PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film im 16:9 Format wird nach dem Schneiden als 4:3 Film abgespeichert



Murphy43
13.03.2008, 07:03
Der Thread hier kann somit wohl geschloßen werden.

Wenn der Threadstarter, der das Problem hatte, das genauso sieht, gerne. ;)

Amaretas
13.03.2008, 12:44
Hallöchen,

ich habe das gleiche Problem und habe mich auch mal in erwähnen alten Beiträge eingelesen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist: Warum?

Also ich habe am Dienstag erst Dr. House aufgezeichnet und danach Monk. Bei Serien wurden auf meinem Fernseher während sie liefen gleich angezeigt (anamorph, musste also zoomen).

Die Aufnahmen jedoch sind unterschiedlich während die Dr. House Folge problemlos am PC als auch am DVD Player als 16:9 erkannt wird. Ist die Monk Folge zusammengeschtaucht.

Beide habe ich mit dem selben Programm geschnitten.

Könnte es vielleicht an den unterschiedlichen Cutlisten liegen? hmm

Melde mich nochmal wenn ich das rausgefunden habe.

Liebe Grüße

Amaretas der das Problem lieber finden will als es nachträglich zu entfernen ;)

TimesOfRegret
13.03.2008, 18:49
kann mir eigtl schwer vorstellen, dass es an den cutlists liegen kann. die cutlist gibt ja im prinzip nur die zeitpunkte vor an denen die schnitte gesetzt werden sollen, oder seh ich das falsch ? hatten die beiden episoden den gleichen codec ? wenn nein, dann hat es wohl damit irgendwas zu tun. wenn ja, dann weiß der geier ;)

okay, thread kann wohl doch noch nicht geschloßen werden *g*

Raus
22.03.2008, 19:24
Thread hat sich glaub ich somit erledigt.
Bei Fragen: bin immer hilfsbereit.


Da du der Threadstarter bist, gehe ich mal davon aus, dass der Thread geschlossen werden kann/soll.

Wenn jemand noch was posten will, dann genügt eine PN an einen Moderator und der Thread wird wieder geöffnet.