PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datei kann nicht decodiert werden wegen zu fehlender punkte



waitimu
07.03.2008, 14:15
hallo

tja, da jetzt ja leider die punkte weggefallen sind kann ich nicht mehr decodieren, weil man dafür ja auch punkte benötigt!!!
total schwachsinnig irgendwie, aber wie kann das problem behoben werden??

Fabi1111
07.03.2008, 14:16
total schwachsinnig irgendwie, aber wie kann das problem behoben werden??
Mehr GWP bekommen! ;)
Um zu Dekodieren benötigst du Pluspunkte ...

DiViP
07.03.2008, 14:24
Behalte die Datei erstmal und lösche die Aufnahme nicht auf OTR. Warte ein paar Tage (hoffentlich keine Wochen) ab, dann wird sich das GWP System wieder ändern und du wirst wahrscheinlich, so die Aussage seitens OTR, deine Punkte wieder haben.
Im Moment wird hier live am GWP System geschraubt und wir User sind die Versuchskaninchen.

waitimu
07.03.2008, 14:24
guter witz....vor diesem tag hatte ich über 250 punkte, nur durch diese komische regelung kann ich das nicht mehr...

webjunkie
08.03.2008, 15:05
Seitdem GWP-Chaos kann ich auch nichts mehr dekodieren. Vorher hatte ich Premiumstatus und nur mit Wishlist gearbeitet. Jetzt hab ich hier noch 6 runtergeladene Sendungen, die ich nicht dekodieren kann. Läßt sich das Problem irgendwie lösen?

Wenn ich die ausgesetzten GWP wiederbekomme, kann ich trotzdem alles in der Zwischenzeit nicht dekodieren, was ich nicht programmiert hatte. Sehr geil.

Da bekommt man echt Lust, seinen eigenen OTR-Service aufzuziehen.

DiViP
08.03.2008, 15:20
Eine bereits vorhande Wishlist bleibt erhalten. Wenn man den Premiumstatus wieder hat, kann man auch alte Sendungen dekodieren.

webjunkie
09.03.2008, 11:57
Das hab ich bei der letzten Regeländerung aber anders erlebt. Meine Wishlist ist ja weg seit ich nur noch SPonsor bin.

Was muss ich denn machen um wieder Premiumstatus zu bekommen? Ich hab genau 300 GWP, da steht aber noch Ihr Beitrag gesamt 296, Ihr effektiver Beitrag 267.

Muss meine effektiver Beitrag 300 werden? Wie soll das denn gehen?

Fabi1111
09.03.2008, 12:01
Was steht hier:
Ihr Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat:

webjunkie
09.03.2008, 12:39
Da steht:

296 Beitragspunkte
32 Verbrauchspunkte

Aus obigen positiven und negativen Punkten ergibt sich, anhand der Zuordnungsregeln, Ihr Benutzerstatus: Sponsor

Ihr Beitrag gesamt 296
Ihr effektiver Beitrag: 267
Ihr Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat: 15
(die Dauer steht auch drunter)

Sie benötigen mehr Punkte um das nächst höhere Benutzerlevel zu erreichen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie viele Punkte Ihnen fehlen

36 Zusätzliche Beitragspunkte

Aus obigen positiven, negativen und den zusätzlichen Punkten ergibt sich Ihr GWP-Kontostand: 300

Was ist also der Unterchied zwischen gesamt und effektiv und wie werd ich wieder Premium? Vorerst gar nicht? Wenn ich auf Klicken Sie hier klick, dann kommt da nur :-).

worfroz
09.03.2008, 22:08
Wenn ich die ausgesetzten GWP wiederbekomme, kann ich trotzdem alles in der Zwischenzeit nicht dekodieren, was ich nicht programmiert hatte.

In der Zwischenzeit nicht, aber die Dekodierberechtigung läuft dir ja nicht weg. :) Auch in der Zeit, in der Du nicht Premium bist, arbeitet die Wishlist weiter (sofern Du die Wishlist nicht gelöscht hast). Sobald Du wieder Premium bist, kannst Du alles dekodieren, auch die Aufnahmen aus der zwischenzeitlichen Nicht-Premium-Zeit.


Da bekommt man echt Lust, seinen eigenen OTR-Service aufzuziehen.

Das steht natürlich jedem frei! Vielleicht findest Du ja die Lösung für alle Probleme rund um Programmverschiebungen, Aufnahmequalität, Kostendeckung und Werbung, Downloadgeschwindigkeit usw. Auf das Ergebnis und einen entsprechenden Link zu deinem OTR-Service bin ich sehr gespannt. (Ist gar nicht so sarkastisch gemeint, wie es vielleicht klingen mag. :))

The_Wall_of_Steel
10.03.2008, 11:36
ja ganz toll, hab jetzt ebenfalls minuspunkte und kann jetzt nichts mehr decodieren, kann mir mal einer verraten warum ich dann noch was aufnehmen soll, wenn ich nichts decodieren kann dann kann ichs ja auch gleich lassen , so ein Müll.

Ich muss ehrlich gestehen das ich mir nie wirklich viel sorgen gemacht habe mit meinen Punkten, da ich auch immer genügend hatte und ich eigentlich seit einem jahr echt keine probleme hatte. aber mit diesem system jetzt ... ersten raff ichs noch nicht wirklich ... und zeitens hab ich jetzte filme auf meinem rechner auf die ich michecht gefreut hab und jetzt nicht anschauen kann.... is doch doof sowas .

Gruß ein genervter onlinetvrecorder-nutzer :mad:

MrKlappstuhl
10.03.2008, 11:44
aufnehmen kannst du generell, du kannst auch sachen aufnehmen, wie pooling, die du eben erst ab einem bestimmten userstatus dekodieren darfst.
Das hat den Grund, dass die Dekodierberechtigung erhalten bleibt und du später, wenn der Status passt, die Datei dekodieren darfst. In deinem Fall werden wohl einfach ein paar Punkte fehlen um aus den negativen rauszukommen?

der-tommy-n
11.03.2008, 10:18
Ich finde die neue Regelung absolut bescheiden, da ich nun von heute auf morgen nichts mehr dekodieren darf und das obwohl ich immer noch den Premium Status habe. Allerdings bin ich über 400 GWP im Minus, dass braucht Monate um da wieder rauszukommen :mad:.

Wie soll das also bitte funktionieren. Was nützen mir die ganzen Premium Features, wenn ich eh nix dekodieren kann???

MrKlappstuhl
11.03.2008, 12:18
Du behälst doch deine Dekodierberechtigung.
OTR baut ja angeblich jetzt alles um und danach kannst du die Dateien dekodieren.
Sehs so, als ob alle Files erst repariert werden müssten, dann musst du auch bis zu 7 Tagen warten.

webjunkie
11.03.2008, 17:30
In der Zwischenzeit nicht, aber die Dekodierberechtigung läuft dir ja nicht weg. :) Auch in der Zeit, in der Du nicht Premium bist, arbeitet die Wishlist weiter (sofern Du die Wishlist nicht gelöscht hast). Sobald Du wieder Premium bist, kannst Du alles dekodieren, auch die Aufnahmen aus der zwischenzeitlichen Nicht-Premium-Zeit.



Das steht natürlich jedem frei! Vielleicht findest Du ja die Lösung für alle Probleme rund um Programmverschiebungen, Aufnahmequalität, Kostendeckung und Werbung, Downloadgeschwindigkeit usw. Auf das Ergebnis und einen entsprechenden Link zu deinem OTR-Service bin ich sehr gespannt. (Ist gar nicht so sarkastisch gemeint, wie es vielleicht klingen mag. :))

Was heißt das, die Dekodierberechtigung läuft mir nicht weg? Die Wishlist ist weg, ich hab sie nicht gelöscht. Ohne Premium keine Wishlist (%%%, nebenbei bemerkt, vielleicht liegt es daran).

Als ich das letzte Mal plötzlich %%% nicht mehr durfte, konnte ich altes Zeug auch nachträglich nicht mehr dekodieren, bzw. Sendungen die liefen, als ich nicht Premium war. Vom Mirror laden geht ja immer, aber rückwirkend die Erlaubnis zum Dekodieren bekam ich als Premium nicht.

Mir ist schon klar, dass das was du da aufzählst einen Haufen Arbeit macht und schwer in Griff zu kriegen ist. Ich werd auch sicher keinen eigenen OTR-Service starten, keine Zeit, kein Platz, kein Geld.

Aber zumindest zu Programmverschiebungen hab ich mir schon manchmal Gedanken gemacht. Ganz automatisiert geht das aber eher nicht. Außerdem müsste man alle Verschiebungen wissen.

webjunkie
11.03.2008, 17:56
Hm.

Hab grad bemerkt, dass ich durch die Bannerklicks vorhin über 300 GWP hab und wieder Premium bin. Hab also versucht schnell die 6 runtergeladenen Sendungen zu dekodieren, bei denen das nicht ging. Das hat aber jetzt nur bei 2 geklappt.

...

Ach ich Depp, Laufwerk voll? Moment mal...

Yes! Funzt doch! Ok. :D

Mal schauen, wie lang ich noch Premium bin. Zwischen zwei Anmeldungen bei otr wurden mir GWP abgezogen, weil dem System anscheinend eingefallen ist, dass man nicht mehr als 300 haben darf, oder gilt das schon nicht mehr?

der-tommy-n
12.03.2008, 08:39
Könnte hier vielleicht noch jemand erklären, wann man nun Dateien dekodieren darf und wann nicht?

Ich dachte bis gestern, dass ich sobald ich negative GWP habe keine Dateien mehr dekodieren darf. Allerdings konnte ich gestern ohne Probleme ca. 15 Dateien dekodieren und das bei über -400 GWP und Status Premium. Kann es also sein, das Premium User (oder vlt. auch Alt-User) allgemein immer dekodieren dürfen, egal wie der GWP Stand auch ist? Die Punkte fürs dekodieren wurden ja abgezogen soweit ich gesehen habe, aber ist mir relativ egal ob ich jetzt ein paar mehr GWP im Minus bin oder nicht, solange ich dekodieren darf.

Also, kann mir da irgendeiner die neuen Regeln erklären? Ich blick da beim dekodieren nicht durch. Aber solange es geht bin ich auch erstmal glücklich...

MrKlappstuhl
12.03.2008, 08:44
Ich glaube, das versteht keiner so ganz ;)
Angeblich soll es ja eine Grenze geben, vll ist die temporär immoment aufgehoben, ohne Ankündigung, wer weiß.

webjunkie
12.03.2008, 12:47
Seh ich das richtig dass Dekoding-GWP nicht in der Übersicht stehen (wenn man sich einloggt)?

ktulu
12.03.2008, 19:40
ich bin premium, hab -159 gwp, konnte vor zwei stunden noch dekodieren. wollte eben noch eine datei dekodieren, sagt mir der dekoder, dass ich mind. 100 gwp brauche. was geht jetzt.

DiViP
12.03.2008, 20:01
Es hat sich wohl was bei den Dekodierungen geändert, es werden zumindesten seit heute Abend keine GWP mehr abgezogen. Es kann also sein, sofern kein Bug, das OTR wieder was geändert hat -> Dekodieren kostenlos, aber mindestens 100 GWP im Plus. Aber warten wir mal ein Statement ab.

blupp1
17.03.2008, 10:27
Wie toll, jetzt braucht man statt -100 Punkte, -50 und ich habe -134 WOW toll OTR!

DiViP
17.03.2008, 13:31
@Blupp:
Die Grenze für die Dekodierung wird in Schritten auf 0 hochgesetzt, da in Zunkunft keine negativen GWPs mehr gewünscht werden bzw. nicht möglich sein sollen.

.

blupp1
17.03.2008, 14:26
Naja, mal schauen. Nachdem dieser ganze GWP kram zu ende ist, werde ich mal villt. (wenns nötig ist) 2 € spenden :(.

Uwe Gerhard
18.03.2008, 12:52
Hallo, ich bin der Uwe und neu angemeldet.Ich steige hier überhaupt nicht mehr durch....hilfeeeeee:D
Ich habe meine ersten Sendungen aufgenommen,und dann kann ichs nicht dekodieren weil ich kein sponsor oder Premium Status habe.????
Ich würde auch gerne Geld überweisen, aber auch das ist wohl nicht so einfach.:(
Mit Pay-Pal klappte das nicht und die andere Möglichkeit mit diesen Punkten, das raff ich gar nicht.
Gibt es nicht ganz einfach eine Kontonr. an die man überweisen kann?
Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Und dieser GWP-Müll, das ja echt unmöglich. Ich habe da 3 Pkt nach ewigem Bannerklicken...das ist nichts für mich, dafür habe ich keine Zeit und absolut keinen Bock.Ich möchte doch nur bezahlen um diese Angebote hier zu nutzen.
Ich hoffe, das ist möglich.:rolleyes:
Lieben Gruß
Uwe

Fabi1111
18.03.2008, 12:56
Ich würde auch gerne Geld überweisen, aber auch das ist wohl nicht so einfach.:(
Mit Pay-Pal klappte das nicht und die andere Möglichkeit mit diesen Punkten, das raff ich gar nicht.
Gibt es nicht ganz einfach eine Kontonr. an die man überweisen kann?
Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Schau dir mal http://www.microdollar.org/de/ dort kannst du mit einer Banküberweisung das Konto aufladen.

Ich habe meine ersten Sendungen aufgenommen,und dann kann ichs nicht dekodieren weil ich kein sponsor oder Premium Status habe.????
Was kommt für eine Fehlermeldung?
Was für eine Sendung ist es?(HQ,mp4 oder avi?)
Wieviele GWP hast du?

hurlbrink
18.03.2008, 16:34
Accounts ab 5.3.:
• erlauben keine negativen (verfügbaren) GWP Stände mehr: Falls negativ, dann kein Login [...], kein Decoding, kein Download.

Das heißt neue Herausforderungen für Peter Zwegat.

hurlbrink
18.03.2008, 16:47
Vielleicht findest Du ja die Lösung für alle Probleme rund um Programmverschiebungen, Aufnahmequalität, Kostendeckung und Werbung, Downloadgeschwindigkeit usw. Auf das Ergebnis und einen entsprechenden Link zu deinem OTR-Service bin ich sehr gespannt. (Ist gar nicht so sarkastisch gemeint, wie es vielleicht klingen mag. :))

Damit werde ich zwar nicht angesprochen, aber ich könnte alle Probleme bis auf eines lösen:
- Programmverschiebungen: Da nach meinem System jeder User sowieso eine GetItAll-Wishlist hat, kann er sich die Sendung davor und danach herunterladen.
- Aufnahmequalität: Ich biete alle Sendungen als HQ an.
- Werbung: Google AdSense, freiwillig anklickbar.
- Downloadgeschwindigkeit: Die Server sollen in einem Rechenzentrum in Frankfurt oder Berlin (dort ist der große Internet-Backbone) stehen. Außerdem Verteilung auf mehrere Mirrors.
- Nur für die Kostendeckung habe ich noch keine Lösung.

Fabi1111
18.03.2008, 16:59
@Uwe_Gerhard
Klicke die Banner heute und morgen und danach müsstest du Sponsor sein - du kannst die Aufnahme Decodieren.

@hulbrink

- Nur für die Kostendeckung habe ich noch keine Lösung.
Dass ist ja das größte Problem :D ;)
Geld ausgeben kann jeder, aber ...