PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Van Helsing HQ weißes Bild



axe
11.02.2008, 18:23
Hallo,
ich habe bei Van_Helsing_08.02.10_20-15_rtl_160_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey ein Problem: Nach dem Decodieren erscheint beim Abspielen nur ein weißes Bild und ich kann den Ton hören. Ich habe die Datei schon ein zweites Mal decodiert, weil ich dachte, da könnte ein Fehler aufgetreten sein. Hat aber nichts geholfen.
Ich sehe meistens HQ Aufnahmen und nutze ein MacBook mit Core2Duo 2 Ghz und 1 GB ram sowie das neueste Quicktime. An der Hardware sollte es also nicht liegen.
Ein anderer Film, jetzt eben decodiert, läuft ohne Probleme.
Was ist da los?

Schnuffel1
11.02.2008, 18:26
1) Von wo hast du denn Film geladen? Versuchs mal mit einem anderen Mirror.
2) Spielt es der VLC ab?
3) Steht etwas dazu bei den Kommentaren?
4) Läuft die divx-Version des Filmes?

Fabi1111
11.02.2008, 18:28
Hast du die benötigten Codecs?(ffdshow)
Versuch es mal mit einem anderem Player(am besten VLC Player)

Edit: Ich habe nicht umsonst editiert, jedoch hast du dir mein Zitat gesichert:mad::D

Raus
11.02.2008, 18:30
Hast du schon einmal HQ Aufnahmen erfolgreich angesehen?
Hast du die benötigten Codecs?(ffdshow)

@fabi1111

Lies mal bitte:


Hallo,
iIch sehe meistens HQ Aufnahmen und nutze ein MacBook mit Core2Duo 2 Ghz und 1 GB ram sowie das neueste Quicktime. An der Hardware sollte es also nicht liegen.
Ein anderer Film, jetzt eben decodiert, läuft ohne Probleme.
Was ist da los?

@fabi111 Das Zitat zu sichern war aber keine böse Absicht!:)

jappe
11.02.2008, 18:31
Dazu gibts schon einen Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41957

Gruß
JaPPe

axe
11.02.2008, 18:32
1, Film geladen per torrent + Serverseed von http://otr-archiv.ath.cx/?torrent
2, Boah, der spielt das echt ab ^^ das hätte ich jetzt echt nicht gedacht (gerade geladen)
3, Kommentare sind keine vorhanden
4, Die hab ich nicht


Lösung: VLC spielts ab, keiner weiß warum.

1000 Dank!

worfroz
11.02.2008, 18:33
4) Läuft die divx-Version des Filmes?

Per Torrent fehlerfrei gezogen, die Aufnahme ist in Ordnung und läuft (mit VLC auf XP).


3, Kommentare sind keine vorhanden


Inzwischen schon. :D

jappe
11.02.2008, 18:34
Lösung: VLC spielts ab, keiner weiß warum.

Stimmt nicht zu 100%.

Wahrscheinlich fehlt dir / QuickTime der h264-Codec - und bei VLC werden die Codecs gleich mitgeliefert, sind aber dann nur von VLC nutzbar...

Gruß
JaPPe

axe
11.02.2008, 18:37
Normalerweise gingen HQ-Aufnahmen ja abspielen...
Das ist das erste Mal dass es ein Problem gibt

axe
12.02.2008, 05:35
Ich habe auch vorher gesucht...aber das Problem ist/war ja nicht, dass HQ-Aufnahmen nicht gehen. Die gingen sonst immer.
Ich nehme an, ihr nutzt alle Windows. Daher kennt ihr die Funktionalität von Quicktime auf dem Mac nicht. Ich kann verstehen, wenn jemand QT für Win nicht benutzt, das ist wirklich nicht gut. Aber bei Mac läuft alles über Quicktime. Das ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Media-Programmen. Damit kann man alles machen, Videos abspielen, Streams nutzen und sogar Präsentationen halten.
So kommt man gar nicht auf die Idee, einen anderen Player zu nutzen. In QT ist alles drin und alles dran. Eben umso verwunderlicher, dass es gestern nicht ging.