PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme umwandeln erforderlich ?



Cengiz2008
23.02.2008, 10:05
Hallo, vielen Dank dieses Forum............

habe eine relativ einfache Frage................nachdem ich die Filme auf onlinerecorder runtergeladen habe, muss man diese ja erst mit dem decoder umwandeln, damit man sie sich anschauen kann...........

ich möchte die filme allerdings auch auf CD/DVD brennen..

nun meine frage: muss ich nachdem dekodieren die filme nochmals umwandeln ( z.b. mit SUPER ), damit ich sie mir mit einem DVD-Player anschauen kann, oder reicht das dekodieren mit dem multidecoder vollkommen aus..........
bisher habe ich die filme mit SUPER immer so umgewandelt, damit sie VCD kompatibel sind........

freue mich schon auf eure antwort

danke
cengiz

DiViP
23.02.2008, 10:58
Wenn dein DVD-Player DIVX kompatibel ist kannst die normalen OTR-Videos abspielen, HQ Aufnahmen müssen umgewandelt werden.

Mr. S
23.02.2008, 17:13
Die Filme von OTR sind entweder mit DivX oder H264 (HQ-Aufnahmen) codiert. Wie DiViP geschrieben hat, kannst du mit einem DivX-fähigem Player die normalen Aufnahmen direkt abspielen, H264 wird, soweit mir bekannt, bisher noch von keinem DVD-Player unterstützt obwohl man sich darüber mal Gedanken machen sollte. SUPER ist eine Variante, allerdings gibt es auch bequemere Möglichkeiten (http://otrforum.com/showthread.php?t=41445) bei denen man auch direkt die Werbung rausschneiden kann. Wenn du mit SUPER DVDs encodest, schreib doch bitte mal ein Tutorial wie man das berechnet und einstellt das man da einen Film auf eine DVD bekommt. Ich bin sicher das interessiert hier mehrere Leute die Nero nicht haben oder nicht benutzen wollen.