12.03.2008, 11:32
richtig!

und da steht drin das all meiun Traffic Inklusive ist! und das nur durch schadhafte programme usw. eine netzwerkgefahr besteht! und gemint ist damit sowas wie ddos ! und KEINE torrent verbinduingen!
Das ist nämlich nur n verlust geschäft für die
und ein richtioger hioster kalkuliert soiwas ein!

cr@cker
12.03.2008, 13:37
allso wenn dan bitte fi0ller danke!

und haxxor schriebt man mit doppel x

das zu PKT 1.

Und ein renomiertes deutsches unternehmen wir auf keinen fall wenn es vorher nirgens stand jemanden drosseln! Denn das verstößt gegen geldendes deutsches recht!

MrKlappstuhl
12.03.2008, 14:34
Ich meld dich mal als Troll.
Einfach nicht mehr antworten, danke.