PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung



Seiten : 1 [2] 3

hanswurstx
08.08.2012, 11:18
Also bei mir klappt das mit dem Login leider auch nicht. Egal ob über den Browser bei OTR bereits eingeloggt oder nicht. Seit heute oder gestern scheint es bei onlinetvrecorder.com eine Zwangsweiterleitung von der Loginseite V1 auf die Loginseite der UI-Version2 zu geben. Jedenfalls erscheint bei mir jetzt immer die Loginseite V2 obwohl ich immer den gleichen Bookmark benutze. Mein Bookmark ist gesetzt auf http://www.onlinetvrecorder.com (also V1), wird aber dann in der Adressleiste des Browsers jetzt immer auf http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ (also V2) umgerubelt.

brch
08.08.2012, 11:20
Ich muss gestehen das mit die V1 besser gefällt als die V2.

Aber bei mir werden wider alle Aufnahmen gesendet und stehen unter der V1 in der Liste der Geplanten Aufnahmen.

Cineatic
08.08.2012, 12:21
@Cineatic

Schau mal in der V1 in den geplanten Aufnahmen. Manuelle Aufnahmen ausserhalb des EPG werden auch nur dort und nicht in der V2 angezeigt.

Danke für die Info! Alles vorhanden, so wie es soll. :)

StGeorg
08.08.2012, 13:21
Also bei mir klappt das mit dem Login leider auch nicht. Egal ob über den Browser bei OTR bereits eingeloggt oder nicht. Seit heute oder gestern scheint es bei onlinetvrecorder.com eine Zwangsweiterleitung von der Loginseite V1 auf die Loginseite der UI-Version2 zu geben. Jedenfalls erscheint bei mir jetzt immer die Loginseite V2 obwohl ich immer den gleichen Bookmark benutze. Mein Bookmark ist gesetzt auf http://www.onlinetvrecorder.com (also V1), wird aber dann in der Adressleiste des Browsers jetzt immer auf http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ (also V2) umgerubelt.

Nach dem Einloggen solltest du aber auf die Version 1 umgeleitet werden. So funktioniert es zumindest bei mir.

DiViP
09.08.2012, 09:52
Also bei mir hat gestern abend alles funktioniert. Login und Programmierung.

Aber ich schau mir das nochmal an und teste heute nochmal, ob das fehlerlos ohne Login/Cookie geht, so wie oben schon von StGeorg beschrieben. Dann nehme ich das mit Login wieder raus.

meikel
09.08.2012, 13:02
Hurra! :)

Es geht wieder, Login klappt mit der Version tvm2otr_1120807.

Viele Grüße,
meikel

vmac
09.08.2012, 13:39
Hurra! :) Es geht wieder, Login klappt mit der Version tvm2otr_1120807. Viele Grüße, meikel Aber mit dieser Version klappt zwar wieder der Login, aber es werden leider nicht mehr alle Informationen übergeben (Eposide, Jahr).

StGeorg
09.08.2012, 13:45
Aber mit dieser Version klappt zwar wieder der Login, aber es werden leider nicht mehr alle Informationen übergeben (Eposide, Jahr).

Übergeben werden die Daten wie bisher, nur wenn OTR für diese Sendung bereits EPG-Daten vorliegen hat, werden diese Daten nur nicht übernommen. Werden Daten programmiert, die noch nicht im OTR-EPG stehen, so werden die Daten komplett übernommen. Diese Daten können allerdings dann auch nur in V1 von OTR angezeigt werden.

Finde ich aber nicht ganz so lebenswichtig, da diese Daten ja in TVM2OTR gespeichert sind und beim Umbenennen benutzt werden.

vmac
09.08.2012, 16:03
Übergeben werden die Daten wie bisher, nur wenn OTR für diese Sendung bereits EPG-Daten vorliegen hat, werden diese Daten nur nicht übernommen. Werden Daten programmiert, die noch nicht im OTR-EPG stehen, so werden die Daten komplett übernommen. Diese Daten können allerdings dann auch nur in V1 von OTR angezeigt werden.

Finde ich aber nicht ganz so lebenswichtig, da diese Daten ja in TVM2OTR gespeichert sind und beim Umbenennen benutzt werden.

Das habe ich nochmal überprüft: Bei mir werden diese Daten nie übergeben - unabhängig von EPG. Die Felder Episode/Jahr sind in TVM2OTR immer leer. Mit der alten Version hatte ich damit keine Probleme.

mchawk
09.08.2012, 17:21
Warum sollte es wichtig sein, dass die Daten an OTR übergeben werden? Hauptsache die stehen ordentlich in der Aufnahmen.xml.

vmac
09.08.2012, 17:24
Warum sollte es wichtig sein, dass die Daten an OTR übergeben werden? Hauptsache die stehen ordentlich in der Aufnahmen.xml.

Das tun sie ja leider nicht mehr. Es steht nur der Titel drin.

Beispiel

vorher: Mythos Amazonas - Das Zusammenspiel der Arten (2010) - Ö/D

nachher (mit neuer Version): Mythos Amazonas

StGeorg
09.08.2012, 19:15
Das tun sie ja leider nicht mehr. Es steht nur der Titel drin.

Beispiel

vorher: Mythos Amazonas - Das Zusammenspiel der Arten (2010) - Ö/D

nachher (mit neuer Version): Mythos Amazonas

Das Jahr wird bei den meisten Sendern bei den Daten nicht angegeben. Deswegen steht bei mir immer 1900 in der Datei. Wenn die Episode im TV-Browser nur im Kurztext steht, kann diese nicht übergeben werden. Ich sehe bei meinen Sendungen keinen Unterschied. Die Episoden werden auch jetzt angezeigt.

Nenne mal konkret eine Sendung in der Zukunft mit genauer Angabe Sender/Datum/Uhrzeit. Nur dann kann man das überprüfen.

mchawk
09.08.2012, 20:50
Mit der neuen Version programmiert:


<TRecord>
<Channel>DMAX</Channel>
<UseChannel>false</UseChannel>
<Title>Mythbusters - Die Wissensjaeger</Title>
<Genre />
<UseGenre>false</UseGenre>
<Start>2012-09-05T15:15:00</Start>
<UseStart>false</UseStart>
<End>2012-09-05T16:15:00</End>
<UseDuration>false</UseDuration>
<Episode>Explodierende Stossstangen</Episode>
<UseEpisode>true</UseEpisode>
<Year>1900</Year>
<UseYear>false</UseYear>
<Country />
<UseCountry>false</UseCountry>
</TRecord>


Wie StGeorg bereits geschrieben hat - es kommt auf die gelieferten EPG-Daten an.
Das Produktionsjahr ist immer 1900, da dieses Datum vom TV-Browser nicht exportiert werden kann.

StGeorg
09.08.2012, 21:21
Das tun sie ja leider nicht mehr. Es steht nur der Titel drin.

Beispiel

vorher: Mythos Amazonas - Das Zusammenspiel der Arten (2010) - Ö/D

nachher (mit neuer Version): Mythos Amazonas

Wenn dein Beispiel die Sendung auf Arte am 14.08.2012 um 13:25 Uhr ist, dann erhalte ich in TVM2OTR folgenden Titel (direkt aus dem Programm kopiert):

Mythos Amazonas (23) - Das Zusammenspiel der Arten

wobei die 23 in dem Fall 2/3 bedeuted. Ich ändere solche Daten dann immer vor dem Senden in 2v3 ab, so dass das in der Datei gespeichert wird.

vmac
10.08.2012, 08:18
Ich werde das mal anpassen.

Vielen Dank!

Cineatic
10.08.2012, 17:37
@DiViP

Hat HE deine Domain geschrottet? Es gibt keinerlei Inhalt mehr.

mchawk
10.08.2012, 17:43
Gerade noch probiert: Löwt einwandfrei, solange man für divip.de auch javascript zulässt.

Cineatic
10.08.2012, 18:30
Gerade noch probiert: Löwt einwandfrei, solange man für divip.de auch javascript zulässt.

Du lädst die Seite nicht zufällig aus dem Cache? Denn ich erreiche die Seite nach wie vor nicht, sondern ausschließlich die Standardseite von Host Europe


www.divip.de

Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
This site is currently under construction.
Please try again later.

Und JavaScript ist aktiv.


Nachtrag: Kurios. Mit dem IE funktioniert es. Nur Opera bekommt keinen Zugriff...

Und noch ein Nachtrag: Nun funktioniert es auch mit Opera wieder, ohne dass ich etwas ändern musste.

StGeorg
10.08.2012, 19:20
Du lädst die Seite nicht zufällig aus dem Cache? Denn ich erreiche die Seite nach wie vor nicht, sondern ausschließlich die Standardseite von Host Europe


Hab gerade meine Cache gelöscht und die Seite ohne Probleme laden können. Habe gerade das Impressum aufgerufen, welches mit Sicherheit nicht im Cache sein konnte.

Cineatic
12.08.2012, 11:58
TV-Genial funktioniert noch. Gerade erst noch eine Programmierung durchgeführt. :)

Nachtrag: Ich habe inzwischen auch herausgefunden, warum ich die Internetseite mit Opera nicht aufrufen konnte. In Opera habe ich standardmäßig einen Proxyserver der T-Com aktiv. Und wenn man über diesen auf die divip.de geht, landet man - wieso auch immer - auf einem Serverbereich, der nur die weiter oben zitierte Standardmeldung vom Hoster enthält.

Cineatic
13.08.2012, 14:10
Was mit bei den letzten beiden Versionen aufgefallen ist und auch schon in diesem Posting (http://www.otrforum.com/showthread.php?42148-TVM2OTR-OTR-EPG-Plugin-mit-automatischer-Dateiumbenennung&p=351735&viewfull=1#post351735) indirekt erwähnt wurde:

Beim 1. Programmierversuch kommt es zu einer Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann (liegt aber nicht an einer Firewall) und erst, wenn man die neue Version danach noch einmal drüberkopiert, funktioniert es.

Tikimaster
15.08.2012, 22:43
Hallo!
Ich benötige scheinbar etwas Hilfe! - Ich hatte seit Tagen das Problem, dass ich aus Clickfinder heraus nicht mehr mit tvm2otr programmieren konnte, da kam ne Fehlermeldung und ich landete auf ner Titelseite von otr, die aber lokal war. Nagut.
Hier nachgelesen, neue Version entdeckt, dann das alte plugin via tvm entfernt, den Ordner von tvm gelöscht und die neue version entpackt, aufgerufen und in Clickfinder installiert. Leider bekomme ich immer noch die Meldung, beim Programmieren sei ein Fehler aufgetreten und ob ich die Anfrage erneut ausführen möchte um eine ausführliche Fehlerbeschreibung zu erhalten. - Klicke da auf ja, lande ich wieder auf einer lokalen seite, die die startseite von otr anzeigt. Die Adresse ist dann tvm2otr/Temp/OTR-CreateJob-Debug.html

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, was ich falsch mache?

gruss und DANKE
Tiki

Cineatic
16.08.2012, 07:01
@Tikimaster

Einfach die neue Version noch einmal in das bestehende Verzeichnis kopieren (die aktuelle Version vorher nicht löschen) und dann noch einmal testen.

didi1960
16.08.2012, 07:25
Hallo!
Ich benötige scheinbar etwas Hilfe! - Ich hatte seit Tagen das Problem, dass ich aus Clickfinder heraus nicht mehr mit tvm2otr programmieren konnte, da kam ne Fehlermeldung und ich landete auf ner Titelseite von otr, die aber lokal war. Nagut.
Hier nachgelesen, neue Version entdeckt, dann das alte plugin via tvm entfernt, den Ordner von tvm gelöscht und die neue version entpackt, aufgerufen und in Clickfinder installiert. Leider bekomme ich immer noch die Meldung, beim Programmieren sei ein Fehler aufgetreten und ob ich die Anfrage erneut ausführen möchte um eine ausführliche Fehlerbeschreibung zu erhalten. - Klicke da auf ja, lande ich wieder auf einer lokalen seite, die die startseite von otr anzeigt. Die Adresse ist dann tvm2otr/Temp/OTR-CreateJob-Debug.html

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, was ich falsch mache?

gruss und DANKE
Tiki

Genau das gleiche Problem habe ich auch bei TV-Browser. Seit der BETA Version vor einigen Tagen, hatte dann das v12-09-07 installiert dann gings wieder.
Seit vorgestern auf einmal nicht mehr. Hatte auch die v12<08-11 drauf das gleiche Problem. Habe TVM2 deinstalliert und neu drauf, mit den beiden letzten Versionen probiert. Immer der gleiche Fehler (Ich habe VISTA und den aktuellen Firefox) . Weis einer rat ?

Keine Ahnung was ich noch machen muss das es wieder geht.

LittleJoe
16.08.2012, 08:40
@Tikimaster und didi1960

Das gleiche Problem hatte ich auch in Verbindung mit TVGenial (inzwischen habe ich wieder ein funktionierendes Crazysoft OTR Remote-Plugin) *freu*. Übergangsweise hatte ich TVM2OTR installiert. Bei mir war es so, dass es mal ging, mal nicht. Gestern z.B. postete ich, es klappt, später kam wieder der gleiche Fehler wie bei euch. Ein weiterer Versuch ca. 10 min später klappte dann wieder (OTR war in allen Fällen erreichbar, das hatte ich geprüft) , also einfach vielleicht 10 min später nochmal probieren? Wie auch immer....das TVM2OTR nervt mich zu sehr, da bin ich mit dem Crazysoft-Plugin glücklicher.

Lieben Gruß
LittleJoe

mchawk
16.08.2012, 21:02
Mal ne blöde Frage: Wo kriegt ihr denn diese Versionen her?
Hast Du den Thread gelesen? ;)
Gehen Sie zum Beitrag 1, begeben Sie sich direkt dorthin, gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 2000 € ein.

Praggle
16.08.2012, 21:24
@ mchawk

Kannst du mir denn nochmal den Direktlink zu v12-09-07 hier posten? Ich finde es immer noch nicht, obwohl ich zwischendurch im Gefängnis gesessen hab und doch noch die 2000 € eingesackt habe.;)
Den Direktlink zur Datei bitte, nicht zur Homepage von DiViP. Ich finde dort nur die alten Versionen bis v11.06.29.

dmjr
17.08.2012, 00:10
Da ist die aktuelle Version verlinkt. Einfach mal f5 oder strg+f5 drücken.

Cineatic
17.08.2012, 07:01
Der Button ist aber mit (http://www.divip.de/tvm2otr_1110629.zip), also 1.11.06.29. Und auch unter Versionen (http://www.divip.de/tvm_page.html#panelTVMVersion) geht es mit dieser 11er-Version los. Ich seh nix von 1.12.irgendwas. Bitte macht einen Blinden sehend! Wo genau kann ich sie dort finden?

Die aktuelle Seite sieht so aus (oberer Bereich):

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=6631&d=1345183138

Eindeutig ein Button mit der aktuellen Version vom 11. August. ;)

Praggle
17.08.2012, 07:49
Danke Cineatic,

es lag wohl an Firefox oder am Browser-Cache. Bis Gestern hatte ich da immer nur die alte Version angezeigt. Heute sieht es bei mir auch so aus. Vielleicht waren heute Nacht ja auch die Heinzelmännchen unterwegs.

Sei's drum. Ich probier die neue Version gleich mal aus.

meikel
17.08.2012, 11:25
Bin ich der einzige, bei dem es zur Zeit nicht geht?

Praggle
17.08.2012, 13:06
@meikel:
Nö, das ist bei mir auch so. Jetzt hab ich endlich die aktuelle Datei finden können, das Einloggen geht auch, aber mit dem Programmieren wird es nix. Da kommt der gleiche Fehler wie bei dir. Hab die TVM2OTR.exe mit Administratorenrechten versehen müssen (Win7-32), damit sie überhaupt lauffähig ist, aber dann kommt die gleiche Meldung wie bei dir.

Cineatic
17.08.2012, 13:41
@meikel & Praggle

Von welchem Tool aus startet ihr TVM2OTR? Eine Firewall blockt da nicht zufällig die neue Version?

Ich habe es gerade per TV-Genial gestartet und konnte ohne Probleme 2 Programmierungen durchführen. Beide sind auch beim OTR in der Liste der geplanten Aufnahmen eingetragen.

Willi-Wacker
17.08.2012, 17:19
@ cineatic
tvm2otr vers.1.12.08.11 gestartet aus tvm clickfinder bei deaktivierter Firewall, hilft aber leider auch nicht...=> Fehler s.o.
(Plugin wird erkannt, Otr-Daten sind eingetragen)

Einige Grüsse aus München...

0815_Max
17.08.2012, 17:32
Vor 1-2 Tagen habe ich auf die neueste Version gewechselt.
Da hat die alte aber auch noch funktioniert.
Nach dem Wechsel hat die neue einwandfrei gearbeitet,
doch seit gestern bekomme ich den o. g. Fehler mit TV-Browser.

mchawk
17.08.2012, 22:00
Bei mir funktionierte es gerade einwandfrei: Aktiviertes Login-Cookie-Speichern; Speicherung 60 Minuten.

claus_cut
17.08.2012, 23:17
In der Tat, (jedenfalls für mich) _plötzlich_ funktioniert es wieder.
:D
Der einzige Unterschied zu vorhin ist eine zwischenzeitlich erfolgte Ab- und Wieder-Anmeldung bei OTR im Browser, aber da wird ja wohl keine Kausalität ...

mchawk
18.08.2012, 09:04
Und noch ein Hinweis: Eigentlich bräuchte man gar kein PlugIn nur für die Programmierung.
Dann probiere mal über die direkte Methode UK-Sender zu programmieren. ;)

MenneSi
18.08.2012, 10:23
Dann probiere mal über die direkte Methode UK-Sender zu programmieren. ;)

Kein Problem, soeben getestet mit 'Zoolander' auf Film4, in meinem Ordner 'geplante Aufnahmen' (v2) für 19:20 Uhr programmiert.

MenneSi
18.08.2012, 12:23
Das geht nur, solange die Sendung länger, als die Zeitverschiebung ist

Ja, korrekt, das werde ich mal noch weiter testen.

So, habe noch ein wenig getestet. Hatte eben falschen Sendernamen eingetragen (UKITV1 anstatt UKITV).
Und jetzt lassen sich auch Sendungen kleiner 1h programmieren.

ThePatrick
19.08.2012, 21:13
Hallo Leute,

sorry, wenn ich jetzt mit einem quer liegendem Problemchen komme ... aber vielleicht weiß ja jemand mehr:

Mit dem neuen Plugin version v12.08.07 läuft bei mir die Programmierung jetzt wieder einigermaßen stabil. Dazu muss ich allerdings vorher auf die V2-Oberfläche umschalten (aber das haben wohl auch andere hier gemeldet).

Was mich jetzt aber wundert, ist dass meine Programmierung nur bis einschließlich dem 27.08. in der Liste der programmierten Aufnahmen in der V2! Oberfläche zu sehen sind. In der V1-Oberfläche sind -- wenn ich das richtig sah -- dagegen alle zu sehen.

Stelle ich mir die Frage: Warum?? Was passiert am 28.08.?? Ist dann die Welt zuende?

Vor allem, da ich nicht weiß, wie lange V1 und V2 parallel so weiter laufen werden. Mich wundert eben schon, dass das Plugin ja jetzt explizit in die V2 geht -- aber in deren Aufnahmeliste erscheint nichts mehr von Aufnahmen nach dem 27.08.! Etwas Sorgen bereitet mir das schon ....

Hoffentlich weiß jemand mehr!

Viele Grüße,

ThePatrick

StGeorg
19.08.2012, 21:40
Hallo Leute,

sorry, wenn ich jetzt mit einem quer liegendem Problemchen komme ... aber vielleicht weiß ja jemand mehr:

Mit dem neuen Plugin version v12.08.07 läuft bei mir die Programmierung jetzt wieder einigermaßen stabil. Dazu muss ich allerdings vorher auf die V2-Oberfläche umschalten (aber das haben wohl auch andere hier gemeldet).

Was mich jetzt aber wundert, ist dass meine Programmierung nur bis einschließlich dem 27.08. in der Liste der programmierten Aufnahmen in der V2! Oberfläche zu sehen sind. In der V1-Oberfläche sind -- wenn ich das richtig sah -- dagegen alle zu sehen.

Stelle ich mir die Frage: Warum?? Was passiert am 28.08.?? Ist dann die Welt zuende?

Vor allem, da ich nicht weiß, wie lange V1 und V2 parallel so weiter laufen werden. Mich wundert eben schon, dass das Plugin ja jetzt explizit in die V2 geht -- aber in deren Aufnahmeliste erscheint nichts mehr von Aufnahmen nach dem 27.08.! Etwas Sorgen bereitet mir das schon ....

Hoffentlich weiß jemand mehr!

Viele Grüße,

ThePatrick

Dieses Problem hat nichts mit dem Tool zu tun. In Version 2 werden zur Zeit nur Daten angezeigt bis zu dem Datum, bis zu dem auch in OTR EPG-Daten zur Verfügung stehen. Die restlichen Daten werden nur in Version 1 angezeigt. Dieses ist schon mehrfach hier im Forum genannt worden, aber leider wird von Seiten OTR nicht darauf reagiert. Meines Wissens können aber nur die auf Version 1 umschalten, die schon länger bei OTR sind. Darum ist es wichtig, dass OTR endlich darauf reagiert.

StGeorg
19.08.2012, 23:24
Hab die neueste Version installiert und es funktioniert mit dem TV-Browser einwandfrei. :-)

meikel
20.08.2012, 12:18
Sorry, war über's WE weg und hatte nicht mehr geantwortet.

Also, bei mir: Aktuelle tvm2otr-Version mit TV-Browser. Windows-firewall ist es definitiv nicht.

Habe jetzt aufgrund der letzten Posts auf V2-Oberfläche umgeschaltet, und siehe da: Die Programmierung läuft durch. Habe es vorhin mit V1 probiert und damit ging es nicht.

Gruß
Meikel

StGeorg
20.08.2012, 21:28
Sorry, war über's WE weg und hatte nicht mehr geantwortet.

Also, bei mir: Aktuelle tvm2otr-Version mit TV-Browser. Windows-firewall ist es definitiv nicht.

Habe jetzt aufgrund der letzten Posts auf V2-Oberfläche umgeschaltet, und siehe da: Die Programmierung läuft durch. Habe es vorhin mit V1 probiert und damit ging es nicht.

Gruß
Meikel

Also bei mir funktioniert es einwandfrei ohne dass ich mit dem Browser bei OTR eingeloggt sein muss.

Habe gerade noch mal rumgespielt. Bei mir funktioniert die Programmierung in allen Fällen, egal ob ich eingeloggt bin oder Version 1 bzw. Version 2 im Browser benutze.

MenneSi
24.08.2012, 04:41
Immerhin geht die Programmierung nicht verloren. Neue User haben natuerlich ein Problem ...

Nein, wieso? Es geht nichts verloren. Da der Titel aber nicht mehr ausgewertet wird (wahrscheinlich wg. der Performance) kann OTR auch keine Sendungen anzeigen die es nicht kennt. Spätestens nach der nächsten OTR-EPG-Aktualisierung sind die Programmierungen aber sichtbar, da ja nun auch ein/mehrere Titel der programmierten Zeitspanne zugeordnet werden kann.

Übrigens, der OTR-EPG wird immer bis zum 7./17./27. eines Monats ein paar Tage vorher aktualisiert.


Deshalb bin ich froh über dieses Plugin, denn zusammen mit dem ist TV-Browser auf jeden Fall wesentlich besser zur Programmierung als beide OTR-Oberflächen ...

Ja, in der Tat, mit TV-Browser/TVM2OTR ist das Auswählen/die Programmierung von Sendungen wirklich angenehm.

DiViP
25.08.2012, 13:57
Wie es so aussieht scheint die Programmierung per Tool ein Glücksspiel zu sein, mal geht es mal geht es nicht.
Von daher habe ich gerade nochmal getestet ohne Login zu programmieren, also entsprechend der API-Angaben.
Das hat funktioniert. Super. Ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht wie früher mal einfach geändert.

Was nicht funktioniert hat, ist eine korrekte Rückmeldung der API ob die Aufnahme angelegt wurde. Es wird grundsätzlich immer zurückgemeldet, dass die Aufnahme angelegt wurde, auch wenn das Datum in der Vergangenheit liegt. Sowohl mit &api=true (bzw. &tmv2otr=true) wird immer OK (bzw. tvm2otr: ok) zurückgemeldet oder ohne Angabe wird die OTR HTML Seite zurückgeliefert mit der Angabe dass die Aufnahme angelegt wurde.

Ich werde jetzt das Tool so anpassen, dass man den Login abwählen kann und auf &api=true. Ob dann eine Aufnahme wirklich angelegt wurde, muss dann bei OTR sehen, wenn diese irgendwann mal unter V2 auftaucht, bzw. bei V1 siehts man ja i.d.R gleich.

MenneSi
25.08.2012, 16:20
Neue Version online.

Hab mal kurz angetestet, 3 Sendungen programmiert, alles ok!


Ich werde jetzt das Tool so anpassen, dass man den Login abwählen kann und auf &api=true.

Was heisst 'den Login abwählen'? Im Programm? Kann dazu nichts finden. Oder versteh ich da was falsch?

Ach, übrigens... Danke!:)

DiViP
25.08.2012, 17:17
Was heisst 'den Login abwählen'? Im Programm? Kann dazu nichts finden. Oder versteh ich da was falsch?


Ich wollte das erst auswählbar machen, ob mit oder ohne extra Login (Cookie). Habe es nun erstmal deaktiviert. Es wird also nur ein einfacher HTTP-GET über die OTR-Api gemacht, sowie bei OTR beschrieben, also inklusive der der E-Mail und Passwort.
Ich hoffe, dass das so bei jedem läuft und auch in Zukunft von OTR nicht wieder geändert wird.

dmjr
25.08.2012, 17:31
Ich bekomme bei c.a. 1/10 der Aufnahmen die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten, wenn ich mir die Seite anzeigen lassen will schließt sich tvm2ort einfach.

Ich nehme mit tvGenial auf, d.h. es wird tvm2otr 50 mal gleichzeitig gestartet. Eventuell liegts daran.

/Ergänzung: Hab gerade einige manuelle Programmierungen durchgeführt, das Problem besteht auch da!

dmjr
28.08.2012, 11:22
Ich bekomme bei c.a. 1/10 der Aufnahmen die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten, wenn ich mir die Seite anzeigen lassen will schließt sich tvm2ort einfach.

Ich nehme mit tvGenial auf, d.h. es wird tvm2otr 50 mal gleichzeitig gestartet. Eventuell liegts daran.

/Ergänzung: Hab gerade einige manuelle Programmierungen durchgeführt, das Problem besteht auch da!
Das Problem besteht nicht mehr (ohne dass ich eine Update durchgeführt habe).

mchawk
28.08.2012, 16:45
Diese channels.xml ist auf den TV-Browser geeicht. Daher die Frage. TV-Genial und Clickfinder k&#246;nnten damit nicht 100 %ig funktionieren.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express

carsten13
03.09.2012, 14:41
Hallo StGeorg,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Schade, daß es noch keine Möglichkeit gibt.

Carsten

StGeorg
20.10.2012, 08:50
Dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles ordnungsgemäß. Was verstehst du unter der neuesten Version, die offizielle neue Version TV-Browser 3.2 Final oder die neueste nigthly TV-Browser 3.2.1 (Beta2) ?

Welches Betriebssystem und welche JAVA Version benutzt. Diese Angaben sollten bei einer Fehlerbeschreibung niemals fehlen, da sich Programme unter unterschiedlichen Umgebungen auch unterschiedlich verhalten können. Du hast auch die neueste Version von TVM2OTR?

ToXXav
21.10.2012, 16:57
Dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles ordnungsgemäß. Was verstehst du unter der neuesten Version, die offizielle neue Version TV-Browser 3.2 Final oder die neueste nigthly TV-Browser 3.2.1 (Beta2) ?

Welches Betriebssystem und welche JAVA Version benutzt. Diese Angaben sollten bei einer Fehlerbeschreibung niemals fehlen, da sich Programme unter unterschiedlichen Umgebungen auch unterschiedlich verhalten können. Du hast auch die neueste Version von TVM2OTR?

Vielen Dank für die zeitnahe Reaktion und gleichzeitige Entschuldigung für meine etwas verspätete Antwort!

Seltsamerweise merkt sich TV-Browser plötzlich die Eiinstellungen in der Aufnahmesteuerung. Warum das jetzt funktioniert weiß ich auch nicht.

Falls es nochmal vorkommt werde ich das wieder hier posten.

David.P
19.02.2013, 10:42
Habe TVM2OTR jetzt mal mit dem TV Browser ausprobiert, funktioniert super.

Allerdings ist für mich ein EPG wie der TV Browser schon Overkill. Ich geh am liebsten alle paar Tage einfach nur mal kurz auf die OTR-Seite und klicke mir dort ein paar von den beliebten Sendungen zusammen, oder ich such mir die eine oder andere gut bewertete Krimi-Folge raus.

Dabei ist natürlich immer wieder das Problem, dass man so halt nur die kryptischen Dateinamen vom OTR bekommt.

Von daher wäre es absolut traumhaft, wenn TVM2OTR auch irgendwie zur Zusammenarbeit direkt mit OTR gebracht werden könnte, ohne zusätzliches EPG-Programm. Die EPG-Daten wären ja auch auf der OTR-Seite in offenbar guter Qualität vorhanden:

http://home.arcor.de/snips/ScreenShot_002_2013-02-19.png

Sprich, Aufnahmen einfach auf der OTR-Seite anklicken, und dann auf irgendeine Weise (?) TVM2OTR über die Aufnahmen benachrichtigen, so dass schlussendlich die automatische Umbenennung der heruntergeladenen Dateien auch in diesem Fall funktioniert.

Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja eine Möglichkeit ein, wie man das realisieren könnte?

Dank und Grüße
David.P

David.P
20.02.2013, 10:32
Sprich, Aufnahmen einfach auf der OTR-Seite anklicken, und dann auf irgendeine Weise (?) TVM2OTR über die Aufnahmen benachrichtigen, so dass schlussendlich die automatische Umbenennung der heruntergeladenen Dateien auch in diesem Fall funktioniert.

Gerade herausgefunden: der OTR Download Scout (http://www.scout-soft.com/downloadscout/) kann genau dies, nämlich


mittels OTR-Login die geplanten bzw. abgeschlossenen Aufnahmen abrufen;
auf Basis der Aufnahmeliste aus den EPG-Daten Titel und Kurzbeschreibung der Aufnahmen extrahieren; und
beim Herunterladen eine *.txt-Datei neben der Filmdatei anlegen, welche die zugehörige Kurzbeschreibung enthält.

Es fehlt nur noch die Funktionalität, Titel, Episode usw. aus dem EPG in den Dateinamen zu schreiben. Dies ist laut dem Programmierer von scout-soft jedoch ohne wesentliche Probleme machbar, und steht nun bereits auf der Feature-Liste.

So sieht das Ganze derzeit aus:

6979

Nach dem Einloggen in den OTR werden vom DownloadScout die eigenen Aufnahmen angezeigt, aber jeweils mit realem Titel und Kurzbeschreibung, und nicht mit dem kryptischen Dateinamen von OTR.

Der DownloadScout schafft es also bereits, die persönliche Aufnahmeliste mit den tatsächlichen EPG-Daten zu verknüpfen. Die entsprechenden Infos aus dem EPG in den Dateinamen zu schreiben ist also machbar und nur noch eine Frage der Umsetzung.

Grüße David.P

apogeo
08.03.2013, 14:14
Hallo zusammen,

ich habe jahrelang mit Begeisterung mit dem TVBrowser und tvm2otr programmiert. Seit einiger Zeit geht das gar nicht mehr und ich habe entnervt tvm2otr neu installiert - allerdings ohne irgendwo die Parameter für die Aufnahme zu sichern. Nach mehrtägiger Suche in Netz und OTR Forum bin ich auch nicht weiter. Kann mir bitte mal jemand seine Aufnahmeparameter hier rein kopieren.

Ich sag schon mal Danke und Entschuldigung für die DAU-Frage, die vermutlich auch noch im falschen Thread steht....

StGeorg
08.03.2013, 16:49
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, ich sei nicht eingeloggt. :( Obwohl ich in den Einstellungen von tvm2otr Benutzername und Passwort hinterlegt habe und danach auch sicherheitshalber den TV Browser neu gestartet habe.


Welche Version von TVM2OTR benutzt du? Die aktuelle Version ist 1.12.08.25. Nach einer Änderung bei OTR ist dieses Problem bei der älteren Version aufgtreten und deshalb gab es danach eine neue Version mit der das Problem behoben wurde.

apogeo
08.03.2013, 18:53
Ja, ich benutze diese Version. Habe extra nochmal alles was tvm2otr heißt runter geschmissen, neu geladen, installiert und eingestellt und mich zweimal bei OTR ab und angemeldet, damit ich auch das richtige Passwort verwende. Jetzt habe ich bei OTR noch mal das Passwort gewechselt und im tvm2otr neu eingegeben, aber leider hilft das alles nicht *ratlos*

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Die Dateien unter /C:/Downloads/Software/tvm2otr_1130206/tvm2otr/Temp/index.php?aktion=register_new&refererid=0 konnten nicht gefunden werden.

Stimmt, im Ordner Temp liegt nur die o.a. Fehlermeldung. Wie ersellte ich die Index Datei?

ThePatrick
08.03.2013, 21:37
Hallo StGeorg,

danke fuer die Antwort!

Ich wollte auf keinen Fall tvm2otr die Schuld zuweisen (dachte, ich haette das klar genug formuliert, war wohl doch missverstaendlich). Ich habe mich nur gefragt, ob es an der Schnittstelle liegt oder an der Aufnahmeliste.

Es scheint mir aber schluessig zu sein, dass es Probleme mit Sendungen gibt, die noch nicht im EPG sind. Das ist wirklich Mist! Vor allem, da OTR hier haeufig weit hinterher hinkt.

Da an der V1-Oberflaeche wohl nicht mehr gearbeitet wird, muss das Problem auch tiefer liegen -- ich vermute, an einer Stelle, die fuer V2 auch relevant ist.

Schoener Mist. Damit wird OTR immer unbrauchbarer. Alle Sendungen von Hand zu programmieren (und nur dann, wenn OTR auch mal den EPG aktualisiert hat) ist schon ein extremer Mehraufwand.

Danke nochmal fuer die Info!

ThePatrick

apogeo
08.03.2013, 22:12
Hallo St.Georg, wie gesagt, ich habe das Plugin lange Zeit problemlos und gerne verwendet. Das man den tvm2otr über die Aufnahmesteuerung und das Anlegen eines neuen Gerätes in den TV Browser einbinden muss, weiß ich und habe ich gemacht. Hier habe ich auch das Passwort hinterlegt.

Ich habe ca. 25 Seiten dieses Threats ausführlich gelesen. Es hat mich nicht weitergebracht. Deswegen habe ich meine Frage gepostet. Vielen Dank für Deine Zeit.

Cineatic
28.04.2013, 18:11
Hallo,

so ab und an kam es schon immer vor, dass das Plugin bei einer einzelnen Programmierung meldete, dass es die Datei Aufnahmen.xml nicht laden könnte. Aber nun mehrt sich das Problem. Gerade wurde mir bei jeder Programmierung (ca. 20) dieser Fehler gemeldet.

In der Datei findet sich dann immer nur noch die letzte vorgenommene Programmierung. Aber die Programmierungen scheinen alle beim OTR anzukommen.

Nachtrag: Client ist TV-Genial 5.1

IMJens
29.08.2013, 15:17
Hallo,

ich habe seit heute beim (Versuch zur) manuellen Aufnahme-Programmierung (TVB/tvm2otr) immer folgende Fehlermeldung:

7220
(500, Interner Serverfehler)

An TVB/tvm2otr scheint es ja nicht zu liegen (Serverfehler).
Hat da jemand eine Ahnung oder besser Abhilfe?
Bin ich hier überhaupt richtig?

(Win7/x64, Java 7u25/32bit, TVB 3.3.1, tvm2otr 1.12.08.25)

P.S.: irgendwie ist das jetzt falsch eingeordnet worden ...

Cineatic
29.08.2013, 17:24
Bei TVM2OTR bekommt man zumindest noch mit, dass etwas bei der externen Programmierung derzeit nicht funktioniert.

Probehalber habe ich die programminterne OTR-Programmierung von TV-Genial getestet. Die funktioniert genau so wenig, liefert aber keinen Fehler zurück.

Bei mir sind es bei weitem keine 1.000 Programmierungen im Monat und den Premium-Account besitze ich ebenfalls.

Wer weiß, was hier an der externen Programmierung wieder geändert wurde....

IMJens
29.08.2013, 19:15
Egal ob in 4 Wochen oder heute - nix geht mehr!
Jetzt kann ich mich in TVB an die Sendung erinnern lassen, dann mit dem Browser auf den OTR-EPG und dort programmieren?!?

:NARRFF: ...

IMJens
30.08.2013, 08:36
Habe gerade noch ein interessantes Phänomen entdeckt:

Wenn ich eine Aufnahme aus TVB heraus anlegen möchte, geht das gar nicht mehr (s.o.).
Wenn ich aber die Aufnahme im OTR-EPG programmiere, funktioniert es.
Wenn ich jetzt aber nochmal dieselbe Aufnahme in TVB starte, funktioniert es plötzlich OHNE Fehlermeldung !?!

:ZOORRT:

LittleJoe
30.08.2013, 08:47
...der Vollständigkeit halber, wie sicherlich schon einige gemerkt haben, besteht beim Crazysoft OTR-Remote Plugin das gleiche Problem... :-(

Gruß an alle Leidensgenossen

frankyboy1960
30.08.2013, 10:28
Menno auch ich habe das Problem mit dem Internen Fehler 500.
Habe alles mögliche Versucht von Neuinstallation des TVGenial 5.1 über neue Einbindung des Plugins TV2OTR
und auch meine Netzwerkeinstellungen .... Übrigens wer einen VPN nutzt sollte den beidieser Software nicht einsetzen es verzögert die Übertragung immens oder macht sie völlig unmöglich (SyberGhost)

Also nun lass icherstmal alles wie es ist und sage nur ... Ruhe bewahren... das Problem liegt wohl nicht am User sondern an onlineTVrecorder.com - wie ich gerade erfahren habe (Support) bemüht man sich um eine Lösung

pasde
30.08.2013, 10:35
Ruhe bewahren... das Problem liegt wohl nicht am User sondern an onlineTVrecorder.com - wie ich gerade erfahren habe (Support) bemüht man sich um eine Lösung

Jo, OtrPlugin 0.3.2.0 für den TV-Browser geht auch nicht.

V.G. Pasde

ReiniAugsburg
31.08.2013, 07:01
Das kann gar nicht mehr funktionieren, weil die API geändert wurde!

Das Problem hatte ich bis gerade eben auch, weil ich aus meiner eigenen Datenbank hersus bei OTR programmiere. API-Aufruf geändert und es geht wieder.
Allerdings auch erst, nachdem ich den Browser mit einbeziehe - ein Batch-Aufruf - z. N. mit Wget - bringt nur die Anmelde-Seite. Und außerdem muß/sollte der Benutzer seine Daten im Explorer gespeichert haben...
Warum ich dann noch Name und Passwort mit an die API schicken soll, bleibt mir momentan ein Rätsel...

@Admin: Bitte überdenke wirklich mal Deine Informations-Politik - Das wäre ein klassische Thema für die Neuigkeiten gewesen und hätte mal wieder die Verärgerung der Nutzer erst gar nicht aufkommen lassen!
Also bitte: Bessermachen!

ReiniAugsburg
31.08.2013, 12:12
*GRINS
Schon übel, wenn man sich die eigene App abschießt....

Klar doch, Pasde, alle Plugins, Apps oder eigenen Programmierungen greifen mit den APIs auf OTR zu.
Wenn das Fundament nix taugt, dann kann das Haus auch nicht aufrecht stehen... (NEIN! Das heißt nicht, das OTR nix taugt!!!!!)

ReiniAugsburg
31.08.2013, 16:14
...
EDIT_2013-08-31_14-39: Ich gehe mal davon aus, dass die API geändert wurde, die Doku aber nicht angepasst wurde:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=api#10

Nein, diese Doku paßt - ich habe heute morgen meine DB daran angepaßt und seitdem funktioniert es wieder..

Cineatic
31.08.2013, 16:52
Hallo,

besser erst einmal keine Scripte/Apps großartig anpassen. Denn ich habe gerade die Info erhalten, das abgesehen von der Aufnahmegrenze keine Änderungen vorgenommen wurden. Es könnte evtl. bei der Implementierung zu einem Fehler gekommen sein, was nun überprüft werden muss.

Aber ihr wisst ja, am Wochenende ist dies zumeist nicht möglich.

frankyboy1960
01.09.2013, 07:30
Ich hoffe nur das es hier bald eine Lösung gibt, denn das zu Fuß programmieren der Sendungen über die Online-Seite von onlineTVrecorder ist doch ganz schön nervig
da sich die Sender welche mich interessieren in verschiedenen Rubriken befinden .....
Also entweder OTR ändert etwas an der API oder TVM2OTR wird angepasst, so macht das ganze jedenfalls keinen Spass mehr.

IMJens
01.09.2013, 14:12
Kleiner Tipp an alle TV-Browser-/TVM2OTR-Nutzer:
Stellt vorläufig die automatische Aufnahme-Programmierung ab (Modul deaktivieren) bis das API-Interface wieder läuft.

Ich habe gerade eine Stunde damit verbracht - nach einem Neustart - alle fehlgeschlagenen Aufnahme-Versuche (mit je 5 Dialogen!) durchzuklicken, bis mir einfiel, das Aufnahme-Modul zu deaktivieren und den TVB-Task zu beenden (TVB lässt sich während der Aktualisierung nicht beenden)!!! Das Deaktivieren wird während der Aktualisierung nicht erkannt, daher abbrechen und neu starten.

Wenn's wieder läuft, müsst Ihr natürlich alle Favoriten nochmal einzeln manuell aktualisieren.

StGeorg
02.09.2013, 20:42
Funktioniert leider immer noch nicht. Bleibt die Frage, wann dieses Problem behoben wird. Bis dahin heisst es leider alles manuell programmieren. :-(

hfrmobile
02.09.2013, 21:39
Funktioniert leider immer noch nicht. Bleibt die Frage, wann dieses Problem behoben wird. Bis dahin heisst es leider alles manuell programmieren. :-(

Kann, muss ich leider bestätigen ... :(

DiViP
02.09.2013, 21:59
Hi,

Habe eine Menge Mails bekommen, dass das Programm nicht funktioniert, von daher wollte ich mich hier mal melden. Wie ich sehe funktionieren andere Plugins leider auch nicht mehr von daher gehe ich mal davon aus, dass OTR irgendwas geändert hat. Da ich leider kaum Zeit habe kann ich jetzt nicht experimentieren um herauszufinden was sich geändert hat und diese Änderung sofern überhaupt möglich ins Programm einbauen.
Daher meine Frage an OTR. Habt Ihr was an der API geändert, was eine Anpassung des Plugins notwendig macht? Wenn ja, Was? Bin gerne bereit das Programm anzupassen, damit die Benutzer zufrieden sind.

Cineatic
03.09.2013, 13:15
Laut dem Admin wurde keine Änderung vorgenommen:


Hallo,

besser erst einmal keine Scripte/Apps großartig anpassen. Denn ich habe gerade die Info erhalten, das abgesehen von der Aufnahmegrenze keine Änderungen vorgenommen wurden. Es könnte evtl. bei der Implementierung zu einem Fehler gekommen sein, was nun überprüft werden muss.

Aber ihr wisst ja, am Wochenende ist dies zumeist nicht möglich.

Cineatic
04.09.2013, 06:55
@Mods:

Evtl. wäre es besser die Postings ab #512 in einen eigenen Thread auszulagern, da es sich ja nicht um ein reines TVM2OTR-Problem handelt. Und die User mit dem selben Problem, aber anderen Plugins, würden es dann vielleicht schneller finden.

Dieser Thread wird dadurch vor allem etwas unübersichtlich, wenn es dann doch mal ein Problem mit diesem Tool geben sollte.

frankyboy1960
04.09.2013, 17:09
Na also .....
es funzt wieder.
Ich kann wieder mit TV2OTR meinTVGenial progammieren.
Vielen Dank an die , die den Fehler gesucht und nun auch gefunden haben :)

IMJens
04.09.2013, 18:46
Ja, kann ich bestätigen: bei mir funktioniert es auch wieder (TVM2OTR/TV-Browser).

Na, denn, alle Favoriten wieder einzeln aktualisieren ...

Mich würde jetzt doch aber noch mal interessieren, was jetzt eigentlich Sache ist/war. Die ganze Gerüchteküche war doch eher beunruhigend.
Hat oder wird sich jetzt was für Premium-User geändert/ändern oder nicht, oder wie, oder was???

ToXXav
05.09.2013, 23:17
Gestern hat's funktioniert, heute wieder nicht, OhMann!

Cineatic
07.09.2013, 09:19
Heute früh hat es in der Kombination TV-Genial & TVM2OTR funktioniert.

hfrmobile
07.09.2013, 09:53
Heute früh hat es in der Kombination TV-Genial & TVM2OTR funktioniert.

OTR-Master funktioniert auch wieder einwandfrei.

IMJens
07.09.2013, 16:03
Na, det hattn wa ja schomma: et jeht widda ! (TV-Browser + TVM2OTR)

Aber mal was Anderes (auf die Gefahr hin, dass das hier schon irgendwo anders erklärt wurde):
Wieso kann ich eigentlich nur noch 10 Tage im Voraus programmieren? Und seit wann?
Das ist echt doof, denn dafür muss ich alle meine TV-Browser-Favoriten umkrempeln (keine Ahnung wie ich das überhaupt hinbekommen soll).

hfrmobile
08.09.2013, 19:21
Gute Frage, mir ist das schon seit längerem beim Verwenden von OTR-Master aufgefallen, dass die EPG-Daten maximal 10 Tage in die Zukunft reichen ...

CineFreak
11.09.2013, 17:56
Bekomme gerade (18:30) wieder Fehlermeldungen, wenn ich mit TVM2OTR im TV-Browser programmieren will. Wenn das Problem morgen noch besteht, poste ich welche Fehlermeldungen das sind.

Murphy43
11.09.2013, 17:58
Wenn das Problem morgen noch besteht, poste ich welche Fehlermeldungen das sind.

Das wäre sehr hilfreich, wenn man die Fehlermeldungen wüsste, bzw. um was es genau geht. ;)

pasde
11.09.2013, 18:04
Das wäre sehr hilfreich, wenn man die Fehlermeldungen wüsste, bzw. um was es genau geht. ;)

Beim TV-Browser Plugin und bei der Android OTR App wird gemedet, dass der Server nicht erreichbar ist. Bitte später noch einmal versuchen.

V.G. Pasde

Cineatic
12.09.2013, 09:10
Ich habe TVM2OTR gerade getestet. Keine Fehlermeldung und die programmierte Sendung wurde auch in der Datenbank gelistet

pasde
12.09.2013, 09:14
Ja, jetzt :-) Gestern ging`s nicht

Cineatic
16.09.2013, 09:52
Heute früh gibt es wieder das Problem, das eine externe Programmierung nicht möglich ist:

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=7243&d=1379321537

IMJens
16.09.2013, 19:20
Heute früh gibt es wieder das Problem, das eine externe Programmierung nicht möglich ist:

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=7243&d=1379321537

Kann ich wieder bestätigen: gleiches Problem hier.

pasde
16.09.2013, 19:46
Und natürlich ist auch wieder die Android App betroffen.

hfrmobile
17.09.2013, 05:35
Gerade eben getestet: Windows Phone App gerade nicht betroffen.

Sent from my RM-821_eu_euro2_530 using Tapatalk

Cineatic
17.09.2013, 06:59
TVM2OTR funktioniert zur Zeit auch wieder

frankyboy1960
20.09.2013, 17:46
Nabend zusammen
heute Morgen habe ich noch Sendungen für den Abend programmiert.
Vor 5 Minuten ging es nicht mehr.
Wieder der alte Fehler 500 ---- Leute was ist denn da los ?????????
Da hat man schon Super Tools ich nehem TV-Genial 5 und das TV2OTR Plugin lief nach beseitigung der API Probleme wieder reibungslos.
Jetzt hakt wieder alles `*grrrrr* zum Mäusemelken

Habt Ihr auch das Problem oder steh ich allein auf weiter Flur ?

Murphy43
20.09.2013, 17:47
Was passiert, wenn Du über das OTR-EPG eine Sendung programmierst? Probiere das bitte mal und gib mal kurz Bescheid.

frankyboy1960
20.09.2013, 17:51
Das Programmieren über die Online Seite onlineTVrecorder.de läuft scheinbar einwandfrei. Habs gerade geprüft. Nur über TV-genial mit TV2OTR nicht

pucki
20.09.2013, 17:57
kann mich IMJens nur anschließen. Selbe Fehler selbe Probleme. Version 1.12.08.25 (neuste von der Homepage die im Tool angegeben ist).
Gesendet via Plugin TVM2OTR in TV Movie.

Gruß

Pucki

Murphy43
20.09.2013, 17:57
Das Programmieren über die Online Seite onlineTVrecorder.de läuft scheinbar einwandfrei. Habs gerade geprüft. Nur über TV-genial mit TV2OTR nicht

Ok, danke für den Versuch. Dann war es das nicht, was ich dachte. Dann ist leider wieder was mit der API. :(

habkeinen
20.09.2013, 19:13
Ok, danke für den Versuch. Dann war es das nicht, was ich dachte. Dann ist leider wieder was mit der API. :(
Wie wärs, wenn ihr das mal selbst testet? Vielleicht mit eurer Android-App, die ist jetzt nämlich auch wieder außer Betrieb.

frankyboy1960
21.09.2013, 07:41
Moin zusammen

Es funktioniert alles wieder wie gehabt !!!
Da hat wohl jemand ne Nachtschicht eingelegt.

Besten Dank.


Hoffe nun läuft es mal etwas länger stabil ....

hfrmobile
21.09.2013, 12:34
Ist das Problem noch aktuell? API mit OTR-Master (Windows Phone App) funktioniert zur Zeit problemlos.

Sent from my RM-821_eu_euro2_530 using Tapatalk

Cineatic
21.09.2013, 12:47
...
Da hat wohl jemand ne Nachtschicht eingelegt.
...

Ich habe eher den Verdacht, dass gegen Abend der zuständige Server regelmäßig überlastet ist und es deswegen am Morgen eher funktioniert als zu späterer Stunde. Denn dies ist jetzt ja nicht zum 1. Mal so, dass abends jemand meldet es funktioniert nicht und früh morgens klappt wieder alles.

OTR.DG
24.09.2013, 15:55
Wenn es um OTR geht, da lief um 16:25 alles perfekto. So wie übrigens schon seit langer Zeit.

Frag halt mal den Plugin-Entwickler was der da alles so macht, aufruft, aktualisiert.

Cineatic
24.09.2013, 18:14
DG, das liegt nicht am Plugin. Wenn du hier mitgelesen hättest wüsstest du dies auch.

Selbst die OTR Android-App funktioniert in der Zeit ja nicht.

Cineatic
25.09.2013, 09:10
Vor 2 Stunden funktionierte alles wie gewohnt unter TV-Genial und TVM2OTR. Da wurden mehrere Programmierungen, die mittels der Favoriten gestartet wurden, problemlos durchgeführt.

Gerade wollte ich eine einzelne Programmierung starten und erhalte wieder den internen Serverfehler (500).

Wenn es an dem Plugin, bzw. den Plugins liegen würde - denn es sind ja alle betroffen - würden sie ja generell die falschen Befehle senden und nicht nur ab und zu mal.

OTR.DG
25.09.2013, 09:35
Und hat es denn zeitgleich auf der OTR-Website funktioniert? Im TV-Programm z.b.

IMJens
25.09.2013, 10:11
Und hat es denn zeitgleich auf der OTR-Website funktioniert? Im TV-Programm z.b.

Das klappt immer - zumindest wenn ich es dann und wann mal versucht habe.
Aber das ist wirklich keine Lösung. TV-Browser ist ein tolles Programm, was deutlich komfortabler als die OTR-EPG ist und ich möchte nur ungern darauf verzichten, nur weil jetzt der Server/API-Interface nicht mehr rund läuft.

ZischDings
25.09.2013, 10:23
Das Problem bemerkte ich in der Nacht vom 28. auf 29.08.2013 zum ersten Mal. Danach trat es jede Woche auf, seit Anfang letzter Woche fast täglich (Ausnahme letztes Wochenende) - betroffen sind immer mehrere Plugins verschiedener User. Gestern (ab ca. 14 Uhr) und soeben auch wieder OTRremote, hier die übliche Alert-Meldung:

7249

Direkt über das OTR-EPG funktionierte es (bei mir) stets reibungslos.

PS:
Am 29.08. wurden erstmals auch User-Probleme durch die 1.000-Aufnahmen-Reduzierung (jetzt 2.000) gemeldet. Ist mir nur aufgefallen, k.A. ob das in dem Zusammenhang Bedeutung haben könnte.

CineFreak
25.09.2013, 13:23
Also ich bekomme seit 2 Wochen meist abends (aber nicht jeden Tag) regelmäßig eine Fehlermeldung von TVM2OTR (Serverfehler 500). Bekomme die Meldung auch heute schon den ganzen Tag. Programmierung über die OTR-Website klappt problemlos.

OTR.DG
25.09.2013, 13:31
Pro was? Pro Monat?

In den letzten 30 Tagen, exakt ab Programmierversuch rückwärts.


Wer macht den 33/66 Aufnahmen pro Tag

Mehr als du denkst, sonst hätten wir uns das ja nicht ausdenken müssen :/
Es gab da auch Spezielisten die es am Tag auf 1.000 Programmierungen geschafft haben.


dass die Limitierung mit der GWL zusammen nicht funktionieren?

Das hat nichts miteinander zu tun.

OTR.DG
25.09.2013, 14:01
alle 1 1/2 Minuten eine Aufnahme-Programmierung - durchgehend 24/7

Tja, oder einmal ein automatisch arbeitendes Plugin gestartet...:-|

pasde
26.09.2013, 07:58
Wenn ja, hat da jemand einen Tipp, wie ich dass bei TV-Browser limitieren kann?

Da brauchst Du doch nur das Programm auf eine Woche begrenzen.


Einstellungen - Allgemeine Einstellungen


V.G. Pasde

pasde
26.09.2013, 08:40
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Ob die Filter auf 1 Woche oder 3 Wochen angewendet werden ist doch egal. Man muss den TV-Browser halt öfter mal starten.

V.G. Pasde

IMJens
26.09.2013, 10:05
Nein, wenn ich das gesamte verfügbare TV-Programm aktualisiere, werden die Favoriten automatisch mit aktualisiert und die ggf. enthaltenen Aufnahmen an OTR gesendet.
Bei der nächsten Programm-Aktualisierung werden dann nur die neuen und geänderten Sendungen an die Favoriten übergeben.
D.h., dass eine Aufnahme bei OTR nur dann gespeichert wird, wenn sie innerhalb des 18-Tage-Limits liegt oder - die Ausnahme - wenn sich die Sendung geändert hat.
Also gehen alle Aufnahmen verloren, die nach dem 18-Tage-Limit starten soll(t)en, weil TVB diese nicht erneut an die Aufnahme-Programmierung übergibt, da diese bereits gespeichert, bzw. gesendet wurden.

Es müsste also zumindest eine Fehler-Rückmeldung der OTR-API bei den Aufnahme-Programmierungen geben, für jene, die weiter als das Limit in der Zukunft liegen, was aber anscheinend nicht geschieht, oder zumindest von TVM2OTR nicht verarbeitet/zurückgemeldet wird.

Dies wiederum ist OK, da sonst ggf. zig Fehler auflaufen würden, wenn Aufnahme-Aufträge von knapp 2 Wochen scheitern.

Ergo müsste eigentlich irgendwo im Aufnahme-PlugIn eine Limitierung eingefügt werden (damit der Auftrag gar nicht erst gesendet wird und es keine Fehler-Rückmeldung gibt), da dieser Ausschluss im Favoriten selbst dazu führen würde, dass diese Sendungen komplett ausgeschlossen werden müssten und alle anderen Markierungen ebenfalls scheitern.

Oder habe ich irgend was übersehen?


P.S.: entschuldige die langen Sätze ;)

pasde
26.09.2013, 10:38
Nein, wenn ich das gesamte verfügbare TV-Programm aktualisiere, werden die Favoriten automatisch mit aktualisiert und die ggf. enthaltenen Aufnahmen an OTR gesendet.
Ja warum tust das denn? :) Ich aktualisiere immer nur für eine Woche und habe die von Dir beschriebenen Probleme nicht.

http://image-upload.de/thumb/KwkkvB/bec81fd085.png (http://image-upload.de/file/KwkkvB/bec81fd085.png)

IMJens
26.09.2013, 12:46
Ja warum tust das denn? :)

Naja, weil ich auch gerne wissen möchte, was in 2, 3 und 4 Wochen kommt, bzw. mir ab und zu gerne einen Überblick verschaffen möchte.
Warum nicht nutzen wenn's möglich ist.

Cineatic
26.09.2013, 12:48
Der Haken bei der Spanne ist, dass es in der Zeit oftmals Programmverschiebungen/-änderungen gibt.

IMJens
26.09.2013, 15:47
Dem kann ich nur zustimmen.

Könnte man da nicht den Programmierungsauftrag an den Titel im Zeit-Bereich anstatt am Zeit-Punkt zu verknüpfen, bzw. eine Ähnlichkeit anstatt genaue Übereinstimmung suchen - bei Änderung?

Cineatic
26.09.2013, 17:27
Werden wir hier nicht inzwischen arg Off-Topic?

OTR.DG
27.09.2013, 08:23
Die manuelle Programmierung in V2 geht. Aber diesmal nach unseren Regeln, um Missbrauch (der hier schon beschrieben wurde) einzudämmen.

An der API wurde schon seit vielen Monaten gar nichts mehr geändert.
Da es die meiste Zeit auch funktioniert, sollte dir das auch aufgefallen sein.

Ein Interner Serverfehler hat, wenn du die Worte verstehst, mit dem Server zu tun und nicht mit der API.
Da es auf der Website immer klappt, würde ich mal darauf tippen das es mit der Masse der Anfagen zu tun haben könnte. Wenn da ein Plugin auf einmal 1.000 Sendungen programmieren will (und das sieht man oft an den Usern die pro Sekunde 20 neue Aufnahmen programmieren) dann könnte es eher sein das der Server bzw. die dessen Firewall der ganzen Aktion für eine gewisse Zeit einen Riegel vorschiebt. Bei xy neuen oder gleichzeitigen Verbindungen pro y Sekunden macht das eine Firewall gerne mal.

Ohne den Entwickler des Plugins kommen wir hier also nicht weiter. Wenn der nicht guckt und sagt was/wie/wieoft er dieses und jenes aufruft ist das hier nur eine Raterunde.

pasde
27.09.2013, 08:35
Ohne den Entwickler des Plugins kommen wir hier also nicht weiter. Wenn der nicht guckt und sagt was/wie/wieoft er dieses und jenes aufruft ist das hier nur eine Raterunde.Da von dem Problem alle Plugins betroffen sind, wende Dich doch einfach an den Entwickler des OTR Android Plugins.
http://www.otrforum.com/showthread.php?42148-TVM2OTR-OTR-EPG-Plugin-mit-automatischer-Dateiumbenennung&p=372394&viewfull=1#post372394

V.G. Pasde

dekre
27.09.2013, 13:03
Ohne den Entwickler des Plugins kommen wir hier also nicht weiter. Wenn der nicht guckt und sagt was/wie/wieoft er dieses und jenes aufruft ist das hier nur eine Raterunde.

Das ist doch völliger Quatsch. Wenn dies so wäre, müssten doch die anderen Plugins funktionieren. Der OTR Plugin für TV-Browser geht auch nicht. Ich versuche selten mal mehr als eine Sendung pro Tag zu programmieren une habe keine Favorits.

Geht trotzdem nicht.
Natürlich sind immer die Anderen schuld.

frankyboy1960
27.09.2013, 17:35
Ja OTR.DG wie Du schon schreibst, zu Fuß in V2 kann man allesprima prgrammieren. Ist halt mächtig viel Aufwand wenn man gleich alle Sendungen für 3 Wochen programmieren will
Ich persönlich programmiere zu Fuß in V2 nur den heutigen Abend. Morgen Früh sollte es auch mitmeinem TV-Genial und dem TV2OTR wieder laufen. Dann programmiere ich die nächste woche das sollte reichen.

Es ist nur Auffällig,das der Serverfehler 500 erst seit einigen Tagen häufiger auftritt wie auch heute Abend wieder. Warum sollten Ur Plötzlich mehr Programmierungen erfolgen als vor 3 Wochen ????
Oder nutzen hier User irgendeine Hintertür beim Server um gleichzeitig 100te von Sendern zu Programmieren, welche dann zu besagten Problem führt ??????
Ich frage mich auch wer diese vielen Sendungen dann schauen soll ? ich schaffe es auch nicht immer alle Aufnahmen in der drauf folgenden Woche zu sehen.


Gruß

Frank

habkeinen
27.09.2013, 18:21
@OTR.DG:
Dann solltet ihr den Entwickler eurer Android-App fragen, die geht nämlich auch nicht. Ich nutze ein anderes TV-Browser-Plugin als das TVM2OTR - OTR EPG-Plugin, und das funktioniert gerade genauso wenig.
http://www.otrforum.com/showthread.php?65100-Fehler-im-OTR-Plugin-f%FCr-TV-Browser/page2
Das Problem betrifft offensichtlich diverse, wenn nicht sogar alle Anwendungen, die die API nutzen.

IMJens
29.09.2013, 07:55
Nachtrag:
Echt jetzt? Jetzt nur noch 9 Tage?

dekre
01.10.2013, 12:29
Vorgestern hat der Plugin für TV-Browser funktioniert, heute wieder mal nicht. Ich programmiere jede Sendung einzeln am selben Tag, hat also mit der Anzahl der Programmierungen nichts zu tun, auch nicht lange im Voraus.
Von OTR kommt nur Bla-Bla. Ich habe das Gefühl, dass sie entweder nicht wissen was sie machen oder dass es ihnen einfach egal ist.

ThePatrick
01.10.2013, 23:28
Vorgestern hat der Plugin für TV-Browser funktioniert, heute wieder mal nicht. Ich programmiere jede Sendung einzeln am selben Tag, hat also mit der Anzahl der Programmierungen nichts zu tun, auch nicht lange im Voraus.
Von OTR kommt nur Bla-Bla. Ich habe das Gefühl, dass sie entweder nicht wissen was sie machen oder dass es ihnen einfach egal ist.

Diesen Eindruck habe ich nicht nur bezüglich EPG-Plugin. Ich nutze OTR schon lange, aber so eine miese WebSite und so ein geradezu benutzerfeindliches Verhalten ist mir bisher nicht unter gekommen. Leider gibt es keine vernünftige Alternative. Wenn man freie Formate haben will, dann sieht es finster aus. Habe mir schon überlegt, meine Sendungen selbst aufzunehmen, aber der Aufwand, einen eigenen Server zu betreiben lohnt sich für mich nicht.

Cineatic
02.10.2013, 07:30
Mal etwas neues: Es gibt keine Fehlermeldung, aber die programmierten Sendungen werden nicht übernommen. Getestet mit 2 heutigen Sendungen im ZDF.

IMJens
02.10.2013, 18:41
Also so langsam kommt mir der Verdacht, wir haben es hier mit Gremlins zu tun, die uns alle in den Wahnsinn treiben wollen. :p

In den letzen 4 Tagen konnte ich beobachten, wie meine Aufnahmeliste jeden Tag immer kürzer wurde. :(
Doch gestern waren sie plötzlich wieder da - ohne dass ich sie programmiert habe. :o

Ja, wer macht den so was? Tse, tse, tse ... :peinlich: :fremdschäm:

[Text entfernt - Selbst-Zensur] ;)

ToXXav
05.10.2013, 12:48
Mal etwas neues: Es gibt keine Fehlermeldung, aber die programmierten Sendungen werden nicht übernommen. Getestet mit 2 heutigen Sendungen im ZDF.
Gibt's da mittlerweile eine Lösung? Das Problem dass die programmierten Sendungen nicht übernommen werden existiert immer noch (zumindest bei mir).

ToXXav
05.10.2013, 13:01
Mal ehrlich, das ist schon ärgerlich!
Ich verstehe nicht dass da keiner der Verantwortlichen auch nur eine einzige Reaktion zeigt. Immerhin soll es ja bei OTR auch zahlende User geben ;-)

habkeinen
05.10.2013, 18:31
Änderungen bei OTR führen regelmäßig zu diversen Problemen, da offenbar nichts getestet wird (oder werden kann). Wer vernünftig Webanwendungen inkl. Schnittstellen und Datenbank entwickelt, muss das planvoll tun. Tut er das nicht, ist das Ergebnis eben genau das, was die Nutzer bei OTR erleben.

Heute Mittag meldete das OTR-Plugin für TV-Browser, dass der Sendername ZDF nicht vorhanden ist. Jetzt funktioniert es selbst mit ZDV...:D
Die wissen genau, was sie tun. Deshalb auch die perfekte Kommunikation mit den Nutzern...

ToXXav
06.10.2013, 01:13
Zahlende Nutzer, klar, gibt es jede Menge. Die waren den OTR-Betreibern aber offenbar schon immer egal. Es gibt schon einen Grund, warum alle einen riesen Bogen um OTR machen, die irgend eine Alternative haben.
...
Eine unprofessioneller betriebene WebSite habe ich in dieser Groesse bisher noch nirgends erlebt.

Naja, im Grunde genommen bin ich durchaus mit dem Angebot von OTR zufrieden und auch bereit dafür meinen Obulus zu leisten. Ich nutze OTR wirklich gerne und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
Dass es jetzt seit einigen Wochen mit der Programmierung durch diverse Plugins hakt ist aber trotzdem nervig. Vor allem weil man eben kein Feedback von Verantwortlichen bekommt!

hfrmobile
06.10.2013, 15:23
Naja, im Grunde genommen bin ich durchaus mit dem Angebot von OTR zufrieden und auch bereit daf&#252;r meinen Obulus zu leisten. Ich nutze OTR wirklich gerne und m&#246;chte auch nicht mehr darauf verzichten.
Dass es jetzt seit einigen Wochen mit der Programmierung durch diverse Plugins hakt ist aber trotzdem nervig. Vor allem weil man eben kein Feedback von Verantwortlichen bekommt!


Dem kann ich nur beipflichten.

Leider leidet auch meine App (OTR-Master, Windows Phone App) darunter :-/

Bitte, OTRler, Problem beheben und nicht an der API herumbasteln bzw. vorher testen!



Sent from my RM-821_eu_euro2_530 using Tapatalk

ToXXav
10.11.2013, 19:42
Habe plötzlich das Problem dass sich TVM2OTR die Anmeldedaten für OTR nicht mehr merkt.
Mein System: Windows 8.1 x64, aktuelles TVM32OTR


Über TV-Browser

Version: 3.3.2

Plattform:
Windows 8 6.2

System:
x86

Java-Version:
1.7.0_45
Java HotSpot(TM) Client VM Oracle Corporation C:Program Files (x86)Javajre7


Danke für alle hilfreichen Antworten!

Cineatic
10.11.2013, 20:59
Hallo,

das Problem kann ich hier unter Windows 8.1 und aktuellem Java nicht nachvollziehen.

Teste bitte mal, ob du in dem TVM2OTR-Verzeichnis Schreibrechte hast, in dem du dort eine Textdatei erstellst oder einfach eine Datei hineinkopierst.

Falls dies klappt, die Logindaten noch einmal neu in dem Programm neu eintragen. Das müsste dann eigentlich funktionieren.

ToXXav
10.11.2013, 21:19
Hmmm, seltsam!
Mir wird im Verzeichnis über Linksklick/Neu ausschließlich die Möglichkeit angeboten einen Ordner zu erstellen. Eine Datei (z.B. txt oder auch Andere) ist da nicht im Angebot.
Beim löschen eines dadurch angelegten Ordners kommt der hinweis dass ich diesen nur mit Administatorrechten löschen kann, Wenn ich dann in diesem Hinweisfenster auf fortsetzen klicke ist der Ordner gelöscht.

Einen Ordner mit Dateien kann ich aber hineinkopieren.

radix82
12.12.2013, 21:26
wollte heute die tvm2otr v1.13.02.06 runterladen.

die tvm2otr_1130206.zip wurde geladen. wenn ich die datei tvm2otr.exe mit der aus zip datei ersetzte, startet immer noch v1.12.08.25 .

radix82
12.02.2014, 01:06
ehm, es handelt sich doch um die neue Version. Es wurde wahrscheinlich nur die neue Versionsnummer ins Programm einzutragen versäumt.


v13.02.06
Es gibt nun die Möglichkeit einzustellen wie viele Wiederholungen der Datenübertragung an OTR bei Fehlern erfolgen sollen.
Denn die o.g. Funktion ist vorhanden.

blindhai
01.03.2014, 22:01
Braucht man das überhaupt noch? Bei mir zeigt er auch direkt onlinetvrecorder.com als Plugin an.

Cineatic
02.03.2014, 07:36
Mit dem Plugin geht es auch. Allerdings hat dieses einen Bug. Und zwar gibt es keine Fehlermeldung aus, falls mal der OTR-Server zum Zeitpunkt der Programmierung nicht erreichbar sein sollte. Dann geht man davon aus, dass die Programmierung geklappt hat und nichts ist ...

Bei TVM2OTR gibt es in dem Fall eine entsprechende Timeout-Meldung.

Cineatic
30.09.2014, 18:09
Wichtiger Hinweis!

Derzeit ist eine Programmierung mittels externer Plugins offenbar nicht mehr möglich!

Siehe dieses Posting von mir (http://www.otrforum.com/showthread.php?72265-Keine-Aufnahmen-mehr-unter-quot-Geplante-Aufnahmen-quot-vorhanden&p=382575&viewfull=1#post382575)

pasde
30.09.2014, 18:15
Jo, hoffentlich kommt das zurück
http://www.otrforum.com/showthread.php?72244-Suche-und-Aufnahme-via-API-funktioniert-seit-heute-nicht-mehr

Cineatic
30.09.2014, 18:22
Danke für den Hinweis! :)

Hier wäre es wirklich nicht schlecht, wenn es einen offiziellen Hinweis geben würde, damit nicht noch mehr User plötzlich vor einer leeren Liste stehen.

Analogfernsehen
30.09.2014, 19:15
Danke für den Hinweis. Wie jeden Sonntag wollte ich mit TV-Browser samt OTR-Plugin meine Aufnahmen für die Woche programmieren, bekam aber nur Fehlermeldungen. Im passenden Abschnitt des Forums (also hier) hatte ich keine Hinweise gefunden. Bevor ich aber selber einen Thread erstelle, wollte ich zuvor noch ein paar Tests durchführen. Nun weiß ich bescheid und muß nicht an meinen TV-Browser Einstellungen und Dateien rumspielen. Es wäre sehr schade falls das nicht mehr repariert werden könnte.

Zur Vollständigkeit meine Konfiguration:TV-Browser 3.4.0.1 Hotfix (64bit) + OTR+Plugin 0.0.3.3 beta + Java 8 Update 20 (64bit) + Win7 Pro (64bit)

IMJens
30.09.2014, 22:55
Bei mir funktioniert es auch nicht.

Keine Rückmeldung von TVM2OTR und in meiner Aufnahmeliste (geplant) wurden seit ca. einer Woche keine neuen Aufnahmen hinzugefügt.
Programmieren via Online-EPG scheint aber zu funktionieren.

Das wird jetzt ein Riesen-Spaß, das alles manuell zu programmieren ...

Tatanael
01.10.2014, 16:36
Das kann sein,da war ja die Tage was,das wenn man www.onlinetvrecorder.com aufrief ,nur noch eine weisse Seite angezeigt wurde und es keine Weiterleitung auf http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ gab.

DiViP
02.10.2014, 18:51
Halllo,

das Ändern der Url auf http://onlinetvrecorder.com/v2 hat auch nichts gebracht. Habe eben auch mit Fiddler verschiedene Möglichkeiten ausprobiert die OTR-Schnittstelle anzusprechen, aber ohne Erfolg. Keine Ahnung was sich da geändert hat. Auf der Seite http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=api wo die Schnittstelle beschrieben wird, hat sich auch nichts geändert. Falls jemand was genaues weiß immer her damit, dann passe ich das Programm gerne an.

DonPedrone
09.10.2014, 00:02
@Katharina2608

ich habe gerade testweise dieses crazysoft-otr-remote tool (letzte version von deren homepage) testweise jetzt mal bei mir installiert (tvb 3.4.0.1 hotfix - version, also auch letzte version).

damit kann ich zwar vom tv-browser aus otr programmieren (hurra!), aber leider erzeugt das tool jedes mal eine fehlermeldung (?), die man wegklicken muß. also auch nicht der weisheit letzter schluß.

interessant aber jedenfalls ist es schon, daß plötzlich manche tools (u.a. tvm2otr, welches ich eigentlich nutze), plötzlich seit ca 2-3 wochen von einem tag auf den anderen nicht mehr funktionieren ...

Katharina2608
09.10.2014, 08:44
aber leider erzeugt das tool jedes mal eine fehlermeldung (?), die man wegklicken muß.
Eine Fehlermeldung oder die Aufnahmevorschau? Die muss man in der Tat wegklicken. Oder du lässt die linke Hand auf der Return-Taste und drückst einmal drauf, dann muss nicht mit Maus zielen ;-)

DiViP
11.10.2014, 12:02
Ich habe den Fehler gefunden. Ein Cookie wird wieder benötigt um eine Aufnahme anzulegen. Gut dass die Stelle im Code noch enthalten war und nur übersprungen wurde. Habe das jetzt wieder aktiviert und bei mir funktioniert es jetzt wieder.

http:\www.divip.de

Cineatic
11.10.2014, 13:10
Super, es funktioniert wieder!

Vielen Dank!

mchawk
11.10.2014, 15:42
Klasse! Danke, divip!

DonPedrone
11.10.2014, 18:28
Ebenso herzlichen Dank!

ToXXav
11.10.2014, 22:24
ÄCHZ - ENDLICH!!! Vielen Dank divip für deine unermüdliche Mühe den TVM2OTR am laufen zu halten!!!!!!!!!

Analogfernsehen
12.10.2014, 08:19
Bin jetzt vom OTR-Plugin auf TM2OTR gewechselt und alles klappt einwandfrei. Auch von mir vielen Dank.

IMJens
14.10.2014, 07:08
Meine Güte, es klappt endlich wieder!!!

Mir fehlen die Worte, dem Helden der Stunde meinen Dank auszudrücken.
Darum an dieser Stelle ein kleines Lied: :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=H1BKxYyJJJ4

DiViP
14.10.2014, 14:26
@IMJens:
Entweder man bekommt ein OK zurück oder man bekommt die gesamte Webseite zurück und muss diese parsen um einen Fehler zu erkennen, dass könnte dann aber nach jeder Designänderung fehlschlagen.
Auch das reine OK ist abhängig davon, ob die Anfrage onlinetvrecorder.com/index.php geht oder onlinetvrecorder.com/v2/index.php. Bei der 2. Url steht nicht nur das OK da, sondern zusätzlich noch Webseiteninhalt, da wird es dann wieder schwieriger das OK zu parsen. Aktuell steht es halt am Ende, aber wer weiß wie lange.

Was hier einfach fehlt ist eine richtige API, bei der ich nicht die Webseite zurückbekomme, sondern ein JSON oder XML Objekt in dem alle wichtigen Informationen dokumentiert enthalten sind. Unter anderem Fehlercodes, wenn mal was falsch gelaufen ist. Vielleicht könnte man sich da mal an dem REST Prinzip orientieren.

ovicula
18.10.2014, 13:55
gibts denn eigentlich noch jemanden, der das OTRPlugin für TV-Browser aktualisiert? Sonst sind die Mac-User am Ende wieder die gekniffenen.

(Ja, ich würde es machen , wenn ich wüsste was zu tun ist)

mchawk
19.10.2014, 21:20
hat noch jemand die Liste der Sendernamen, die ausgetauscht werden müssen, damit sie korrekt programmiert werden?
Auf meiner Homepage (http://www.be-frank.net/?TV___OnlineTvRecorder___TVM2OTR) habe ich zwar meine letzte aktualisierte Channels.xml für TV-Browser nach wie vor online - die letzte Bearbeitung war aber Juli 2012. Wird vielleicht mal wieder Zeit alle Sender zu testen und zu ergänzen.... aber das wird noch ein bisserl dauern.

IMJens
25.10.2014, 01:49
@Cineatic:
Ich habe da mal eine aktuellere Channels.xml zusammen gestellt. Es sollten alle gemeinsamen Sender für OTR und TV-Browser mit allen Schreib-Variationen (soweit ich finden konnte) enthalten sein. Außerdem habe ich die OTR-Sender hinzugefügt, welche nicht in TV-Browser angeboten werden und eine andere Schreibweise haben (außer USA - da hatte keine Lust mehr zu suchen :p).


Tja, irgendwie kann ich weder ZIP, RAR noch XML Dateien hochladen (Fehler: ungültige Datei) :(.
Vielleicht könnte mir da mal jemand helfen.

Cineatic
25.10.2014, 08:40
@IMJens

Leider ist hier im Forum die Uploadfunktion seit geraumer Zeit defekt.

IMJens
25.10.2014, 18:35
@Cineatic:
Ach herrje: surprise, surprise ...

Da ich selbst keine Webseite betreibe:

@DiViP:
Vielleicht darf ich Dir meine Channels.xml schicken, damit Du sie evtl. weiter veröffentlichen kannst? Wäre ja die passendste Quelle.

flocki76
10.02.2015, 11:45
Hallo Allerseits,

ist das Projekt eingeschlafen? Die Internetseite von Divip existiert leider nicht mehr?
Gibt es gegebenenfalls Alternativen zum autom. Umbenennen von Serien? Die Meisten Projekte, die ich hier gefunden habe, sind ja inzw. eingeschlafen.
Gibt es gegebenenfalls auch Tools zum Tagen von Filmcovern aus der IMDb? Leider finde ich auch hier nichts Brauchbares :-(

flocki76
10.02.2015, 12:02
Jetzt funktioniert sie auch wieder... Vmtl. nur ein temp. Problem :-)
Danke für die schnelle Antwort :-) :-) :-)

DonPedrone
09.03.2015, 14:36
Wurde in der letzten Zeit vielleicht das Paßwort auf otv-recorder geändert? Falls ja, muß es selbstverständlich auch in tmv2otr-tool ebenfalls händisch angepaßt werden.

ich hatte dasselbe Problem in den letzten Wochen, bis mir plötzlich der rettende Gedanke kam.

Shanghaihenni
05.04.2015, 11:41
Hallo,

habe meinen Rechner neu aufgesetzt und musste deshalb TVM2OTR neu in Betrieb nehmen.
Nun zum Problem:
Die EInstellungen wie z.B. Anmeldedaten werden vom Programm nicht gespeichert.

Was mache ich falsch?

Frohe Ostern,

Henni

otvrnic
05.04.2015, 13:40
Hi,

auch wenn es nicht viel hilft.
bei mir hat das vor Kurzem nach dem Neuaufsetzen problemlos geklappt.
Mir fällt als Ursache nur der Programmpfad ein, Adminrechte dürften auch nicht das Problem sein.


Grüsse

mchawk
05.04.2015, 16:56
Ins Pogramm-Verzeichnis installiert? Dann benötigt das Proramm ggf. Adminrechte zum Abspeichern von Konfigurationsdaten.

Shanghaihenni
06.04.2015, 00:03
Dnake Euch!

Es waren in der Tat die Adminrechte.

Gruss,

Henni

Morgoth
27.04.2015, 11:27
Nachdem ich meinen PC neu aufsetzen mußte, erhalte ich im Clickfinder folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Woran kann das liegen?
7595

radix82
01.06.2015, 23:27
habe jetzt diese batch.datei erstellt:
@echo off
:start
@ping -n 10 localhost> nul
@taskkill /F /IM tvm2otr.exe
@goto startgroßer Nachteil ist, wenn eine reguläre Programmierung erfolgt, wird diese auch beendet. :(

IMJens
03.06.2015, 06:05
@radix82:

Dein Batch-Script ist leider keine gute Lösung. (Übrigens ist nur das erste '@' vor 'echo off' erforderlich.)

Ich habe da aber vor einiger Zeit bereits ein VB-Script geschrieben, das dieses Problem umgeht, indem diese Meldungen einfach per Automatik beantwortet werden.
Mein kleines Programm hat lediglich das Problem, dass während dieser Zeit des Abarbeitens praktisch keine Mouse-Clicks oder Tastatur-Eingaben vorgenommen werden können (weil diese sonst dazwischen funken). Dafür ist diese Verarbeitung aber deutlich schneller, als dies manuell möglich wäre.

Ich wollte das Script hier schon mal anbieten, aber irgendwie klappt das mit dem Upload nicht (mehr).
Wenn jemand da einen Vorschlag für den Upload hätte, wäre das sehr, sehr hilfreich.

radix82
06.06.2015, 00:02
Dein Batch-Script ist leider keine gute Lösung. . ja sage ich ja
großer Nachteil ist, wenn eine reguläre Programmierung erfolgt, wird diese auch beendet.




(Übrigens ist nur das erste '@' vor 'echo off' erforderlich.) ja stimmt sorry ein versehen.



Ich wollte das Script hier schon mal anbieten, aber irgendwie klappt das mit dem Upload nicht (mehr). na ja ich weiß nicht ob direkt eine vbs-datei hochgeladen werden kann aber sicher kann der [code] tag helfen oder einfach als text.

Cineatic
17.08.2015, 13:14
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem beim Versuch, eine Aufnahme zu programmieren:

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=7647&d=1439813577

Es erscheint nur diese Fehlermeldung. Der OTR-Server ist erreichbar. Daran liegt es also schon mal nicht.

otvrnic
17.08.2015, 15:36
Hi,

bei mir hat es eben problemlos geklappt (wie vor drei und sechs Tagen auch).

Sogar so problemlos, dass es mich schon gewundert hat, da die letzten Male keine einzige Fehlermeldung wegzuklicken war.
Habs eben nach Deinem post auch auf otr geprüft, alles da :-)

Hatte das schon sehr lange nicht mehr, dass die TVB-Programmierungen ohne jede Fehlermeldung erfolgte.

Gruss

Cineatic
17.08.2015, 17:17
Ich konnte den Fehler ausfindig machen. Hoffe ich zumindest :D

Nach dem Hinweis von otvrnic, dass bei ihm die Programmierung noch funktioniert, habe ich es einmal auf dem Laptop getestet. Dort hat es bei mir dann auch geklappt. An Windows 10, welches ich auf dem PC einsetze, konnte es nicht liegen. Denn darunter hat TVM2OTR schon funktioniert.
Also blieb, laut Fehlermeldung, nur etwas übrig, was die Internetverbindung blocken könnte.

In meinem Fall das Antivirenprogramm. Aus irgend einem Grunde hat sich hier wohl kurzfristig ein Fehler eingeschlichen, welcher durch ein Anhalten des Schutzes, Starten einer Programmierung (Programmierung klappte) und Reaktivierung des Schutzes behoben werden konnte.

Cineatic
16.09.2015, 07:08
Weiß jemand, ob die Kennung von Pro7Maxx geändert wurde? Denn die Programmierung mittels TVM2OTR klappt auf einmal nicht mehr.

Und falls ja, was man da nun umstellen muss. Danke! :)

Cineatic
16.09.2015, 14:31
Ich nutze TVgenial in Kombi mit TVM2OTR. Und in TVM2OTR habe ich die Änderung vorgenommen.

Das Seltsame ist ja, dass es wohl erst seit wenigen Tagen nicht mehr funktioniert.

ddralph136
17.10.2015, 19:28
Hallo,

auf einmal speichert das PlugIn die OTR-LogIn Daten nicht mehr.
Gibt es wieder eine Veränderung?

Hat sich erledigt. Post kann gelöscht werden.

michelle99
23.11.2015, 15:16
Ich kann die neuste Version 1.14.10.11 nicht herunterladen. Mein Virenschutzprogramm verweigert mir den Zugriff. Habe es über einen Testrechner heruntergeladen und mit einem USB-Stick an meinen PC angeschlossen. Es meldet sich sofort das Virenschutzprogramm. Das ZIP und die EXE ist ein Virus.

Wer hat die gleichen Probleme und was kann ich dagegen machen?

michelle99
24.11.2015, 09:56
OK.
Die Meldung kommt aber vom Antivirus-Programm. Das Antivirus-Programm verweigert das aufrufen der Seite.
Das Antivirus-Programm meldet auch einen Virus, wenn ich die Datei tvm2otr.exe oder .zip auf meinen PC kommt.

Cineatic
24.11.2015, 14:29
Welches Antivirenprogramm nutzt du? Kaspersky meldet weder auf der Seite, noch im Archiv einen Virus.

Das schaut für mich also eher nach einer False-Positive Meldung aus, sprich Fehlmeldung des Antivirenprogramms.

otvrnic
15.12.2015, 23:06
Schliesse mich der Frage an.

Die Programmierung dieses Senders klappte bisher bei mir gar nicht mit TVM2OTR, obwohl ich im TV-B beide (AT und D) programmierte.
Hab auch versucht, die Kennung zu ändern-ohne Erfolg.

benny1406
04.01.2016, 11:26
hab jetzt auch alle Varianten durchgespielt. Die Programmierung für ServusTv kommt nie an :(

Tatanael
16.01.2016, 21:15
Da wurde offenbar nun etwas von OTR gemacht, denn mit SERVUSTV und ServusTV funktioniert es jetzt. Andere Varianten habe ich nicht getestet.

Cineatic
17.04.2016, 07:43
Hallo,

die andere Fehlermeldung, die ich heute früh bei nahezu sämtlichen Programmierungen erhalten habe ist folgende:

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=7783&d=1460875297

Eventuell kann hier ja auch mal der zuständige OTR-Admin schauen, wo das Problem liegen könnte.

Cineatic
17.04.2016, 08:35
Hallo,

die Fehler passieren auch nicht immer. Aber halt immer mal wieder.

Manchmal sind es dann von z.B. 20 Programmierungen 5 die nicht funktionieren. Oder so wie heute früh von zwölf Aufnahmen 10, wo der Server nicht reagiert.

Cineatic
28.09.2016, 07:49
Hallo,

weiß jemand, was man bei TV2OTR eintragen muss, damit die Programmierung des SWR wieder funktioniert. Denn der OTR hat lt. dieser Beiträge (http://www.otrforum.com/showthread.php?74411-SWR-Programm-nicht-vorhanden) intern den Namen gewechselt.

Aber ich habe nicht herausfinden können, in welches Kürzel. Im Dateinamen einer Aufnahme von gestern steht auch noch SWR. Aber die automatische Programmierung hat nicht mehr funktioniert.

Tatanael
28.09.2016, 09:46
Bei mir funktioniert es auch nicht, da muß wohl von OTR erst mal noch was eingetragen werden.

Vorher war das Kürzel SW3, so wie der Sender bis zum 11. September 2006 hieß. Nun hat er das aktuelle Kürzel SWR.

Die anderen gleichzeitig umbenannten Senderkürzel werden erkannt.

MCMUPPET
28.09.2016, 17:44
Es wäre nett, wenn ein Moderator hier mal den zuständigen Admin auf das Problem aufmerksam machen würde :)Für Dich immer wieder gerne und mit Express :cool:!

MfG
MCMUPPET

Cineatic
28.09.2016, 18:05
Für Dich immer wieder gerne und mit Express :cool:!

MfG
MCMUPPET

Danke! Die Bimmelbahn hätte es aber auch getan ;) :D

Tatanael
29.09.2016, 09:54
otvrnic, wenn bei TVM2OTR der Sendername mit der Übersetzung in ein für OTR geeignetes Kürzel eingetragen ist, dann wird der geänderte Name an OTR gesendet. Ist der Sendername nicht bei TVM2OTR in der Liste, dann wird er so wie beim TV-B angegeben an OTR gesendet. Der Sendername muß bei TVM2OTR also nur dann eingetragen werden, wenn der Sendername abweicht. Als Alternative geht auch, den für OTR passenden Namen bei TV-B zu ändern. Wenn man nicht immer ein Update der vorhandenen Sender bei TV-B macht, dann bleiben auch die selbstgewählten Namen bei TV-B bestehen.

Bei ServusTV war es erst genauso wie jetzt beim SWR, es kam nichts bei OTR an.

otvrnic
30.09.2016, 00:49
Danke für die ausführliche Erklärung, Tatanael!!!
SWR scheint auch wieder zu klappen.

vmac
17.03.2017, 13:42
Seit heute bekomme ich bei der Programmierung von Sendungen im TV-Browser eine Fehlermeldung des Plugins TMV2OTR. Anscheinend funktioniert die Anmeldung aus dem Plugin heraus nicht mehr. Hat noch jemand diesen Fehler?

Cineatic
17.03.2017, 13:50
Seit heute bekomme ich bei der Programmierung von Sendungen im TV-Browser eine Fehlermeldung des Plugins TMV2OTR. Anscheinend funktioniert die Anmeldung aus dem Plugin heraus nicht mehr. Hat noch jemand diesen Fehler?

Kann ich bestätigen. Und dieser Fehler tritt nicht explizit bei einer Programmierung einer Sendung der RTL-Gruppe auf. Denn ich habe es gerade mit einer Sendung im ZDF getestet

Nachtrag: Es hilft auch nichts, den von TVM2OTR erstellten Cookie oder die für die Programmierung erstellten HTML-Dateien zu löschen


Eine Bitte: Sollte die externe Programmierung wegen den Rechtsstreitigkeiten deaktiviert worden sein, dann gebt bitte eine entsprechende Information heraus. Danke!

IMJens
18.03.2017, 09:09
Eine Bitte: Sollte die externe Programmierung wegen den Rechtsstreitigkeiten deaktiviert worden sein, dann gebt bitte eine entsprechende Information heraus. Danke!

Dieser Verdacht drängt sich schon irgendwie auf.

Keine Ahnung, weshalb daraus jetzt so ein Staatsgeheimnis gemacht wird.
Wäre doch wirklich keine große Sache mal eben Bescheid zu geben, was gerade nicht geht.
Was nicht geht, geht halt nicht. Deswegen wird doch niemandem gleich der Kopf abgerissen. ;)

J.a.c.k.y
18.03.2017, 12:25
Hallo,

das wird vermutlich daran liegen, weil die Webseite jetzt wieder verschlüsselt ist (https). Deshalb kann sich vermutlich TVM2OTR nicht mehr einloggen.
Als damals OTR verschlüsselt war, mußte man das s beim http händisch anhängen, ansonsten war sie nicht verschlüsselt. Jetzt ist sie automatisch verschlüsselt.

pep
18.03.2017, 17:39
das klingt plausibel. aber was macht man da jetzt ?

gibt es einen weg, sich mit otr wie gehabt unverschlüsselt zu verbinden ?
oder TVM2OTR dazu zu bringen, verschlüsselt zu übertragen ?

Willi-Wacker
18.03.2017, 19:18
Bei jedem Versuch eine Sendung aus dem TV Movie Clickfinder mit TVM2OTR zu programmieren kommt die Fehlermeldung:

8014

Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.
Ich vermute mal, das hat etwas mit dem OTR-Server zu tun...

pep
19.03.2017, 14:34
hallo J.a.c.k.y,

danke für die hinweise und die links. interessant sind insbesondere auch die sachen mit den mediatheken.
das muss ich mir noch genauer ansehen

ich zeichne allerdings sehr viele 'kleinteilige', kürzere sachen auf (doks, magazine, diskussionen...), auf die mich
filter im tvb aufmerksam machen.

in der otr-aufnahme-tabelle läuft das nach programmierung alles zentral zusammen - diese zusammenfassung dient mir als
'drehscheibe' für das weitere vorgehen. dort sind evtl auch gleich technische hinweise, kommentare und thumbnails
vorhanden. textbeschreibung und thumbnails speichere ich lokal und nutze sie so als 'inhaltsangabe' (evtl zusammen mit
ergänzendem material).

bei störungen, programmverschiebungen ua kann man oft direkt über die otr-suche das passende unter einem anderen
termin/sender finden. otr-keyfinder direkt habe ich bisher nur bei älteren sachen durchsucht.

die otr-suche nutze ich auch jetzt wg des ausfalls der TVM2OTR-programmierung, um die hinweise der tvb-filter manuell
nochmal einzugeben und bei otr zu programmieren. das ist aber viel mühsame arbeit.

die landschaft hier bei otr war bisher also schon fast ideal, einige sachen muss ich noch entdecken bzw klären (dl-
manager, schneiden ua).

alles allerdings zusammen mit der direkten programmiermöglichkeit über TVM2OTR, die jetzt erstmal weggefallen ist.
hoffentlich nur temporär.

der schöpfer dieses sehr praktischen teils war hier ja schon länger nicht mehr aktiv. oder ist das eine sache, die otr
wieder hinkriegen wird ?

dank und gruss - pep

The-Dude
20.03.2017, 17:00
Moin Jacky,

vielen Dank für den Tipp mit der TV-Browser Internet-Suche. Funktioniert bestens!

Viele Grüße

Dude

Maxi_otr
21.03.2017, 20:13
Ich befürchte, dass das Plugin nicht mehr weiter gepflegt wird...

Das wäre für mich ein großer Verlust.

IMJens
22.03.2017, 06:45
DiViP hatte bereits vor geraumer Zeit angekündigt, dass er nicht mehr so viel Zeit hat, um sich weiterhin regelmäßig um die Pflege von TVM2OTR zu kümmern.

Ab und zu macht er da noch was bei schwerwiegenden Problemen, so wie bei der letzten Umstrukturierung der API's. Ich denke und hoffe, dass er diesen neuen Bug auch nochmal patchen wird, aber das könnte etwas dauern, bis er das überhaupt mitbekommt.

Ich befürchte, da müssen wir einfach etwas Geduld haben.

Beim OTR Remote sieht es noch schlimmer mit der Pflege aus, aber auch da ging neulich noch mal ein Patch raus.

Es wird in Zukunft wohl düster aussehen für TV-Browser/TV Movie-Nutzer, wenn sich da niemand finden lässt, der diese Projekte übernehmen kann.
Mir ist aber schon mal der Gedanke gekommen, dass man diese Tools auch in Gemeinschaftsarbeit pflegen könnte, so bliebe die Last nicht nur auf eine Person beschränkt. Also das wäre doch mal jetzt eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken. Wer kann, wer will, wer möchte?

PS: Danke nochmal für all die Arbeit an DiViP und CrazyPhil! :cool:

Nachtrag:

Ich habe gerade Nachricht von CrazyPhil erhalten, dass OTR Remote am Wochenende gepatcht wird.

Das ist jetzt für TVM2OTR nicht hilfreich, aber nur der Vollständigkeit halber. ;)

pep
25.03.2017, 02:41
ich werde DiViP auch nochmal bitten, sich zu erbarmen - es wäre zu schade, wenn das wegfallen würde.

vom selber programmieren bin ich gegenwärtig leider zu weit weg.

Cineatic
27.03.2017, 14:05
So wie es aussieht, hat DiViP seine Internetseite vom Netz genommen :(

Und CrazyPhil hat es wohl am Wochenende auch nicht geschafft, ein Update für sein Programm zu erstellen.

Cineatic
27.03.2017, 17:24
Bei mir funktioniert es auch wieder. Vorhin fehlte offenbar die index.html Datei. Denn mir wurde nur die Standard-Seite des Web-Hosters angezeigt.

Maxi_otr
29.03.2017, 20:47
Es gibt eine neue Version von TVM2OTR.
Alles funktioniert wieder.
Danke an DiViP!

IMJens
29.03.2017, 22:22
Es gibt eine neue Version von TVM2OTR.
Alles funktioniert wieder.
Danke an DiViP!

Ach von mir ein solidarisches DANKE SCHÖN :D
(Auch wenn ich als Linuxianer gerade nichts davon habe)

ToXXav
29.03.2017, 22:56
Auch von mir THX an DiViP.
Eine kleine Spende für DiViP für die Mühe gibt es natürlich auch!

J.a.c.k.y
30.03.2017, 01:54
Vielen Dank, daß Du dir nochmals die Zeit genommen hast und dein tolles Programm an die OTR Spielereien angepaßt hast.

Allerdings kann ich die Funktionsfähigkeit von Maxi_otr und ToXXav nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Im temp Ordner befindet sich kein Cookie und es wird auch kein neues angelegt. Das ist die Fehlermeldung:
8022

Trotz allem auch von mir eine kleine Dankeschön-Spende.

DiViP
30.03.2017, 17:18
@WilliWacker

Ich habe hoffentlich den Fehler korrigiert. Da der Fehler bei mir nicht auftritt kann es nicht wirklich testen.
Hier ist die neue Version: http://divip.de/tvm2otr.zip

@Jacky:
Nochmals Update gleiche URL (Siehe oben). Ich hoffe dass es jetzt funktioniert.

J.a.c.k.y
30.03.2017, 18:18
@DIVIP

Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Ich habe übrigens wirklich die aktuell Version 1.17.03.29 und auch die eben von dir hier verlinkte Version probiert. Anfangs hatte ich lediglich die tvm2otr.exe ausgewechselt. Nachdem das aber nicht funktionierte, hatte ich den gesamten Ordner ausgewechselt, trotzdem hatte ich die selbe Fehlermeldung. Habe übrigens nochmal die alte Version (1.16.03.12) probiert und da gibt es die selbe Fehlermeldung. Aber ich denke auch nicht das es an dem Cookie liegt, da er ja erst gar nicht bis zum Einloggen kommt, sondern schon vorher mit der Fehlermeldung abbricht. Da es jetzt mit der Änderung auf https bei allen anderen Usern funktioniert, wird es wohl an mir liegen. Habe bisher jedoch noch nicht den Fehler gefunden.

Es könnte natürlich grundsätzlich an meinen Windows XP liegen, welches ich für OTR und Videobearbeitung nutze, weil ich noch keine Zeit hatte das im Linux zum laufen zu bekommen. Es wundert mich nur, daß es bisher, bevor OTR auf https umgestellt hatte, fehlerfrei funktioniert hatte. Und da ja nur die URL im Programm geändert wurde, verstehe ich nicht warum es nun plötzlich hackt.

Wie ich ja schon weiter oben schrieb, geht es mir eigentlich nicht wirklich um die tatsächliche Programmierung hier beim OTR, sondern vielmehr um die dabei entstehende Liste für die spätere Umbenennung der fertigen Dateien. Nerven tut eigentlich nur das Wegklicken der Fehlermeldung, die Bestätigung trotz Fehler die Sendung in die Liste aufzunehmen, das händische Schließen des Programmfensters und anschließend noch das Fenster der Aufnahmesteuerung wegzuklicken. Aber solange ich die Einzige bin bei der es nicht funktioniert, solltest du deine Zeit nicht mit der Fehlersuche verschwenden, weil es sicher nicht an deinem Programm liegt. Vielleicht komme ich irgendwann dahinter, was bei mir schief läuft. Und falls nicht, werde ich mich wohl an die Klickerei gewöhnen müssen. ;)

IMJens
30.03.2017, 19:02
Es könnte natürlich grundsätzlich an meinen Windows XP liegen, welches ich für OTR und Videobearbeitung nutze, weil ich noch keine Zeit hatte das im Linux zum laufen zu bekommen.

Das Umstellen auf Linux würde ich in den nächsten Tagen zumindest noch von abraten.

Ich nutze nur noch Linux und dort läuft TVM2OTR gar nicht (weder mit Mono noch mit Wine), bzw. es produziert jedes Mal einen Fehler.
Unter Linux bleibt derzeit nur OTR Remote. Doch leider ist CrazyPhil immer noch nicht dazu gekommen, sein Tool zu patchen und deshalb geht hier erst mal gar nichts. :(

Generell kann ich aber jedem nur den Umstieg empfehlen. Es ist einfach so viel kleiner und schneller und sicherer und vor allem keine SpyWare :D


PS:
Könnte es evtl. an Deiner Version vom IE liegen? Nur so ein Gedanke.

Analogfernsehen
31.03.2017, 14:03
TVM2OTR müsste eigentlich mit Wine funktionieren, tut es jedenfalls bei mir auf dem Mac ;-)

Nutze aber auch Crossover, welches eine einfach zu bedienende Oberfläche für Wine ist. Ich kann jetzt leider nicht mehr genau sagen was ich damals alles installiert habe, aber bei mir laufen der aktuelle TV-Browser, 3.4.4 und das aktualisierte TVM2OTR in einer WindowsXP-Flasche. Dazu installiert sind Java 1.7.0_45, der Internet Explorer 7 und .net 2.0.50727 (inklusive natürlich der 1.0er und 1.1er Versionen). Die Wine-Version ist 1.8.4. (nicht 2.0, da ich eine ältere Crossover-Version benutze) und als Internet-Browser benutze ich Pale Moon in der letzten für Windows XP verfügbaren Version (inklusive Ad- und Skriptblocker). Vielleicht helfen die Infos auch ein paar Tuxianern hier weiter ;-)

Die ganzen Schnittprogramme wie Cutana oder Coldcut laufen dagegen leider überhaupt nicht zufriedenstellend mit Wine, dafür brauche dann doch leider noch eine virtuelle Maschine. Aber Programmieren mit dem TV-Browser und TVM2OTR funktionert unter Wine wunderbar flüssig und unkompliziert.

IMJens
31.03.2017, 17:14
@Analogfernsehen:

Danke für den Tipp. Ich nehme mal an, dass es was mit dem IE zu tun haben könnte. Allerdings kommt der mir hier nicht drauf.
.NET 2 sollte eigentlich durch Wine (auch 1.8) und Mono (3.2.8) abgedeckt sein. So viel ich jetzt gerade weiß, stellen TVM2OTR und OTR Remote die gleichen Ansprüche an .NET, so dass es von der Seite her eigentlich nicht das Problem sein dürfte (aber ich bin auch noch ein Linux-Novize).

Bei den Schnittprogrammen bin ich von OTR-Verwaltung++ gerade total begeistert!
Es läuft wie eine Eins und das Zusammenschneiden von HD + AC3 ist ohne Extra-Aktionen sauber erledigt.
Wenn das unter MAC läuft, solltest Du das mal wirklich testen.
Eine Kleinigkeit ist aber anders: es werden die zu entfernenden Schnitte angegeben – also umgekehrt –, aber in den Schnittlisten wird es dann korrekt wie üblich geschrieben.

Willi-Wacker
31.03.2017, 17:33
@DIVIP
Vielen, vielen Dank! Die die neue Version hat den Fehler beseitigt und die einfache Programmierung mit Rechtsclick aus dem
TV Movie Clickfinder ist jetzt wieder ohne Probleme möglich ! Man hatte sich halt so daran gewöhnt...
P.S.: Spende folgt auch... ;-)

Maxi_otr
01.04.2017, 22:03
Im TV Browser Forum scheint TVM2OTR oder/und OTR sehr unbeliebt zu sein.
Weiß jemand, warum das so ist? Selbst Fragen zum Grund sind unerwünscht.

Cineatic
02.04.2017, 07:16
Im TV Browser Forum scheint TVM2OTR oder/und OTR sehr unbeliebt zu sein.
Weiß jemand, warum das so ist? Selbst Fragen zum Grund sind unerwünscht.

Da lässt sich nur spekulieren. Vielleicht glauben sie dort, dass der OTR illegal ist. Und daher blocken sie dort alles, was diesen Service betrifft.

DiViP
02.04.2017, 09:07
@Jacky.

Unter http://www.divip.de/tvm2otr/tvm2otr_17.04.02.1.zip gibt es jetzt eine Version, die bei den Einstellungen für OTR eine Checkbox hat, die das Senden unterbindet und nur die Aufnahme speichert.
Ich hoffe das hilft dir.

mchawk
02.04.2017, 13:12
Vielleicht glauben sie dort, dass der OTR illegal ist. Und daher blocken sie dort alles, was diesen Service betrifft.
Die sind in der Tat Kontra-OTR. Schon weit über 10 Jahre. Das ist also kein spezielles TMV2OTR-Problem.
Ich schätze, dass das ein bisschen Abmahn-Angst hinter steckt.

Allerdings war mir noch nie so klar, warum ich eine auf Java basierende elektronische Programmzeitschrift brauchen sollte, deren Daten ich nicht weiter verarbeiten kann.
Das kann ich auch super auf der OTR-Homepage - und das ganz ohne Java mit dessen Sicherheitslücken. ;)

Sebastian Melches
02.04.2017, 15:20
Allerdings war mir noch nie so klar, warum ich eine auf Java basierende elektronische Programmzeitschrift brauchen sollte, deren Daten ich nicht weiter verarbeiten kann.
Das kann ich auch super auf der OTR-Homepage - und das ganz ohne Java mit dessen Sicherheitslücken. ;)
Das ist, sorry, kompletter Unsinn.
Die seit langer Zeit etablierte Programmiersprache Java ist nicht das Problem. Ein solches sind die Browser-Plug-ins, die selbst von Oracle als veraltet angesehen werden.
Einen recht gut verständlichen Artikel zum Thema Java und Sicherheit findest du hier: https://www.heise.de/download/blog/Wie-sicher-ist-Java-3632920
Im Übrigen vergleichst du eine sehr komfortable und komplexe Anwendung wie TV-Browser, mit der sich bspw. auch Receiver ansprechen lassen, mit einer sehr unkomfortablen und bspw. auf Mobilgeräten nur eingeschränkt nutzbaren Website...

mchawk
02.04.2017, 18:42
Das ist, sorry, kompletter Unsinn.
Die seit langer Zeit etablierte Programmiersprache Java ist nicht das Problem. Ein solches sind die Browser-Plug-ins,
Da sprechen gerade ein paar Journalisten aus Hannover eine ganz andere Sprache - und denen traue ich mehr.

Abgesehen davon ist es mir als Endanwender wuppe, an welchem Teil von Java es liegt oder nicht.

Sebastian Melches
02.04.2017, 22:08
Da sprechen gerade ein paar Journalisten aus Hannover eine ganz andere Sprache - und denen traue ich mehr.

Abgesehen davon ist es mir als Endanwender wuppe, an welchem Teil von Java es liegt oder nicht.
Journalisten der Bild-Hannover? :D Du hast den Link gesehen? Heise=Hannover... Im Übrigen empfiehlt Heise Java zu lernen. Neben anderen Sprachen, mit denen man, ebenso wie mit Java, sichere und unsichere Anwendungen entwickeln kann. Nur vor Java-Browser-Plug-ins sollte man sich hüten.
Soweit zu oT, um Java oder nicht Java geht's hier eigentlich nicht.

Cineatic
03.04.2017, 07:58
Könnten wir diesen Thread hier bitte für TVM2OTR lassen? Danke!

DonPedrone
04.04.2017, 20:37
@DiVip, @Jacky

Hatte gleiches Problem wie ursprünglich Jacky (Fehlermeldung von tvm2otr von wegen http-request gibt rückgabewert länge 0).
Habe dann die 17.03.29 version probiert, welche das Problem nicht behob.
Mit der letzten Version 17.04.02.1 klappt das Speichern in Liste. Damit kann ich gut leben, DANKE !!!
Habe damit auch nicht die Probleme wie Jacky zuletzt. Benutze übrigens auch Win-XP.

J.a.c.k.y
08.04.2017, 11:27
[...] Habe damit auch nicht die Probleme wie Jacky zuletzt. [...]
Habe jetzt, nach einer Woche und täglicher Nutzung, auch keine Probleme mehr gehabt. Keine Ahnung was das war und woher die Fehlermeldung kam.
Viele Dank an DIVIP für diese tolle Umarbeitung!

Analogfernsehen
25.04.2017, 17:18
... Leider kenne ich CrossOver nicht. Aber es basiert auf Wine, es gibt wechselseitige Code-Weitergabe und demnach müsste es eigentlich auch mit allem klar kommen wie Wine es tut.

Warum hast Du eigentlich TVB in CrossOver installiert? Das läuft doch unter Win, Linux und Mac. Vllt. liegt hier das Problem – aus irgend einem unerfindlichen Grund.

Am einfachsten wäre es wohl sicherlich, es mal mit OTR-Remote zu versuchen. ([I]Also ich will Dich hier jetzt auch nicht ab ziehen ;)
...


Kein Problem, ich bin nur selten im Forum unterwegs und hätte wahrscheinlich deinen Beitrag erst in ein paar Wochen gesehen.

CrossOver ist eine Oberfläche für Wine, welche das Installieren von Programmen und Verwalten von Flaschen vereinfacht. Ich benutze TV-Browser und TVM2OTR damit, da es bei meinem Wechsel von Windows zu MacOS die schnellste und einfachste Lösung war. Beide Programme in der gleichen Umgebung laufen zu lassen empfand ich auch als sicherer. In der Regel habe ich mit dieser Konfiguration keine Probleme, außer Wine bekommt ein größeres Update (dazu unten mehr) oder OTR ändert etwas an den Login-Einstellungen ;-)

Mono habe ich auch installiert und OTR Remote ausprobiert, aber leider bekomme ich beim Start direkt eine Fehlermeldung. Irgendwann in der Zukunft werde ich mir das nochmal genauer anschauen, derzeit bin ich aber mit meiner Konfiguration zufrieden und erspare mir den Stress.

Weswegen ich mich aber überhaupt melde: Ich bin kürzlich auf Wine 2.0 umgestiegen, woraufhin TVM2OTR nicht mehr starten wollte. Nach einigen Tests war die Lösung eine zusätzliche Installation des .net Framework 2.0 Service Pack 2.

Wer also gerne TVM2OTR mit Wine 2.0 auf dem Mac oder Linux benutzen möchte, der kann folgenden Ablauf ausprobieren: Erstellung einer XP-Flasche, Installation von .net Framework 2.0 und dann Installation des .net Framework 2.0 SP2 (SP1 ist nicht installiert). Danach startet und funktioniert TVM2OTR bei mir ohne Probleme. Wer den TV-Browser auch in der gleichen Umgebung laufen lassen will, muss zusätzlich noch Java 7 und natürlich TV-Browser für Windows installieren.

Tatanael
24.09.2017, 16:06
Ich nutze den TV Browser und habe bei Sat.1 Gold gar nichts beim Sendernamen eingetragen. Muß auch nicht, wenn der Name der Selbe ist, den OTR erkennt.

Cineatic
22.01.2018, 18:54
Das Rätsel ist doch nicht gelöst. Denn inzwischen ist das EPG vorhanden, aber die ext. Programmierung klappt immer noch nicht.

Destruction
08.07.2018, 12:47
Lassen sich ältere Dateien auch noch umbenennen, wenn man diese nicht vorab einprogrammiert hat?
Sagen wir ich habe eine 3 Tage alte Datei die ich vergessen habe vorher einzutragen, kann die Datei im Nachhinein noch entsprechend der EPG-Daten umbenannt werden?

Danke
Grüße

Cineatic
08.07.2018, 18:47
@Jacky

Danke für den Tipp mit dem österreichischen Sender! Ich habe nicht darauf geachtet, dass ich den in TVgenial ja auch einstellen kann. Jetzt klappt auch die Programmierung!

Cineatic
21.07.2020, 07:05
Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in TV2OTR den Sender "SRF 2" bzw. "SF2" benennen muss? TVgenial sendet wohl "SRF2", was beim OTR nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich in TV2OTR in der Senderliste "SRF2" = "SF2" eingetragen. Aber auch damit bin ich nicht zum gewünschten Ziel gekommen.

Update: Nach nochmaligem Eintragen der Werte

Alter Sender = SRF2
Neuer Sender = SF2
hat es seltsamer Weise funktioniert.

StGeorg
17.03.2021, 21:03
Habe auf TV-Browser 4.2.2.95 Beta1 gewechselt. Kann sein, dass das Problem damit zusammen hängt. Anscheinend gibt es die Schlüsselworte "genre" und "episode" nicht mehr. Weiß dazu jemand etwas?

Habe nun noch mal die Version 4.2.2 aktiviert. Dort ist der Fehler nicht vorhanden. Dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten Version der Fehler nicht wieder auftritt.

Hier ist übrigens das Programm zu finden: http://www.divip.de/tvm_page.html

Der ursprüngliche Link am Anfang des Forums ist nicht mehr vorhanden.

Cineatic
18.03.2021, 07:36
...
Der ursprüngliche Link am Anfang des Forums ist nicht mehr vorhanden.

Leider wurde die gesamte Seite abgeschaltet. Das Tool wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. :(

mchawk
18.03.2021, 17:53
@Cienatic:
1. Da, die ganz, ganz alte Site wurde abgeschaltet, da Divip alles auf seine neue Seite transferiert hat. Und die ist selbstverständlich online.
2. Warum fragt ihr Divip nicht einfach? Der Kontakt-Link auf seiner Seite funktioniert.

Cineatic
19.03.2021, 07:40
@mchawk

Warum postest du nicht einfach die neue URL? Das wäre wesentlich sinniger, als wenn jetzt alle Nutzer DiViP anschreiben.

StGeorg
19.03.2021, 11:36
Die Seite ist hier zu finden:

http://www.divip.de/tvm_page.html

@Cienatic:
Kannst du den Link irgendwie an den Anfang (sprich erste Seite setzen), da hier nicht jeder den neuen Link finden wird.

MCMUPPET
19.03.2021, 11:45
@mchawk Warum postest du nicht einfach die neue URL?Guckst Du hier (https://www.otrforum.com/showthread.php?42148-TVM2OTR-OTR-EPG-Plugin-mit-automatischer-Dateiumbenennung&p=420391&viewfull=1#post420391). Miau :)


@Cineatic: Kannst du den Link irgendwie an den Anfang (sprich erste Seite setzen), da hier nicht jeder den neuen Link finden wird.Nein, kann er nicht (mehr)... Seinen Nickname habe ich dann auch mal im Quote korrigiert :D.

MfG
MCMUPPET

StGeorg
19.03.2021, 12:22
Seinen Nickname habe ich dann auch mal im Quote korrigiert


Sorry, dass passiert, wenn man den aus einem anderen Beitrag kopiert und nicht selber schreibt. ;-)

Cineatic
19.03.2021, 13:24
Guckst Du hier (https://www.otrforum.com/showthread.php?42148-TVM2OTR-OTR-EPG-Plugin-mit-automatischer-Dateiumbenennung&p=420391&viewfull=1#post420391). Miau :)

Nein, kann er nicht (mehr)... Seinen Nickname habe ich dann auch mal im Quote korrigiert :D.

MfG
MCMUPPET

Danke!

Wuff! :D


Nachtrag: Genau die Domain habe ich gestern getestet und sie war down, bzw. nur mit der Standardseite des Providers erreichbar

StGeorg
20.03.2021, 13:10
Nachtrag: Genau die Domain habe ich gestern getestet und sie war down, bzw. nur mit der Standardseite des Providers erreichbar

Also bei mir funktioniert dieser Link einwandfrei: http://www.divip.de/tvm_page.html

Ich komme direkt damit auf die Seite, in der das Programm heruntergeladen werden kann, es sei denn ich hätte die noch im Cache vom Chrome Browser. Mit Microsoft Edge klappt es nämlich nicht. Bei Firefox auch nicht.

Also ich habe gerade den Cache von Chrom gelöscht und konnte sowohl die Seite wieder aufrufen und auch das Programm herunterladen. Die Seite wird wohl als nicht sicher angezeigt, da kein https: sondern nur http:

Nachtrag: Jetzt hat es auch mit dem Edge und Firefox geklappt.

StGeorg
02.04.2021, 14:14
Habe auf TV-Browser 4.2.2.95 Beta1 gewechselt. Kann sein, dass das Problem damit zusammen hängt. Anscheinend gibt es die Schlüsselworte "genre" und "episode" nicht mehr. Weiß dazu jemand etwas?

Mit der neuen Nightly ist das Problem behoben. Wo die Nightlies zu finden sind und wie ihr die installiert findet ihr im TV-Browser Forum hier: https://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?p=125841#p125841

Cineatic
24.04.2021, 17:18
Hallo,

ich habe gerade mehrere Versuche unternommen, mittels TV2OTR Sendungen von Pro7Maxx zu programmieren. Aber die Programmierungen wurden vom Server nicht angenommen.

Ich habe schon folgende Kombinationen getestet:


Alt = Pro7Maxx
Neu = pro7maxx
Alt = Pro7Maxx
Neu = PRO7MAXX
Alt= Pro7Maxx
Neu = 7Maxx

Keine der Kombinationen hat funktioniert. Der Sendername in den Dateien lautet pro7maxx, was mich aber erst einmal auch nicht weitergebracht hat.

Kennt jemand die korrekte Korrektur für den Sendernamen? Bevor ich hier jetzt zig Kombinationen teste, frage ich dann jetzt doch lieber einmal nach.

Cineatic
28.04.2021, 07:21
Schade, dass niemand eine Idee hat!

Dann werde ich den Sender wohl weiter umständlich über die Website programmieren müssen.