PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror suche legal??



kirschkeks
13.02.2008, 21:27
Ich hab eine Frage als ich eine meiner aufgenommenen Filme runterladen wollte
habe ich endeckt man kann diese auch auf einem Mirror suchen kann und binn dann zu einer Seite gelangt otr search oder so nannte sich dies doch dort waren noch 1000 andere otr dateien filme die ich nie programiert habe ist dies legal diese zu downloaden??


lg

Fabi1111
13.02.2008, 21:37
Otr-search ist eine Suchmaschiene und sucht nur die Files.(hat also keine Files)

Die nicht Programmierten Filme kannst du zwar runterladen aber sie bringen dir nichts wenn du sie nicht aufgenommen hast.(denn du kannst sie nicht Dekodieren)

[keine Rechtsberatung]

kirschkeks
13.02.2008, 21:50
und wenn ich sie dekodieren könnte?

MCMUPPET
13.02.2008, 21:54
Ahoi!

Sollte das der Fall sein dann hast Du eine %%% Wishlist.

Ansonsten funzt das nicht.

mfg mcmuppet

Fabi1111
13.02.2008, 21:59
und wenn ich sie dekodieren könnte?
Das geht nicht;)
Wenn du eine %%% Wishlist hast(wie MCMUPPET schon erwähnte) dann kannst du alles Downloaden das bedeutet auch dass du alles von den Mirrors downloaden kannst(ab dem Erstellungsdatum der Wishlist).


[keine rechtsberatung]

kirschkeks
13.02.2008, 22:12
nur das was ich auf der wishlist habe oder alles andere auch?

Peacer
13.02.2008, 22:42
und wenn ich sie dekodieren könnte?

Wenn du die Sendungen decodieren kannst ohne sie aufgenommen zu haben ist es nicht mehr legal (wenn du schon fragst im Titel) :p

(keine Rechtsberatung)

keine
14.02.2008, 14:20
und wenn ich sie dekodieren könnte?
Ich glaube diese Frage wurde von den andern missverstanden. Du wolltest wahrscheinlich wissen ob es generell legal ist, wenn du diese Files vom Mirror holst. Keine Sorge die Mirrors sind nichts illegales. Auf Deutsch heißt das Spiegel und bedeutet dass es einfach nur eine alternative Downloadmöglichkeit ist. Du kannst dir generell überall die Files runter laden, auch bei OTR direkt. Decodieren kannst du allerdings nur das was du aufgenommen hast, entweder normal oder mit der %%% Wischlist die du aber nur als Premium nutzen kannst.

Zu deiner Frage: Wenn du einen Film vom Mirror runterlädst und ihn decodieren kannst, bedeutet das nur, dass du ihn rechtmäßig auch anschaun kannst, weil du ihn auch aufgenommen hast.

Die Mirrors dienen nur dazu um OTR zu entlasten und haben außerdem noch den Vorteil dass du so schneller an den Download ran kommst und zudem kostet es dich auch keine GWP und du hast auch keine Downlaodbegrenzung. Alles in allem eine völlig legale Sache, die nur dazu dient eine Alternative zum Direktdownload zu stellen.

kirschkeks
20.02.2008, 19:15
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber habe das thema ncht mehr gefunden und mein pc war ncht in Ordnung...^^
Eine %%% Wishlist habe ich gesehen habe ich^^
Ist das auch legal etwa?? Aber das kann doch nciht sein das diese Wish list alles aufnimmt und wie kann das dann legal sein??

Undi ich kann dann wirklich allles mögliche downloaden?? Und wenn ich dann es über einen mirror mache muss ich ja auch keine Punkte bezahlen das heißt ich könne so wiel laden wie ich möchte???
Stimmt das??

lg

kirschkeks
21.02.2008, 12:24
und wieso warten dann och manche leute in der unendlichen langen warteschlange bei onlinetvrecorder.com ???


lg

Fabi1111
21.02.2008, 12:41
und wieso warten dann och manche leute in der unendlichen langen warteschlange bei onlinetvrecorder.com ???
1)Weil nicht jeder weiß das es Mirrors gibt.
2)Weil nicht jede Datei sofort auf Mirrors verfügbar ist.(muss noch gespiegelt werden)
3)Weil er den Bezahl Download verwenden will.