PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmschleife an Schnittmarke



ffmd
22.02.2008, 01:57
Hallo,

seit kurzem habe ich aus unerfindlichen Gründen an den Schnittmarken wo die Werbung war keinen flüssigen Übergang mehr.
Bisher war ein nahtloser Szenenwechsel. Aber seit kurzem entsteht durch das Schneiden eine Art Filmschleife von mehreren Sekunden.

Das Ganze hat in den letzten Monaten aber immer gut funktioniert.
Ich habe zumindest nicht bewußt etwas am System verstellt.
Es kommen Cut assistant mit Virtual Dub auf einem Pentium III 500MHz mit Win98SE zum Einsatz.
Ich habe bisher den Encodiermodus Multipass, 1st pass eingestellt gehabt, aber jetzt krieg ich die nahtlosen Übergänge nur noch mit der Option 1pass zustande. Weiterhin ist die Performance Option auf slow eingestellt.
Ich habe den Divx Codec 5.2.1 und ein DirectX über Version 8 und die aktuellsten Versionen von Cut assistant und Virtual Dub.
Das Abspielen selbst ist soweit ruckelfrei bis auf die Filmschleifen an den Schnittstellen neuerdings.
Ich vermute daher nicht unbedingt Performanceprobleme beim Encoden.

Eine Neuinstallation von Windows hat nichts geändert. Hat sonst noch jemand sowas bei sich beobachtet?

ffmd
22.02.2008, 14:09
Nein, hab ich nicht. Merkwürdig ist eben daß es einige Filme in den letzten Wochen gut funktioniert hat (über 70) und neulich bei Bulletproof Monk fiel es mir auf. Alle anderen die ich seit dem geschnitten habe zeigen den selben Effekt.