PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verringerung des Traffics von OTR



mayor
05.03.2008, 16:37
wusste jetzt nicht wohin damit, aber infolge der diskussion über verringerung der gwps...
einfach verschieben lieber mod :)


naja jeder normale user zieht ja seine files nicht über otr, sondern über die schnelleren mirrors (wartezeit + speed)
leider gibt es ja immer leute, die über otr downloaden...

ich kann mir das nur so erklären, dass der großteil der user nicht wissen, dass es mirrors gibt, oder dass sie nicht über mirrors downloaden können, weil sie nicht die möglichkeit dafür haben.
die leute können nichts dafür, dass sie über otr downloaden müssen.

mein vorschlag:
lieber sollte man ein mirrorsystem für die files aufmachen, die auf den mirrors nicht zu finden sind.
so z.b. kann von otr ja eine remoteverbindung zu z.b. megasahre.com oder andere 1clickhoster aufbauen und das file uploaden (evtl. splitten wg. filesizelimit) und dann für diese leute zur verfügung stellen, die sonst über otr downloaden müssen.
außerdem könnte otr es auch als einnahmequelle nutzen (z.b. uploaded.to zahlt 5€ pro 1000 downloads)

was meint ihr dazu?

Beder
05.03.2008, 16:52
Mayor: OTR's Hauptproblem sind die Mirror.
OTR würde es lieben, wenn alle Menschen über ihre Server laden würden (Paiddownload), denn somit könnten sie für ALLE Kosten selber aufkommen.
Leider sehen die meisten OTR als eine Seite die man nur benutzt und spenden nur den Mirrors (bei denen verursachen se ja anscheinend den einzigen Traffic)...
Doch falsch gedacht: Woher beziehen die Mirror denn ihre Dateien? Da muss eine nette Leitung zwischen OTR-Server und Mirrors bestehen und den Traffic bekommt OTR nicht bezahlt. Ebenso erhalten die Mirrors die wesentlichen Werbeeinnahmen und sonstiges.
An OTR wird dabei nicht gedacht.

Weshalb spendet ihr an einen Mirror 20€? (Sorry @betreiber, ich will euch nichts zunichtemachen, isn nettes angebot was ihr macht) ... wenn ihr nicht dran denkt dass die Mirrors nichts liefern können wenn OTR pleite geht?

Hätte ich einen Server würde ich so etwas wie uploaded.to sofort nutzen und alles bis auf die Serverkosten an OTR weiterleiten (OTR an sich wird es nie machen da dies Menschen den ganzen Tag machen müssten und somit auch bezahlt werden müssten)

DiViP
05.03.2008, 16:53
OneClickhoster sind sehr unbeliebt bei den Usern, weil es dort viele Restriktionen gibt, man Stunden braucht und am Ende dann noch für eine halbe Stunde Sendezeit 5 Dateien zusammenfügen muss. (Es sei denn man holt sich einen Premiumaccount, wie bei Rapidshare)

DonS
06.03.2008, 16:43
OneClickhoster sind sehr unbeliebt bei den Usern, weil es dort viele Restriktionen gibt, man Stunden braucht und am Ende dann noch für eine halbe Stunde Sendezeit 5 Dateien zusammenfügen muss. (Es sei denn man holt sich einen Premiumaccount, wie bei Rapidshare)

Bzw. man läd sich ein Reconnect-Programm, wie Rapidshare Downloader, runter.

Peacer
06.03.2008, 18:50
Bzw. man läd sich ein Reconnect-Programm, wie Rapidshare Downloader, runter.

Was glaube ich gegen die AGB verstösst ;)

ollinilschwein
07.03.2008, 00:11
man könnte ja zumindest kleinere Files, wo nur ein part nötig ist bei one klick hostern uppen.
megaupload bietet 500 MB- das reicht für die meisten Serien.

MrKlappstuhl
07.03.2008, 09:07
Megaupload ist nur arschlahm :P

asdgfgrzh
07.03.2008, 11:05
Mayor: OTR's Hauptproblem sind die Mirror.
OTR würde es lieben, wenn alle Menschen über ihre Server laden würden (Paiddownload), denn somit könnten sie für ALLE Kosten selber aufkommen.
Leider sehen die meisten OTR als eine Seite die man nur benutzt und spenden nur den Mirrors (bei denen verursachen se ja anscheinend den einzigen Traffic)...
Doch falsch gedacht: Woher beziehen die Mirror denn ihre Dateien? Da muss eine nette Leitung zwischen OTR-Server und Mirrors bestehen und den Traffic bekommt OTR nicht bezahlt. Ebenso erhalten die Mirrors die wesentlichen Werbeeinnahmen und sonstiges.
An OTR wird dabei nicht gedacht.

Weshalb spendet ihr an einen Mirror 20€? (Sorry @betreiber, ich will euch nichts zunichtemachen, isn nettes angebot was ihr macht) ... wenn ihr nicht dran denkt dass die Mirrors nichts liefern können wenn OTR pleite geht?

Hätte ich einen Server würde ich so etwas wie uploaded.to sofort nutzen und alles bis auf die Serverkosten an OTR weiterleiten (OTR an sich wird es nie machen da dies Menschen den ganzen Tag machen müssten und somit auch bezahlt werden müssten)

ich sehe das anders otr verdient ja über gwp und so kann ja der traffic zu den mirrors bezahlt werden vorallem die Premium müssen viel klicken um die Wishlist zu nutzen mann kann ja nur das sehen was man aufkenommen hat:D

Beder
07.03.2008, 14:35
Wenn du deine GWP aber für den DDL einsetzt und somit 16cent pro gb zahlst haben die mehr davon als wenn du denen sage und schreibe maximal 3 cent für die 10 Banner erklickst!!!

ollinilschwein
10.03.2008, 22:42
Megaupload ist nur arschlahm :P

immernoch schneller, als ein ddl bei otr (mit stundenlanger Warteschlange)
und es würde OTR nix kosten! also ich fände das gar nicht so schlecht!

MrKlappstuhl
10.03.2008, 22:52
Es gibt doch bereits mehrere Mirror, die auf 1-Klick-Hoster uploaden.
Afaik otr24.de oder otr-24.de? (nicht otr24-7!) otr-world hat es auch gemacht.

hurlbrink
11.03.2008, 19:30
Wenn du deine GWP aber für den DDL einsetzt und somit 16cent pro gb zahlst haben die mehr davon als wenn du denen sage und schreibe maximal 3 cent für die 10 Banner erklickst!!!

Du ersparst denen aber einen haufen Traffic, somit spart OTR einen Haufen Euros.