PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Video-Kabel: Film wird nicht gezeigt



DiViP
26.02.2008, 08:52
Kenn ich das Problem hat was mit den Overlay Einstellungen zu tun, wie man diese aber beim WMP regelt weis ich nicht. VLC erkennt das scheinbar automatisch und bei mPlayer muss man den Ausgabeapdapter (Monitor bzw. TV angeben) damit das Bild auf einem anderen als dem Primarscreen ausgegeben wird.
Es könnte aber auch an den Overlay-Helligkeitseinstellungen liegen. Bei den ATI Karten kann ich für jeden Screen die Overlay-Helligkeit regeln. Diese war bei mir nach einer neuen Treiberinstallation falsch eingestellt, so dass das Videobild schwarz war, weil die Helligkeit komplett runtergeregelt war. Hatte eine Weile gedauert bis ich das rausgefunden hatte.

MrKlappstuhl
26.02.2008, 09:18
Dein Problem liegt nicht am S-Video-Kabel sondern an den Einstellungen des Players/der Grafikkarte am Rechner.
Overlay ist schon das richtige Stichwort, sag uns doch mal, was für eine Grafikkarte du hast.

Fabi1111
26.02.2008, 11:42
Ich konnte nicht genau aus dem Text herauslesen(Monitor,Pc-Monitor,Fernsehr:confused:) - daher eine Frage!

Siehst du irgendetwas auf dem Fernsehr?(also wenn das Betriebssystem läuft?)


Hast du versucht den VGA/DVI Anschluss zu entfernen während du dass S-Video-Kabel angesteckt hast?

Evtl zweiten Bildschirm bei Windows auswählen.

S-Video Kabel überprüfen ob es richtig eingesteckt ist!

sw2005
26.02.2008, 12:13
Um Genau zu sein, sehe ich das ganze Bild des Monitors mit Ausnahme des Bereiches, wo das Video abgespielt wird.

der komplette PC-Desktop wird angezeigt (als 1:1 Kopie), nicht jedoch das Video. Das ist ein Overlay-Problem, d.h. das Video wird vom MediaPlayer nicht in den eigentlichen Grafikspeicher eingespielt, sondern erst später über das Monitorbild gelegt. Auf die Art ist die Ausgabe weniger Resourcenhungrig und damit schneller. (alle Angaben IIRC und ohne Pistole)

Martin könnte mal probieren, ob das Video bei Vollbildausgabe zu sehen ist. Ansonsten in den Einstellungen zum Grafikkartentreiber suchen, ob etwas machbar ist.

[Argh... :) fasse dich kurz...]

martin-72
27.02.2008, 23:00
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Vollbildmodus hat nicht geklappt. Aber ich versuche es mal mit VLC. Bin grade nicht zu Hause und komme erst am WE dazu. Auch die Frage mit der Grafikkarte kann ich erst dann beantworten. Und ich werde es mal mit nem anderen Rechner versuchen. Melde dann Vollzug mit den Ergebnissen...

:-)

Martin