PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verifizierung klappt, Decodierung nicht



jrs
14.02.2008, 18:00
Moin @ all,
neuerdings hab ich öfter das Problem, dass die Verifizierung meiner runtergeladenen Dateien problemlos klappt, aber die Decodierung aufgrund des Fehlers 'keine Verbindung zum Server' nicht anläuft ich häng mal die Namen der aktuellen Problemfälle mit an.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Grüße,
Robert

Neues_von_Pettersson_und_Findus_07.12.26_05-45_zdf_75_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Pettersson_und_Findus_07.12.24_06-00_zdf_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Pettersson_und_Findus_08.01.14_09-00_kika_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Logain
14.02.2008, 18:03
Kommst du zu diesen Zeiten, wenn du es versuchst auf die Webpage?
Keine Verbindung zum Server deutet einfach darauf hin, dass der Server überlastet ist, oder dein Routing zum Server temporär unterbrochen.
Zu anderen Zeitpunkten klappt es aber, oder?

Fabi1111
14.02.2008, 18:07
neuerdings hab ich öfter das Problem, dass die Verifizierung meiner runtergeladenen Dateien problemlos klappt
Ich würde dir raten die Verfifizierung immer abzuschalten da sie manchmal Probleme verursacht und da es ohne Verfifizierung schneller geht :)

Hast du das Decodieren zu einer anderen Zeit versucht?
Hast du genügend freien Speicherplatz?

jrs
14.02.2008, 19:57
Hi,
also mein Speicherplatz sollte noch locker reichen.
Ich kann gleichzeitig mein Profil einsehen und neue Sendungen beauftragen, also sollte es keine Probleme mit der Verbindung geben.
Das vorherige Verifizieren hab ich mal probehalber ausgeschaltet - bringt in diesem Fall auch keine Punkte. Auch nochmaliges runterladen der Dateien hilft nicht weiter - hat irgendjemand noch eine Idee?
Grüße,
Robert

MCMUPPET
14.02.2008, 20:11
Hallo!

Beim posten von Decoder-Problemen bitte folgende Daten immer mit angeben:

Decoderart und -version unbedingt angeben! (Multidecoder, Mr. S Decoder, ...)
Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet?
Wie aufgenommen? (Wishlist, manuell, epg, ist sie in der liste aufgetaucht)
Status bei OTR (Leecher, fair, Premium,...)
Hat der IE Verbindung zum Internet? (Offline-Modus, Firewall)
Welche IE-Version ist installiert?
Konntest du schonmal decodieren?
Ist eine Firewall im Spiel, bzw wurde die schon abgeschaltet?
Betriebsystem?
Bitte den kompletten Dateinamen angeben. Das hilft Verwechslungen wie z. B. mit Wiederholungen zu vermeiden.


Füll bitte mal den Sticky aus.

mfg mcmuppet

Tieflieger
15.02.2008, 12:45
Moin @ all,
neuerdings hab ich öfter das Problem, dass die Verifizierung meiner runtergeladenen Dateien problemlos klappt, aber die Decodierung aufgrund des Fehlers 'keine Verbindung zum Server' nicht anläuft ich häng mal die Namen der aktuellen Problemfälle mit an.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Grüße,
Robert



Ich denke mal das bei die eine Firewall installiert ist.
Ist da der Decoter eingestellt das er auf das Internet zugreifen kann. Am besten mal abschalten und Versuchen. wenn es ohne geht ist auf alle Fälle die Firewall die Ursache.

jrs
15.02.2008, 20:55
Na dann werd ich mal ein paar Infos nachreichen.
Ich nutze zur Zeit Multidecoder Version 1.0.0.30 (Solange ich die Info nicht habe, dass der von Mr. S auf das neue Format umgestellt ist.)
Die Verifizierung vorher war erst ein- dann ausgeschaltet - keine Veränderung
Aufgenommen wurde es mit einer Wishlist, der Download erfolgte über den normalen Download
Zur Zeit habe ich einen Premium Status bei OTR
Ich nutze Opera Version 9.25.
Das Decodieren funktioniert eigentlich problemlos, bis auf einige extrem penetrante Dateien.
Ich arbeite mit WinXP HomeVersion mit Firewall. Der Decoder hat natürlich eine Freigabe und da er bei den meisten Dateien funktioniert, weiß ich nicht, was daran fehlerhaft sein könnte.
Die Namen einiger Dateien hab ich ganz oben schon mal eingefügt.
Ich hab jetzt die Dateien mal auf eine externe Festplatte nochmal runtergeladen - hat natürlich auch nix gebracht.
Ich bin weiterhin offen für Vorschläge.
Danke schon mal und Grüße,
Robert

MrKlappstuhl
12.03.2008, 08:15
Wieviele Punkte hast du denn?
Ich weiß grad nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber angeblich kann man mit <0 GWP nicht dekodieren. Zwischenzeitlich waren es nur <-200 GWP. Allerdings hab ich auch schon von Leuten gehört, wo es trotzdem geht.
Der Dekoder muss in der Firewall freigegeben sein. Was ist das denn für eine Firewall?
Du schreibst, dass deine Browser keine Internetverbindung haben? Falls der IE eine hat, dann versuch mal den Multidecoder_IE, mit dem könnte es dann gehen.

levy
13.03.2008, 09:28
Wieviele Punkte hast du denn?
Gestern hatte ich 9, mittlerweile sinds >20


Der Dekoder muss in der Firewall freigegeben sein. Was ist das denn für eine Firewall?
Wenn ich mich recht erinnere war das Kaspersky


Du schreibst, dass deine Browser keine Internetverbindung haben?
Jeder Browser hat eine Internetverbindung für die normale Benutzung, wie z.B. Forenpostings.
Nur der Dekoder hat keine Verbindung und für den Fall, das man irgendwo eingeloggt sein muss dafür, hab ich mich über alle 3 Browser eingeloggt und nichts hat geholfen.


Falls der IE eine hat, dann versuch mal den Multidecoder_IE, mit dem könnte es dann gehen.
Habs versucht, der geht auch nicht.

Ich hab ein kleines Experiment durchgeführt, bei dem ich die Decoder Exedatei und die zu Dekodierenden Dateien auf meinen USB Stick gezogen und am Rechner, der mir meine Verbindung gibt, dekodiert habe.
Da hat es funktioniert... (ohne Deaktivierung der oder Zugangserlaubnis in der Firewall)