PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM: Download bricht ständig ab



TheFox
29.02.2008, 22:49
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mit dem FDM vom Mirror-Verbund herunterlade, der Download andauernd neustartet bzw. abbricht.

Wenn ich einen neuen Download hinzugefügt habe läuft das immer so ab, dass er den ersten Abschnitt erfolgreich anfängt herunterzuladen, die Datei lokal bearbeitet, doch dann bleibt er irgendwie bei einem der Abschnitte stehen. Daraufhin bricht die Download-Geschwindigkeit ein und sinkt auf 0 bis der Download vom Programm neugestartet wird.

Ich habe mal das ausführliche Protokoll aktiviert und dort wird mir angezeigt, dass er immer nach irgendeiner Get-Anfrage für einen Abschnitt scheinbar keine Antwort vom Server bekommt und daraufhin dieses Verhalten auftritt.

Wenn der Download dann doch mal laufen sollte, kommt er meist nur so bis 98%. Er kann irgendwie die Abschnitte nicht fertigstellen. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass er dann nur mit 108 kbps statt bei mir normalerweise 119 kbps lädt.

Ich habe schon diverse Einstellungen durchprobiert mit mehr oder weniger vielen erlaubten Verbindungen zum Server, immer das gleiche Problem.

Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte! :( Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich weiß leider nicht genau seit wann ich dieses Problem genau habe, doch früher hat es selbst mit den Standardeinstellungen des FDM problemlos funktioniert.

Viele Grüße
TheFox

NGC-Ollie
01.03.2008, 01:27
lädst du auch von anderen Mirror? Oder ist das explizit nur beim MV?
Im ersten falle liegt es entweder an deinem Pc oder an deiner DSL1000-Leitung, im zweiten Falle liegt es am MV. Vllt findest du die Zeit kontakt dann direkt zum MV aufzunehmen, evtl über den Chat: http://www.mirror-verbund.com/chat.html

TheFox
01.03.2008, 09:50
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich habe testweise mal bei anderen Mirrors runtergeladen, doch dort ist fast immer eine Sperre auf eine Verbindung zum Server.

Wenn ich beim MV mit nur einer Verbindung zum Server herunterlade, dann habe ich manchmal vollen Speed (119kbps), manchmal aber nur 50-60 kbps. Ist immer Glückssache, sonst würde ich natürlich immer mit nur einer Verbindung herunterladen...

Werde mich heute mal per Chat mit dem MV in Verbindung setzten.

Grüße
TheFox

NGC-Ollie
01.03.2008, 11:45
ich muss dir leider sagen, dass ich gerade auf anhieb nur einen mirror kenn, der auf eine verbindung beschränkt hat. wenn es halt an deiner leitung liegt, kann dir der MV-Chat wenig helfen...

TheFox
01.03.2008, 12:08
Ok, danke!

Dann werd ich mal schaun wieso FDM bei mir scheinbar Probleme hat mehrere Verbindungen aufzubauen. Nun weiß ich wenigstens wo ich nachsehen muss!

Gruß
TheFox