PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poolingsender



Trompete2604
05.03.2008, 16:11
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie ihr das so seht, aber meiner Meinung nach könnte man doch den Arte/HR3 Sender in den Pooling verschieben und stattdessen z.B. KiKa in den festen EPG holen.

Fände das besser, da eh auf Arte bzw. HR3 nur vereinzelt Sendungen aufgenommen werden, da auch der Sendeplatz geteilt wird und man meistens seine gewünschte Sendung nicht bekommt, da gerade der andere Sender aufnimmt.

Ein Tausch mit KiKa wäre auf jeden Fall sinnvoll, da sowieso durchgehend fast jede Sendung im KiKa aufgezeichnet wird.

Unter anderem sind Poolingsender sowieso Sender, die eher untergehen und nicht so oft gespiegelt werden.

Überlegt Euch das mal und stimmt oben ab, danke.

Viele Grüße & und noch einen schönen Tag

Trompete2604

DiViP
05.03.2008, 16:13
Schau hier
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39165

Raus
05.03.2008, 16:14
Ich wohne nicht in Hessen, aber die dort wohnen, sehen es ganz bestimmt anders.:)

Habe übrigens nicht abgestimmt.

Fabi1111
05.03.2008, 16:14
Ein Tausch mit KiKa wäre auf jeden Fall sinnvoll, da sowieso durchgehend fast jede Sendung im KiKa aufgezeichnet wird.
Sinnvoll?
Kika hat doch ab 21.00Uhr Sendeschluss oder?
Das bedeutet es wird aufgenommen: Kika sendet erst ab 6.00 Uhr wieder.:rolleyes:

Übrigens werden evtl bald neue Sender aufgenommen und evtl ist dein Sender dabei.

worfroz
05.03.2008, 18:09
Ich brauche Arte eher selten (ab und an für mich interessante Dokus), KiKa dafür überhaupt nicht -- somit dagegen.

Trompete2604
06.03.2008, 16:23
welche neuen sender sollen denn hinzu kommen???

Fabi1111
06.03.2008, 16:26
Das weiß noch niemand!(auser die Admins ...)
Ließ dir mal dass: http://otrforum.com/showthread.php?p=151481#post151481

Es gibt auch schon einiger Testsender ...(z.b Puls4 - leider EPG erst ab Sonntag wieder vorhanden)

traveler.in.time
08.03.2008, 10:13
Fände das besser, da eh auf Arte bzw. HR3 nur vereinzelt Sendungen aufgenommen werden, da auch der Sendeplatz geteilt wird und man meistens seine gewünschte Sendung nicht bekommt, da gerade der andere Sender aufnimmt.

Ein Tausch mit KiKa wäre auf jeden Fall sinnvoll, da sowieso durchgehend fast jede Sendung im KiKa aufgezeichnet wird.

Kleiner Denkfehler: die Vergleichsbasis stimmt hier nicht. Arte/HR3 wird immer noch in absolut grottiger Qualität aufgenommen, Kika dagegen in vernünftiger.

Über den Vergleich an sich können wir gerne reden - aber bitte erst dann, wenn die Basis stimmt. Sprich: Arte/HR3 auf ordentliche Qualität umstellen, ein halbes Jahr lang laufen lassen und DANN die Zahlen vergleichen.