PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen in 16:9 Format



Charmin
11.02.2008, 14:24
Hallo,

wenn ich mir über OTR eine Sendung aufnehmen lasse, welche im 16:9 Format ausgestrahlt wurde, wird diese, wie alles andere auch, im normalen 4:3 Format gespeichert. Also oben und unten mit einem schwarzen Balken.

Da mein Rechner jedoch über einen Widescreen verfügt, entsteht nun beim Abspielen des Films links und rechts je ein weiterer schwarzer Balken.

Somit wird der eigentliche Film um einiges kleiner dargestellt, als es der Monitor zulässen würde.

Ist es irgendwie möglich, den Film trotzdem im 16:9 Format abspielen zu lassen?
Also so, dass der Film in die breite gezogen wird und dadurch der aufgezeichnete schwarze Balken oben und unter außerhalb vom Monitor liegen würden.

Ich verwende den Windows Media Player und hab dort keine Funktion gefunden, mit der diese Darstellung realisiertbar wäre.

Gruß
Charmin

pasde
11.02.2008, 15:28
Richtig, oder den KMPlayer, oder den Media Player Classic.

Charmin
11.02.2008, 15:56
Hi,

der VLC Player spielt bei mir die otr Videos nicht ab.

Beim Media Player Classic hab ich hinbekommen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Charmin

MrKlappstuhl
12.02.2008, 10:43
hm, hast du die neueste Version vom VLC?
Der dürfte eigentlich so ziemlich alles abspielen,w as es gibt..

der-tommy-n
13.02.2008, 07:28
Eine ander Möglichkeit ist noch der Zoom Player, hier hast du den Vorteil das du stufenlos zoomen kannst (mit + und - Taste). Die free-Version spielt zwar keine DVDs, aber alles andere schon.

Ich verwende den immer für die OTR Videos, da es meisten so ist, dass ich beim VLC Player auf dem Widescreen auch links und rechts noch so 1cm schwarz hab, nachdem ich den Film beschneiden hab lassen (liegt aber daran, das die Aufzeichnung so ist).

Deswegen Zoom Player, da kann ich selber bestimmen wie weit hineingezoomt werden soll oder nicht.

Charmin
14.02.2008, 10:17
@MrKlappstuhl, ja, ich hab die neueste Version vom VLC Player. Ist jedoch nicht weiter dragisch, dass er die Vids nicht abspielt, da ich ja Alternativen habe.

@der-tommy-n, danke für den Tipp, werd ihn mir mal anschauen.

Gruß Charmin

reanur
27.02.2008, 08:27
Hallo zusammen,
@all: vielen Dank fuer die Tipps, funktionieren prächtig, aber eben nicht mit dem Media Player.

Ist es wirklich so, dass es eine entsprechende Einstellung fuer den Media Player nicht gibt? Kann ich irgendwie nicht glauben ...:confused:

Danke für Tipps.
Gruss - reanur