PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualDub - Dateigröße über 95x größer als Ausgangsdatei



miracle
22.02.2008, 17:50
Ich habe die Werbung eines aufgenommenen, 174 MB großen Videos mit VirtualDub 1.7.8 herausgeschnitten und neu abgespeichert. Die entstandene Datei ist sage und schreibe 16,3 GB(!) groß!

Ich bin mir darüber im Klaren, dass man noch Kompressionseinstellungen im Programm vornehmen kann, trotzdem wundert mich der doch sehr enorme Anstieg der Dateigröße.

Da ich aber gerade das erste Mal mit diesem gearbeitet habe, weiß ich nicht, welche Einstellungen ich vornehmen kann/darf/soll, sodass keine Qualitätsverluste entstehen und die gespeicherte Datei maximal genauso groß ist, wie das Original.

Das steht sicher schon irgendwo im Forum, ich habe auch schon danach gesucht aber - Schande über mich - nichts gefunden. Ich möchte nur den kleinen Hinweis, was ich umstellen muss, damit das Video ohne Qualitätsverlust kleiner wird.

Und ich glaube, dass sich dieses Thema gut finden lässt, falls jemand das selbe Problem haben sollte und nicht weiterweiß :)

mfg Marco

Fabi1111
22.02.2008, 18:22
Ich würde dir auch empfehlen den Cutassistant in Verbindung mit VirtualDub zu benützen!
Das bringt einige Vorteile!
z.b cutlists

Falls du Hilfe benötigst klicke in meiner Signatur auf den entsprechenden Link.

miracle
22.02.2008, 18:56
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
DivX-Compression hat wunderbar funktioniert!

In den Cutassistant möchte ich mich jetzt erst einmal nicht reinarbeiten. Es ist sicherlich ein sehr nützliches Programm, aber ich schneide gern und ich weiß danach, dass ich wirklich nur das weggeschnitten habe, was ich weghaben wollte ;)

Raus
22.02.2008, 19:02
Danke für die Rückantwort.

Darf ich den Thread schließen?

miracle
22.02.2008, 20:29
Ja, selbstverständlich! Es ist soweit alles geklärt.
Danke

Raus
22.02.2008, 20:33
Danke!

Dann: http://otrforum.com/images/closed.gif