PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWPs an OTR zurückschenken



gulliver
05.03.2008, 11:10
Warum verschenken?

Es gibt doch mittlerweile viele Angebote, wo GWP's sinn voll eingesetzt werden können, z.B Pooling-Auktionen :)

jappe
05.03.2008, 11:34
Dem schließe ich mich voll und ganz an!!

pasde
05.03.2008, 12:04
Wo kein Vertrauen ist, da spendet man auch nicht freiwillig.
http://www.imagenetz.de/f35fae3d1/v3993.gif (http://www.imagenetz.de)

mercury202
05.03.2008, 13:14
Eines der grössten Argumente gegen das Spenden an OTR ist die Tatsache, dass man heute nicht weiss wofür morgen die GWPs abgezogen werden.

Wo kein Vertrauen ist, da spendet man auch nicht freiwillig.
in very deed!

Geht mir ganz genau so: Ich habe auch über 1000 GWP (OK - immer noch deutlich weniger, als so mancher andere) aber die Erfahrungen des letzten Jahres bringen mich dazu, mit diesen sehr sparsam umzugehen.

Und die Tatsache das das was heute gilt, morgen vielleicht, nächste Woche vermutlich und nächsten Monat mit Sicherheit nicht mehr gilt, halten mich stärker als mein Kontostand, und der insgesamt gute Service absolut vom Spenden ab.

Joschi1989
05.03.2008, 18:32
Langsam fängt das mit den gwps an zu nerven. Kann man nicht einfach die gwps abschaffen?!
Und man muss einfach ein paar klicks im monat machen damit man den account weiter benutzen darf.
(zwar wären dann die gwps unsichtbar aber das würde hier viele beruhigen (dann würde da stehen in diesem monat musst du noch xyz mal die banner anklicken! => sonst 1monat zwangspause oder soetwas)

Ich habe nämlich das gefühl, dass die Regelungen für mache, vor allen dinge für neulinge so kompliziert werden, dass die denken dass man für die nutzung von otr studiert haben muss.

Raus
05.03.2008, 18:41
...ich hoffe ihr glaubt mir nicht alles :D

Doch, doch. Nur was ich vermisse: Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Rentner haben freien Zugang zu allen Funktionen bei OTR.:D

Peacer
06.03.2008, 19:10
Ich glaube ab heute ist jedem klar was er mit seinen GWPs machen wird, er wird sie benötigen zum decodieren ;)

derwombat
09.03.2008, 11:47
Ich glaube ab heute ist jedem klar was er mit seinen GWPs machen wird, er wird sie benötigen zum decodieren ;)

Tja, hier bestätigt OTR leider vollauf, warum es absolut sinnvoll war die GWPs wie Schätze zu horten und keinen einzigen freiwillig rauszurücken ... :rolleyes:

keine
09.03.2008, 16:33
Tja das zurückschenken hat mittlerweile OTR schon für uns erledigt :mad:

EdeBorger
09.03.2008, 17:10
Selbst wenn OTR mal wieder zwei Schritte zurück rudert und doch den Decodierpunkt erlässt, wird es, glaub ich wenig User geben, die noch am Zurückschenken interessiert sind.
Das Vertrauen ist einfach futsch.

Peacer
09.03.2008, 17:36
Das Vertrauen ist einfach futsch.

Mein Vertrauen hat OTR aber noch!!! :eek:

mercury202
09.03.2008, 18:01
@Peacer: Es gibt halt immer Optimisten....

MrKlappstuhl
09.03.2008, 18:21
Jeder der kein Optimist ist, müsste sonst zu diesem Zeitpunkt OTR den Rücken zudrehen.
Was wollt ihr Pessimisten hier noch, wenns nurnoch schlimmer werden kann? (*sfz* das geht?)

hurlbrink
09.03.2008, 20:15
Mein Vertrauen hat OTR aber noch!!! :eek:

Sobald OTR den Dekodierpunkt abschafft, uns die gestohlenen ausgesetzten Punkte zurückgibt und 2% Zinsen pro Tag als Entschädigung für den Stress gutschreibt, dann ist mein Vertrauen in OTR wieder zurück.

hurlbrink
09.03.2008, 21:30
und: von beiträge, wie denen meines vorgängers (der übrigens noch nicht da stand, als ich meinen schrieb; sonst hätte ichs mir vll. noch anders überlegt) halte ich auch nicht viel: die bringen doch niemanden weiter!

Da ich dein Vorgänger bin, meinst du wohl mich: Das mit der Rückerstattung des Kredites inkl. Zinsen und der Rückgängigmachung der Veränderung habe ich ernst gemeint als Empfehlung an OTR.

MrKlappstuhl
09.03.2008, 22:06
Da ich dein Vorgänger bin, meinst du wohl mich: Das mit der Rückerstattung des Kredites inkl. Zinsen und der Rückgängigmachung der Veränderung habe ich ernst gemeint als Empfehlung an OTR.

Das wird vermutlich kaum passieren und ist auch nicht wirklich sinnvoll.
Evtl. wird etwas eher in die Richtung passieren, dass ein neues System eingeführt wird, die Punkte (ohne die Abzüge vom Do) werden übernommen und fertig. Evtl. werden sie umgerechnet o.ä.. Zinsen wirst du keine sehen.
Falls es dir so wichtig ist, dann rechne doch erstmal die Zinsen aus. 3,5% p.a.? für wieviele GWP? 1k? wären 35GWP/Jahr. Wieviele Tage waren es? 4?
35* 4/365 < 1GWP.

MrKlappstuhl
09.03.2008, 22:18
Gut ich will keine Trolle füttern :D
Aber die 40-80 GWP sind doch n klacks im Gegenzug dafür, dass OTR weiterexisitiert oder?
Außerdem bin ich mir sicher, dass sich ein edler Spender finden wird DIR DEINE Zinsen zu geben, falls du dann Ruhe gibst :P

worfroz
11.03.2008, 19:46
Bei 489 GWP würden sich 2 % Zinsen pro Tag schon rechnen.

Zinsen werden im allgemeinen p.a. berechnet, bei 2% pro Tag (meinst Du eigentlich mit Zinseszins oder ohne?) dürften sich derartige Zinsen umgerechnet auf p.a. im Bereich des Wuchers bewegen. Alleine deswegen kann ich so einen Vorschlag beim besten Willen nicht ernst nehmen. :rolleyes:

hurlbrink
11.03.2008, 19:54
Zinsen werden im allgemeinen p.a. berechnet, bei 2% pro Tag (meinst Du eigentlich mit Zinseszins oder ohne?) dürften sich derartige Zinsen umgerechnet auf p.a. im Bereich des Wuchers bewegen.

- Ich weiß, dass normale Banken das mit 2% p. a. berechnen und nicht pro Tag.
- Wenn man aber auf den Zwangskredit von OTR 2 % p. a. berechnet würde da für uns Benutzer überhaupt keine Entschädigung bei rausspringen (weil Zinsen < 1 GWP). Das soll ja eine Strafe sein, dass OTR uns so unter Stress gesetzt hat.

MrKlappstuhl
11.03.2008, 22:02
- Direktdownloader stärker zur Kasse bitten
- Happy Hour stark reduzieren
- PC-Praxis-Schmarotzer löschen

Wenn das so einfach wäre, hätte OTR vermutlich nicht zu so drastischen Maßnahmen gegriffen.

hurlbrink
11.03.2008, 22:16
Wenn das so einfach wäre, hätte OTR vermutlich nicht zu so drastischen Maßnahmen gegriffen.

Vielleicht griff OTR deswegen zu so drastischen Maßnahmen, weil sie trotz Einfachheit noch nicht auf diese einfachen Maßnahmen gekommen sind.

Der Koerper
29.03.2008, 16:10
Genau diesen Ansatz ahbe ich in einem neuen Thread aufgemacht^^ sry

Aber ich will mich da voll anschließenich kopier einafch mal meinen alten Post:
Mir fehlt i-wie die Funktion GWP an OTR spenden (ich möchte nicht an User spenden! dazu gibts auch schon nen Thread)... Ich zieh seit gut einem Jahr fast ausschließlich per P2P weils einfach und schnell ist... ich verbrauche nun kaum Punkte... evtl noch für Webseed aber ansonsten sammeln sich die Punkte mehr oder weniger einfach nur an. Also würde ich meine GWP's gerne an OTR spenden für diesen genialen Service

Und wenn es eine solche Funktion geben würde, dann ist natürlich die Frage ob und inwieweit gespendete GWP's OTR überhaupt was bringen.
-Punkte die im System sind nimmt ab/Wert pro Punkt nimmt zu
-Punkte die zum Download, und damit zu serverlast führen, verbraucht werden können nehmen ab

Grüße Der Koerper
Aber wenn ich mir die ständigen Änderungan angucke... dann zieh ich diesen Post eher zurück :(

Achja an meine Vorposter:
Wir bekommen hier einen so gut wie kostenlosen Service gestellt der einen haufen Serverlast und Geld frisst und es gibt leute die regen sich drüber auf dass mal ein paar punkte ausgesetzt wurden??? Also dann kauft euch ne Sat-Schüssel,100 DVB-S karten und lasst alle Sender gleichzeitig aufnehmen...