PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Werbung!!!



DaBigFreak
06.03.2008, 17:03
Hallo,
ich hatte schonmal eine ähnliche Idee verfasst, nun möchte ich diese direkt bei den Vorschlägen reinschreiben.

OTR braucht Geld, bzw. Sponsoren für die Hardware, Internetanschluss, etc. Nun fällt ja Geld nicht vom Himmel. Also gibt es sowas wie Bannerklicks, die ja nicht weiter bewirken sollen, dass man als User auf eine Seite X kommt, da was interessantes sieht und dann da sein Geld ausgibt. Deswegen sponsorn Firmen OTR indirekt einen Onlineserver oder was auch immer. Wieviel nun eine Firma an OTR bereit ist abzugeben liegt doch daran, wieviel es der Firma letztenendes einbrignt, oder? Wenn die Banner einfach so geklcikt werden, aber NIE jemand da was kauft, dann sagt sich doch die Firma: Das lohnt sich nicht mehr! und stellt ihr Sponsoring ein. Also wie schafft es nun OTR Firmen zu finden, die gute Angebote für die User von OTR haben, sprich die User auch dort dann ihr Geld ausgeben? Ist dies derzeit ÜBERHAUPT der Fall?
Wäre es nicht im Interesse von OTR herauszufinden, was die User brauchen, welcher Sponsorfirma dann in Frage kommt, um dann bei Firma X anzuklopfen und zu fragen: Wir haben 2000 potentielle Kunden für sie, die anscheinend genau ihr Produkt kaufen wollen. Was bieten sie uns (OTR) dafür?
Hier ein Gedanke dazu:
Ich denke mal jeder der OTR nutzt braucht einen PC (ja sicher, is klar!). Also wären doch die ersten Firmen die OTR ansprechen müsste, die die den Usern Rechner verkaufen. Wie wäre es mit einer Sponsoranfrage an www.alternate.de, oder www.dell.de (nur als Beispiel)?

Auf der anderen Seite kann ich absolut verstehen, wenn jemand sagt dies ginge ihm zu sehr in seine Privatsphäre! Man müsste also einen anonymen Weg finden die Produktinfos der OTR-User zu dokumentieren.

Ich würde mich freuen, wenn es nun mit einer spannenden Diskussion weitergehen würde. Ich bedanke mich für die Zeit, die ihr in das Lesen dieser Idee gesteckt habt. Danke!

Beder
06.03.2008, 17:34
Die Idee ist sehr gut. Vor allem wenn manche Leute dann die Pcs via den OTR-Link kaufen würden (Stichwort: Provision) und somit OTR unterstützen würden

Fände ich keine so schlechte Idee =)

PS: Dann wüsste ich schon wo ich die nächsten PCs für den PC-Raum der Grundschule kaufe ;-)

DiViP
06.03.2008, 17:51
Zanox als Werbepartner bietet ja die Möglichkeit sich selbst Partnerprogramme auszusuchen, wie z.b DSL-Anbieter, was ja passend ist für OTR , da eine gute DSL-Verbindung notwendig ist, um die ganzen Sendungen runterzuladen. :rolleyes:
Dort gibt es dann auch Provisionen für Leads u. Sales.