PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : decodieren von torrent downloads



Fabi1111
02.03.2008, 08:52
Hast du die Sendung denn auch aufgenommen?
Denn nur was du auch aufgenommen hast kannst du auch Dekodieren!

schilli
02.03.2008, 09:05
Hätte ich sie aufgenommen, hätte ich sie ja nich über den torrent tracker suchen brauchen. Ich glaube es handelt sich hier gar nicht um einen fehler, sondern um eine absichtliche einschränkung.

Marsu
02.03.2008, 09:11
eine absichtliche einschränkung.

Du hast Recht ;) das deutsche Urheberrechtsgesetz erlaubt es nämlich nicht.:p

Lies Dir einfach mal vorher die Nutzungsbedingungen durch .... oder http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier

schilli
02.03.2008, 09:18
Mit Verlaub, das ist doch Schwachsinn. Offensichtlich kann man doch als Premiumuser alles aufnehmen und somit auch alles decodieren. Warum richtet man diese Funktionalität nicht für alle ein? Weil man Premiumuser haben will! Erzählt doch nichts von Urheberrechten. mit Premiumusern Geld zu verdienen ist ja ok, aber das Urheberrecht vorzuschieben ist Verar...ung der Leute.

Marsu
02.03.2008, 09:20
aber das Urheberrecht vorzuschieben ist Verar...ung der Leute.

Wenn Du meinst ....

Fabi1111
02.03.2008, 09:22
Offensichtlich kann man doch als Premiumuser alles aufnehmen und somit auch alles decodieren. Warum richtet man diese Funktionalität nicht für alle ein?
Ganz einfach: Manche User klicken mehr Banner->Premium User
Manche User klicken weniger->Leecher

Wenn OTR jedem eine %%% Wishlist geben würde wären die User froh und Glücklich, jedoch wäre OTR bald pleite! OTR finanziert sich durch Spenden und Bannerklicks.

schilli
02.03.2008, 09:47
Na jetzt ist es doch raus, war doch gar nicht so schwer.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Geldverdienen. Aber bei der Aussage, daß es sich um eine absichtliche Einschränkung handelt: 1. dumm stellen, 2. das Urheberrecht vorschieben und 3. auf die Nutzungsbedingungen verweisen, das nervt. Vor allem, weil es heute jeder so macht.

Murphy43
02.03.2008, 10:00
Na jetzt ist es doch raus, war doch gar nicht so schwer.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Geldverdienen. Aber bei der Aussage, daß es sich um eine absichtliche Einschränkung handelt: 1. dumm stellen, 2. das Urheberrecht vorschieben und 3. auf die Nutzungsbedingungen verweisen, das nervt. Vor allem, weil es heute jeder so macht.

Ganz so einfach ist es nicht. Es hat wirklich was mit dem Urheberrecht zu tun. Du kannst nur alles ansehen (dekodieren) was Du auch aufgezeichnet hast. OTR kann nicht für alle Premiumuser das automatisch einstellen, daß jeder die GetItAll-Wishlist hat. Der User muß das selber in Auftrag geben. Das ist der Punkt und nicht die Werbebanner. Das ist Quatsch. Leg Dir die GetItAll doch sofort an und dann hast Du in Zukunft diese Probleme nicht mehr.

AndiBar
11.03.2008, 21:01
Gleich mal noch eine Frage zum Thema hintendran:

Ich hab mir auch via Torrent-Tracker ein Filmchen geladen, war zu der Zeit noch Sponsor und konnte nicht dekodieren.
Nun bin ich mittlerweile Premium-User, will die selbe Datei dekodieren. Trotzdem kommt die Fehlermeldung, ich sei nicht berechtigt, diese Datei zu dekodieren.
Muss ich sie mir jetzt als Premium-User nochmal als Torrent komplett neu ziehen?

/edit: Ich benutze Multidecoder 1.0.0.40

Greez

Fabi1111
11.03.2008, 21:48
Hast du die Datei in deiner Aufnahmeliste?
Hast du eine Get-it-all Wishlist?

Die Dateien sind überall genau gleich - es ist egal wo du die Datei runterlädst.

AndiBar
11.03.2008, 22:02
Ich hab die Datei eben nicht in meiner Aufnahmeliste, hab ich verpasst. Und über die Wishlist komme ich nicht so weit zurück. Der Film lief vor ca einem Monat und ich dachte, ich könnte ihn via Torrent doch noch sichern.. Aber da hab ich mich wohl getäuscht....

Fabi1111
11.03.2008, 22:13
Ich hab die Datei eben nicht in meiner Aufnahmeliste, hab ich verpasst. Und über die Wishlist komme ich nicht so weit zurück. Der Film lief vor ca einem Monat und ich dachte, ich könnte ihn via Torrent doch noch sichern.. Aber da hab ich mich wohl getäuscht....
Du kannst nur das Decodieren was du auch aufgenommen hast.

Das ist bei deinem Videorekorder zu Hause doch genauso, du kannst deinem Videorekorder auch nicht sagen dass du eine Aufnahme von 2 Wochen haben willst obwohl du diese nicht aufgenommen hast.

Und über die Wishlist komme ich nicht so weit zurück.
Jetzt wäre noch interessant wann du deine Wishlist erstellt hast.

MrKlappstuhl
11.03.2008, 22:18
Ich hab die Datei eben nicht in meiner Aufnahmeliste, hab ich verpasst. Und über die Wishlist komme ich nicht so weit zurück. Der Film lief vor ca einem Monat und ich dachte, ich könnte ihn via Torrent doch noch sichern.. Aber da hab ich mich wohl getäuscht....

Die Wishlist kannst du nur etwa 2 Wochen in die Vergangenheit durchsuchen.
Trotzdem hast du alle Dekodierberechtigungen ab Erstellzeitpunkt der entsprechenden Wishlist.

Du kannst nur sehen, was du aufgenommen hast. Wie bei deinem Rekorder zu Hause ;)

AndiBar
11.03.2008, 22:26
Da ich mich damals noch so garnich auskannte mit dem Ganzen hatte ich auch keine Wishlist angelegt...
Also ist die runtergeladene Datei, wohl vollkommen nutzlos... :-(

Aber was solls, jeder fängt mal als Noob an ;-)

Danke für die Hilfe.